Zweittätertour review

  • Zitat

    Original von INKA
    der lahme bericht ist nicht lesenswert... :totlach:


    Warum nicht „der lahme bericht ist für mich nicht lesenswert...“?
    Das wäre noch nachvollziehbar. Muß man aber auch nicht unbedingt schreiben.
    Pauschalurteil. Hast Du das nicht in einem anderen Thread angeprangert?
    Hier beschreibt doch jemand auf für mich angenehme Weise einen Tagesablauf seines Urlaubes.
    Ich höre Chrischi gerne zu.
    Da ich ja selber gerne schreibe und ab und an im Literaturforum unterwegs bin würde mich schon interessieren wie Deiner Meinung nach ein lesenswerter Bericht aussieht. Was muß er enthalten? Gibt es so etwas von Dir verfasstes? Oder übst Du noch?
    Deinen Avatar hast Du gut hinbekommen. Schön anzusehen. Beiträge werden auch noch. :zwinker:


    Wolf


  • Liebe Ingrid,
    du bist ja eine sehr nette und liebe person..
    aber mit den crab legs das ist nur eine redensart.."I could eat carb legs every day'...gemeint damit ist das man leidenschaftlich gern carb legs isst...oki doki.
    auto fahre ich gern ,aber nicht mehr als 6 stunden...am tag..
    lange fahrten liegen mir nicht...bin lieber in einem resort ...mit geilen tollen menschen....und hab spass!!!
    richtig interessantes gibts schon..aber darueber schreiben ist mir zu langweilig ,soviel zeit hab ich nicht
    die berichte lese ich gern..hotels wie motel 6 usw und restaurants wie Denny's...sind auch nicht mein ding..war 1 mal bei denny's..und noch nie im motel 6....total ok fuer wems gefaellt!! :totlach:
    wuensche noch schoene reisen in der zukunft.. :99:

  • Hallo Inka, du kannst ja richtig nett sein, dachte schon du bist so eine stänkernde Forumzicke. Ich schreibe hier eigentlich nie, lese aber jeden Reisebericht mit großem Interesse und langweilig war es mir dabei noch nie. Die langen Autofahrten in Amerika lassen sich nicht vermeiden, schließlich will man ja so viel wie möglich sehen. Schlafen können wir zu Hause, wir sind ja nicht im Urlaub, sondern auf Bildungsreise…

