Was haltet ihr von meiner geplanten Reiseroute im Südwesten der USA?

  • ....noch nicht entschieden....werde mir bzw. wir uns noch ein paar Tage Zeit nehmen...Ich denke, dass wir uns dann wohl einfach entscheiden müssen und noch ein 2. Mal in den Südwesten (obwohl das vermutlich erst wieder in ein paar Jahren drin liegen wird, genau deshalb fällt mir die Entscheidung ja so schwer)...wenn nur mein Partner entscheidungsfreudiger wäre....

  • Vielen Dank fuer die Willkommensgruesse..


    Hier noch ein paar Anmerkungen:


    Ja, Informationen ueber die geschaetzten Verzoegeungen gibt es sowohl ueber das Radio( ich glaube es ist AM 1560- steht aber angeschlagen) oder uebers Internet( Construction Zone Arizona 93 ) oder aber auch auf Twitter. Ich glaube Klaus hatte ziemliches Glueck , wir selbst haben letzte Woche 1.5 Stunden verloren und Freunde von uns vor 2 Wochen 2,5 Stunden. Wahrscheinlich ist unter der Woche weniger Verkehr, da die Amerikaner am Wochenende in Las Vegas einfallen und am Sonntag wieder zurueckfahren( was wir auch getan haben)


    Tja , manchmal uebertreiben die Amerikaner schon - ist ein normales Feuerwerk mit vorheriger Life Music auf dem Gelaende des Ballooon Fiesta Parks- die Fahrt von Santa Fe wuerde sich deshalb nicht lohnen, noch dazu dass Santa Fe 400 Jahre Bestehen dieses Jahr feiert und evtl etwas besonderes geplant hat. Wobei in New Mexico ausser in Las Vegas 4th of July nicht der Hauptfeiertag ist- hier ist Cinco de Mayo mehr angesagt.


    Tucson klingt so- auch im Hochsommer gut. Die Temperaturen sind wirklich nicht zu unterschaetzen, was uebrigens auch fuer Moab und den Arches Nationalpark gilt. Ich hatte die Ecke Moab und Torrey deshalb auf unserem Sommertrip ausgespart. Es werden dort im Juli regelmaessig ueber 100 Grad F erreicht ( 38 grad celsius), was der Schoenheit der 12 , die regelmaessig die Top Listen der Scenic byroads bevoelkert sicherlich keinen Abbruch tut, aber der Arches NP an sich sollte auch erwandert werden, was dann wirklich nur in den fruehen Morgenstunden moeglich ist.
    Ausser dem Arches Nationalpark und Outdoor Aktivitaeten hat Moab meines Wissens nicht viel zu bieten.


    Bryce Canyon ist sehr schoen und da es hoeher liegt auch im Hochsommer ein angenehmes Ziel. Wir hatten von Page aus einen Tagestrip zum Bryce Canyon unternommen. Da wir mit RV's unterwegs waren und ein Teil der Gruppe nochmal den Lake Powell mit Boot erkunden wollten, haben wir bei einer Tour Company die Antelope Canyon Tours anbietet angefragt ob ein Kleinbus mit Fahrer uns vom Campingplatz abholen koennte und diesen Tagestrip mit uns durchfuehren koennte. Dies war ein Highlight, insbesondere fuer die Kinder, da wir einen sehr netten, kompetenten jungen Navajo - Milo- als Fahrer und Fuehrer hatten,Milo hat dann auch im Bryce Canyon Floete fuer uns gespielt- sehr beeindruckend. Auch im Bryce Canyon sollte man zumindest 1, 5 Stunden fuer eine Wanderung einplanen.


    Im Gegensatz zu Moab bietet Santa Fe angenehme Hochsommertemperaturen, die selten 90 Grad F uebersteigen, bietet viele verschiedene Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung von unzaehligen Kunstgalerien, Museen , der hervorragenden Oper ,sehr guten Restaurants, einem beindruckendem Stadtbild mit vielen Adobe Bauten ueber Scenic byways in der Umgebung und verlassenen Geisterstaedten ( Cerrillos, Madrid mit der laengsten Cowboy Theke) echtes Wild West Gefuehl ohne Kitsch ( incl. Reitmoeglichkeiten). Die Landschaft ist nicht ganz so dramatisch wie in Utah, aber hat seinen eigenen Zauber durch das einzigartige Licht in New Mexico. Santa Fe befindet sich in der Hochwueste und ist von sanften Huegeln umgeben. Das Licht und die Farbenpalette sind wirklich einmalig und haben viele Kuenstler und Fotografen seit vielen Jahren fasziniert.


