Zweittätertour review

  • Hallo Leute,


    langsam wollen wir mal anfangen unseren Bericht zu schreiben.
    Begonnen hat alles im März. Wir hatten verschiedene Destinationen über sämtliche Airlines abgeklappert aber die Preise bewegten sich noch zwischen 650-700€. Gut, wir setzten einige Preisalarme und warteten.
    Mitte März war dann Alarm, 500€ wurden für HAM-LHR-DEN und back aufgerufen. BA war die ausführende Fluglinie. Bei dirketen nachschauen auf der HP von BA ergab sich ein Preis von 440€, aber auch nur an bestimmen Tageskonstellationen. So sollten wir am 08.09. ( Die.) starten und am 25.09. die USA wieder verlassen. ( Fr.) Für den Zeitraum wurde standesgemäß ein Midsize SUV bei Alamo gebucht. ( 392€)
    Nun konnte die Arbeit beginnen. Routenplanung und Hotelbuchungen, das waren im Sommer meine Wochenenden. Aus vielen Reiseberichten haben wir uns eine typische rote Steine Route gebastelt. Bei den Hotelbuchungen haben wir teilweise ein wenig getrödelt, sodas in den größeren Parks ( Moab, Zion, Page) die günstigen Kontingente schon recht ausgebucht waren. Krönung war der Bryce wo wir gerade so, im neuen Best Western, für 150$ die Nacht unterkamen.
    Die Route stand, Flüge, Auto, Hotels waren fix, fehlte nur die Technik.
    Foto, war vorhanden. Ich vertraue seit einem Jahr meiner Fuji Finpix S100FX, einer guten Kamera mit WW und ordentlich Zoom. Gefilmt wird seit 4 Jahren mit einer Canon Pocketcam. Es fehlte nur ein Navi.
    Mein altes ( Pocket PC mit TomTom Software) zickte schon übelst rum, zudem war die USA Karte nur vom Westen. ( ganz westlich)
    Also gönnt man sich was neues. Möglichst mit USA Karte.
    Rausgekommen ist das Übertomtom 940. Die technische Ausstattung mit mp3 Spieler und FM Transmitter gaben den Ausschlag. Auf eine 4GB Speicherkarte wurde noch jede Menge Musik platziert und das wars.
    Erstmals mit dabei Noise Canceling Kopfhörer für den Flug. Atze Schröder und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod sollen für Unterhaltung sorgen.
    Im Vorfeld wurde ein Ministammtischtreffen in Page anberaumt worauf wir uns natürlich freuten. Zumal es an unserem Hochzeitstag stattfinden sollte, für den wir überglücklicherweise Permits für die Wave in der Onlinelotterie gewonnen hatten. ( Genau am Wunschtermin, sonst wäre ne Routenumgestaltung notwendig gewesen).
    Soviel zum Vorspiel.
    Weiter gehts die Tage.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Tag 0, Montag 07.09.2009


    Obligatorisch beginnt der Urlaub mit dem vierundzwanzigstundenvorabonlinecheckinn bei BA.
    Abflugzeit ist 11.10 Uhr am Dienstag, also sitz ich pünktlich am PC
    und belege Plätze am Notausgang. Klappt wie immer problemlos.
    Der restliche Tag ist Stress pur, Baustellen abfahren, Mitarbeiter einweisen usw.
    Gegen 19.00 Uhr ist dann auch für mich Schluss und es geht nach Hause.
    Dort warten schon die Schwiegereltern die die nächsten Wochen Haus und Hof bewachen.

