Norwegen Euch 2010

  • Gleich vorne weg, man kann es unschwer an der Überschrift erkennen, aber der Reisebericht hat nichts mit den USA zu tun.


    Im Sommer 2010 konnte ich meine Familie nicht überreden mit mir in die USA zu fliegen. :brav:


    Wer ist eigentlich zu Hause der Chef? :D Genau und deshalb sind wir nach Norwegen gefahren. War aber gar nicht schlimm, sondern eine tolle Reise mit vielen, vielen Eindrücken, tollen Landschaften, tollen Menschen und natürlich meiner Familie.


    Eine kleine Entschuldigung vorne weg, auch wenn die natürlich nicht sein muss, aber trotzdem. Seit Ende Mai, Anfang Juni konnte ich einfach nicht mehr so oft im Forum sein. Die Arbeit hat mich einfach umgehauen und diverse Reisen und Messeteilnahmen von mir gefordert. Dann kam der Norwegenurlaub und danach wieder Urlaubsaufbereitung. Jetzt aber habe ich mich wieder etwas frei geschwommen und kann wieder neue Ideen ausarbeiten, Reiseberichte schreiben und vor allem neue Reisen vorbereiten.


    Neue Idee wäre z.B. eine CANUSA-Reise im nächsten Sommer. Meine Family ist fast überredet. Nur die Flugpreise machen mir im Moment noch etwas Sorgen, die sind schon verdammt hoch momentan. Aber dann muss ich halt noch etwas suchen.


    Zum Thema Reisebericht findet ihr hier etwas: Norwegen Euch 2010
    Die ersten 10 Tage sind schon online. Wer Lust hat kann ja mal etwas abseits der USA lesen. Ich würde mich freuen.


    An alle die gerade in den USA weilen, wer ist eigentlich von den Forumianern noch alles daheim, noch viel Spaß beim Urlauben.


    so long
    alljogi

  • Mal was ganz anderes... :nicken: und es macht wieder Spaß, mit Euch unterwegs zu sein...


    ...und ja, was Dir beim Schreiben alles so einfällt... :totlach: :cheesy: :daumen:


    Die Bilder sind toll, vor allem die mit den Rentieren, die Hütte wäre auch ganz nach meinem Geschmack, danke für den kostefreien Tip :zwinker:


    ...und pah, den Weihnachtsmann, den gibt´s doch gar nicht... Beweise... :99:


    Freu mich auf Teil 2... :nicken:


    Yes

  • Hab mir gerade Euren Bericht reingezogen - und es hat wieder viel Spaß gemacht. Bis zu den Lofoten waren wir auch schon, und die Landschaft dort fand ich nur traumhaft. Wie eigentlich fast überall in Norwegen.
    Das Einzige, was ich in Eurem Bericht vermisse, ist die Schilderung Eurer Angel-Erfolge. Oder ward ihr etwa nicht angeln? :peace1:
    Freue mich schon auf die weiteren Tage. :daumen:

  • Wieder ein supertoller Bericht. Ich mag deine Schreibweise einfach sehr gerne und es sind immer wieder Lacher dabei, besonders der über den Landeplatz der Köstlichkeiten. :D Ihr wart sogar in Oulu wo ich auch schonmal war. Erinnerungen werden wach. Ich liebe Skandinavien, von daher ist dein Bericht einfach grandios. Danke dafür! :daumen:

  • @all
    Den restlichen Reisebericht werde ich versuchen noch diese Woche upzudaten. Geschrieben und gegengelesen ist er schon. Insofern sollten nicht zuviele Rechtschreib- und vor allem Kommafehler drinnen sein. Beim Live schreiben bin ich da immer etwas nachlässiger.


    Zitat

    Original von Otto
    :daumen: Netter Bericht!


    Danke Otto, ich finde deinen Kommentar auch "NETT". :bier: Ich seh schon Norwegen ist nicht so dein Ding.


    Zitat

    Original von Biker175
    Das Einzige, was ich in Eurem Bericht vermisse, ist die Schilderung Eurer Angel-Erfolge. Oder ward ihr etwa nicht angeln? :peace1:


    :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
    Ich kann so schlecht still sitzen. Ganz schlechte Voraussetzung fürs angeln.


    Zitat

    Original von Melli
    Ihr wart sogar in Oulu wo ich auch schonmal war.