    Waehrend Utahs Steinformationen wunderschoen sind ,koennte evtl etwas Abwechslung nicht schaden. Denn mit Grand Canyon, Lake Powell, Antelope Canyon, Monument Valley und evtl. Bryce Canyon und dann wieder Sedona sind eine Menge Red Rock Formationen im Program.
    Weiterer Gesichtspunkt ist die Tasache , dass sowohl Grand Canyon, Lake Powell, Antelope Canyon, Monument Valley als auch Bryce Canyon von vielen Besuchern in dieser Jahreszeit besucht werden. Insbesondere Antelope Canyon ist nicht so schoen wie auf den beruehmten Bildern, wenn man in Massen durchgeschleust wird. New Mexico ist so gross wie Deutschland und hat weniger als 2 Mio Einwohner. Ausserhalb von Santa Fe und Albuquerque kann man sich hier noch richtig entspannen.



    Die Strecke Albuquerque - Flagstaff bietet a.) die typische Weite der Landschaft mit endlos scheinenendem Blick b) Acoma Pueblo ( wirklich beeindruckende Blicke vom auf einem Felsplateau liegendem alten Indianerdorf.c) Painted Desert- interessante Farbenspiele in einer faszinierenden Landschaft.


    Haettest du Deinen Trip im Fruehjahr oder Herbst geplant, haette ich wahrscheinlich zugunsten der 12 New Mexico ausgelassen und dafuer empfohlen einen naechsten Trip nach New Mexico und Colorado zu planen.


    Uebrigens ich bin auf diese Website gestossen, um Marktforschung fuer ein Tourismusprojekt, das ich im Kopf habe, zu betreiben- eine Incoming Reiseagentur ( eine Reiseagentur die vor Ort taetig ist) fuer den Suedwesten USA. Um diesen Thread nicht zu hitchhiken - werde ich ein neues Thema in den naechsten Tagen dazu starten und wuerde mich freuen, wenn jemand hifreiches aus meinen Anmerkungen ziehen konnte evtl mal dort Feedback geben koennte.


    Gruesse aus Albuquerque


    Mathias

  • Danke Mathias. Du hilfst mir wirklich weiter, aber trotzdem immer noch nicht entschieden...sehe jetzt aber auch die Nachteile von Moab und der 12 im Hochsommer.


    Abwechslung ist auch ein Argument...obwohl wir ja von Durango nach Moab auch über Silverton fahren könnten und da Abwechslung hätten. Führt die Strecke von Durango über Pagosa Springs nach Santa Fe auch durch Wälder? Das Bild von Dir, Doris, sieht ja auch ganz schön schön aus.


    Noch eine Frage zur Strecke Santa Fe bzw. Albuquerque nach Flagstaff...wenn wir früh losfahren würden, haben wir uns gedacht, dass wir auch zum Canyon de Chelly fahren könnten (am Nachmittag den South Rim Drive fahren und vor allem Spider Overlook sehen) und dann am nächsten Morgen weiter nach Sedona. Was meint ihr dazu?


    Verstehe ich Dich richtig Mathias, dass der Bryce Canyon also auch als Tagesausflug ab Page "machbar" ist? ...bei Google Maps rechnet es mir eine Strecke von 3,5 Stunden pro Weg, das ist mir dann doch zu viel für einen Tag.


    Was mich halt sonst noch "wurmt", ist, dass wir bei der Variante New Mexico den Arches National Park auslassen müssen und der steht eigentlich schon seit Jahren auf den Top-Wunsch-Sehenswürdigkeitsliste...

  • Zitat

    Ausser dem Arches Nationalpark und Outdoor Aktivitaeten hat Moab meines Wissens nicht viel zu bieten.