  • Tag 1, Dienstag, 08.09.2009


    Aufgrund der recht späten Abflugzeit von Hamburg ging es am morgen recht entspannt zu.
    Bis 7.00 Uhr schlafen, duschen, frühstücken, alles easy.
    Gegen 8.30 Uhr sind wir Richtung HAM gestartet. Durch den Berufsverkehr haben wir etwas länger gebraucht, sodas wir so viertel vor 10 am Airport waren. Außerhalb der Ferienzeiten geht es eher beschaulich auf dem Hamburger Airport zu. Bei der Gepäckaufgabe von BA war nur eine Person vor uns. Sicheheitskontrolle war auch in 2 min. erledigt. Wir schlenderten gemütlich durch den neuen Duty free Bereich des neuen Terminal 2 und probierten die neuesten Düfte aus der Parfümerie. Auf dem Weg zum Gate sammelten wir noch kostenlose Zeitungen ( Bild und Morgenpost) ein.
    Der Flug nach LHR war standart, nichts aufregendes. Wir hatten Plätze am Notausgang wobei der neben uns auch noch frei blieb. Wir waren auf das neue Terminal 5 in LHR gespannt, alles sollte größer, besser und vor allem schneller gehen. Und tatsächlich, 15min. nach verlassen des Fliegers waren wir schon im neuen Abflugbereich. Sehr groß und über 2 Etagen kann man sich hier die Zeit vertreiben. Da wir 3 Stunden Zeit hatten schlenderten wir gemütlich beide Etagen ab. Fish & Chips gabs zum Mittag.
    Danach ging es zum chillen an den äusseren Rand des Gebäudes, da sind gemütliche Sessel und Fußablagen mit direkten Blick auf die Startbahn.
    Füße hoch und rausgeschaut. Auch ein A 380 gab sich die Ehre, nicht schlecht.
    Als unser Gate angezeigt wurde durften wir erstmal abtauchen in den Untergrund. Mit einer führerlosen Bahn ging es ein Gebäude weiter zum Gate, dort war wieder warten angesagt. Das Boarding war BA like ne echte Katastrophe. Sitzreihen wurden aufgerufen, Bordkartenkontrolle und dann Treppe runter in einen verglasten Gang und da standen wir, die Sonne knallt rein, 35°, 50 Leute und warten. Am Ende des Ganges Treppe runter zu einem Bus!!! Flieg ich mit Billiegair nach Malle oder wat?? Der Bus fuhr zum nächsten Gategebäude wo unsere Boing 777 wartete. Die planmäßige Ablugzeit war natürlich schon vorbei. Der Flug war lang und unspektakulär.
    Das Essen hab ich dankend abgelehnt, konnte die Stewardesse garnicht verstehen, sie hats wahrscheinlich noch nie probiert.
    Die Noise Cancelling Kopfhörer haben sich als superklasse herrausgestellt.
    Die Dröhngeräusche werden dermaßen reduziert, ich hab die Filme in der leisesten Lautstärkeeinstellung hören können. Der Unterschied ist echt enorm. Die letzten 2 Stunden zogen sich trotz Unterhaltung ganz schön.
    ( Tip: WC in einer 777, nehmt die die ganz hinten geraudeaus sind, sind viiiiel größer) Mit knapp 30 min. Verspätung landeten wir in bei Dämmerung in DEN. Bei der Immigration war nur unsere Maschine, von daher nicht so voll. Eine nette kleine Dame, so 1,60m mit gleichen Umpfang wies die Leute an bestimmte Schalter ein, sie sah mein Michigan Wolverines Shirt und schon ging es los, Michigan fans must go back to the end of the line, witzig.
    Kann man in D mit Bayern München auch mal machen. Ein paar Scherze später waren auch wir dran, diesmal mit einer Fragestunde, Beruf, warum, weshalb, wieso, das ganze Programm, menno ich will doch nur Urlaub machen!!!
    Unsere Koffer waren schon ganz blau vom rumkreiseln, so erlösten wir sie und ab gings zu Alamo.
    Choiseline gucken war angesagt, shxt das steht doch tatsächlich ein Equinox und auch noch das alte Modell. Es kommt wie es kommen musste, ein Upgrade war fällig. 13$ am Tag is OK, darauf addieren sich natürlich wieder die gestiegenen Steuern was am Ende 15$ am Tag ausmachte, war letzendlich trotzdem OK. Mit der zusätzlichen Versicherung war die Dame dann doch etwas penetrant. Wenn sie mir reinfahren und mich verletzen, zahlen sie meine Krankenhausrechnungen, bla, bla, bla, wie Oma Erna an der Autobahn nein, nein, nein und endlich durften wir raus.
    In der Standart Suff Reihe hatten wir dann die Wahnsinnsauswahl zwischen einem Hummer H3, GMC Envoy und einem 4-türigen Wrangler mit Stoffdach. Das Wranglercabrio schied gleich aus auf die Flatterplane hatten wir garkeine Lust. GMC oder Hummer, 15000 gegen 18000 mls, Luxusleder gegen Offroad, da wir doch so einiege staubige Ziele haben also Hummer, und mal ehrlich als Kerl will man mal Hummer fahren. So gegen 20 Uhr verließen wir endlich den Parkplatz von Alamo, Ziel Park Meadows Mall, bzw. der Foodcourt. Ladenschluss in Denver 21.00 Uhr, der Rewe in Winsen/Luhe hat bis 22.00 Uhr geöffnet, naja Denver is halt Provinz. Gerade noch pünktlich kamen wir an und bekamen noch ein Stück Pizza bei Sbarrows. Weiter ging es zum Hotel welches nur 10 min. weiter an der gleichen Straße lag. Das Fairfield Inn durfte uns für die erste Nacht beherbergen. Erster Eindruck, voll oK, sauber, groß, neuer TV, abweichend von der Buchung kostenloses Frühstück, na was will man mehr.
    So platt wir dann auch waren sind wir nichtmehr sehr alt geworden.
    Das war der erste Urlaubstag, leider ohne viel Urlaub.