    In Oulu waren vor 2?3? Wochen die Weltmeisterschaften im Luftgitarrenspielen. Als wir dort waren, fand gerade irgendein Rockfestival statt. Scheint den Sommer über immer etwas los zu sein.


    so long
    alljogi

  • Herrlich! Ich liebe es wenn ihr verreist! Ein toller Reisebericht bislang!


    Ich habe - dann auch irgendwann - kapiert, was das mit dem "Norwegen Euch" auf sich hat, erst dachte ich... hmm.. kleiner Verschreiber? Er meint doch sicher Elch... oder? Nee, meint er nicht ! :-)


    Weiter schreiben bitte :daumen:


    lg


    Ute

  • Zitat

    Original von Melli
    Die werden wohl nicht reichen denn bei sowas stehe ich gern mal länger auf der Leitung. :D


    Schau dir doch einfach einmal Tag 6 genauer an. Unser Spiel während der Wanderung gibt doch wertvolle Hinweise. :nicken:


    Ich habe übrigens gestern Abend noch ein wenig "gearbeitet" und den Reisebericht um ein paar Tage verlängert. Wer Lust hat kann hier weiter lesen Norwegen Euch-Tag 11


    so long
    alljogi

  • hat mir wieder den Tag versüsst :-) Danke!


    Also wir sagen "Grubenlampen" zu Euren Hirniteilen...
    Ähh ich meine "Stirnlampen". "Grubenlampen" sagen die im Ruhrpott, bzw.
    sagten die damals mal...

  • Der Vollständigkeit halber, ich habe Norwegen Euch 2010 jetzt abgeschlossen. Hier könnt ihr die restlichen Tage nachlesen Norwegen Euch-Tag 15


    Vielen Dank für alle euren "netten" Kommentare :peace1:. Vielleicht habt ihr ja etwas Appetit auf den hohen Norden bekommen, dann wäre meine Mission ja erfüllt :bier:


    Das nächste Mal geht es aber wieder über den großen Teich. Das nächste Abenteuer steht an. Das ist dann aber wirklich eine ganz andere Geschichte.


    so long
    alljogi


    Melli und @all
    Wer es noch nicht ganz verstanden hat was Norwegen Euch bedeuten soll und es vielleicht auch gar nicht wissen wollte, ich sage es euch trotzdem. Norwegen Euch bedeutet nichts anderes wie "Nur wegen Euch". :o9: Die meisten werden es wohl eh erraten haben.


    Wenn ihr einmal einen Meister seines Faches in dieser Disziplin erleben wollt, dann schaut doch mal hier Das Radkäppchen und der böse Golf

  • Ein toller Bericht... es hat wieder richtig Spaß gemacht :nicken:


    Regen zum Abschioed ist manchmal gar nicht so schlecht... :zwinker: und Ihr konntet Euch wettermäßig ja auch wirklich nicht beschweren... was mir bei Euch immer am Besten gefällt... Ihr seid echt ne dufte Familie... :peace1:


    Meine Skisprungzuguckleidenschaft haban übrigens nicht nur Matti Nykänen und Jens Weissflog entfacht, sondern ein Livespringen in Oberwiesental, wo ich den Mund nicht mehr zubekommen habe...


    Bis zum nächsten Urlaub... :D ich freu mich schon


    Yes

  • alljogi: Danke für deine nachträgliche Erklärung aber bei mir ging bereits ein Licht auf als du das Spiel erwähntest und sofort hat es klick gemacht. Clever! :cheesy:


    Nun habe ich auch die restlichen Tage nachgelesen und bin wie immer begeistert! :daumen: So sehr ich Skandinavien liebe aber die USA gehen halt doch vor und so freue ich mich mit dir auf euren nächsten USA Urlaub und das du uns ganz sicher wieder mitnehmen wirst. :nicken:

  • Für alle die den Reisebericht zwar gelesen haben, aber dann ähnlich wie ich mit manchen Städten wie z.B. Oulu geographisch überhaupt nichts anfangen können, hier zum Abschluß noch unsere Routenkarte.
    [Blockierte Grafik: http://www.alljogi.com/images/norwegen-euch-2010.jpg]


    Vielen Dank fürs zahlreiche Lesen und auf ein nächstes Mal in den USA. Noch habe ich keinen Ticker erstellt, aber bis zur Christmas-Tour 2010/2011 sind es noch genau 88 Tage. :trinker:


    so long
    alljogi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!