    *dezentdiehandvordenmundhaltendhüstel* :99:


    Andererseits geht es gerade darum wie man 3 Tage zwischen Rocky Mountains und Sedona füllt, nicht was man 3 Wochen an einem Ort macht. Und hier hätten die meisten in diesem Forum wahrscheinlich gar kein Problem, die Zeit in Moab vollzukriegen... :zwinker:

  • Genau, ich wünschte ich hätte Monate Zeit...


    Jetzt hatte ich quasi im Schlaf noch so ne Idee - wenn wir nach dem Grand Canyon nur 1 Nacht in Page verbringen (möchte da wirklich nur den Horseshoe Bend und Antelope Canyon anschauen, da ich schon vor Jahren mit dem Schiff bei der Rainbow Bridge war und mir diesen Luxus nicht noch mal leisten will...zumal damals noch meine Eltern bezahlt haben...) und dann dafür am nächsten Tag zum Bryce Canyon fahren und von da dann zum Monument Valley...danach die Route über Durango, Santa Fe - was meint ihr dazu? Oder vom Grand Canyon direkt zum Bryce, 1 Nacht dort, dann nächster Tag nach Page usw?


    Oder...nur 1 Nacht in Page, dann am nächsten Tag Monument Valley (also einen Tag früher als ursprünglich geplant), dann bliebe mir noch eine Nacht, die wir nach Moab fahren könnten (am Abend den Delicate Arch besichtigen), am nächsten Tag dann von Moab nach Durango und die weitere Strecke über Santa Fe. So könnten wir von Moab sogar auch noch die Strecke über Silverton fahren, das wäre bestimmt auch ein Highlight?


    Ich möchte halt unbedingt nochmals entweder zum Bryce Canyon (war ich zwar schon mal, aber ist auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert) oder zum Arches (vor allem um den Delicate Arch zu sehen....ich habe schon als Teenie mal ein Bild vom Delicate Arch gesehen und wusste seit da, dass ich da unbedingt mal hin will). Und fragt mich nicht, weshalb ich unsere Route nicht gleich ursprünglich so geplant habe...weiss die Antwort selber nicht.

  • Liebe Ilona,


    lass uns das mal andersrum aufziehen, bevor ich auf andere Fragen antworte, 2 Fragen an Dich:


    1.) was willst du 4 Tage in Los Angeles tun
    2.) wie sind die Uebernachtunsbudgets/Verpflegungsbudgets


    Gruss


    Mathias

  • Lieber Mathias


    4 Nächte in Los Angeles, d.h. von San Diego mit Shopping in Outlets und Halt in Huntington Beach (dort war ich auch schon mal ein paar Wochen "daheim") werden wir am Abend in Anaheim ankommen, dann 1 Tag Disneyland, 1 Tag für Santa Monica Beach und ev. nochmals Besuch in Huntington Beach, 1 Tag Universal Studios, nächster Tag Heimflug. Daher bleibt es fix bei den 4 Nächten, für Los Angeles (als Stadt) ist also nicht viel an Besichtigung geplant.


    Wir haben uns vor ein paar Minuten entschieden, wir bleiben nur eine Nacht in Page, am nächsten Vormittag besichtigen wir den Antelope Canyon und fahren zum Monument Valley (übernachten tun wir da im The View, konnte die Uebernachtung heute umbuchen, gerade noch einen Platz gekriegt...liegt weit über unserem Budget, leisten wir uns trotzdem), dann fahren wir nach Moab, nächster Tag Durango und dann die Strecke über Santa Fe :-) so, dabei bleibts.


    So kann ich doch endlich den Arches NP besichtigen und sehe auch Santa Fe und Umgebung endlich (beides Orte, an die ich immer schon hin wollte). Die 12 sparen wir für ein (hoffentlich) anderes Mal auf. Habe nämlich nachgeforscht und entdeckt, dass da um den 4. Juli rum alles sehr teuer ist zum übernachten....und Du hast bei der Entscheidung geholfen, so kriegen wir mit Santa Fe und Umgebung definitiv Abwechslung von den Red Rocks.


    Ich werde Dir dann auch berichten, wie es war, dauert aber leider noch bis Mitte Juli.


