KFZ-Versicherung-Deutschland

  • Hallo zusammen,
    Heute bekam ich meine Rechnung für die KFZ-Versicherung, und da ich wissen wollte, wie es bei anderen Versicherungen z.Z aussieht, habe ich mich mal durch diversen Versicherungen durchgeklickt und bin hinten runter gefallen. :kopfkratz:
    Bei meiner jetzigen Versicherung zahle ich als Altkunde 35% :stop: mehr als ein Neukunde und bei anderen Versicherungen würde ich im Jahr über 200€ sparen :daumen:, auf meine Anfrage hin, bekam ich die Antwort, dass ich einen Comfort-Tarif habe und man mir aber einen Basistarif anbieten könnte, der dann um 21€ preiswerter wäre. :totlach:
    Mein angeblicher Komforttarif beinhaltet die sogenannte Mallorca Versicherung und der Basistarif ist Malle frei. :trinker:
    Kündigung ist schon geschrieben…
    :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wir hatten ja das Problem das wir damals vor 1,5 Jahren mit Erstauto zu den Premiumzahlern gehörten. 85% bei X (Zweitwagentarif Eltern) kann teurer sein wie 120% bei Y... Y war bei uns die deutsche Internetversicherung. Vergleichen muß man und die Hausratversicherung bei der Huk muß ich auch noch kündigen... :99:

  • Ich war mal bei dieser Deutschen Internet Versicherung,ein Schaden und DU bist Out of Versicherung :wuthaare:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ja, der Versicherungsmarkt ist massiv in Bewegung, da lohnt sich eigentlich jedes Jahr ein Vergleich... kann ich auch ein Liedchen von singen... bei ca. 140 Anbietern auf dem Markt ist allerdings der Überblick schwer zu behalten... aber Kalle, Du hast ja Zeit... hoffe ich jedenfalls... :zwinker:



    Yes

  • Zeit, oh Himmel Yes, haste schon mal jemanden gekannt der ein gewisses Alter überschritten hat das der Zeit hat, die nennen sich glaube ich Rentner:zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Aber die vergleichen doch auch wieder NUR die Tarife/offiziellen Leistungen? Die Brüder haben ja die deutsche Internetversicherung auch empfohlen. Was brauchtbar wäre: Ne Auflistung von Versicherungen die nicht zicken und keine Mondpreise haben. Gibbet sowas?

  • Näää IHMO, musste dich da selber durchwurschteln und vergleichen.
    Und jeder Jahr wohl wechseln.
    Guck mal beim ADAC nach...Ist z.Z für mich auch noch nee alternative.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ja, da kommt sie wieder durch, die deutsche geiz ist Geil Mentalität.
    Ich war einmal bei einem Internet Versicherer mit meinem Auto....
    Nie wieder. Hatte einen Schaden bin mit meinem Anwalt hinter dem
    Geld hergelaufen.....


    Ein anderer Schaden bei einer renomierten Deutschen Versicherung
    wurde innerhalb von 48h geregelt, ohne wenn und aber....


    Es hat Gründe, warum die Direktversicherer so günstig sind und das wird nicht nur der fehlende vor Ort Kontakt sein. Wenn die drum rum kommen
    können, schaffen die das auch.


    Mein Versicherungsfachmann berät mich bei der Schadensmeldung, damit
    alles reibungslos läuft.


    Es gibt sicher auch positive Ausnahmen, wie immer im Leben.


    Andree

  • Blödsinn
    ,das hat überhaupt nichts mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun, sondern ich lasse mich ungerne Ver......en.


    Warum soll ich als bestehender Kunde 200 € mehr bezahlen als ein
    Neukunde?
    Erzähl mir mal bitte, wenn ich mich gegen dieses Ver...rei wehre, was das mit G.i.G zu tun hat.


    Siehste und ich kann dir da ganz andere Sachen von meinen ehemaligen achso kompetenten Versicherungsvertreter und der ach so renommierten großen Versicherung erzählen, so hat jeder seine Geschichte.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wir hatten ja das Seuchenjahr 2008,mit 2 Unfällen,da bei beiden Schäden es sich nicht gelohnt hätte, diese selber zu bezahlen,kommste Ruckzuck auf einen Jahresbeitrag von 600 € plus XY und anstatt einer Senkung im Jahr 2010 haben die noch einmal erhöht.


    Die bieten für Neueinsteiger 420€ an und für einen bestehende Vertrag zahle ich 675 €
    Das gleiche Paket.....

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Bei mir läuft das seit einigen Jahren so:


    Angebot einholen z.B. LVM, HUK mit gleichen Leistungen.
    Das günstigste Angebot nehmen und zu meiner (VGH)
    Mein Versicherungsmann hat bisher immer nahe am günstigsten
    Angebot mitbieten können.


    GiG bezog sich mehr auf die Sache, günstig Versichern und später jammern
    das nix gezahlt wird.


    Schaut Euch mal die ganzen Bewertungen zur DIV an...
    Sind ganz interessante dabei.


    Wegen mir kann jeder die Versicherung wählen, die er möchte....


    Andree

  • Zitat

    Original von Kalle
    Zeit, oh Himmel Yes, haste schon mal jemanden gekannt der ein gewisses Alter überschritten hat das der Zeit hat, die nennen sich glaube ich Rentner:zwinker:


    Mit der Antwort habe ich gerechnet... :zwinker:


    Für die Ichwillallesabgesicherthaben unter uns sollte der Blick in die Versicherungsbedingungen auch immer dazu gehören... hier unterscheiden sich die Versicherungen vor allem im Teil- und Vollkaskobereich immens... da kann ich für die Gelben guten Gewissens ein ebenso gutes Wort einlegen... :nicken:


    Wer nur die Sparvariante braucht - so wie ich - der nimmt natürlich das preiswerteste...



    Yes

  • Zitat

    Original von Andree


    Schaut Euch mal die ganzen Bewertungen zur DIV an...
    Sind ganz interessante dabei.


    Wohl wahr... Aber wir haben eh nur Haftpflicht bei der alten Karre, Zickerei tangiert mich da nicht wirklich. ADAC hab ich durchgespielt, 60 Euro teurer, aber die würden mich auch zum gleichen Preis nehmen wenn ich bei der Internetversicherung bei Schaden rausfliege vs. kein Schaden/ungekündigt. Von daher abwarten was passiert wenn mal was sein sollte :zwinker:

  • Angebote einholen, den Markt checken und dann mit dem besten Angebot zur eigenen Versicherung gehen und das dort auf den Tisch legen. Wenn man einen guten Draht zum Agenten hat und der nicht unbedingt einen Kunden verlieren will, dann hat man sehr gute Chancen einen günstigeren Tarif zu bekommen. Im Internet kann man sich ja Vergleiche von PKW Versicherungen ansehen und einfach ein paar gute Angebote ausdrucken. Sollte die aktuelle Versicherung nicht mitziehen, kann man ja immer noch zu einem der günstigeren Anbieter wechseln. Ich kann euch sagen, ich bin schon ein paar Jahre bei meiner Versicherung, die passen sich immer an den Markt an.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!