Reisebericht: Sie wollten doch schon immer hoch hinaus?

  • MD1412


    Zitat

    Da würd ich auch gern mal hin und die Landschaft angucken aber ich darf ja noch nich


    nicht verzweifeln, in deinem alter hab ich auch davon geträumt! wir hatten bekannte in florida und pensylvania, und was die erzählt haben und die fotos, das hat mich immer fasziniert - es hat dann aber gedauert bis ich so 23-24 war bis es endlich geklappt hat. das war dann aber auch super und seitdem läßt mich das fieber nicht mehr wirklich los!


    schönes träumen bis du selber rüber kannst...

  • Super Bericht! Prima Fotos (auch das mit dem Bären)!


    Eines muß ich noch anmerken: Die Fisher Towers sollte man nicht in den Morgenstunden besuchen. Es gibt da nur Gegenlicht. Die Wanderung hinauf habe ich leider noch nie gemacht.

  • Die Wanderung um die Fisher Towers ist schon sehr schön. Wir sind am späten Vormittag losgegangen, da lag ein Teil des Trails noch im Schatten - war ganz schön kühl :D


    Auf dem Rückweg dann Sonne und wir konnten einiges an Photos schießen.


    Die Wanderung hat ca. 3 STd. gedauert und war mäßig anstrengend, nach dem wir dann auch den richtigen Trail gefunden hatten :D Sind ein wenig zu hoch an die Felsen gekommen und mußten dann doch ein wenig klettern, und seitlich ging es rrruuunnnttterrrr..... 8o


    Hat man aber den richtigen Trail, kein Problem. Man geht teilweise direkt an den aufragenden Felsen entlang.


    Von dort oben konnten wir auch die Schlucht des Onion Creek sehen, die wir ja eigentlich auch befahren wollten. Ja wollten, haben wir dann doch nicht mehr gemacht, die Zeit, die Zeit...... :rolleyes:

  • Hi folks,


    danke für die starke Resonanz!


    @ Mikest:


    8) Man weiss ja nie, wenns denn einen packt?


    MD1412:


    Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!


    Muss sagen, mir gings als Kind und Jugendlicher ähnlich. Meine Eltern hatten zuhause so ein (ich glaube) Time Life - Werk "Die Welt in der wir leben". Darin eine ganze Menge Photos von Natur, wie es sie in Europa nicht gibt. Das Meiste aus den USA - klar! Nur - so um 1960 war das beim Einkommen meiner Eltern ebenso erreichbar wie der Mond. Also machte man sich keine Gedanken darüber. So gesehen wars leichter.


    Es hat dann noch 20 Jahre gedauert, bis es mich (beruflich) das erste Mal in die USA verschlagen hat. Und da war ich dann, ich armer Tropf aus den Spät-68ern in San Francisco und suchte die Kreuzung Haight/Asbury - stand am Pazifik. Kapiert hab ichs erst später, was da geschehen war.


    Also immer schön dranbreiben! :13[1]:


    @Erwin:


    Geologische Ähnlichkeiten gibt es, aber die Fisher Towers sind eine Ausnahme aus Organ Rock, einem Sediment, dass zum grössten Teil kein Sandstein ist, sondern Shale, also Tonschiefer. Der wurde durch das unterliegende Salz hochgeschoben. Die harte Deckkappe verhinderte die Erosion. Sieht man auch in den Bildern dunkelrot.


    Zum Trail: Ob 4LO (2LO ????) oder nicht hängt von der Power des Geräts ab. Das ist einer der Gründe, warum wir über einen Trailblazer/Envoy nachdenken. Mit dem fahre ich vielses sogar im 2HI, was viel angenehmer ist. Unser Blazer ist da doch wesentlich schwachbrüstiger, kommt aber mit 4LO auch fast überall durch.


    Ulrich:


    Fisher Towers nicht vormittags - da spürt man doch gleich den erfahrenen Photographen! :13[1]: Vormittags/Mittags geht man besser in den Onion Creek nebenan.


    Schneewie:


    Ja, das Problem mit der Zeit! :rolleyes: Kennen sicher alle! Aber immerhin habt ihr ja etwas an Erinnerungen mitgenommen und der R est kommt nächstes Mal!:3[2]:


    Gruss


    Rolf

  • Hi Rolf,


    wie du sagstest: Torque ist der Schlüssel, und beim Suzy mit 1600 Kubik ist 2 Lo ab und zu schon die richtige Wahl!
    Das geht zwar langsam aber stetig! 2 High, wenn du da einmal voll einschöagen musst geht der Motor von alleine aus! Kein Scherz, aber das Auto kann man durch Lenkeinschlag in eine Notbremsung zwingen, natürlich nur bei langsamer Fahrt! Handbremse ist da nicht von Nöten :]


    Erwin

  • Zitat

    Original von MD1412
    Da würd ich auch gern mal hin und die Landschaft angucken aber ich darf ja noch nich (oder es wäre sehr schwierig) in die USA zu kommen X( :20:
    Aber früher oder später darf ich ja vielleicht mal mit :]
    Die Bilder sin einfach nur W O W :appl[1]: :019[2]:


    Hallo Matze,


    nicht verzweifeln. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich bin zum erten Mal vor 15 Jahren rüber. da war ich aber schon 37.

