Amoklauf in Alabama und in Winnenden

  • Zitat

    Original von guildo2
    es sind immer die gleichen Sätze u. Phrasen die jetzt gerne von Politikern geheuchelt werden: "wir sind entsetzt u. fassungslos..." ......


    Und das seit zwei Tagen. Als wenn wir nicht davon ausgehen würden.
    Konsequenzen: Schärfere Gesetze. :kopfkratz:
    Gestern in der Sauna wurde bei dem Thema sogar nach dem größten Verbrecher unserer Geschichte gerufen.
    Da bin ich dann weg und habe mich an der Bar erholt. Meine Freunde kennen mich schon. Gelaber ohne Sinn und Verstand. 13 Jahre Schule reichen nicht.
    Manchen reicht es nicht für dumm gehalten zu werden. Nein, sie müssen es noch durch reden beweisen. X(


    Wolf

  • Ich habe 3 Kinder in der Schule und schon aus diesem Grunde mache ich mir meine Gedanken über den Amoklauf in Winnenden.


    Jeder macht sich seine eigenen Gedanken über die Gründe der Tat. Wahrscheinlich werden wir aber die wahren Gründe nie herausfinden. Ganz schlaue Psychologen werden es trotzdem, sozusagen postum, versuchen. Aber wie immer im Leben wird es kein schwarz oder weiß geben, sondern einen Grauschleier. Will sagen, ganz viele kleine Einzelgründe werden am Ende zur Tat beigetragen haben.


    Wenn ich aber z.B. in die dritte Klasse meiner Kleinsten schaue, bekomme ich das schaudern. Dort werden kleine Monster herangezogen. Kinder die nicht mehr still sitzen können, die Schulverweise bekommen wegen Lehrerbeleidigungen oder Rauchen auf dem Schulgelände!!!! Jawohl in der dritten Klasse und wir leben nicht etwa in der Stadt, sondern nun wirklich ländlich. 4 bis 5 Kinder ziehen alle anderen Kinder der Klasse mit runter. Gespräche mit Eltern bringen nichts, weil es die Eltern schlichtweg nicht interessiert. Ich freue mich heute schon auf den Tag, wenn meine Kleine ins Gymnasium zu ihren Brüdern darf, in der Hoffnung das es dort besser wird. Zumindest gibt es in den höheren Klassen dort bei meinen beiden Großen diese Tendenzen nicht.


    Diese Situation ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Die antiautoritäre Erziehung (ich will Freund meiner Kinder, nicht Erzieher sein) hat sich bei den meisten Eltern durchgesetzt. Das Ergebnis sind völlig desorientierte Kinder ohne Regeln und Grenzen. Im Grunde genommen bin ich kein Schwarzmaler, aber in dieser Hinsicht mache ich mir Sorgen um unsere Gesellschaft.


    Eine kleine Geschichte noch zum Schluß. Meine Kleine geht dieses Jahr zur Kommunion. Deshalb muss sie jeden Samstag in die Kirche. Der Pfarrer kontrolliert das :cheesy: Vor ca. 3 Wochen habe ich dort bei den Erstkommunianten zwei Jungs gesehen, die ihre betenden Hände zu Waffen formten und so taten, als wenn sie um sich schiessen würden. Denen war by the way einfach langweilig. Habe ich hier aber jetzt potentielle Amokläufer gesehen?


    Entschuldigt die Ausführlichkeit meines Beitrages, aber das ganze hat mich doch mehr beschäftigt, als ich dies zugeben wollte.


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi
    Ich habe ...........................
    alljogi


    Du brauchst Dich für Deine Ausführlichkeit des Beitrages nicht entschuldigen.
    Da kann ich schon viel mit anfangen. Deine Anmerkungen bestätigen genau das, was mir zwei Freunde, beide Lehrkräfte an Schulen in einem Gespräch sagten.
    Ich würde mich darüber auch sehr gerne mit Dir austauschen.
    Leider führt einiges in dieser Form schnell zu Mißverständnissen.
    Da wäre doch tatsächlich der Chat angebracht.
    Aber nur kurz Alljogi, ein Freund kann meiner Meinung nach sehr wohl auch Erzieher der Kinder sein.
    Wir waren es unseren beiden Kindern. Es sind wundervolle Menschen geworden.
    Und bei Deiner Familie wird es auch wohl so sein.
    Hätte der Übeltäter bloß auch einen richtigen Freund gehabt. Außerhalb der Familie hätte schon gereicht.


