Hotel Olympic NP

  • Hat jemand Erfahrungen mit Hotels oder Lodges in der Gegend des Olympic Nationalparks?
    Wir wollen unsere Tour mit einer Visite des Parks beginnen.
    Werden rel früh in Seattle/Tacoma starten.
    Lohnt es sich, ab Olympia den #101 nach Port Angeles zu fahren oder könnte man schon vorher auf den #16 fahren?
    Von Port Angeles wollen wir dann über Lake Crescent nach Quinault.
    Wir haben vor, die Hurricane Ridge und den Hoh Rainforest zu besuchen.
    In Port Angeles gibt es eine rel große Anzahl Hotels.
    Wie sieht es aus, wenn man ab Lake Quinault weiter auf der 101 nach Süden fährt (Aberdeen, Raymond, Astoria)?


    Vielen Dank .....................andie

  • Wir sind vor 4 Jahren in der Gegend gewesen. In Port Angeles gibt es jede Menge Motels. Selbst im Sommer ist das kein Problem. Und von dort aus kann man gut in den Olympic NP.


    Wenn Ihr über die #16 fahrt kommt ihr oben fast an Port Townsend vorbei. Das lohnt sich auch anzusehen. Nette kleine Stadt.


    Olympia war ich einige Male, finde es aber nicht so spannend. Ebenso Aberdeen. Ich würde lieber die Runde oben rum fahren und dann zu dem Hoh Rainforest.


    Wo gehts dann hin ? Oder war das schon die Runde ? Seattle ist auch sehenswert und einer meiner Lieblingsstädte.

  • ich war 2000 im September in der Gegend unterwegs.


    Damals habe ich noch kein richtiges Tagebuch geführt nur Stichworte in einer Kladde.


    Auskünfte zu Motels sind somit veraltet



    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=106763118511146568030.00045f83ed748ab6fe5a5&ll=46.83765,-123.343506&spn=3.179068,6.657715&z=8]hier ein Teil der Strecke[/URL]

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=106763118511146568030.00045f83ed748ab6fe5a5&ll=46.83765,-123.343506&spn=3.179068,6.657715&z=8]hier ein Teil der Strecke[/URL]


    Deckt sich fast mit unserer Strecke im September 2004.


    Ich krieg das nicht mehr so 100pro zusammen:


    In Pulsbo (Bainbridge Island) haben wir mal übernachtet u. sind mit einer Fähre (ohne Auto) nach Seattle….ein paar Stunden reichen für die Stadt aus. Hast Du aber nicht gefragt oder? :99:


    Von Pulsbo ging es dann weiter (101) nach Port Angeles - Hurricane Ridge - Lake Crescent (Olympic)- wir haben irgendwo bei Cape Flattery übernachtet- von da aus ging es nach Aberdeen, Übernachtung in Westport.
    Die Übernachtungsmöglichkeiten waren dort zwar dünn gesät, aber im September doch nicht wirklich ein Problem…. Internet hat mich da noch nicht interessiert, alle Info's stammten aus dem Reiseführer.


    Ich fand die ganze Ecke dort oben sehr schön, wenn auch das Wetter ziemlich trübe u. regnerisch war.


    Port Townsend kann ich auch nur empfehlen, dort stehen noch sehr schöne alte Häuser.


    Na ja, so ne richtige Hilfe war das jetzt nicht…betrachte es einfach als längere Wortschlange. :zwinker:


    LG Ingrid :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • wollt ihr garnicht in Seattle bleiben, wei Susanne schon sagte eine sehr interessante Stadt



    habe noch das hier gefunden


    ede Frau kommt in Seattle automatisch für 6 Monate hinter Gittern, wenn sie in einem Zug oder Bus auf dem Schoß eines Mannes sitzt, ohne zuvor ein Kissen zwischen sich und dem Mann geschoben zu haben.


    Ob diese Verordnung wirklich noch gilt (und auch bei Touristen angewendet wird), konnte ich nicht herausfinden.


    ach ja da ist auch das EMP Museum

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    wollt ihr garnicht in Seattle bleiben, wei Susanne schon sagte eine sehr interessante Stadt


    Unsere Tour endet auch in Seattle. Wenn wir's hinkriegen, werden wir zum Schluss noch ein/zwei Tage in der Stadt sein.
    Friehofsbesuch muss auch sein.


    @Kalle
    Deine Strecke deckt sich ziemlich mit meinen Vorstellungen.


    @alle
    Danke bis hierher!


    Viele Grüsse.............andie

  • da war doch was im mai...


    gefahren sind wir die 16, 3, 4 und zum schluss die 101 und die strecke war recht schön!!!!


    wir sind in port angeles im S8 abgestiegen - der Preis war ok, das Zimmer auch, gleich daneben ein nettes Diner und ganz nah an der Hurrican Ridge.


    Der HOH Regenwald liegt hin und retour innerhalb einer netten Tagestour und man kann auf dem Rückweg am Meer entlang fahren und ganz toll picnicken!!!!!
    Da hat man schöne Ausblicke auf Vancouver Island...


    Ein Abstecher nach Victoria mit dem Schiff wäre auch nicht ohne - man kann das Auto in PA lassen und in Victoria einen schönen Tag verleben, und mit etwas Glück gibt es auf der Seereise auch noch Whale Watching




    lg
    e

  • Mir fällt noch etwas zu Aberdeen ein. Da war der einzige Regen auf der ganzen Tour und es war Ernys 40. Geburtstag.


    Wir sind spät dort angekommen und haben an der Tanke nach Motels gefragt. Die Kassiererin sagte, es gibt nur ein einziges, das sie empfehlen kann, in den anderen würde sie noch nicht mal ihren Hund übernachten lassen.


    So waren wir im Guesthouse Suites and Inn in Aberdeen und das war sehr schön.


    In der Gegend ist auch Bed & Breakfast empfehlenswert. Man kann in diesen schönen Viktorianischen Häusern übernachten.

  • Wir waren im letzten Jahr in der Gegend unterwegs.


    Ich denke, wir haben in Port Angels, Forks und Quinault übernachtet.


    Ich schaue heute abend nach und gebe Dir genauere Infos!


    LG
    Anke

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!