• Zitat

    Original von whyflyby
    @ CanyonWolf:
    Höre auf den Rat der anderen und mach ein paar Fahrstunden mit der Fahrschule falls du dich dafür entschließen solltest. Die Reflexe sind deutlich anders als beim Autofahren. Ich habe schon genügen "Hobbybiker" gesehen, die keine Ahnung vom Fahren mit solchen Teilen haben. :stop:
    Auch den Tipp ausleihen und losdüsen finde ich persönlich nicht gut. Nur weil ich die offizielle Erlaubnis habe, heißt das noch nicht das ich das Fahren auch kann. Das ist auch gefährlich für andere. :beten:
    Gruß Whyflyby (der schon wieder seine 750er rausholen möchte)


    Danke, sehe ich auch so.
    Fahrstunden sind bei mir, wie ich schon geschrieben habe vorgesehen.
    Ausleihen und losdüsen kommt auch im Hinblick auf meine eigene Sicherheit nicht in Betracht.
    Die komplette Sicherheit kann man allerdings nur auf der Straße durch viel Fahren erlangen.
    Nehmt Rücksicht auf Fahranfänger. :zwinker:


    Wolf

  • Ich habe zu Weihnachten ein Sicherheitstraining vom ADAC geschenkt bekommen. Das ist vielleicht auch etwas für Dich. Kurven fahren, richtig bremsen usw.


    Freue mich schon auf den Frühling (ich bin ein Schön-Wetter-Fahrer :D), wenns wieder los geht :freu:

  • Zitat

    Original von whyflyby

    @ YES:
    Darf ich dich auch uralt nennen??? :freu:


    Gruß Whyflyby (der schon wieder seine 750er rausholen möchte)


    Nach einem Blick in Dein Profil fällt die Antwort klar und eindeutig aus: NEIN !!! :zwinker: :zwinker: :zwinker:



    Yes

  • schau mal hier


    ich nehme regelmäßig an einem Fahrsicherheitstraining teil (Berufsgenossenschaft) und lerne immer noch hinzu.


    Fahrsicherheitstraining für MR habe ich auch schon hinter mir und stelle immer wieder fest, das einige MR-Fahrer doch gewisse Hemmungen bei den Übungen haben.


    Susanne, wenn du es dir aussuchen kannst, mach einen Kurs für Frauen.


    Einige männlich MR-Fahrer benehmen sich leider etwas daneben und schüchtern Frauen ein

  • Nicht, dass ich mich einschüchtern lasse :zwinker:, aber Erny hat sich extra erkundigt, ob es dieses Training nur für Frauen gibt. Gibt es :D Er hat sich auch verschiedene Trainingsstrecken angesehen und überlegt, welche am geeignetesten ist.

  • Zitat

    Original von Yes
    hier -also auch wirklich nur hier ist jeder uralt, der seine Klasse 3 vor April 1980 gemacht hat... und jetzt rechne mal zurück, dann gibste mir doch Recht oder ? :99: :99: :99:


    Das würde bedeuten, dass mein motorradfahrendes Ich mein autofahrendes Ich uralt nennen dürfte. Bei einem Altersunterschied von nur 6 Jahren....
    Und das wiederum würde bedeuten, dass Tobie dich sehr wohl Asbach-Uralt nennen dürfte :zungeraus:


    Und auch mein Mist zum Thema:
    Wenn man berücksichtigt, wie viele Leute über Winter ihr Fahrvermögen verlieren und im Frühling immer wieder neu angelernt werden müssen....
    Ich finde, es spricht nichts dagen, erst mal mit einer 125er vorzufühlen und sich warm zu machen. Alles andere ergibt sich von selbst.
    Entweder man stellt fest, dass das doch nichts ist, oder man kauft sich ne Größere :99:

  • Hat da etwa jemand geschwindelt???


