Avatare im Netz

  • Seht es doch mal von der positiven Seite:
    Wenn jeder seinen eigenen Avatar erstellt, wird das Forum noch um einiges persönlicher und ihr habt definitiv das Recht an dem Bild. :cheesy:
    Ist zwar wirklich unangenehm wie das jetzt gelaufen ist, aber so hat es doch auch was gutes. :nicken:


    Hier habe ich noch ein paar offizielle Links um sich einen witzigen Avatar selbst zu erstellen:
    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4 - hier braucht man am Schluss nicht seine Emailadresse anzugeben, es reicht ein Rechtsklick - "Grafik speichern..." :8):


    Grüße whyflyby :peace1:

  • Wie ein selbst erstelltes Simspns-Avatar frei von sämtlichen Rechten sein kann erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Es bleibt ja trotzdem ein Simspons-Ava, auch wenn ich was dran verändere. Und wer garantiert mir, das in 2 Jahren nicht plötzlich ein offizieller Charakter dort genau SO aussieht :kopfkratz: :beten:

  • Entschuldige Hoh,
    aber ich glaube jetzt bist du päpstlicher als der Papst.
    Du erstellst im mit Hilfe von Vorlagen ein eigenes Bild. Du bekommst also vom offiziellen Rechteinhaber die Möglichkeit einen eigenen Avatar zu erstellen. (Auch wenn das für diesen Werbung ist.) Dabei unterstützt dich der Rechteinhaber, in diesem Falle der Rechteinhaber der Simpsons.
    Es garantiert dir natürlich nicht, dass der Avatar nicht in einer Folge der Simpsons auftaucht oder das es den Avatar nicht ein 2. Mal gibt. (Was bei einer begrenzten Anzahl von Kombinationen wohl immer möglich ist... :kopfkratz:) Aber du hast dir einen Avatar immerhin mit der eigenen dir gegebenen kreativen Kraft erstellt, was dich nach deutschem Recht zum Rechteinhaber des erstellten Avatar macht. (Was auf jeden Fall besser ist als ein Homer Simpson als Avatar zu nutzen, bei dem die Rechte definitiv bei einer anderen Person liegen.) Zudem habe ich nicht gesagt, dass er frei von sämtlichen Rechten ist (Lies in Zukunft genau was ich schreibe und was nicht), aber er ist keiner der Hauptcharaktere der Simpsons, bzw. wenn du ein Abbild von dir erstellst, wird es wohl eher als Selbstbildnis im künstlerischen Sinne durchgehen. :totlach:


    Ich habe die Links gepostet, damit jemand der einen Avatar im Comicstil nutzen will die offiziellen Möglichkeiten der Rechteinhaber nutzt, also definitiv weniger Probleme bekommen wird als mit kopierten Bildern.


    Mein Tipp lautet immer noch: Nehmt am besten eigene Bilder als Avatar dann seid ihr sicher und es ist wesentlich persönlicher. :cheesy:


    Gruß Whyflyby :peace1:


    PS: Hoh, ich habe aufgrund meiner Ausbildung schon so eine gewisse Ahnung in dem Bereich. :nicken:

  • Zitat

    PS: Hoh, ich habe aufgrund meiner Ausbildung schon so eine gewisse Ahnung in dem Bereich.


    Ach du Scheiße, wie konnte ich mir bloß anmassen meine Meinung zu äußern !?


    Das Thema tangiert mich ja eigentlich eh nicht, Schnauzbartträger als Ava scheinen kein Copyright wert zu sein :schwitzen:

  • Zitat

    Original von Kalle
    Die haben hier mal eine Liste vo No Go's erstelllt....


    Erschreckend
    klick


    @Kalle: Da muss man sich registrieren um den Beitrag zu lesen.
    Ich sehe jedenfalls nix bei dem Link...


    Andree

  • Grinss.
    HOH
    Nee Rippenschneider ist sicherlich eines der besten Gif-Foren die ich kenne. :zwinker:


    @Andree' kann sein, bin ja angemeldet,würde das per Copy reinsetzen,
    aber ich denke das sehen die nicht so gerne :99:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich bin heute angeschrieben worden wegen dpa Bilder und auch dpa Texte und habe mal recherchiert.


    Darf ich auf meine Homepage dpa Meldungen übernehmen, die sich in Zeitschriften oder auf anderen Homepages befinden? Und reicht es aus, wenn die Zeitung, bzw. der Homepagebesitzer die Speicherung, bzw,. Wiedergabe gestattet?


    Die Meldungen und Berichte sind ebenso wie Fotos und Grafiken urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der dpa weiterverwendet werden. dpa vertreibt ihre Nachrichtendienste grundsätzlich im Abonnement, Einzelabdruckgenehmigungen für dpa-Meldungen sind deshalb nur in Ausnahmefällen möglich und in der Regel kostenpflichtig.


    Wer eine Einzelabdruckgenehmigung für dpa-Texte einholen möchte, wird gebeten, unter dossiers-termine@dpa.com oder per Fax 040 - 4113 2549 bzw. telefonisch 040 - 4113 2521 mit uns Kontakt aufzunehmen.


    Die Verwendung von Fotos ist kostenpflichtig. Informationen zu Preisen gibt Ihnen gerne der Bildverkauf der dpa Picture-Alliance, Telefon 069 - 2716 4770 bzw. per E-Mail: sales@picture-alliance.com.


    Die Grafiken werden von der dpa-Tochtergesellschaft Globus Infografik GmbH produziert und verbreitet.Informationen zu Vertriebswegen und Preisen geben wir Ihnen gerne unter info@globus.dpa.de oder per Telefon: 040 - 41 13 29 40. Die ganze Welt der Infografik finden Sie unter http://www.globus.pictures.de


    Ich habe das Gefühl das ich schon mit einem Bein schon im Lübecker Hof stehe
    http://www.justiz.nrw.de/AL/ju…ollzug/dortmund/index.php :cheesy:
    :beten: :cheesy: :o9:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • @Kalle: Halt durch, wir besuchen Dich :99:
    Nee Spaß beiseite, da läuft momentan offensichtlich ne Großoffensive, die allerdings auch mit viel Panikmache verbunden ist.


    Wir sollten halt alle ( gerade im Moment ) aufpassen und nur unsere eigenen geistigen Blitze daniederschreiben :peace1:



    Yes

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!