Laptop und elektrische Geräte unterwegs

  • Was macht ihr eigentlich wenn ihr unterwegs seit mit dem Laptop und den ganzen elektronischen Sachen - ich meine wegen der Hitze und so. Wenn wir im Juli/August unterwegs sind, wird es bestimmt megaheiß - kann ja nicht wirklich gut sein für die Sachen - oder?? :?(:

  • Das ist klar aber man ist ja auch schon mal mit Gepäck im Auto unterwegs und wenn dann dieses etwas länger auf dem Parkplatz in der Sonne steht will ich lieber nicht wissen wie heiß es da drin wird :?(:

  • Im Auto wird es in der prallen Sonne bis zu 70°C heiss.
    Aus Sicherheitsgründen liegt das Läppi eh immer unter irgend einer Jacke oder ähnlichem.
    Es kam schon mal vor, daß nach einer längeren Wanderung das Navi von der Frontscheibe abgefallen war, aber mehr auch nicht.
    Ich kenn jemanden, der hatte extra für empfindliche Videokasetten eine Kühltasche on board... :zwinker:
    Haben wir auch immer dabei, aber nicht für Kasetten. :bier:


    Viele Grüsse...............andie :peace1:

  • Du schaltet das Ding im Normalfall aber nicht bei 70 Grad im Auto an und falls doch hat er einen Temperatursensor, wenn der Proz zu heiß wird fährt er runter bis Du für Normaltemperaturen gesorgt hast. Zu 98% nutzt man ein Laptop auf Reisen im aircongekühlten Auto, im Motel, Restaurant oder meinetwegen auch im Schattenbereich am Pool/CG/Balkon usw. In der prallen Sonne siehst Du meist eh nix auf dem Display :zwinker:

  • Mir sind in Las Vegas bei 44 Grad Außentemperatur eine
    Palette Dr.Pepper Diet Coke in die Luft gegangen und hat sich
    komplett im Auto verteilt :D Der Wagen stand aber auch drei Tage
    in der prallen Sonne.


    Sicher wird es warm im Auto, aber Du wirst den Lappi ja nicht
    in der prallen Sonne hinlegen, sondern irgendwo im Koffer/Tasche
    transportieren. Leg da ne Decke drüber oder ne Jacke und gut ist.
    Meine Technik hat noch nie gelitten.
    Die Cam nimmst Du ja normalerweise mit...


    Andree


  • :cheesy: Tja, das hab ich gelesen :D
    Deswegen kam mir ja der Gedanke mit meinem Läppi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!