    Budget ist durchschnittlich 100 Dollar pro Uebernachtung....


    das einzige, was ich nun eigentlich noch wissen möchte...(dann lass ich euch endlich wieder in Ruhe...), lohnt es sich von Santa Fe bzw. Albuquerque nach Chinle zum Canyon de Chelly zu fahren, am späten Nachmittag Fahrt der South Scenic Strecke, dann am nächsten Morgen weiter nach Sedona? (dafür Petrified Forest auslassen bzw. einfach durchfahren). Oder würdet ihr von Santa Fe direkt in einem Tag nach Sedona, dafür dann da 2 Nächte verbringen?

  • Hmm, würde ich vom Wetter abhängig machen. Grundsätzlich finde ich den Canyon de Chelly sehenswert und eher einen Umweg wert als den Petrified Forest NP. Bei Wolken würde ich den Abstecher nicht machen und eher den PF auf dem Weg nach Sedona mitnehmen. Es zieht sich halt schon ein bisschen, weil landschaftlich in der Ecke so gar nichts geht...

  • Liebe Ilona,


    Du scheinst Gedanken lesen zu koennen.


    Sehr schoene Loesung jetzt, The View hat im Dezember 2008 eroeffnet und wird allseits hochgelobt.


    Huntigton Beach ist auch mein Favorit - als Beachvolleyballer kann man da neben/mit absoluten Cracks spielen, wenn Du dann noch einen Tag ohne Overcast erwischst- perfekt und relaxed.
    Super Platz fuer ein Abendessen oder einen Drink ist ein paar Meilen suedlich Las Brisas, Laguna Beach etwas erhoeht gelegen auf der Terasse hat man eine schoenen Blick - nicht nur auf das Meer. Waehrend das Essen auf der Terasse preislich ok ist, ist das Restaurant innen ziemlich teuer- aber gut.


    Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen die Fahrt von Durango nach Santa Fe ist sehr abwechslungsreich und wie gesagt wuerde ich unterwegs Ghost Ranch ( Abiqui, NM) und Sanctuaryo de Chimayo( fuer mich ein Muss) mitnehmen. Die Fahrt mit diesen Zwischenstops und Mittagessen sollte 5-6 Stunden dauern, so dass du abends noch ueber Plaza Santa Fe und die Altsatdt flanieren kannst. Die Frage nach Uebernachtungsbudgets bezog sich auch auf die beste Loesung bzgl. Santa Fe und Canyon de Chelly.


    Mein Vorschlag waere : bleib nur eine Nacht in Santa Fe - diese dann aber unbedingt in einem Bed & Breakfast oder Hotel( die meisten sind deutlich ueber dem Budget) nahe des Plazas, so dass am Abend und naechsten Morgen Santa Fe erlebt werden kann. Das weitere Tagesprogramm am
    2. Tag koennte dann so aussehen:


    Santa Fe- Fahrt nach Tent Rocks ( 1stunde) - Wanderung durch den Slot Canyon auf die Spitze ( hin und zurueck max 1, 5 Stunden)Fahrt nach Cerillos( Geisterstadt mit verfallenem Hotel etc.) und ueber den Tourqoise Trail nach Albuquerque ( Mittagesen in Madrid). In Albuquerque die Route 66 entlangfahren( Central AVE) und evtl. Halts in Nob Hill und Old Town, dann bis Route 66 Casino & Hotel.


    Die Uebernachtungen kosten dort 79 $ und sie haben das beste Buffet in Albuquerque fuer etwas mehr als 10$. Vorteil ist , du bist nur noch 4 Stunden von Canyon de Chelly entfernt und kannst gemuetlich Acoma Pueblo ( auch ein Muss) und genuegend Zeit fuer Canyon de Chelly einplanen oder falls Wetter nicht danach ( als alter Mainzer kann ich Oli hier nicht widersprechen)ueber Painted Desert ( sehr schoene scenic road) bis nach Sedona durchfahren ( dies wuerde reine Fahrtzeit ca 5 Stunden sein- mit Besichtigung Acoma und Umweg Painted Desert ca 7.5 Stunden. Der Sonnenuntergang in Sedona ist klasse jedoch sind auch in Sedona praktisch kaum akzeptable Unterkuenfte fuer um die 100$ zu finden. Mein bester Tip waere das Hilton. Deshalb evtl schon in Flagstaff die Uebernachtung einlegen, was wirklich schade waere- aber Budgetueberlegungen sollten m.E. immer miteinbezogen werden


    In Santa Fe wuerde ich etwas mehr investieren, wenn Du jetzt buchst solltest du noch ein B&B fuer 120-150$ in der naehe des Plazas finden.
    Check out Chapelle Casitas.