    Die Bilder sind von der Park Meadows Mall.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Ingrid soll nicht solange warten müssen, also weiter.


    Tag 2, Mittwoch, 09.09.2009.


    Garnichtso Jetleckich wurden wir erst nach 6 wach. So ab heute is Urlaub.
    Das nun kostenlose Frühstück war für uns ausreichend, Frosties, Toast, Obst, Eier, alles da. Beim auschecken gabs noch kostenlose Wasserflaschen, fand ich nett. Der Hummer wurde gepackt und los gings.
    Um Denver ging es herum zur I70. Die schlängelt sich malerisch durch die RM`s, mit dabei ein Fluss, ich glaub der Eagle River war`s. Erster Stopp war der Eisenhower/Johnsen Tunnel, kurz mal Beine vertreten und dann weiter. Erster Nachteil beim Hummer, die Scheiben sind zu klein und zu steil, bei Panoramafahrten sieht man nicht allzuviel. Gut ich muß ja eh auf die Strasse schauen. In Glenwood Springs ging es runter von der I 70 auf die 82 Richtung Aspen, unserem Tagesziel. In Glennwood wurde gleichmal der Walmart geentert. Die Kühlbox musste her. 16,99+ für eine 28 irgendwas Größe, Getränke wurden gleich mitgekauft und weiter ging es.
    Gegen 13.00Uhr waren wir in Aspen. Im Gegensatz zum Winter ist natürlich wenig los, der Vorteil, man bekommt überall nen Parkplatz. Wir haben uns ein paar Infos am Touristand geholt und sind dann erstmal durch Prada und Gucciland geschlendert. Wetter war klasse, sonnig und kurzhosig warm. Wir entschlossen uns ein wenig in die Berge zufahren, bischen Häuserwatching. Die Natursteinfassaden und Kamine sehen aber auch sowas von klasse aus. Das übliche: wenn ich mal ne Mio. übrig habe....Nachmittag sind wir zu unserem Hotel nach Snowmass Mountain.
    Das Snowmass Mountain Chalet Hotel ist ( wie wahrscheinlich alleHotels) komplett auf Wintersport getrimmt, Skihalter statt Koffergestell, Heizung statt Klimaanlage. Zimmer voll ok, sauber, groß, alter TV. Gegenüber der Buchung war auch hier ein kostenloses Frühstück dabei, ok brauchen wir nicht extra los was suchen. Aufgrund der Sommerpause waren doch viele Restaurants noch zu, also ging es nach einer Erkundungstour durch Snowmass zurück nach Aspen. Bischen Bummeln und Restaurantsuchen. Gegessen haben wir dann im Hickory House. Damn war das lecker. Das Restaurant hat diverse Meisterschaften im Grillen gewonnen und das schmeckt man, echt klasse.
    Auf dem Weg zurück nach Snowmass wollten wir auch den Hummer füttern. Die Gallone 3.38$. Ok wir tanken morgen in Glennwood Springs, da wars 50 Cent günstiger.
    Ich hab mir noch ein paar Immobilienkataloge mitgenommen und schwelgte in Häuserträumen, 43 Mio müsste man übrig haben, echt geile Hütten, allein die riesigen Steinkamine, Hammer.
    Viel gesehen, viel geknipst, Alltag vergessen, so muß Urlaub sein.
    Morgen gehts zu den roten Steinen.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Weiter so Chrischi.
    Ich wünsch Euch, daß es mit dem Aufschwung in Deutschland bald so richtig los geht und Ihr um so schneller ein Hütte in Aspen habt.
    Aber bitte mit Gästezimmer, am besten mehrere ...


