Beiträge von King of theRoad

    Also, bei mir hatte ich das gleiche Problem. darauf hin habe ich meinen Fernsehtechniker angerufen und der sagte mit, das sich die Parameter für verschiedene Sender geändert haben. Sollte auch als Laufband vorangekündigt worden sein. Ich war nicht zu Hause und somit wurde ich davon völlig überrascht. Ich bin mit meinem Tuner hingegangen und der hat mir die fehlenden Parameter neu eingestellt. Das war zum beispiel ARTE und Phönix sowie noch einige andere Sender. Nun ist alles wieder gut. Ach so ja, ich empfange über Schüssel.
    Gruß, Dirk

    Tja, das bringt mich auch nicht sehr viel weiter. Ich muss schon genauere Angaben haben. Denn wenn ich einen Fehler mache, könnte ich arge Probleme bekommen. Trotzdem sei euch herzlich gedankt für die Hilfe.


    top24

    top18


    Auh weia, vielleicht ist dieses Tema schon sehr oft behandelt worden. Ich habe es sicherlich leider verpasst.
    Ich habe ein VISUM für die USA und leider hat mir bisher noch keiner konkret sagen können, wie lange ich nach ablauf von 6 Monaten die USA verlassen muss. Also, gelten die 6 Monate Aufenthalt nur für einmal pro Kalenderjahr oder kann ich kurz das Land verlassen und dann erneut einreisen? Boah, hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    top12

    top18


    Also, als gelernter Fotograf und leidenschaftlicher 6 X 6 Fotograf kann ich mich über soviel Blödsinn nur wundern. Entschuldigung wenn ich so ruppig darauf antworte. Das mit dem 12.00 Uhr fotografieren ist der totale Quatsch. Auch mit einer digitalen Kamera fahre ich zu späten oder ganz frühen Stunden zu meinem Objekt der Begierde. Das, was du meinst, ist das was wir Fotografen schon immer gemacht haben, nämlich im Fotolabor das Foto bearbeitet durch Retusche, Abwedeln, mit Tonern gearbeitet und so weiter. Nur heute machen wir es mit hochwertigen Programmen auf dem PC statt mit Chemie. Der Vorteil versteht sich von selbst. Das viele Fotopapier und die verschieden Entwickler sind vorbei. Die Zeit der analogen Fotografie ist vorbei. Sicherlich gibt es einige passionierte Fotografen, die noch mit der Plattenkamera arbeiten und das ist auch gut so. Das ist aber der Ausnahmefall und mit dem normalen Fotografen nicht mehr zu vergleichen. Selbst in den Studios für hochwertige Werbefotografie wird heute nur noch digital gearbeitet. Ich habe meine absolut hochwerte 6 X 6 Ausrüstung verkauft und das war auch gut so.
    Gearbeitet habe ich viele Jahre mit der ROLLEIFLEX 6008 Ausrüstung und den legendären ZEISS Objektiven. Natürlich arbeite ich auch heute noch mit den hochwertigen Objektiven, aber eben digital.


    top17 top17 top17

    top17


    Als gelernter Fotograf kann ich dazu nur sagen: Alle Achtung! Was man allerdings dazu wissen sollte ist, nur mit fundiertem Wissen und dem nötigem Gefühl im Bauch lassen sich solche Fotos mit entsprechender Ausrüstung erstellen. Dazu gehört viel Geduld und das Wissen über Licht und dessen Wirkung. top26

    Hallo early,


    die Frage stellt sich nur: " Wie mündig sind die Bürger? " Wenn wir unsere heutige Landschaft in unserem Lande uns anschauen, dann muss ich feststellen, dass viele Bürger sehr unmündig sind. Hier gilt es, den Bürger vor sich selber zu schützen. Hört sich restrektiv an, ich weis. Wenn wir einen Teil unserer Jugendlichen anschauen, dann lässt sich sehr wohl erkennen aus welchem "mündigen" Elternhaus diese Kinder kommen und mit ihrer Mündigkeit sollen genau diese Jugendlichen Bürger einmal die geschicke dieses Staates bestellen. Hier gilt die Prävention. Das gilt im Jugendschutz, aber auch für die Bürger, die einfach nicht begreifen wollen was Normen und Werte sind. Genau hier krankt unsere Gesellschaft.
    Nebenbei, man hat dem Deutschen Volke die Mündigkeit des Volksentscheid bis heute vorenthalten.

