Das 1. Mal USA - Hilfe bei der Route

  • Trailheads und WoMo


    Im Zion musst du bis auf den Canyon Overlook Trail alle mit dem Zion Shuttle anfahren.
    Beim Canyon Overlook Trail musst du etwas weiter wegparken - wenn es (wegen vilel Besuch und Fahrzeuge) möglich ist, und im Sommer ist das oft unmöglich....


    Dar Trailhead Chesler Park geht Meines Wissens nicht mit Womo - ihr müsst dann etwas weiter wegparken.


    Golden Canyon im DV könnte auch schwierig sein (wenn ich mich richtig erinnere ist das ein Stück Gravel Road....)


    Die anderen Trailheads sollten gehen


  • Zum Antelope Fotoausweis:


    Wir waren vor 2 Wochen auch mit "Fotoausweis" im Lower Antelope Canyon.
    Habe -dank eines Tips aus diesem Forum- beim bezahlen an der Holzbude mein Stativ in der Hand gehalten. Habe dann automatisch 2 Fotoausweise fürs gleiche Geld bekommen. Einen für mich und einen für meine Freundin. Die Frau in der Bude meinte dann, dass wir uns 4 Stunden im Canyon aufhalten dürften. Andere müssten nach dem Durchlaufen mit dem Guide den Canyon am Ende verlassen.


    Daraufhin haben andere Besucher, die bereits bezahlt hatten, auch nach einem Fotoausweis gefragt. Da diese jedoch kein Stativ hatten, hat sich die Frau geweigert ihnen einen Fotoausweis zu geben. Dies sei nicht möglich meinte sie.


    Tja....sieht man mal wieder, dass es sich doch lohnt sich im Forum zu informieren :bier:

  • Hallo Anna,
    ich kann verstehen, daß Ihr total aufgeregt seid und Panik habt, an den schönsten Stellen vorbeizufahren. Ging mir auch so bei meinem ersten USA-Urlaub. Es war unsere (verspätete) Hochzeitsreise und mein Mann wollte mir alles zeigen, was er auf seinen bis dato 11 USA- Reisen alles toll fand.
    Es war eine Supertour - aber ich war wie erschlagen von den vielen Eindrücken -
    und wir hatten nirgends so richtig viel Zeit, immer gings am nächsten Tag weiter.
    Der Westen der USA ist sooo groß, den kann man ja doch nicht in einem Urlaub
    abgrasen. Und das Wetter spielt auch nicht immer mit, also Tipp von mir:
    Nicht so viele Ziele anpeilen, wo es schön ist, einfach bleiben. Alles andere für den nächsten Urlaub aufheben, der hoffentlich kommt!
    Und in und um Page gibts doch auch noch so viele schöne Ziele, nicht nur den Antelope Canyon. Wir haben uns dort einfach von dem Guide abgesetzt und sind dann so lange gelaufen, wie wir Lust hatten.


    Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub


    Doris und HM.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!