Reisebericht Let's Vegas 2009

  • Das Jahr neigt sich dem Ende und unter dem Motto "das Beste kommt zum Schluß" ... *hüstel* ... ist er endlich online - als Xmas-Special sozusagen. Der Reisebericht zu 2x2 Wochen Urlaub in Nevada, Utah und Arizona ... zusammangefasst als kombinierter 4.5 Wochen-Reisebericht.


    Der etwas chaotische Routenverlauf sah ungefähr folgendermaßen aus
    Las Vegas - Grand Canyon North & South Rim - Lees Ferry - Coalmine Canyon - Blue Canyon - Canyon de Chelly - 4 Corners - Mesa Verde - Arches NP - Corona Arch - Fisher Towers - Canyonlands NP - Shafer Trail - Potash Road - Crystal Geysir - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Devils Garden - Petrified Forest - Lower Calf Creef Falls - Natural Bridges NM - Moki Dugway - Goosenecks - Monument Valley - Lake Powell - Yellow Rock - Lower Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Toadstool Hoodoos - Stud Horse Point - CCR - Kodachrome Basin SP - Bryce Canyon - Red Canyon - Zion - Cedar Breaks NM - Snow Canyon - Valley of fire - Red Rock Canyon - Death Valley - Las Vegas


    Viel Spaß und vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Minuten beim lesen ...


    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/UtAzNv09/Bilder/Crystal-Geysir-Lets-Vegas-2009-Title.png]


    Ein Klick auf's Bild bringt Euch direkt zum Reisebericht ...



    Viel Spaß und Merry Xmas 2009 [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/v030.gif]


    Gruß,
    Andreas


  • Hat lange gedauert, das Warten hat sich aber gelohnt.
    Wunderbare Bilder, kurzweilige Texte, eine nicht nachvollziehbare Reiseroute und ein paar offengebliebene Fragen.


    Ich kann mich gut erinnern, daß wir euch im Mai vom Olympic in Washington und im September aus Sedona "beobachtet" haben.


    Danke für die Riesen Arbeit, die Du Dir gemacht hast. :daumen:
    Wer möchte da nicht sofort wieder abzwitschern.


    Kann man/frau Euch eigentlich auch mal in Original begutachten, bei irgendeinem Treffen oder so? :kopfkratz:


    Viele Grüsse................andie :winke:

  • Toller Reisebericht mit sehr schönen Fotos! :daumen: :daumen:


    Leider finde ich die Fotos, wie fast immer bei Reiseberichten auf eigenen Homepages, zu klein.
    Meiner Meinung nach müßten die Bilder mindestens eine 800er Größe haben. Schade, die Fotos würden sonst noch besser rüber kommen.


    Wahrscheinlich sprengen größere Bilder aber den eigenen Webspace.


    Vom Design her, finde ich die Homepage klasse, gute Arbeit! :winke:

  • Hallo HOH,


    ich finde Deinen Reisebericht klasse und die Route gar nicht "chaotisch"! :nicken:
    Hatte viel Spaß beim Lesen, denn da kommen ja auch viele Erinnerungen auf. Und ich finds richtig, sich nach dem Wetter zu richten und nicht nach festgelegten Reiserouten! Weiter so :daumen: :daumen: :daumen:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hi Andreas !


    So, das Wetter war heute total mies, im Fernsehen war auch nix Gescheites... da blieb ja nur noch Dein Reisebericht :D:


    Zuerst das Wichtigste: lässt Du Dir die Haare wachsen ? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_011.gif]


    Zum Bericht: toll, mal wieder sehr interessant, öfters richtig spannend und kurzweilig geschrieben.


    Zu den Bildern: super !!! Die vom Monument Valley sind beispielsweise sensationell - Kompliment.


    Kompliment auch an Mel, einige Fotos scheinen ja von ihr zu sein :daumen:


    Zitat: "Hier fällt mir dann auch wieder ein Phänomen auf, was ich bisher bei Frauen nur in Verbindung mit Schuhen gebracht habe: Gibt es nix zu fotografieren und irgendwo tauchen Pflanzen auf, kennt Frau kein Halten mehr. Plötzlich sind Pflanzen das tollste wo gibt und es müssen etliche Fotos gemacht werden. "
    .....herrlich ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_031.gif]


    Danke für die gute Unterhaltung :kuss:.