    top17


    In der Tat, man muß höllisch aufpassen. Die Allies können unglaublich schnell sein. Da hilft nur ein Sprung auf die Motorhaube, wenn man den dann noch schafft. Also grundsätzlich: " Vorsicht ist besser als ein fehlendes Bein." top8

    top17


    Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich für San Diego entscheiden. An Charme steht diese Stadt SF in keiner Weise nach. Ich glaube, sie hat alles was das Herz begehrt. Ansonsten wäre da noch Santa Barbara in California. Hmmmm......hier ist das Leben. Dolce Vita, Flower Power. Eine wunderbare Mischung von Livestile.


    top26

    top17


    Hi Leute,
    ihr habt mir wirklich prima geholfen und mir eine Illusion genommen. Ich hatte es mir schon so schön ausgedacht. Naja, ein halbes Jahr, wenn man denn möchte, ist ja auch schon ganz schön oder auch genug. War ja auch nur so ein Gedanke. top26

    top17


    Hm, scheinbar habe ich mich ein bißchen unverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wenn ich dort schon ein halbes Jahr bin, ob es dann reicht einmal ins Ausland zu fahren / fliegen um dann wieder einzureisen. Wobei sich die Aussage innerhalb eines Kalenderjahres oder eines Zeitraumes von 12 Monaten sehr interessant scheint. Für mich eine sehr interessante Frage mit der Bitte um Hilfe. top26

    top17 Hi Folks,
    wer kann mir eine korrekte Auskunft geben zu dem Thema Visum B1 / B2. Dieses Visum erlaubt mir einen Aufenthalt von 6 Monaten in den USA. Was nun, wenn ich kurz ausreisen und dann wieder einreisen möchte. Früher, so konnte man einfach nach Canada oder Mexiko für einen Kurztrip und dann wieder zurück. So einfach war das. Wie ist es aber heute? Ich würde mich über eine fundierte Antwort freuen. Nicht was mal war, das habe ich schon geschrieben, sondern was ist.
    Zu verstehende Auskunft zu bekommen beim Konsulat ist nicht so einfach. top26

    top17
    Hallo Stefan, dein Bericht über San Diego, bzw. dem maretimen Teil ist sehr interessant. Als ich 2005 wieder einmal in San Diego war, mußte ich natürlich der alten Dame erneut meine Aufwartung machen. Es war ein schönes Wiedersehen. War ich doch auf Hochzeitsreise mit meiner in Las Vegas Angetrauten hier vorbei gekommen. Wenn ich wählen könnte, wo ich in Californien wohnen möchte, dann hier. top26

    top17


    Hallo Karl-Heinz, das ist eine wunderbare Story. Hier wird wieder einmal bewiesen, das man es schaffen kann, wenn man es will. 45 Jahre verheiratet zu sein mit ein und der selben Person, da kann man nur sich vor verneigen. God bless you and your wife. Einfach toll!!!!
    top20

    top17
    Ich habe auch lange dazu gebraucht, bis ich mich zu diesem Schritt entschieden habe. Gelernt habe ich aber auch, dass ich zu arm bin, um mir etwas Billiges zu kaufen. Alles habe ich abgewogen, bezüglich der unterschiedlichen Verwendung. Eben auch im PKW und der routenfähigkeit. Es hat wirklich etwas länger gebraucht bei mir, bis ich das alles auf dem Schirm hatte. top26

    top17,
    ich dachte das ich chon mal eine Antwort erstellt hatte. Kann diese aber nicht finden. Also, ich habe mir vor drei Jahren ein garmin 2650 gekauft und ort eine 2 GB CF-Speicherkarte reingesteckt. Die Europasoftware war somit komplett auf der Karte installiert. Dann, als ich 2005 nach USAland gefahren bin mit meinem Mopped, habe ich mir hier in deutschland die Software für USA/Canada gekauft, ( 199.-€ ) und diese auf die 2 GB CF-Speicherkarte überspielt. So, damit hatte ich eine ultra genaue Software in meinem Gamin und das Reisen in USA/Canada was somit extrem leicht. Vor allen Dingen duch die Großstätte wie Boston und NY.

    top17
    Also, ich habe den Trail mal gemacht und es bitter bereut, das ich keine Kamera dabei hatte. Traumhaft schön die Vegetation so Hauthah zu erleben. Wer dort entlang kommt, sollte ruhig die Schotterpiste in kauf nehmen (was überhaupt nichts ausmacht) und den Trail genießen. Anhalten, gucken, staunen!!! top26