Hotels zum Indian Summer in Neuengland

  • Ich habe bereits einige Threads bezüglich Unterkünfte vorbuchen oder nicht gelesen, aber da stehen fast nur Ziele im Südwesten der USA. Mich interessiert von Leuten die schon den Indian Summer erlebt haben:


    Urlaubszeit ? (im Herbst ist klar, aber wann ?)
    Hotels vorgebucht oder nicht ?
    Hotels wo ?
    und wenn nicht vorgebucht - leicht eines bekommen ? und wo ? zu welchem Preis ?


    Viele Fragen und ich hoffe, es kommen ein paar Erfahrungen, da der Osten ja nicht so viel bevölkert wird von uns Touristen :D

  • Hi Floh,


    schaue Dir mal meinen Reisebericht von 2008 an (Link unten), da sind wir zum Indian Summer drei Wochen durch New England gereist. Vorgebucht hatten wir nur einige Bed & Breakfasts, als der Dollar noch sehr viel günstiger stand. Den Rest haben wir unterwegs über Priceline gemacht oder direkt vor Ort. War gar kein Problem. Nur zum Columbus Day Weekend in Bar Harbor (Acadia National Park) war es sehr voll und die Preise gesalzen.


    Wir hatten extrem Glück mit unserer Reisezeit: zwei Wochen vorher war Dauerregen und die Laubfärbung war bei uns genau auf dem Höhepunkt. Die kann von Jahr zu Jahr variieren und ist auch von der Höhe abhängig. Anfang bis Mitte Oktober ist man aber einigermaßen auf der sicheren Seite.

  • Wirst du einen Laptop mithaben beim Reisen? Dann geht das Buchen auch unterwegs ziemlich gut! Wir haben keinen und daher buche ich immer vor. Bar Harbor ist glaube ich um diese Zeit nicht so überlaufen, aber bei den White Mountains würde ich mich z.B. auf keine Versuche einlassen.


    LG, Dani

  • Danke für Eure Links, da muss ich mich mal reinlesen. Mittlerweile haben wir einen Laptop, also nehme ich an, wir werden ihn mit rüber nehmen. Wir müssen uns dann nur noch informieren, wie das mit dem W-Lan funktioniert und was man dafür braucht usw. Praktisch ist es allemal und dann brauch ich nicht mehr soviele Ortspläne auf Papier ausdrucken und im Ordner mitnehmen :o9:

  • So - also jetzt habe ich mich durch Eure Reiseberichte "durchgeackert". Die Bilder sind ja absolute Spitze - danke für die schönen Berichte, da bekomm ich gleich noch mehr Lust auf Neuengland.


    Nun fasse ich mal zusammen bezüglich Hotels:
    Oli hat alles vorgebucht, Kalle hingegen bucht nicht vor und hat auch wo geschlafen und andie hatte eigentlich auch alles durchgebucht.


    Leider sind viele Gegenden dabei, die wir gar nicht bereisen. Boston werde ich über Priceline probieren und New York ist ja schon gebucht. Beim Rest bin ich mir eben absolut unsicher - White Mountains (muss ja nicht unbedingt North Conway sein), Franconia Notch, Lake Winnipesaukee und Green Mountains.


    Na ja vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungswerte :kuss:

  • W-lan ist ganz einfach,entweder bekommst du bei der Rezeption einen Code oder es funktioniert ohne.
    Wir haben im Oktober in Boston die ersten 2 Nächte im Reisebüro reserviert,alles andere selbst ,direkt bei den Hotels oder mit Priceline.
    Ein paar Hotels hatten wir auch mit Coupons ,ohne Reservierung.

  • Die Route hab ich eh schon beim richtigen Thema :zwinker: eingestellt.
    Wir werden von New York, über Cape Cod und Boston (entweder nach Portland oder auch nicht) in die White Mountains rauf. Dann Franconia und die Green Mountains und zurück nach New York.


    Priceline während der Reise ist mir zu stressig. Dieses Thema macht mich ganz ... :cheesy: :motz: Na ja, spätestens in einem Jahr weiß ich dann, was wir machen :99:


    Die Möglichkeit mit den Coupons hatten wir auch schon, das werde ich hier auch wieder nützen. Ich sammle jetzt hauptsächlich Erfahrungsberichte, damit ich entscheide, wo ich vorbuche und wo nicht.