    So, um 20.10 Uhr kommt die Weihnachtsansprache unseres Bundespräsidenten.... das nächste Highlight [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_015.gif]



    LG Ingrid [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_020.gif]

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Otto
    ...und da drängt sich die Frage auf: Warum so "chaotisch" und zweigeteilt? Bislang hab ich noch nix dazu gelesen


    Weil wir den Urlaub doch im Mai abbrechen mussten aus privaten Gründen, hatte ich damals von unterwegs aus auch geschrieben. Rückflug gebucht innerhalb von 2 Tagen nach knapp zwei Wochen ... mehr muss man dazu nicht wissen eigentlich :zwinker:
    --------------------



    Zitat

    Original von OliHandie
    Da hast Du Dir ja wieder viel Arbeit gemacht


    Kein Bericht hat mir bisher MEHR Arbeit gemacht als der hier, deshalb hat es ja auch länger gedauert als üblich ihn fertig zu stellen X(
    --------------------



    Zitat

    Original von andie
    Wunderbare Bilder, kurzweilige Texte, eine nicht nachvollziehbare Reiseroute und ein paar offengebliebene Fragen.


    So? :99:


    Zitat


    Kann man/frau Euch eigentlich auch mal in Original begutachten, bei irgendeinem Treffen oder so?


    Hö? Das ist doch mittlerweile eine Art "running gag" das noch nie ein Treffen MIT mir/uns stattgefunden hat ... aber vielleicht wird es langsam Mal Zeit das zu ändern :bier: ... Der Lal@ ist nur immer so fies zu mir, da hab ich keine Lust :motz::lach:
    --------------------


    Zitat

    Original von Buff
    Leider finde ich die Fotos, wie fast immer bei Reiseberichten auf eigenen Homepages, zu klein. Meiner Meinung nach müßten die Bilder mindestens eine 800er Größe haben. Schade, die Fotos würden sonst noch besser rüber kommen. Wahrscheinlich sprengen größere Bilder aber den eigenen Webspace


    Das hat nichts mit Webspace zu tun. Bei 10GB Speicherplatz und 'ner Traffic-Flatrate ist das alles egal. Der Haken ist nur, bei ZU großen Bildern (also alles was ÜBER 640x480px ist) hast du auf einem normalen 15"Laptop keinen Spaß daran einen Bericht zu lesen. Warum? Ganz einfach, ein Foto sprengt dann die Größe des Displays und man muss nach oben und unten scrollen um es vollständig zu betrachten. Das hemmt a) den Lesefluss und ist b) einfach zu lästig.
    Und da ich nach etlichen Statistik-Auswertungen was die Auflösung der Displays der Besucher der Homepage angeht gemerkt habe, das ein sehr großer Prozent-Anteil anscheinend mit einem 15"-Laptop unterwegs zu sein scheint, ist 640x480px definitiv das höchste der Gefühle. Und DAS ist ja schon eigentlich wesentlich größer als auf den meisten HP's. Weiteres "Problem": Auch wenn viele mit einer DSL-Geschwindigkeit jenseits von DSL6000 inzwischen unterwegs sind gibt es auch immer noch genügend mit "nur" DSL2000 und der Seitenaufbau ist dann einfach zu langsam wenn man nicht liest sondern sich nur mal schnell die Fotos betrachten möchte!
    --------------------



    Zitat

    Original von Doris H.M.
    ... und ich finds richtig, sich nach dem Wetter zu richten und nicht nach festgelegten Reiserouten!


    Joa, macht ja auch irgendwie Sinn wenn man 'nen Laptop dabei hat und flexibel ist :nicken:
    --------------------



    Zitat

    Original von Ingrid
    Zuerst das Wichtigste: lässt Du Dir die Haare wachsen ?


    Ach, SOWAS fällt Dir auf? :80: ... Inzwischen sind sie sogar NOCH länger :nicken:


    Zitat

    Zu den Bildern: super !!! Die vom Monument Valley sind beispielsweise sensationell - Kompliment.