    Wolf

  • Jürgen,
    wozu entschuldigen, ich denke gerade wer Kinder sollte sich damit beschäftigen und ich denke da sowie Du, das gesamte Leben besteht aus irgendwelchen Regeln und wenn ich mich mit einem 5-6-7 jährigen am Tisch setze und will mit dem Kind darüber zu diskutieren was er darf oder nicht und ob und ich grosszügig darüber hinwegsehe wenn mein Kind mit 12 jahren raucht und trinkt, weil ich ja sein Freund sein will, programmiert
    eigentlich schon seinen Lebensweg.
    Respekt ist für viele ein Fremdwort geworden, aber woher sollen Kinder
    Respekt lernen wenn ich mich auf die gleiche Kindes_Stufe stelle.
    Kinder brauchen Vorbilder und keine Freunde, ich habe von meiner Mutter und da war ich bereits 16 die erste Ohrfeige bekommen, es genügte eigentlich nur ein Blick von Ihr und ich wußte was ich mir erlauben konnte und was nicht.Ich habe in meiner Jugend kaum etwas ausgelassen, aber
    was ich immer hatte war Respekt und meine Mutter war nie meine Freundin
    Sie war meine Ma und meine Vertraute bis zu einem gewißen Alter-Seelentrösterin-Wundenpflegerin und die Person zu der ich gerne aufgeschaut habe.
    Es ist schön wen man ab einem gewißen Alter sagen kann, meine Tochter-Sohn ist ein guter Freund (geworden)
    5Cent die auch etwas mehr geworden sind :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Kalle,
    nur eine kurze Antwort auf deinen Beitrag. Hab leider jetzt nur kurz Zeit.


    Ich gebe dir Recht und sehe es genauso. Man wird es nicht schaffen nur Freund seines Kindes zu sein. Man muss einen Mittelweg finden. Man muss aus meiner Sicht Kindern auch Grenzen zeigen. Bis hierhin und nicht weiter. Dies alles hat mit körperlicher Gewalt gar nichts zu tun. Ich selber kann mich höchstens an zwei Ohrfeigen von meinem Vater erinnern (Die waren allerdings auch verdient). Aber Respekt war da immer da.


    Aber die Eltern die ihren Kindern keine Grenzen mehr setzen, nehmen immer mehr zu und sind meiner Meinung nach mittlerweile in der Überzahl.


    Trotzdem ist das natürlich keine Entschuldigung oder gar eine Erklärung für einen Amoklauf. Um Himmels Willen, nur das das nicht in den falschen Hals kommt. Waren nur ein paar Gedanken dazu.


    so long
    alljogi

  • Zitat
    Ich selber kann mich höchstens an zwei Ohrfeigen von meinem Vater erinnern (Die waren allerdings auch verdient).
    Zitat Ende


    Wenige Anmerkungen noch von mir. Dann beende ich es.
    Versprochen. :99: (trau mir schon selber nicht)


    Nicht eine einzige Ohrfeige ist gerechtfertigt. Aber auch wirklich nicht eine.
    Sie sind nur Ersatz für fehlende Argumente.
    Kein Einsatz von Schußwaffen gegen Menschen ist gerechtfertigt. Nicht eine Kugel.
    Der Schläger und der Schütze entschuldigen es mit " Das war verdient".


    Meine Kommentare zu solchen und ähnlichen Beiträgen, zu Hinweisen auf Routen, sind von mir wohlüberlegt und sehr ernst gemeint.
    Nehmt es mir nicht übel. Hier liest die halbe Welt mit.
    Meine weitere Beteiligung in fun-fun u. ähnlichen sind Jux pur. Da schreibe ich manchmal etwas dazu, wenn es mir zu trocken ist.
    Ich bin ein sehr lockerer Typ. Streit mit mir ist fast unmöglich.
    Ich versuche natürlich schon zu erkennen mit wem ich da im Wasser bin.
    Wer es nicht möchte schreibt mir eine PN.
    Wohlfühlpurbeieuch. :daumen:


    Wolf

  • So ist Es...

    Zitat

    Nicht eine einzige Ohrfeige ist gerechtfertigt. Aber auch wirklich nicht eine.
    Sie sind nur Ersatz für fehlende Argumente.
    Kein Einsatz von Schußwaffen gegen Menschen ist gerechtfertigt. Nicht eine Kugel.
    Der Schläger und der Schütze entschuldigen es mit " Das war verdient".

