Mit B nach B (mit Busines nach Boston)

  • Hallo zusammen,


    Ostern bot Lusthansa für kurze Zeit die Möglichkeit weltweit busines-class zu fliegen, aber nur den „Holzklassepreis“ zu zahlen. Mein erstliebster Ehemann war unerwartet interessiert und auch noch schnell entschlossen und so ist unsere diesjährige USA-Reise schon deswegen ein High-light!


    Ja, das fing dann auch gut an: in Tegel laaange Schlangen beim Check-in – die konnten wir gemessenen Schrittes passieren und zum Busines/first Class-Check-in gehen! Wenn das nichts hat?!!!!


    Sie konnte ablesen, wo wir unser erstes Quartier nehmen, also hat die PC-Eingabe funktioniert. Das tat übrigens auch unsere Sitzreservierung.


    Nun, es ist auch angenehm, bereits die erste, ja ziemlich kurze Strecke relaxed – und mit einem freien Mittelsitz – zu verbringen. Zum Frühstück gabs nen superleckeren Salat und echt essbare Brötchen – weder Gummi noch zu splitterig, einfach „richtig“.


    Zwei Reihen vor uns saß Joschka Fischer und raunzte das Personal muffelig an. Naja, wir waren in nur 40 Minuten und mit einer krachigen Landung in Frankfurt.


    In Frankfurt hatten wir – wie schon bei unserer Usbekistanreise – das Vergnügen, nicht erneut durch Sicherheitskontrollen durch zu müssen, das war sehr angenehm.


    An vielen „Raucherkästen“ vorbei gings dann weiter zu unserem Gate und wir entdeckten die First-Class Lounge, na ja, in DIE Klasse steigen wir auch nicht zufällig mal auf – vielleicht im nächsten Leben. Wir wollen aber nicht unbescheiden sein.


    Es kam aber dann doch auch gleich der Aufgang zur Busines-Lounge und da wir noch n dreiviertel Stündchen Zeit hatten, sprach nichts dagegen, mal in den Tower zu fahren und zu gucken:


    Man, war DAS voll!!!!! (Naja, es werden viele von dem Angebot partizipiert haben – war ja auch Zweck der Übung!)


    An Internetplätze war kein Rankommen, die Ladestation für Electronic Equipment war dagegen noch nutzbar (aber für uns auf der Hinreise nicht nötig)


    Es gab lecker zu trinken und zu futtern, wir begnügten uns mit einem Latte Macchiato und nem Keks (auch lecker) dann entdeckte ich Mövenpickeis und da konnte ich natürlich nicht widerstehen. ;-)


    Vor dem Fenster wurde eine A380 entlanggezogen – weit weg.....aber immerhin erkennbar.


    Peoplewatching war da interessanter, da vieeel näher :zwinker::


    Ja, es waren auch viele junge Leute dabei, die sich erst einmal einen Saft eingegossen haben und dann die vielen Schnapsflaschen entdeckten – erstaunt guckten, zögerlich hin und her liefen, um dann – schwupps, ganz fix nen dicken Schuss Rum (oder so) rein ins Glas, das dann schon auch mal über lief.....


    Na, das wird was geworden sein, am Vormittag schon so viel Alkohol bei so jungen Menschen (die hoffentlich noch nicht so sehr in Übung sind, dass ihnen diese Menge zu der Zeit nichts ausmacht)


    Jedenfalls für uns eine angenehme Art, die Zeit bis zum Weiterflug zu überbrücken.


    Ja, und dann haben wir noch festgestellt, dass man auch gucken sollte, wer da code-sharing mit dem gewünschten Flug macht – unserer ging mit Turkish Airlines und entsprechend waren etliche Clans mit unzähligen Kindern aller Altersgruppen unterwegs – was haben wir uns auch deshalb nochmals besonders gefreut, „vorne“ sitzen zu können.


    Ach ja, und dann noch: die Drehkreuze, über denen „first“ bzw. „busines“ steht, geben den Durchgang echt nur frei, wenn man eine entsprechende Bordkarte auf den Scanner legt ..... :nonono:


    Das Essen an Bord war richtig genießbar, was sicher auch nochmals daran lag, dass sie bei der Lusthansa ein 10j Jubiläum feierten, wohl irgendwas, was mit dem Catering zu tun hat, also haben sie sich „Sterneköche“ angeheuert, allerdings kannte ich nur den Namen Bocuse unter all den vielen Namen (ja, ich weiss, das ist ne Bildungslücke, aber in meinem Alter darf ich eine haben – und MUT zur Lücke allgemein habe ich schon mein Leben lang bewiesen)


    Mir ist wichtig, daß es schmeckt, wer es fabriziert, ist nachrangig (solange ich es nicht sein muss :99:)


    Ja, ich glaube, ich muss mal Lotto spielen, damit ich öfter in den Genuss komme, etwas weiter vorn im Flieger zu sitzen - da hat schon was...