    Dein Schreibstil macht Laune.
    Als alten Krümelkacker würde mich interressieren wie hoch (tief) Eure Roomrates waren.
    Und wenn es Dir nichts ausmacht, wo Du gebookingt havst.
    Und wenn es Dir ausserdem nix ausmacht, dann grüss mal bitte Dana von uns beiden.


    :bier:andie & ute :winke:

  • Tag 3, Donnerstag, 10.09.2009


    Nach 6 gehts wieder hoch. Kostenloses Frühstück war ausreichend, Eismaschine geleert bzw. Kühlbox befüllt. Und ab auf die 82 Richtung Glenwood Springs, dort haben wir auch günstig getankt. Auf der I70 gings weiter bis Grand Junction dort wieder runter Richtung Colorado National Monument. Am Parkeingang wurde Pass für 80$ gekauft. Durch die Berge ging es an schönen Viewpoints vorbei durch den Park. Wer die I70 fährt und Zeit hat, sollte durch den Park fahren. In Frutia besuchten wir wieder die I70 bis Cisco. Ghosttown mit Satelliten TV bzw. Schrottplatz mit Sat TV,
    immer wieder schade was in manchen Orten an Oldtimern verrottet.
    Auf der 128, am Colorado, kamen die ersten richtigen roten Felsen. Die fisher towers wollten noch angeschaut werden. Die erste Schotterpiste für den Hummer, klar, easy zu fahren. Bei einer Miniwanderung legte sich der erste rote Staub auf unsere Schuhe, weiterer sollte folgen. Der Verkehr wurde stärker und man merkte das sich einer Stadt näherte. Erstkontakt Moab. Wir haben viel gelesen über Moab und Umgebung, dies soll nun mal ersterschnuppert werden. Als erstes ist uns aufgefallen das alle Hotels den gleichen Namen hatten, alle hießen No Vacancy. Hatten wir beim buchen schon gemerkt, untergekommen sind wir in Nacht 1 im Days Inn.
    ( Andie aufgepasst: 1 Nacht 51€, Hotel.com) Anders als in der Buchung wieder mit Gratisfrühstück, klasse. Zimmer voll ok, sauber, groß, alter TV.
    Der Magen knurrte also kurz zum Pizza Hut, Wings und Minipizza gabs zum Kaffee. Zum Abend war der Delicate eingeplant. Also auf Richtung Arches Park. Kurz vorm Parkeingang fing es an zu gewittern. Live gesehen haben wir einen Blitzeinschlag auf dem Plateau. Im Visitorcenter warteten wird den Schauer ab. Am Plastikdelicate knipste sich ein japanischer Reisebus, köstlich. Für den Delicate wars nun leider zu spät, wir entschieden uns trotzdem für den Delicate, halt nur von der anderen Seite, war trotzdem klasse. Bis zum Sonnenuntergang cruisten wir durch den Park. Da Pizza und Wings noch gut im Magen lagen gabs nurnoch einen Obstsnack zum Abendessen. Im örtlichen Supermarkt wurde der Getränke und Obstvorrat aufgefrischt. Für Dana gabs Clubsoda, chrischi probiert noch zwischen Sierra Mist und Mountain Dew, Sierra Mist sollte am Ende das Rennen machen. Dem Hummer knurrte der Tank, also gabs flüssiges.
    Das Programm für den morgigen Tag steht, Arches, Autofahren und Bettenwechsel.
    Bis bald


    chrischi

  • Hach....noch jemand, der sich Immobilienkataloge im Urlaub mitnimmt.