  • Tag 12, Samstag, 19.09.2009


    Das wars mal wieder für Zion, war wie schon letztes mal echt schön.
    Gegen 8.00 Uhr sind wir raus aus dem Park, ohne Tunnelwartezeit ging es in Richtung Page. Außer uns waren nur etliche Reisebusse unterwegs, wahrscheinlich Franzmänner und Frauen und Solidarbeitragssupportete Deutsche :cheesy:. Als erstes standen heute die Wahweap Hoodoos auf dem Programm. Irgendwann kurz vor Page bogen wir auf die CCR ab. Der Abzweig zur 431 kam auch relativ schnell, also blinken und abbiegen. Etwas weiter vorraus eine Staubfahne, aha, wohl ein weiterer Besucher. Es dauerte nicht lange und wir hatten einen weißen Kia Sportage vor uns, der Fahrer fühlte sich wohl durch den im Rückspiegel formatfüllenden Hummer genötigt Gas zu geben. Eigentlich wollte ich gemütlich hinter ihm hertuckern aber so konnten wir auch zügig Richtung Hoodoos fahren. ( Mittagszeit rückte näher) Nachdem er einige male heftig durch Wash und Schlaglöcher gekracht ist hat er uns an einem Gatter vorbeigelassen. Es war ein Franzmann, er wusste auch nicht ob er richtig war, so sind wir dann vorgefahren. Er ließ es in seinem Kia nun ruhiger angehen und so war er auch schnell aus dem Rückspiegel verschwunden. Diese Offroadstrecke war genau nach meinem Geschmack. Relativ glatt, ohne viel Löcher und Klamotten, unterbrochen von schönen Flussbetten wo man genüsslich durchkraxelt und eine sehr steile Hangabfahrt. An der Wash angekommen haben wir uns erstmal mit Sonnencreme eingeschmiert, denn selbige brannte schon ganz schön heftig. Der Franzmann kam etwas später und machte sich wortlos an uns vorbei auf den Weg. Gut 11.00 Uhr wars auch wo wie den Wash in Richtung Hoodoos liefen. Mit dem Hummer hätte man bequem bis hin fahren können, aber letztendlich ist es ein Flussbett und keine Strasse. Das Bild des alleszertörenden Touristen wollen wir auf keinen fall darstellen.
    Nach einer knappen halben Stunde waren wir an den Hoodoos. Für uns ein erneuter Erstkontakt. Witzig anzuschauen was dort entstanden ist. Le Baguette ist nochmal kurz aufgetaucht bevor er zurück zu Auto joggte. So waren wir nun allein. Auf Fotos alla Volker haben wir verzichtet, wir hatten die schwarzen Balken vergessen. :D
    Nach einer Weile sind wir zurück ins Flussbett und in Richtung Auto, da sahen wir einen Mann ganz ungeduldig hin und herlaufen. Zufällig ein Deutscher, er fragte uns ob wir eine Frau gesehen hätten, er rief und pfiff schon eine ganze Zeit, wir haben ihn aber auch nicht gehört, das verschluckt sich wohl alles in der Weite. Nachdem er gehört hatte das es dort Klapperschlangen gäbe wollte er nicht durch die Büsche zu den Hoodoos, er wartete lieber bis seine Frau wieder rauskommt. Die 2 Std. wandern ( die haben den offiziellen Weg genommen) haben sich für ihn allemal gelohnt :daumen: Stammtischler wars keiner, von dem Minitreffen wusste er nichts, er kannte nichtmal dieses Forum. :?(:Wir liefen gemütlich zurück zum Auo und frei nach Atze Schröder" oh man ist das heiß hier" schwitzten wir vor uns hin. Gut klimatisiert ließen wir die grobstolligen Reifen gemütlich Richtung CCR rollen. Bei Washdurchfahrten machten wir einige Bilder und Videos vom Hummer, diese Auto fühlt sich bei solchen Aufgaben echt unterfordert. ( bei youtube mal Hummer offroad moab eintippen und staunen). Weiter gings nach Page. Am Damm haben wir eine Pause eingelegt und uns ein bischen umgeschaut. Kurz nach 3.00 Uhr sind wir zum Hotel. Das Holiday Inn Express darf uns 2 Nächte beherbergen. Zimmer voll ok, groß, sauber, alter TV. Alles für 234$. Teuer weil zuspät gebucht. Auf dem Parkplatz haben wir gleich den verdreckten Buick von Ute und Andie gesehen + die ihre Fußspuren in Richtung Seiteneingang.
    Die Hotels in Page waren wohl auch alle sogut wie voll, in der Lobby versuchte ein deutsches Pärchen noch ein Zimmer zu bekommen but alles full. Wir haben unsere Reservationnumber gezeigt, den Zettel mit Autotyp und Kennzeichen ausgefüllt, 2 Flaschen Wasser bekommen und schon gings aufs Zimmer. Nach ein bischen riläxen (Ludolfdeutsch) wollten wir zum tanken und in den Wal Mart. Irgendwann schaute ich mal in den Rückspiegel ( gewöhnt man sich hier schnell ab, weil es kommt nie irgendein drängelnder Affe von hinten) und sah Ute und Andie die uns verfolgten. Auf dem Wal Mart Parkplatz gabs eine kurze Begrüßung und dann gings einkaufen. Die beidenwollten sich noch ein Auto für den morgigen Besuch der CBS besorgen. Wir füllten unseren Getränkevorrat auf Hitzewaveniveau auf und suchten noch einen kleinen Snack vom Typ Mini Winni oder Herta Knacki, gefunden haben wir Würstchen aus Huhn, Rind und Schwein. Geschmacklich waren sie voll ok, aber was genau von den 3 Tieren da drin war möchten wir lieber nicht wissen. Wir fuhren vom Wal Mart direkt zum Horseshoe Bend. Kurz bergauf und kurz bergab und wir standen an der Coloradoschleife. Voll wars, und echt was für Volker, wir haben uns an den Rand gesetzt und Leuten zugehört. 2 deutsche Pärchen unterhielten sich über den Urlaub alles recht normal bis zum Thema Mietwagen. Wir haben einen ganz kleinen..... die Spritkosten sind ja auch nicht ohne.....man muß ja nich alles hinten raus blasen.....auf der Schotterstraße sind wir ganz schnell umgedreht.... Vermutlich Ersttäter ohne üblich USA Stammtischvorbereitung. War jedenfalls niedlich anzuhören. Irgendwann wurde es laut und ich hab irgendwie nur Püree verstanden, kann nur ein Reisebus mit Baguettessenden Rotweintrinkern sein. Wir verließen diesen Ort fluchtartig. Am Parkplatz stand auch der Bus mit laufendem Motor, ja ne is klar und ich brauch nen grünen Aufkleber fürs Auto. Ich schweife ab. Da wir morgen die Wave besuchen wollen verbrachten wir den restlichen tag mit kräftesammeln. Abendessen gabs bei KFC, läcka Hänschen und Salat.
    Das wars für heut.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Ich habe letztes Jahr mit nem Kia auch den Weg zu den Wahweap Hoodoos gesucht, nicht wirklich gefunden und bin wegen nasser Strecke umgekehrt. :99:


    Ich bin danach den Weg von Big Water durch den Wash gewandert und habe die Hoodoos schon teilweise nur noch im Schatten erwischt.



    Busladungen Asiaten sind übrigens noch eine deutliche Steigerung des Generves. :zwinker:

  • Zitat

    Vielleicht könntest Du ja zur Abwechslung etwas richtig Interessantes zu diesem Forum beitragen :nicken:.


    Also, nur keine Hemmungen :bier:.


    LG Ingrid


    Text Inka:

    Zitat

    Liebe Ingrid,
    du bist ja eine sehr nette und liebe person..


    Geht doch :zwinker: :bier:




    Zitat

    Original von chrischi
    er kannte nichtmal dieses Forum.


    Skandal !!! :o9:


    Wow...der Hummer macht sich toll in der Landschaft. Deine Fotos wecken mal wieder Erinnerungen Chrischi.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von chrischi
    Solidarbeitragssupportete Deutsche


    Den kannte ich noch nicht, der ist gut......


    Keine Nacktfotos an den weissen Geistern? Wäre doch ein perfekter Ort gewesen ......
    Die Fahrt durch den Wash macht übrigens Spaß - wenn keine Zäune da sind ....


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.org/wg.jpg]

  • Zitat

    Original von Brenni
    Hallo Inka, du kannst ja richtig nett sein, dachte schon du bist so eine stänkernde Forumzicke. Ich schreibe hier eigentlich nie, lese aber jeden Reisebericht mit großem Interesse und langweilig war es mir dabei noch nie. Die langen Autofahrten in Amerika lassen sich nicht vermeiden, schließlich will man ja so viel wie möglich sehen. Schlafen können wir zu okoHause, wir sind ja nicht im Urlaub, sondern auf Bildungsreise…


    oki doki...very cool...an schlafen hab nicht gedacht!!!!! :totlach:


  • Hallo Volker,


    ein paar Zaunteile mit Stacheldraht versteckten sich in manchen schlammigen Ecken, macht sich aber nicht gut im Reifen.



    Viele Grüße aus dem dunklen Norden
    chrischi&dana

  • finde den reisebericht 'hausboot tour auf lake powell' super geil und witzig..
    selbst hab ich keine geduld oder lust ein reisebericht zu schreiben..aber ein foto lass ich gern von mir machen an verschiedenen orten

  • Weiter im Text.