    Usabima

  • Kann ich alles voll bestätigen - da macht reisen richtig Spaß... :99:


    ich weiß garnicht, was manche Leute gegen die olle LH haben, tz tz tz


    Gruß
    Günter (oder Wolfgang, Wjatscheslaw, Schlomo oder oder oder) :D

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von taiger.wutz
    ... ich weiß garnicht, was manche Leute gegen die olle LH haben, tz tz tz


    Ach, es gibt Leute die meckern über LH? Hmmm ... :kopfkratz: ... könnte das vielleicht am schlechtesten Service und am unfreundlichsten Personal liegen den/was ICH persönlich JE in einem Flieger erlebt habe !? :99:


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von HOH


    Ach, es gibt Leute die meckern über LH? Hmmm ... :kopfkratz: ... könnte das vielleicht am schlechtesten Service und am unfreundlichsten Personal liegen den/was ICH persönlich JE in einem Flieger erlebt habe !? :99:


    Gruß,
    Andreas


    Andreas, das ist ohne weiteres möglich. Ist mir auch schon passiert bei allen möglichen Serviceunternehmen.


    Ich mache das dann so: ich setze ein Schreiben auf und kritisiere das ganz konkret, was mir nicht gefallen hat. Dafür hat jedes Serviceunternehmen, auch die LH, ein "customer relations" Center. Dahin schreibt man negatives wie auch positives (schon mal gemacht...?). Einfach ein Feetback. Es hilft!


    Mal ganz unter uns. Wenn die olle LH wirklich sooooo schlecht wäre, dann wären die Flieger leer. Glaub mir. Aber so sieht`s ja nun nicht gerade aus. Ganz im Gegenteil und - kein Passagier wird in die LH-Maschinen hineingeprügelt :zwinker:
    Allerdings - hoch lebe das Klischee :kopfkratz:


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von taiger.wutz


    Dafür hat jedes Serviceunternehmen, auch die LH, ein "customer relations" Center. Dahin schreibt man negatives wie auch positives (schon mal gemacht...?). Einfach ein Feetback. Es hilft!


    Gruß
    Günter


    ja, ich gebe oft feedback, gerade auch,w enn etwas besonders gut gelaufen ist - dafür (bzw. wegen meines Feedbacks) hat schon mal ein MA bei einem Serviceunternehmen in Berlin (das auch nicht im Ruf steht, den Service-Gedanken verinnerlicht zu haben) einen Tag Sonderurlaub bekommen :nicken:
    ---
    ich finde LH nicht besser und auch nicht eben schlechter als x andere Fluggesellschaften - und da ich dort oft wirklich günstige Angebote bekomme, gehts halt öfter mit LH als mit anderen Airlines in die Welt....


    Usabima

  • Ich habe mit LH und deren Partnerunternehmen (insbesondere United) nur beste Erfahrungen gemacht ... bisher ...


    Vom Service und der Freundlichkeit angefangen, bis hin zum kostenlosen Uprgrade von Holz auf Business (MUC nach EWR :nicken: ). Und Business hat wirklich was ... wenns halt nicht so schweineviel mehr geld wäre ... zumindest in der Hauptreisezeit ist ja an Schnäppchen nicht zu denken ...

  • ...stimmt, und auf kostenloses Upgrade haben wir bei vielen vielen Reisen nur einmal NICHT vergeblich gehofft - das hat uns auf den Geschmack gebracht und
    wir konnten locker bei dem aktuellen Schnäppchen zuschlagen - wird leider auch das letzte Mal gewesen sein, denn SO ein Angebot habe ich noch nie vorher gesehen und für ne Wiederholung müsste ich schon nen Jackpot gewinnen...... :99:


    Für unsere Japanreise bieten sie uns ein Upgrade an "Wir konnten mit LH besonders günstige Konditionen vereinbaren, die wir gern an Sie weitergeben wollen" heisst es in dem persönlichen Anschreiben - und, was glaubste, was dann kam?


    Sie scheuten sich nicht, und den "Sonderpreis" von 2400 Euro - JE Person UND STRECKE :o9: :o9: :o9: zu nennen! (das macht für 2 Personen so viel Geld, das man dafür heute schon n nagelneues Autochen kaufen kann :kopfkratz:)


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    Sie scheuten sich nicht, und den "Sonderpreis" von 2400 Euro - JE Person UND STRECKE :o9: :o9: :o9: zu nennen! (das macht für 2 Personen so viel Geld, das man dafür heute schon n nagelneues Autochen kaufen kann :kopfkratz:)


    Usabima


    Im neuen Auto sitzt du immer ganz vorne....

  • Zitat

    Original von Traude


    Im neuen Auto sitzt du immer ganz vorne....


    das kommt noch dazu - und länger behalten, als n Flug denn dauert, darf ich es auch!!!! :nicken:
    seufz - dennoch, n Lottogewinn wär schön was...... :cheesy:


    Gruss vom Meer, aus HULL genau, die Sonne scheint und die versprochenen
    Wellen vom nächsten Hurrican rollen an - toll! :D


    Usabima - geh jetzt ann Strand!!!!!!!!!!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!