Stornierung/Umbuchung einer Priceline-Reservierung

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute über Priceline ein Best Western Hotel geschossen. Irgendwie hat sich nach dem ersten fehlgeschlagenen Bietversuch ein Fehler beim Datum eingeschlichen. Statt Juni habe ich jetzt ausversehen im Mai ein Zimmer für eine Nacht gebucht.
    :cry:


    Was meint Ihr, hab ich da noch irgendwie ne Chance das Zimmer umzubuchen bzw. zu stornieren?
    Bei Priceline ist das ja eigentlich nicht möglich, aber wie sieht es aus, wenn ich mal direkt bei Best Western anrufe und nachfrage? Ich würde notgedrungen die an dem Tag übliche Rate bezahlen.
    Oder hat vielleicht noch jemand ne andere Möglichkeit wie man das noch ändern könnte?


    Ich danke Euch.
    Gruß

  • Versuch macht klug....


    ...aber nach allem, was ich bislang gehört/gelesen habe, wird das wohl nichts.


    Die Hotels halten sich an die Absprache mit priceline (also handeln nichts eigenes aus) und priceline ist da knallhart.


    Es würde mich sehr wundern, wenn du was erreichen würdest.

  • Was ich vergessen hatte zu schreiben:


    Die Buchung verlief wie folgt:


    Ich habe versucht über "Name your own price" ein Zimmer für 55 Dollar zu buchen. Dies wurde aber von Priceline abgelehnt.
    Priceline schlug mir dann aber vor, dass ich für 70 Dollar ein Hotel buchen könnte. Dem habe ich dann zugestimmt.


    So gesehen ist es doch dann gar keine "Name your own price" Buchung, oder? Denn meine 55 Dollar wurden nicht akzeptiert.
    ?????


    Gruß


  • Natürlich ist das eine "Name your own Price" Buchung. Du hast ja bereits ein Gebot abgegeben und dann dem Vorschlag von Priceline zugestimmt dein Gebot auf 70,-$ zu erhöhen, bezog sich also auf dein Gebot. du hast ein sogenanntes " rebidding " gemacht!


    anders ist es wenn dir Priceline per Mail ein bestimmtes Angebot für ein bestimmtes Hotel macht, das wäre dann eine "normale " buchung

  • Ich würde es halt probieren - mit dem Wissen, dass Du kein Anrecht darauf hast - und Dich dann entsprechend ausdrücken!


    Wir haben schon mal ein Hotel telefonisch verschoben, allerdings nur um einen Tag..


    Gruß,
    Anke

  • So, ich halte euch mal auf dem laufenden. So siehts im Moment aus:
    Das gebucht Hotel war ein "Best Wester". Diese haben eine internationale Hotline und waren dort extrem freundlich und
    hilfsbereit. Die konnten mit der Confirmation number von priceline auch
    die Buchung im System sehen. Jedoch war die Buchung mit dem Code ("D2" , was auch immer das heißen soll) gesperrt.
    Die meinten in solle mich an das entsprechende "Best Western" Hotel wenden, die sollten eigentlich die Buchung
    ändern könnnen.


    Also habe ich an das entsprechende "Best Western" Hotel gemailt. Antwort habe ich aber erst gestern erhalten:
    Ich müsse die erste Buchung stornieren und eine weitere mit dem richtigen Datum tätigen. "Best Western" würde einer
    Stornierung zustimmen. Wenn priceline die Bestätigung vom Hotel möchte, sollen sie sich dort melden und die Stornierung
    bestätigen lassen.


    Jetzt muss ich mich also doch an priceline wenden. Ich vermute hier liegt dann das Problem. Ich glaube nicht dass
    priceline einer Stornierung und Neubuchung zustimmen wird. Was meint Ihr? Könnte das mit Zustimmung des Hotels funktionieren?


    Ich verstehe auch "Best Western" nicht so recht. Warum vergeben die das Hotelzimmer nicht einfach am falsch gebuchten DAtum
    neu und lassen uns eben einen Monat später in ein Zimmer? Ich habe denen auch angeboten den üblichen Tarif zu diesem Datum zu
    zahlen.....


    Naja.....heute abend kontaktiere ich mal priceline......

  • viel Erfolg!


    mir passieren hin und wieder auch mal solche Fehler, leider!
    das ist für mich schon ein klarer Grund, die Finger von Priceline und Co. zu lassen
    ich brauche einfach die Sicherheit, problemlos stornieren zu können

  • ich hab z.b. gestern über Priceline eine neue Buchung getätigt für ein Datum für welches ich schon eine Pricelinebuchung hatte...
    Priceline hat's gemerkt u. mich nochmal vor abschluß der Buchung ausdrücklich drauf hingewiesen...
    Das bereits gebuchte Hotel hake ich jetzt einfach mal unter Schwund oder Collateral Damage ab... (42,-€)
    Der Grund dafür ist aber eine andere Geschichte.... :peace1:

  • Update:


    Habe heute die Antwort von Priceline bekommen:


    Laut deren Email erlauben sie mir ausnahmsweise eine Stornierung. Jedoch verlangen sie dafür eine Stornierungsgebühr von 25 $.
    Im Vergleich zu meinem falsch gebuchten Hotel (95,98$) gehe ich diese Gebühren gern ein. :bier:


    Hab jedoch noch nicht auf die Mail geantwortet, erst daraufhin bekomme ich von Priceline eine Mail wie ich mit einer neuen Buchung vorzugehen habe.


    Ich vermute dass ich sowas wie ein Guthaben bzw. Gutscheincode über den Restwertbetrag erhalte, welchen ich bei der folgenden Buchung angeben muss.....


    Also man wird sehen wie das weiter läuft.....


    Gruß

  • So, jetzt ist alles in geregelten Bahnen.


    Fazit:
    Neue Buchung musste durchgeführt werden.
    Spezielles Online-Formular mit neuer Buchung und falscher Buchung ausgefüllt werden.
    Falsche Reservierung wurde storniert.
    Voller Buchungspreis wurde zurückerstattet.
    Neue Reservierung wurde vom Konto eingezogen.
    25,00$ Stornogebühr wurde vom Konto eingezogen.
    Fertig.


    Na das nen ich doch "kulant".


    Positiv betrachtet: Erspranis 65,00 $ :freu:
    Negativ betrachtet: Verbraten 25,00 $ :cry:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!