    Tag 13, Sonntag, 20.09.2009, Hochzeitstag


    Waaaaaave.
    Da wir unglaubliches Glück hatten beim ersten Onlinebewerbungsversuch 2 Tickets für unseren Wunschtermin ( Reiseplanung) zu bekommen, war heute die Wave angesagt. Frühstück gabs auf dem Zimmer der Speiseraum war voll mit Herrn und Frau de la Chanson und deren Sitznachbarn auch ihrem Reisebus. Egal, heut nervt uns nichts. Getränkevorrat war aufgefüllt, Eis in der Kühlbox, so ging es auf die Strecke. Kurz vor 9 Uhr sind wir an der Rangerstation vorbei. Der Parkplatz war knüppeldicke voll. Ohne Losglück hätten wir auch dort geparkt. Kurze Zeit später bogen wir in die HRVR ein. Wir kamen schnell vorran bis ein Fluss unseren Weg kreuzte. Es war tatsächlich ordentlich Wasser in der Wash. Umdrehen kommt nicht in Frage also Differenzialsperre rein, vorsichtig rangefahren und dann Gas. Wasser spritzt, Schlamm fliegt aber letztendlich kein Problem, war zwar recht tief aber mit dem Hummer null Problem. Kurze Zeit später waren wir am Parkplatz. Die Getränke wurden im Rucksack verstaut, Fototasche geschnappt und los. Wegen dem heißen Wetter haben wir extra den frühen Vormittag gewählt, noch war es angenehm warm. Durch das Flussbett , den Berg rauf zur Box, eingetragen und durch den Sand weiter.
    Das Karten-/ Infomaterial was wir vom BLM bekommen haben ist erstklassig, verlaufen praktisch ausgeschlossen. Nach einer Weile überholten wir ein deutsche Pärchen was nur ein grummliges Guten Morgen rausbrachte. Wir passierten Punkt um Punkt und standen dann vor dem letzten sandigen Anstieg. Wir gingen weiter links über die Steine den Berg hinauf, war um einiges einfacher. Nach knapp 80 min. standen wir in der Wave. Was soll man sagen, ist einfach nur schön. Wir waren mal wieder ganz allein, da wir die schwarzen Balken wieder im Auto gelassen hatten also auch hier keine nude Fotos. Knipsen, filmen, knipsen, filmen so vertrieben wir uns die Zeit, durch den aufkommenden Wind bekamen wir auch ein schönes Sandsteinpeeling. Sattgesehen, sattgetrunken, sattgegessen machten wir uns auf den Rückweg. Unterwegs plauschten wir ein wenig mit den anderen Losgewinnern, ua. einem netten deutschen Pärchen, waren leider auch keine Stammtischkenner. Vor der ganz großen Hitze erreichten wir den Parkplatz, nach einer kleinen Pause ging es zurück nach Page. Der Wasserstand in der Wash war schon erheblich zurückgegangen, außer PKW und Womo kam jetzt wieder jeder durch. Aus Spass und mit viel Spass bin ich auch ein paar mal durch gefahren ( Petra weiß wie oft, oder auch nicht-mehr :trinker:) Auf dem Weg nach Page sahen wir das die Einfahrt zur CCR mit Schildern und Poller gesperrt war, irgendwo ist da wohl die Strasse put gegangen. Durch das ungewohnt lange wandern ( sind nur normale Hundegassigeher auf dem platten Land) waren wir ein wenig knülle. Wir wollten irgendwo runter zum See ein wenig ausspannen. Leider fanden wir keinen kostenlosen Zugang, an jeder Zufahrtsstraße ein Kassenhäuschen. 17$ für ein 2 Stunden mit den Füßen im Wasser, nee, so fuhren wir zum " Page/Lake Powel Overlook" und genossen den Ausblick. Zurück im Hotel haben wir unser Sandpeeling entfernt ( klebt klasse auf Sonnencreme) und kurz im Internet die Neuigkeiten zum Thema Stammtischtreffen gelesen. Ein 10`er Tisch draußen ist reserviert. Wie es sich für echte Amis gehört sind wir mit dem Auto die 2 Blocks gefahren. Alles 10 Stühle waren noch leer also warten. Nach einer Weile kam ein kleiner Lockenkopf mit Anhang, Petra aka Yes und Birgit ( ? richtig oder?) Getränke bestellt und los geschnattert. Später kamen auch Ute und Andie dazu. Die Erklärung für die Verspätung könnt ihr in " Just another Tequila Sunrise- part2 " nachlesen. Wir haben noch lecker gegessen ( mmmh Philli Sandwich) und weiter erzählt. Ich glaub um 23.00 Uhr machte der Laden zu. Wir sind dann weiter gezogen über die Straße zu einer Bowlingpinte, Name ? trotz 0 Alkohol weiß ich ihn nichtmehr.
    In bester Stimmung wurden noch einige Gläser gelehrt, zu der HipHop Musik aus der Jukebox ging Ute richtig ab, klasse.


    Tag 14, Montag, 21.09.2009


    Gegen 1.00 Uhr verließen wir die Bowlingbar. Fazit: rischtisch nette Leute, wenns zeitlich passt sind wir beim nächsten Stammtischtreffen dabei.
    Harry, äh, chrischi holte schon mal den Wagen und mit Ute und Andie sind wir zurück zum Hotel. Wir haben uns noch für ein Miniministamtischtreffen auf dem Londoner Flughafen verabredet und uns dann verabschiedet. In 6 Stunden ist aufstehen angesagt.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Erster ! Hab ich mich doch auf diesen Tag gefreut... :99:


    Birgit heisst wirklich Brigit... :nicken: und... ja, ich kann mich erinnern... nämlich an Deine Washdurchfahrten... :freu:


    Tolle Bilder von der Wave, ich schwelge gerade in Erinnerungen...


    hach toll, ich könnt direkt wieder los...
    ganz liebe Grüße nach Hamburg...



    Yes

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!