  • Hallo Matze,


    das letzte Foto in meinem Geografieheft wäre der Grand Canyon gewesen. Leider haben wir nichts mehr darüber gelernt. Das war 1965,Ende meiner Schulzeit und das ich je dahin komme hätte ich damals nie für möglich gehalten,so weit weg ....Ich war damals 14 Jahre,also in deinem Alter.


    Es dauerte dann noch 32 Jahre bis ich zum Grand Canyon kam.


    Also lass den Kopf nicht hängen,GUT DING BRAUCHT WEILE ,du wirst auch noch hinkommen. Ich halt dir die Daumen :011[1]:das du nicht so lange warten mußt wie ich.


    Liebe Grüße Traude

  • Der Vorteil ist, dass diese Naturschönheiten normalerweise auch in Zukunft zu sehen sein werden und sich seit den end 50iger Jahren, wo ich sie mir erstmals angesehen habe, kaum verändert haben


    - nur dass da heute viele asiatische und europäische Touristen in der Gegend rumklettern, die es zu der Zeit noch nicht gab. :D

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Der Vorteil ist, dass diese Naturschönheiten normalerweise auch in Zukunft zu sehen sein werden und sich seit den end 50iger Jahren, wo ich sie mir erstmals angesehen habe, kaum verändert haben


    - nur dass da heute viele asiatische und europäische Touristen in der Gegend rumklettern, die es zu der Zeit noch nicht gab. :D


    Hallo Karl-Heinz!


    Du sagst es, diese Dinge halten doch etwas länger.


    Allerdings wars dort in den späten 50ern nichts mit Touristen. Da trieben sich überall noch die Uran-Prospektoren herum. Als der Boom Anfang der 60er vorbei war, versank die Gegend erst mal in eine Art Winterschlaf. Erst der aufkommende Naturtourismus der 70/80er hat z.B. Moab zu dem gemacht, was es heute ist.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

  • Liebe Community,

    ich möchte einen Urlaub in Dänemark planen und bin auf der Suche nach nützlichen Tipps, um alles gut zu organisieren. Welche Schritte sollte ich bei der Planung beachten? Habt ihr Empfehlungen für mich?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach sicheren Online-Shops für CBD-Produkte. Wer von euch hat Erfahrung mit dem Online-Kauf von CBD-Produkten und kann mir Shops empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, eine Flexi Leine für meinen Hund zu kaufen, da wir bald in eine andere Stadt umziehen. Welche Marke oder welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Tipps für mich, worauf ich bei der Auswahl achten…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte meine Beziehung verbessern und suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich das am besten anstellen kann. Welche kleinen Gesten oder Verhaltensweisen können dazu beitragen, die Bindung zu meinem Partner zu stärken?

    Vielleicht gibt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps zum Abnehmen. Gibt es hier jemanden, der bereits erfolgreich abgenommen hat und seine Erfahrungen teilen möchte? Ich würde mich über Empfehlungen zu Ernährungsumstellungen,…
  • MartinMaxxx1

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl eines relevanten Themas für den Aufsatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Ihre Frage ist wirklich wichtig und muss sorgfältig geprüft werden. Meiner Meinung nach ist die Wahl eines Aufsatzthemas eine Balance zwischen persönlichen Interessen und der Relevanz für ein breites Publikum. Als Erstes sollten Sie Bereiche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für die Kunst des Filzens und möchte wissen, wie man damit anfangen kann. Gibt es hier jemanden, der Filzen als Hobby betreibt und mir Tipps geben kann? Welche Materialien und Techniken sind wichtig?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Wie pflegt man Parkettböden richtig? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach Tipps zur Pflege von Parkettböden, da ich bald umziehe und in meinem neuen Zuhause Parkett verlegen möchte. Was muss ich bei der Pflege beachten? Gibt es hier jemanden, der mir Ratschläge geben kann?

    Ich freue…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für das Studium der Wirtschaftsinformatik und ziehe bald um. Könnt ihr mir Informationen über dieses Studienfach geben? Gibt es hier jemanden, der Wirtschaftsinformatik studiert hat? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich beschäftige mich mit Marketingstrategien und frage mich, welche Taktiken besonders effektiv sind, um Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Marketingtaktiken gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!