    Liest sich alles schonmal sehr gut und die Bilder unterstreichen das Ganze noch. :daumen:



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Und weiter gehts.


    Tag 4, Freitag, 11.09.2009.


    Es ging wieder früh raus, frühstücken, Auto beladen, Kühlbox füllen.
    Vormittag war wandern ich Arches angesagt. Als erstes sin wir zur Windows Section. Beide Fenster wurden umrundet und digital verewigt.
    Cruisender Weise sind wir dann Devils Garden. Der Parkplatz war schon relativ ergo Betrieb auf dem Trail. Die Temperatur näherte sich schon bald der 30° Marke als wir am Landscape ankamen, zum umkehren war es noch zu früh, also ruff ufm Berg den Partition und Navajo Arch anschauen. Bei der Gelegenheit erkletterte ich mal die Rückseite vom Landscape, auch nett anzuschauen. Mittlerweile wurde es uns zum Wandern zu warm, also zurück zum Auto. Den heißen Nachmittag wollten wir im klimatisierten Schalentier verbringen. Der Dead Horse Point SP stand als erstes auf der Liste, hingefahren und angeschaut, das wars. Weiter wollten wir über den Shafertrail und die Potash zurück nach Moab. Landschaftlich natürlich superschön, nur die Fahrerei geht einem nach einer Stunde auf die Nerven, kaum glatte Strecken, nur gerumpel über Klamotten, durch Löcher und Absätze. Irgendwie hat man immer diese eine Vesicherungsklausel im Hinterkopf wenn man mal wieder durch ein zu spät gesehenes Schlagloch knallt. Ein Touri kam uns auf der Potash mit einem RAV 4 entgegen sonst war nichts los. Das Navi berechnete sogar die richtige Ankunftszeit in Moab und das bei langsamsten Tempo, wie hat TomTom das wohl aufgenommen?
    Letztendlich war es superschön auch wenn das Gehirn leicht matschig war.
    Wie von Frau TomTom vorhergesagt waren wir um 17.04 Uhr im Ramada Moab. Fix eingecheckt und ab aufs Zimmer. Zimmer neu,voll oK, groß, sauber, neuer TV ( Andie aufgepasst: 81€, Hotel.com). Nach kurzem frischmachen sind wir zurück zum Arches. Es sollte ja noch Delicate werden. Bei 31° machten wir uns kurz vor 6 auf den steilen Weg. Zieht natürlich ganz schön den Berg hinauf. Der Anblick entschädigt natürlich für alles. Am Delicate angekommen wurde erstmal delikat gespeist. Nach einer Ruhepause konnte die Fotoorgie beginnen. Wie beim Aldiemarkt gabs ne Schlange am Arch für die die sich unter selbigen Fotographieren lassen wollten, ging bis auf 2 deutsche Teenies sehr gesittet ab. Wir blieben bis zum Sonnenuntergang uns schlenderten dann gemütlich zurück. Im Taschenlampenschein erreichten wir das Auto im dunkeln. Direkt ging es zur Moab Brewery. Nach einem entäuschendem Essen ( recht geschmacklos, Kellner unfreundlich, laut wie auf einem Rockkonzert) gings zurück zum Ramada. Fazit zum Erstkontakt Moab: heut ist nicht alle Tage ich komme wieder keine Frage!!


