Puerto Rico

  • USA im weitesten Sinne: wir wollen im August 2005 mit unseren zwei Jungen (11+13) für 1 Woche Puerto Rico erkunden und dann "müssen" wir auf eine Hochzeit auf die British Virgin Islands.
    1. wurde mir gesagt, dass die Insel keine Woche wert sei
    2. sei sie für Individualtourismus, vor allem mit Kindern, nicht empfehlenswert (not safe)
    3. wollte ich gerne wissen, ob man die Paradores vorbuchen muss oder in Motel-Manier einfach auftaucht.
    Ach ja: und noch: ich habe nachgelesen, dass man von Deutschland aus schon Inselhüpfen buchen kann. Vielleicht schaffen wir dann noch mehr Eindrücke?
    Dankeschön!

  • hi spino. wenn es noch zeit hat, kriegste uebernaechste woche ne antwort, ich bin im moment noch in urlaub und hab nur selten einen internetzugang, nur mal mitten in der nacht, wie jeztz gerade....


    schau dir mal die puerto rico seiten bei lalasreisen an, da steht einiges drin...



    gruesse aus miami....

  • Hallo zusammen :D


    Puerto Rico war ein Anlaufhafen der Kreuzfahrt, auf der ich im Oktober 04 war. Und es hat sich absolut nciht gelohnt.
    Es ist ziemlich dreckig. Mehr Industrieinsel als Urlaubsparadies. Zwar gibt es in der Alstadt Botiquen und die Festung El Morro lässt sich auch noch erwähnen, aber sonst....


    Bezeichnend fand ich a) einen Bettler mit einem offenen Bei, sitzend auf einer Kirhcentreppe und b) eine tote Ratte in einer Gosse!


    Wenn Bedarf, sende ich auch Fotos!


    lg

  • Zitat

    Original von Saga.np
    Bezeichnend fand ich a) einen Bettler mit einem offenen Bei, sitzend auf einer Kirhcentreppe und b) eine tote Ratte in einer Gosse!


    Hi!


    Eine (tote) Ratte macht noch keinen Slum, sonst könnte man N.Y. und unsere deutsche Hauptgemeinde in den gleichen Topf werfen.


    Bettler gibts z.B. in Frankfurt auch genug. Es ist nicht alles immer nur frisch getünchte Touristenkulisse. Fahr mal nach Watts/L.A., wahlweise auch South L.A. - danach wirst Du wissen, was schlimm ist.


    Sorry, aber das musste jetzt raus!


    Gruss


    Rolf

  • Puerto Rico ist keine typische Karibikinsel, dafür ist einfach zu viel Industrie und zu viele Amerikaner. Aber als Kreuzfahrer kriegt man nur davon etwas mit, was entweder in Hafennähe liegt oder typisches Ausflugsziel ist. Ein paar Tage lohnen sich auf jeden Fall, mehr als eine Woche allerdings meiner Meinung nach nicht.
    Bettler und Ratten gibt es auch in deutschen Städten zur Genüge, auf den anderen Karibikinseln auch, entweder man sieht etwas oder nicht, ist reine Glückssache....

  • Hallo!


    So war das auch nicht gemeint, dass es überall "Bettler" gint, weiß ich auch. Ich gehe ja nicht mit zuhen AUgen durch die Welt. Auf der Kreuzfahrt bildete nun mal Puerto einen krassen Gegensatz zu den Bahamas oder Jamaica, Belizé, St Maarten usw.


    Am besten ist es doch, wenn jeder selber Erfahrungen und Eindrücke sammelt...


    LG


    Nadine

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!