Sonnenauf-und Untergang GC

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo man am besten den Sonnenauf- und den Sonnenuntergang am Grand Canyon sehen kann?
    Wir stehen kurz vor der Buchung unserer Lodge im Grand Canyon und können uns nicht entscheiden, ob wir eher die Maswik Lodge (die etwas billiger ist), oder die Yavapai Lodge nehmen sollen.
    Von wo hat man denn die besten Möglichkeiten an den Rand zu kommen?
    Ich hab gesehen, dass man den Westen des Canyons nur mit dem Shuttle Bus erreichen kann, zum Osten hin ist der Privat-Auto-Gebrauch jedoch erlaubt. Ist das so richtig?


    Gibt es eigentlich irgendwo eine bessere Karte vom Grand Canyon (Village) als auf der Homepage vom Grand Canyon (https://www.grandcanyonlodges.com)?


    Vielen Dank,


    Nadi

  • Juhu,
    egal welche Lodge du buchts, zu Fuss bist du in max. 15 min am Rim. Kannst einfach querfeldein gehen. Kann man ja nicht verpassen :zwinker:...
    Nur dran denken: Nach dem Sonnenuntergang ist es dunkel. Es gibt dort keinerlei Beleuchtung - und dann querfeldein zurück ist nicht so gut. Also entweder doch eben mit dem Fzg ans Rim oder mit Taschenlampe auf der Straße zurück. Wir hatten keine dabei - nicht so tolle Erfahrung...


    Sonnenuntergang haben wir am Yavapai Point bestaunt und den Aufgang am Mather Point.
    Je nachdem wann du da bist kann es morgens noch sehr kalt und windig sein...


    Viel Spaß


    Waldi

  • Wie Waldi schon sagte , zum Rim sind es nur kurze Wege.
    Wenn Du in den Bus steigst, denke bitte daran das er bis Hermits Rest an jedem Point anhält. Auf dem Rückweg allerdings nicht. Da fährt er durch.
    Hält evtl., wie ich letztens gehört habe an einer Stelle jetzt doch an. Bekommst Du vor Ort leicht raus.


    Wolf


  • Ich weiss nicht, wie die karte bei grandcanyonlodges aussieht.
    Hier ist die vom nps als pdf mit mfg. :peace1:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!