ich glotz TV ab 08. Mai (Tipps)

  • Samstag, 8.5.10

    Yellowstone - Bären, Bisons, Wölfe
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 10: 15 - 11: 00 Uhr

    Durch die Wildnis Amerikas - 3.000 Kilometer zu Fuß
    Der Appalachian Trail ist einer der längsten Wanderwege der Welt. Der Trail beginnt im US-Bundesstaat Georgia und führt durch 14 Staaten nach Norden bis Maine und ist natürlich auch umgekehrt zu wandern.
    Sender: MDR
    Sendezeit: 11: 36 - 12: 50 Uhr

    Kunst und Mythos - Hopi-Puppe
    Sender: arte
    Sendezeit: 14: 30 – 15: 05 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die Wolfsfrau
    Diese Frau kennt die Wölfe Kanadas wie kaum eine andere, noch nie ist jemand den scheuen Rudeln an den Küsten von British Columbia so nahegekommen wie die Biologin und frühere Weltklasse-Langläuferin Gudrun Pflüger.
    Sender:EinsPlus
    Sendezeit: 21: 00 - 21: 45 Uhr
    Fast tägliche Wiederholungen


    Sonntag, 9.5.10

    Mit Jeff Corwin um die Welt - Durch die Everglades
    Sender: DMAX
    Sendezeit: 6: 30 – 7: 30 Uhr

    Mit Jeff Corwin um die Welt - Auf dem Rücken der Kamele
    Sender: DMAX
    Sendezeit: 7: 30 – 8: 25 Uhr

    Die Welt op Platt - Gottes Land in Kanada
    Im Kanada, in der Provinz Manitoba, nicht weit entfernt von der Grenze zur USA, erkundet Yared Dibaba eine Gegend, in der die Ortschaften deutsche Namen tragen: Steinbach, Winkler, Reinfeld, Altona.
    Sender: NDR
    Sendezeit: 15: 15 - 16: 00 Uhr
    Wiederholung am Montag um 2: 45 Uhr

    Traumland Kanada: Die Plögers wollen auswandern
    Sender: HR
    Sendezeit: 18: 30 – 19: 00 Uhr
    Wiederholung am Mittwoch um 2: 30 Uhr


    Montag, 10.5.10

    Aerial America - Atemberaubende Luftaufnahmen: Kalifornien
    Fliegen Sie mit uns über das kalifornische Hearst Castle, um Alcatraz herum und unter die Golden Gate Bridge.
    Sender: ANIXE HD
    Sendezeit: 20: 45 – 21: 35 Uhr
    Wiederholungen am Dienstag um 13: 00 Uhr und 22: 20 Uhr


    Dienstag, 11.5.10

    Tödliches Dreieck - Weiße Haie vor Kalifornien
    Sender: ZDFneo
    Sendezeit: 15: 00 – 15: 45 Uhr


    Mittwoch, 12.5.10

    Nichts gefunden :(


    Donnerstag, 13.5.10

    Fernweh: Oregon
    Wilder Westen, gepflegter Wein und eine atemberaubende Küstenlandschaft
    Sender: BR
    Sendezeit: 17: 05 – 17: 30 Uhr

    Leben auf dem Fluss - Kanadas letzte Flößer
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 17: 45 – 18: 30 Uhr

    Unterwegs in Amerika (1/5) Von New York zu den Niagarafällen
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 20: 15 – 21: 00 Uhr

    Unterwegs in Amerika (2/5) Durch den Mittleren Westen bis nach Utah
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 21: 00 – 21: 45 Uhr

    Unterwegs in Amerika (3/5)Von Nevada an die kalifornische Westküste
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 21: 45 – 22: 30 Uhr

    Unterwegs in Amerika (4/5)Von Kalifornien nach Texas
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 22: 30 – 23: 15 Uhr

    Unterwegs in Amerika (4/5) - Von Mississippi nach Florida
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 23: 15 - 0: 00 Uhr


    Freitag, 14.5.10

    Expedition nach San Francisco: Auf historischen Spuren in Arizona und Kalifornien
    Sender: 3sat
    Sendezeit: 16: 30 - 17: 15 Uhr

    Cloud - Ein wilder Hengst in den Rocky Mountains
    Dokumentarfilm: Das Indianergebiet der Crow innerhalb der Rocky Mountains ist ein ideales Terrain für Wildpferde.
    Sender: HR
    Sendezeit: 20: 12 – 21: 00 Uhr

    Pyramiden in Amerika - Die legendären Kultbauten der Indianer
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 20: 15 - 21: 00 Uhr

    Amerikas Canyons - Berglöwen im Wilden Westen
    Sender: HR
    Sendezeit: 21: 00 - 21: 45 Uhr

    Pocahontas und Captain John Smith
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 21: 00 - 21: 55 Uhr

    Pocahontas und Captain John Smith
    Die Geschichte um die Indianerin Pocahontas und den britischen Abenteurer John Smith zählt zu den beständigsten amerikanischen Legenden der letzten 400 Jahre.
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 21: 00 - 21: 55 Uhr

    Das Crazy Horse Denkmal in South Dakota
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 21: 55 - 22: 05 Uhr

    Virginia City und die wahre Geschichte des Wilden Westens
    Sender: Phoenix
    Sendezeit: 22: 05 - 23: 00 Uhr

    Gesetzgebung - Das Parlament von Idaho
    Dokumentarfilm, USA 2006
    In Idaho, einem US-Bundesstaat im Nordwesten der USA, hat Filmemacher Frederick Wiseman die Arbeit von Parlamentsabgeordneten mit der Kamera beobachtet. Er zeigt die Parlamentarier unter anderem in Ausschusssitzungen sowie bei Begegnungen mit den Wählern und Lobbyisten aller Art…
    Sender: arte
    Sendezeit: 22: 55 – 2: 30 Uhr

  • Dienstag 12.5. 2010 01:10 Wunder der Natur: Canyon de Chelly - auf TW1-

    ist zwar spät (oder früh) aber auf TW1 werden oft viele bekannte Naturparks der USA und auch andere aus anderen Ländern gezeigt. Für "Nachteulen" in meinen Augen sehr empfehlenswert.


    Gruss
    Obelix

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!