    Gruesse aus Albuquerque


    Mathias

  • Danke euch. Ihr habt mich wirklich sehr bei der Planung unterstützt. Fühle mich nun ganz wohl bei dem Gedanken an die geplante Route.
    Den Tag zwischen Santa Fe und Albuquerque werden wir ungefähr so verbringen, wie Du es vorschlägst. Tent Rocks steht definitiv auf dem Programm. Da dann 4. Juli ist, schauen wir mal, was dann sonst noch alles los ist. Deswegen ist aber bereits so ziemlich vieles in Santa Fe ausgebucht bzw. unglaublich teuer, eventuell müssen wir doch auf eines der günstigen Motels an der Ausfallstrasse ausweichen, z.B. Super8 (können ja trotzdem in die Old Town am Abend).
    Das Route 66 Hotel schaue ich mal im Internet noch an.


    In Chinle habe ich das Holiday Inn reserviert (da sind ja alle Motels gleich teuer), kann ich aber kurzfristig bis am Tag zuvor noch kostenfrei stornieren, also bei Schlechtwetter könnten wir immer noch umdisponieren.


    In Sedona ist bereits eine Unterkunft reserviert, die Sky Ranch Lodge, sieht auf den diversen Bewertungsseiten nicht schlecht aus und ist günstig für Sedona (liegt in der Nähe vom Airport).

  • Liebe Ilona ,


    die Sky Range Lodge hatte ich auch gebucht vor genau 5 Tagen wollten wir dort hauptsaechlich wegen des Blicks uebernachten. Am naechsten Tag war der Geburtstag meiner Frau und ich wollte sie mit einem Fruehstueck und dem einmaligen Blick ueberraschen.


    Die Ueberraschung sah dann so aus- das sie mit einem verzweifelten Blick als wir die Unterkunft betreten haben- gefragt hat , ob dies mein Ernst sei.
    Meine Tochter hat darauf bestanden, dass wir in ein anderes Hotel umziehen- wo wir zuvor schon mal waren und auch ich war entsetzt, dass mir so etwas trotz Recherche passiert ist


    Es endete damit, dass ich an der Rezeption einen Asthmaanfall meiner Frau vorgeschoben habe und angefragt habe, ob wir die Reservierung bei Zahlung der Haelfte des Preises stornieren koennen - was gottsei dank bewilligt wurde ( unter Lehrgeld abgehakt)


    Ich muss sagen, habe selten ein so altes ausgelutschtes Zimmer ohne Flair fuer einen Preis von ueber 150 U$ gesehen. Es war natuerlich auch extrem krass da wir direkt aus einer Suite im Palazzo, Las Vegas kamen.


    Ich weiss nicht wie die anderen Zimmer sind - ich persoenlich werde dort definitiv nicht mehr buchen. Mein bester Tip fuer Sedona ist nach wie vor das Hilton- da habe ich mal die Zimmer in Vorbereitung einer Gruppenreise angeschaut. Golfplatz ist auch gleich nebenan.


    Route 66 Hotel und Casino ist ein neues Hotel, ist zwar ausserhalb von Albuquerque, aber deshalb gerade fuer deinen Trip gut geeignet.


    Insgesamt lohnt es sich In New Mexico auch auf die Bed & Breakfasts und nicht nur die Chain - Motels zu achten. Viele haben den typischen New Mexico Flair mit Kiva Ofen und anderen Adobe Stil Bauelementen was Teil der ganzen New Mexico Erfahrung zusammen mit dem hervorragendem Essen sein sollte.


    Gib deinem Herzen einen Ruck und investier ein bisschen mehr ( du kannst es ja mit Route 66 im Durchschnitt rechnen) und versuch etwas in der Naehe des Plaza in Santa Fe zu finden- die Ausfallstrassen sind typisch amerikanisch, waehrend Santa Fe total untypisch amerikanisch ist- nennt sich deshalb auch City different.