    Wir hatten ja auch ausreichend Zeit *hüstel*


    Zitat

    Kompliment auch an Mel, einige Fotos scheinen ja von ihr zu sein


    Jo, ist so. Eigentlich kann man sagen Hälfte/Hälfte ... :8):


    Zitat

    Danke für die gute Unterhaltung


    Danke für die ironischen Kommentare dafür ... hab ich vermisst :D




    Weiterhin geruhsame Tage ...
     [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/w015.gif]


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von HOH


    Hö? Das ist doch mittlerweile eine Art "running gag" das noch nie ein Treffen MIT mir/uns stattgefunden hat ... aber vielleicht wird es langsam Mal Zeit das zu ändern :bier: ... Der Lal@ ist nur immer so fies zu mir, da hab ich keine Lust :motz::lach:


    Dann setzte Dich eben an anderen Tisch ... :bier:


    Und endlich editierst Du wieder konsequent. :peace1:

  • Zitat

    Original von andie


    Ich würde mich zu Dir setzen Andreas :kuss: - und Du würdest Dir wünschen, neben Lal@ zu sitzen :cheesy:


    [quote]Und endlich editierst Du wieder konsequent. :peace1:


    Bei soooooooooo viel Zitaten ist 2 x wirklich nicht schlecht :bier:



    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Obelix
    Super Reisebericht, bin echt begeistert, welches Bildbearbeitungsprogramm hast du benutzt ?


    Außer Picasa benutze ich nichts. Und für die einzelnen *png-Dateien mit Effekten wo Schilder im Bild "out of frame", transparent oder ähnliches sind halt Photoshop. Damit lassen sich IMHO am leichtesten einzelne Segmente freistellen/ausschneiden etc.
    --------------------



    Zitat

    Ich würde mich zu Dir setzen Andreas ...


    Du willst mir bloss die Haare schneiden :D
    --------------------



    Zitat

    Dann setzte Dich eben an anderen Tisch ...


    Keine Sorge, DAS ist bestimmt NICHT der Grund wieso es bisher nicht geklappt hat :zwinker:



    PS: Auf Seite 27 des Berichtes kann man jetzt unten auch abstimmen wie einem der Bericht gefallen hat. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen ...

  • Sodele, bis Tag 14 bin ich mal mitgefahren, der Rest kommt morgen dran!


    Wie immer schöne Fotos mit kurzweiligen Texten :daumen:


    Den Hype um den Blue Canyon verstehe ich übrigens auch nicht, dafür gefällt es uns in Torrey immer sehr gut :nicken:


    Blau ist der Blue Canyon aber schon, nur nicht bei den Zipfelmützen, sondern östlich davon. Sieht man auch gut bei unserem Freund google maps!


    Euer 2. Corona Arch ist übrigens der Aufstieg auf den Corona Arch. Aber nur bei absoluter Trittsicherheit zu begehen. Rechts geht es ordentlich und sicher tödlich abwärts!

  • Tolle Arbeit, leicht zu lesen, umfangreiche und gut lesbare Informationen = ich wünsche mir die Zeit, dies alles auf die Reihe zu bekommen.


    Eine kleine Kritik: Im Kodachrome State Park kann man umfangreiche und schöne Wanderungen unternehmen; allein der Panoramatrail braucht eine Laufzeit von ca. 3 Stunden. Neben dem Campground gibt es sehr gut ausgestattete Cabins, die einen Aufenthalt lohnen.

  • So, jetzt habe ich es auch geschafft!
    Wie immer ein schön zu lesender und noch schöner anzuschauender Reisebericht. Was mir besonders gut gefällt, ist die angenehme Tagesgestaltung. Nicht zu viel unpaved und auch keine Horrorwanderungen.


    Ein paar Anmerkungen hätte ich noch:


    Zum Thema Angels Landing hätte ich zwei tödliche Links zu bieten:
    Einmal hier und einmal hier !
    Leider ist diese Wanderung nicht wirklich ungefährlich, auch wenn manche dies glauben möchten!


    Die Outlets in St. George finde ich nicht besuchenswert. Wir gehen dort immr nur wegen Starbucks hin!