  • 2008 den Indian Summer erlebt. Datum 15.09.08 bis 07.10.2008
    (auf den Spuuren von Ingrid ) Reisebericht, LINK eingefügt von Otto
    Kein Motel vorgebucht, immer günstige Zimmer gefunden. Ab 2009 mit Netbook und Tom Tom, daher ab 2009 manchmal im Internet via Hotels.com vorgebucht.
    10 Nächte buchen dann ist eine gratis. Daher auf der nächsten Reise (09/20010
    Atlanta-Toronto-Atlanta) buche ich so die Motels. :nicken:

  • Soweit ich das sehe, liegt die Route ja in Kanada - somit absolut nicht dort, wo wir hin wollen. Vielleicht ist es dort ja auch sehr touristisch, aber ich glaube die White Mountains mit Umgebung ist das typische Indian Summer Gebiet, wo alle hinfahren oder ?


    Ich bin ja mittlerweile stark am überlegen, ob wir länger an der Küste bleiben und die Fahrt ins Inland etwas einschränken - diese Tour macht mich ganz verrückt. Da ich eben nicht weiß, wo wir dann wirklich landen, möchte ich einfach nicht vorbuchen, aber wenn wir dann dastehen und nix finden, ist das auch Käse :girl18:

  • Ich war Ende September 2006 1 Woche in den New England States; folgende Ziele mit Übernachtungen


    - Green Mountain
    Übernachtung: Rutland, Best Western, gebucht vor Ort mit Coupon Heft (69$)


    - White Mountain
    Übernachtung: North Conway, Green Granite Inn, vor Ort (ca. 60$), sehr gute Unterkunft (war in 2008 nochmals dort);
    Outlet-Mall mit in unmittelbarer Nähe


    - Maine
    Übernachtung: Bangor, Best Western White House Inn, Hotelcom (? $)


    - Maine
    Übernachtung: Brunswick, Super 8, vor Ort aufgrund Coupon (ca. 60$)


    - Maine-Küste
    Übernachtung: Ogunquit, Ogunquit Resort Motel, vor Ort (59$), 500m zum Strand

  • Ja, da ich eben überhaupt nicht weiß, wie weit wir wirklich kommen, geht mich gerade hier das vorbuchen extremst wohin :girl13:


    Das mit dem Wetter ist dann natürlich auch noch ein Faktor - ich bin ja mittlerweile wirklich drauf und dran, auch dieses Mal nur das 1. Hotel vorzubuchen. Außerdem kann ich dann vor Ort noch immer entscheiden, in welche Richtung ich fahre - zuerst Green bzw. White Mountains oder erst am Ende - je nach Blattfärbung. Wenn wir vorbuchen, kann ich das auch vergessen.


    Würde mich auf jeden Fall noch über Erfahrungen wie von Toto freuen :16:

  • Hi Floh,


    wie Du richtig erkannt hast, haben wir bei unserer Tour fast alles vorgebucht und sind damit aufgrund des Wetters zumindest teilweise ziemlich bescheiden dran gewesen.
    Gerade in den Bergregionen sind Regentage garnicht so selten und deshalb würden wir nicht noch einmal so viel vorbuchen.
    In den großen Städten bekommst Du mit Sicherheit auch immer ein Zimmer.
    Mit Priceline und 4* dann aber ein tolles für kleines Geld.
    Mein Tipp: Ankunfts- und Abflughotel und Hotel in Großstädten buchen, mehr nicht.


    Viele Grüsse...........andie

  • Ja, ja - das machen wir eh immer - 1. Hotel ist fix, da ich nach der langen Anreise und der Ausfahrt aus der jeweiligen Stadt, dann nicht noch suchen möchte. New York haben wir ja bereits günstig gebucht, da dies schon feststeht. Ansonsten haben wir eigentlich nur Boston als größere Stadt dabei. Da werd ich dann vielleicht Priceline bemühen.

  • Ich grab meinen alten Fred noch mal aus - vielleicht schon wieder wer da vom Indian Summer 2010 und kann berichten, ob Hotels vorgebucht waren oder nicht oder ob überall "no vacancy" leuchtete oder nicht :?(:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!