22 Passagiere bei Turbulenzen verletzt

  • 22 Passagiere bei Turbulenzen verletzt


    22.07.2010, DerWesten

    Denver. Auf einem US-Inlandsflug sind 22 Passagiere verletzt worden, als ihr Verkehrsflugzeug in heftige Turbulenzen geriet. Die Maschine der Gesellschaft United Airlines, die auf dem Weg von Washington nach Los Angeles war, musste in Denver notlanden, wie die Behörden mitteilten.


    An Bord befanden sich 255 Passagiere und zehn Besatzungsmitglieder. Die Regierung kündigte an, den Vorfall untersuchen zu wollen. Es war der dritte Flug der Airline in diesem Jahr, bei dem Passagiere verletzt wurden.


    Die US-Luftverkehrsbehörde FAA erklärte, das Flugzeug sei über dem Staat Missouri in mehr als 10.000 Meter Höhe in schwere Turbulenzen geraten. Mehrere Menschen wurden aus ihren Sitzen gerissen und schlugen gegen die Kabinendecke. Die Gesundheitsbehörden in Denver bestätigten 22 Verletzte. Elf erlitten Verletzungen an Kopf und Nacken. Die meisten konnten rasch wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.



    http://www.derwesten.de/nachri…n-verletzt-id3271199.html

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • So etwas passiert leider immer wieder!
    Aber mein Mitleid mit den Verletzten hält sich in Grenzen...


    jeder weiß doch mittlerweile, daß man sich immer angeschnallt lassen sollte. Mal abgesehen von von Toiletten-Besuchen oder mal die Beine vertreten.


    Viele unvernünftige Fluggäste fühlen sich bevormundet, wenn manche Fluggesellschaften darauf hinweisen, immer angeschnallt zu bleiben.
    Da mein Gesicht nach dem Flug noch einigermaßen dem Foto im Paß ähneln soll, bleibe auch ich immer während des Fluges meistens angeschnallt!


    "Wer nicht hören will, muß fühlen", sagte schon meine Großmutter!


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!