    Den Windstone haben wir ganz einfach gefunden. Ich wußte nur noch "Loop - erste Parkbucht - um den Felsen - und schon ist man da"! So war es dann auch, hat höchstene ne Minute gedauert :zwinker:



    So und jetzt gehen wir erstmal aufs Schiff und du darfst dich schuldig fühlen :cheesy:

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Nur das frühe Aufstehen wäre nichts für mich. :D


    Ich gehe ja meistens "früh" ins Bett ... das frühe aufstehen kommt dann von ganz alleine :zwinker:




    Zitat

    Original von Klaus
    ... Ich wünsche mir die Zeit, dies alles auf die Reihe zu bekommen.


    Ich mir auch, es hat ja dieses Mal "nur" fast ein halbes Jahr gedauert *schmunzel* :99:




    Zitat

    Original von Cunningham
    Was mir besonders gut gefällt, ist die angenehme Tagesgestaltung. Nicht zu viel unpaved und auch keine Horrorwanderungen.


    Haben wir ja noch nie anders gehandhabt, eigentlich versuchen wir ja immer eine ganz gute "Mischung" zu finden für jeden einzelnen Tag.


    Zitat

    Zum Thema Angels Landing hätte ich zwei tödliche Links zu bieten...


    Werd ich abändern im Bericht, Danke für die Info ... :daumen:


    Zitat

    So und jetzt gehen wir erstmal aufs Schiff und du darfst dich schuldig fühlen


    Mein Name ist H-A-S-E :99:

  • Klasse Arbeit!!! Tolle Fotos, auch Deine Andreas :zwinker: :D
    Zur grafischen Aufbereitung muß ich nichts sagen. :daumen: :daumen: :daumen:
    Viel Arbeit und "Gezupfe", hat sich aber wirklich gelohnt!



    Stefan

Letzte Aktivitäten

  • ishan09

    Thema
    Improving spoken English requires consistent practice and exposure to the language. Here are some effective ways to enhance your spoken English skills:

    Practice speaking with native speakers: Engaging in conversations with native English speakers will
  • Sachin2548

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Sachin2548 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich habe vor, nach Bendinat auf Mallorca zu ziehen, und benötige Unterstützung bei der Immobiliensuche. Kennt ihr geeignete Anlaufstellen, wo ich nach Immobilien in dieser Gegend suchen kann? Welche Websites, Makler oder andere Quellen…
  • Liebe Forum Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Schutzhülle für meine Garten-Sitzgruppe, um sie vor Wind und Wetter zu schützen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine passende Schutzhülle finden kann?

    Ich freue mich über alle Hinweise und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Sicherheit meiner Katze zu verbessern, insbesondere wenn sie draußen unterwegs ist. Ein GPS-Tracker scheint eine interessante Option zu sein, aber ich bin mir unsicher, ob er wirklich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Community,

    ich stehe vor der Herausforderung, elektrische Drehdurchführungen zu kaufen, bin mir aber unsicher, wo ich die besten Angebote und Produkte finde. Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von elektrischen Drehdurchführungen? Welche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige für mein neues Hotel eine große Auswahl an Hotelkosmetikprodukten. Wo kann ich verschiedene Marken und Produkte finden, die meinen Gästen ein erstklassiges Erlebnis bieten?

    Ich bin offen für alle Tipps und freue mich darauf, eure…
  • Liebe Community,

    ich frage mich, welche Anbieter bekannt sind für hochwertige Drehdurchführungen und Rohrdrehgelenke. Als Ingenieur suche ich nach zuverlässigen Komponenten für industrielle Anwendungen und hoffe auf Empfehlungen aus eurer Erfahrung.…
  • Jacktheodore

    Thema
    NWA cleaning services elevate your environment by ensuring pristine cleanliness and hygiene. With meticulous attention to detail, they remove dirt, grime, and allergens, fostering a healthier indoor atmosphere. Professional cleaning enhances the…
  • In the realm of matrimonial adornments, the wedding band stands as a steadfast symbol of love, commitment, and unity. Among the array of options available, real gold wedding bands emerge as timeless treasures, exuding an unparalleled elegance and…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!