    Good luck !


    Mathias

  • Liebe Ilona,


    da ich mich inzwischen mitverantwortlich fuer deinen Trip fuehle:


    Check nocheinmal deine Daten und Buchungen - ich hatte dies vorher schon mal erwaehnt- Du scheinst da was mit den Daten durcheinander zu haben. Der 4 Juli ist der 9. Tag !! Das ist der Tag an dem du von Durango nach Santa Fe faehrst, zumindestens wie ich deine Tour verstehe.


    Gruss aus Albuquerque


    Mathias

  • Hallo Mathias,


    ich lese mit Begeisterung Deine Beiträge! :nicken: So viele Insider-Informationen bekommt man selten, super, weiter so. Auch wenn unsere Reisepläne für den Urlaub 2010 anders sind, notieren wir alles für evtl. nächstes Jahr.


    Die Altstädte von Albuquerque und Santa Fe haben es uns eh angetan, so wohl haben wir uns selten in einer großen Stadt in den USA gefühlt. 2006 sind wir extra nach Santa Fe gefahren, um in einem der Geschäfte eine getöpferte Sonne einzukaufen. :schwitzen:


    Wir spüren an Deinen Berichten, wie sehr Du New Mexico verbunden bist, finden wir ganz toll!!!


    Liebe Grüße



    Doris und H.M.

  • Lieber Mathias


    danke für den Hinweis betreffend der Daten der Tour...ich habe mich beim Aufschreiben der ursprünglichen Tour vertan, wir starten einen Tag früher in Las Vegas, das heisst, dass wir am 4. Juli zwischen Santa Fe und Albuquerque sind.


    Liebe Grüsse

  • Liebe Doris ..danke fuer die Blumen, nach ein paar Tagen Skifahren in New Mexico bin ich jetzt wieder aktiv.


    liebe Ilona ,


    habe gerade eben sehr schoene Bilder in der New York Times entdeckt.
    Hier zur Vorfreude auf - authentische Touren durchs Indianerland- Bilder von Canyon de Chelly, The View und Acoma Pueblo...


    natuerlich auch fuer alle anderen zum Geniessen..


    http://www.nytimes.com/slidesh…ive-slide-show_index.html



    Beste Gruesse aus Albuquerque


    Mathias

  • Liebe Ilona,


    tut mir sehr leid die Vorfreude etwas zu trueben und leider der Uberbringer schlechter Nachrichten zu sein.
    Habe eben in der Zeitung gelesen , dass Tent Rocks fuer 6 Wochen im Zeitraum Juni - Juli 2010 geschlossen wird um die Zufahrtsstrasse zu asphaltieren. Hier gibts Updates:
    http://www.blm.gov/nm/st/en/pr…ks/kktr_road_closure.html


    Das faellt leider exakt in deinen Zeitraum.


    Folgende Moeglichkeiten fallen mir spontan ein:


    1.) Statt Tent Rocks Bandelier besuchen/bewandern und die Scenic Road Jemez Mountains Trail "rueckwaerts" nach Albuquerque fahren- mit der Moeglichkeit zu einer heissen Quelle zu wandern und zu baden.
    Je nach Abfahrtzeit kann man den Tourqoise Trail anhaengen und nach Albuquerque ueber den Turqoise Trail ( kenne eine Abkuerzung- die ca 1 Stunde spart- allerdings Dirt Road) fahren. Oder auf den Turqoise Trail verzichten.


    2.) Sich auf Santa Fe und den Turqoise Trail konzentrieren und einen Ausritt in Cerillos einbauen( sehr empfehlenswert)



    Gruesse aus Albuquerque


    Mathias

  • Danke für die Alternativen, ich denke, dass wir am Tag vorher vielleicht doch über Taos fahren, so, dass am 3. nicht viel Zeit für Santa Fe bleibt und wir den 4. Juli dann Vormittags zusätzlich für die weitere Besichtigung von Santa Fe (das mit den Tent Rocks ist wirklich seeeehr schade) nutzen könne...oder Bandelier hört sich eigentlich auch gut an. Mal sehen was wir dann schlussendlich machen werden...

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!