    Geschlecht: weiblich
    Geburtstag: 31.10.1971


    -------------------------------------------------------

    Herkunft: Bullerbü :)
    Interessen: Treppensteigen
    Beruf: Geldverdienenmüsser



    Zitat

    Original von Christa
    Das würde bedeuten, dass mein motorradfahrendes Ich mein autofahrendes Ich uralt nennen dürfte. Bei einem Altersunterschied von nur 6 Jahren....
    Und das wiederum würde bedeuten, dass Tobie dich sehr wohl Asbach-Uralt nennen dürfte :zungeraus:


    Oder hast du im zarten Alter von knapp 9 Jahren den 3er Führerschein gemacht??? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c100.gif]

  • Zitat

    Original von Christa

    Das würde bedeuten, dass mein motorradfahrendes Ich mein autofahrendes Ich uralt nennen dürfte. Bei einem Altersunterschied von nur 6 Jahren.... :99:


    :totlach: :totlach: :totlach:
    genau das dachte ich mir auch, nachdem ich nach 3maligem Durchlesen immer noch nicht kapiert hatte, worums geht... :99:



    Yes

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Hä? :kopfkratz: Dafür bin ich zu doof.



    Aber ist das Moped nicht einfach so alt: 2009 - Baujahr? :?(:


    Nein, bist Du nicht... UND mach Dir keine Sorgen... :zwinker:



    Yes

  • So, ich habe mich jetzt zum Basis-Sicherheitstraining für Motorradfahrer beim TüV angemeldet.
    Nun muß ich nur noch sehen wo ich ein Motorrad herbekomme.
    Unser Hondahändler wird mir da sicher helfen.
    Über die Kleidung mach ich mir dann hinterher Gedanken.
    Oder ich wende mich an euch. :99: :zwinker:
    Wird schon werden.


    Wolf


  • Sicherheitstraining ohne Schutzkleidung?

  • Zitat

    Original von Kalle_WY


    Sicherheitstraining ohne Schutzkleidung?


    Training gebucht.
    125er vom Händler?
    Kleidung vom Händler oder Bekannten.
    Sicherheitstraining.
    Probefahren mit 125er vom Händler.
    Spassfaktor entscheidet dann über den Kauf. :daumen:


    Wolf

  • Leute, ich habe es hinter mir.
    Die Maschine habe ich von einem Mitglied des Motorclubs geliehen bekommen.
    Den Helm hatte ich noch von unserem Hausbau.
    Den alten grünen geerbten Ledermantel von meinem Vater hatte ich zum Glück aufgehoben.
    Stiefel war klar. Winterhandschuhe hatte ich auch. Sonnenbrille auf.
    Ja,so konnte ich mich sehen lassen.
    Da brauchte ich mich erst einmal nicht in Unkosten zu stürzen.
    Als ich da hinkam, waren die weiteren Teilnehmer des Sicherheitstrainings schon vor Ort.
    Alle wohl gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Klamotten vom feinsten.
    Ich hatte das Gefühl die kannten sich schon super aus. Die wussten sofort, wie man die Maschine besteigt. Habe ich mir dann abgeschaut.
    Gut, warum der eine vom Sicherheitstrainingstaem gleich hinter mir auf das Gerät stieg, mich soweit nach vorne bugsierte das ich fast nur noch auf den Tank saß und er das Lenkrad übernahm, weiß ich nicht. Wir fuhren dann los. Durch Hindernisse, fuhren Schlangenlinien, machten Ausweich- und Bremsmanöver und…. so weiter.
    War eigentlich ganz gut. Ich hätte mir nur gewünscht auch einmal alleine zu fahren.
    Schade nur, dass meine Stiefel jetzt nicht mehr zu gebrauchen sind. Durch die Wärme sind in den Innenseiten meiner Gummistiefel jetzt zwei große Löcher.
    Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich aufgewacht bin.
    Mensch, bloß gut das es ein Traum war.
    Ich freue mich trotzdem auf mein erstesmal.


    Wolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!