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Angenehme Diskussion und danke für diese Sachlichkeit hier, was das ganze Thema angeht... mir fällt es in den letzten beiden Tagen teilweise sehr schwer, meine Gedanken zu dem Geschehenen zu ordnen und zwar weniger was mich selbst betrifft, als Reaktionen von Mitmenschen, die - nicht nur subjektiv gesehen - so unsachlich sind, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll.. oft sind dies leider auch Menschen, mit denen sich schlichtweg nicht reden lässt und die (fast) immer alles besser wissen (wollen)... :rolleyes:


    Das Gefühl habe ich hier nicht... :nicken:



    Zitat

    Original von CanyonWolf

    Wohlfühlpurbeieuch. :daumen:


    Wolf


    So geht´s mir auch... danke :peace1:



    Yes


  • Hallo Wolf,
    noch eine kleine Anmerkung dazu, weil ich es nicht so stehen lassen will. Die Zeit damals war anders. Die Ohrfeigen sind ca. 30 Jahre her. Allerdings aus heutiger Sicht waren die Ohrfeigen damals trotzdem gerechtfertigt, habe ich damals anders gesehen. Um das abzukürzen, mein Vater hat mich mit 12 Jahren beim Rauchen erwischt. Die Ohrfeigen sind ihm ausgerutscht. Mein Vater ist Schmied und hat auch solche Hände. Seit dem bin ich Nichtraucher.


    Ich selber habe meinen Kindern noch nie eine Ohrfeige gegeben, weil Gewalt nie eine Lösung ist.


    Ansonsten dito "Wohlfühlpurbeieuch" :daumen:


    so long
    alljogi

  • Schade, dass ich mein Posting von weiter oben erklären muss....


    Das ist kein Zynismus. Das ist Ärger. Und vor allem Unverständnis darüber, dass das Hinterher seit neuestem immer bedeutend wichtiger ist als das Vorher.
    Hätte man vorher so viel Energie in Kind, Eltern, Waffengesetze, Schulen usw. gesteckt wie hinterher in Kerzen, Blumen und Seelsorger, wäre das Hinterher möglicherweise nicht notwendig. Und das wäre den Betroffenen mit Sicherheit viel lieber gewesen.
    Was mich immer wieder ärgert ist, dass erst ein Stadtarchiv samt Nachbarhäuser zusammenbrechen muss, um den U-Bahn-Bau in Frage zu stellen. Erste Risse in Hauswänden reichen nicht. Übertragbar heißt das, dass der Junge erst um sich ballern muss, damit wir auf ihn aufmerksam werden. Die feinen Risse, die er vorher schon aufgewiesen haben muss, haben weder seine Eltern, noch seine Schwester oder Freunde bemerkt oder es hat sie nicht interessiert.


    Und zu den unterschiedlichen Erziehungsmethoden:
    Ich selbst gehöre zu der Gruppe, die die schlagfertigere Variante erlebte.
    Begeistert war und bin ich davon nicht, aber zum Amokläufer sind meine drei Brüder und ich nicht geworden.
    Vielleicht - auch wenn sich das jetzt zynisch anhören mag - ist das eine Form von "Kümmern". Immerhin zeigten meine Eltern Interesse an dem was wir taten.
    Heute wird der Nachwuchs doch gerne mal vorm Fernseher geparkt, unabhängig, was denen da geboten wird, Hauptsache, die "Eltern" haben ihre Ruhe. Die Erziehung können ja Kindergarten und Schule erledigen.

  • Zitat

    Original von Christa


    Was mich immer wieder ärgert ist, dass erst ein Stadtarchiv samt Nachbarhäuser zusammenbrechen muss, um den U-Bahn-Bau in Frage zu stellen. Erste Risse in Hauswänden reichen nicht. Übertragbar heißt das, dass der Junge erst um sich ballern muss, damit wir auf ihn aufmerksam werden. Die feinen Risse, die er vorher schon aufgewiesen haben muss, haben weder seine Eltern, noch seine Schwester oder Freunde bemerkt oder es hat sie nicht interessiert.


    Treffender hätte man es nicht formulieren können.


    Amokdrohungen scheinen ja im Moment "voll im Trend zu liegen" :
    klick !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • Alljogi, Im Zitat hab ich Deinen Namen absichtlich weggelassen.
    Unsere Generation hat es zu Hause als Kind fast immer so erlebt.
    Hätte ich mit vermerken sollen.


    Wolf

  • superruay789 สล็อต โลกที่น่าตื่นเต้นของเกมสล็อตออนไลน์กับค้นพบกลยุทธ์ เคล็ดลับ PGSLOT และชื่อสล็อตที่ดีที่สุดสำหรับประสบการณ์การเล่นเกมที่ทำให้ดีอกดีใจ

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Welche Magazine begleiten euch durch den Alltag? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch heute eine Website empfehlen, die mich in den letzten Wochen wirklich beeindruckt hat: bizkit.at! Diese Plattform ist der perfekte Ort für alle, die nach Inspiration für ein erfülltes Leben und erfolgreiche…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Kennt sich jemand mit dem Verputzen von Kaminen aus? verfasst.
    Beitrag
    Servus!

    Gerade wenn du deinen Kamin verputzen möchtest, kann ich dir das Heimwerkerforum empfehlen.

    Die haben dazu sehr gute Tipps und Mitglieder teilen hier auch Erfahrungen.

    Das kann ich dir nur empfehlen.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!