    Viele Grüße
    chrischi

  • Tag 5, Samstag, 12.09.2009


    Gegen 7 sind wir diesmal hoch, wie jeden morgen wird der Hummer gepackt, die Kühlbox mit frischen Eis gefüllt, ausgecheckt und dann gehts los. Heute gabs kein Gratisfrühstück, also rüber zum Supermarkt, Muffins und Kaffee reichen als erste Mahlzeit. An der Selbstwaschanlage wird der erste rote Staub abgesprüht und dann gings los Richtung I70. Einen kurzen Abstecher haben wir noch zum Mesa Arch gemacht, bevor es endgültig in die Spur ging. Von der 70 sind wir runter auf die 24. Irgendwann haben wir rechts geblinkt und sind zum Goblin Valley abgebogen. Kurz vor selbigen sind wir wieder rechts ab zum LWHC, der das eigentliche Hauptziel war. Am Parkplatz angekommen verlassen gerade 4-5 Autos den Parkplatz, also wird es recht leer beim wandern. Bis auf 2x2 Damen kam uns auch niemand in die Quere. Der Canyon ist klasse zu bewandern, einige kleine Klettereinlagen sind zwar zwischendurch mal fällig, aber nichts dramatisches. Im Canyon war es angenehm kühl und so wunderbar zum wandern. In der Sonne war schon wieder fast unerträglich :schwitzen:heiß. Nach x Stunden waren wir zurück am Auto, erstmal wurde der Motor gestartet und die Klimaanlage aufgedreht. Bullenhitze war angesagt. Der Besuch vom Goblin Valley war nur kurz, null Wind im Tal und sengende Hitze machen das laufen dort zur Qual. Für uns ging es zurück zur 24. Die Temple Mt. Rd. ist momentan eine Baustelle, sie wird asphaltiert. Fahren ist aber kein Problem, höchstens mit einem Womo, bei den Waschbrettern scheppert bestimmt das Geschirr. Weiter ging es über Hanksville zum Capitol Reef NP. Eine kleine Wanderung zur Hickmann Bridge haben wir noch gemacht bevor es zum Visitor Center ging. Leider war es schon nach 18.00Uhr und der Schuppen hatte schon zu. Dann auf nach Torrey. Erstmal sind wir durch den Ort gefahren auf der Suche nach unserem Abendmahlanbieter. Auswahl, eigentlich keine. Gut dann erstmal zum Hotel. Best Western Capitol Reef Resort. Unter Resort versteht eh jeder was anderen, für uns war es nur das Best Western Capitol Reef.
    Zimmer voll ok, groß, sauber, alter TV. ( Andie aufgepasst: 51€, direkt BW)
    Bis jetzt war noch kein Hotelreinfall dabei. Holzklopf. Gegessen wurde dann gemütlich im Rim Rock auf der anderen Strassenseite. Super Ausblick auf die vom Sonnenuntergang rot leuchtenen Felsen,schön. 90% Deutsche im Lokal. ( @ Volker, ob außer uns Exossis noch mehr Solidarbeitragssubventionierte Bürger und Bürgerinnen dabei waren konnte ich auf den ersten Blick nicht feststllen :cheesy:) Auch in Torrey war No Vacancy angesagt. Das vorbuchen war auch hier Gold wert.
    Die Urlaubstage scheinen nur 20 Stunden zuhaben so schnell wie sie vergehen.


    Bis denne
    chrischi

  • Tag 6, Sonntag, 13.09.2009


    An den Tagesrythmus hat man sich schon gewöhnt, früh hoch und weg.
    Auf gehts nach Escalante. Vor Escalante ging es erst zu den upper Calf Creek Falls. Für uns Nichtwanderer ganzschön anstrengend, so steil es bergab geht so steil muß man leider auch wieder rauf zum Rim. Leicht verlaufen haben wir uns auch, die Steinhäufchen standen etwas falsch. Letztendlich war es trotzdem schön. Weiter nach Escalante und ab auf die HitRR. Waschbrbrbrbrett fahren. Der Vulkan rief uns. Leider zogen von Westen dunkle Wolken auf, aber gut noch wars sonnig. Also Richtung Harris Wash, Dirt Road war ok, dir Washquerung türlich auch easy, letztendlich wussten wir nicht ob wir noch richtig unterwegs waren und da die Regenwolken immer dichter kamen drehten wir vorsichtshalber um. Letztendlich die richtige Entscheidung, am Devils Garden angekommen fing es an zu regnen. Etwas später in Escalante schüttete es noch stärker. Obwohl unsere Entscheidung richtig war waren wir etwas traurig. ( immernoch) Zurück in Escalante haben wir im vorgebuchten Circle D. Zimmmer normal ok, sauber alter TV.
    ( Andie aufgepasst: 71$ direkt) Das Wetter hatte sich gebessert, so sind wir zurück zu den Lower Creek Falls, zum kompletten Wandern war es schon zu spät so schlenderten ein wenig durch die Schlucht. Zurück in Escalante sind wir zum Essen in Cowboy Blues. Essen war reichlich und gut.
    Und wiedermal ein Tag vorbei.


    Viele Grüße
    chrischi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!