Beiträge von Lobos

    Ja das wäre auch noch eine Idee. Habe das im April nach dem Grand zero schon mal gemacht. Dabei war die Vermietstation auf der anderen Strassenseite vom Hotel wo wir übernachteten. Glaube die 14th. :nicken:

    Für 2011 planen wir eine Woche NEW YORK. Reisetermin wäre so April/Juni ausserhalb der Hauptsaison. So beobachte ich die Newsletter der Swiss und Lufthansa bis ein günstiges Angebot kommt. Vielleicht klappt das ja. In den Reiseberichten fand ich schon gute Tipps für Besichtigungen. Eigentlich köönten wir noch eine Woche Toronto anhängen, aber da weiss ich die Preise von NYC nach Toronto noch nicht. Günstige Flüge nach Toronto via NYC sind sicher sehr selten. :zwinker:

    Nach USA nur noch mit meinem TomTom. Meine USA Karte bei TomTom selbst gekauft, es gibt immer wieder mal eine Aktion bei der Kartem stark ermässigt verkauft werden ( herunterladen am PC) Mein eigenes Gerät weil da auch die bekannte Stimme die Route ansagt. ONE XL.
    Dank Navi fahren wir immer abseits der Autobahnen um mehr vom La :daumen:nd zu sehen.

    Nach meiner Rückkehr musste ich mal wieder auf die A81 Singen-Stuttgart, da wird gebolzt was das Zeug hält. Mir gefällt das Autofahren in den USA wesentlich besser.
    Aber auch hier halte ich mich strikt an die Temposchilder. Wo freie Fahrt ist, wird der Tempomat auf 120 km/h eingestellt (wie ich es in der Schweiz gewohnt bin) :zwinker:

    Da ist ein toller Bericht mit Klassefotos. Für nächstes Jahr steht neben einer grossen Deutschlandtour 1 Woche NY auf dem Plan. Hier kann ich mir die Ideen holen um NY zu erleben. :nicken:

    So, nach einem guten Flug mit Delta sind wir wieder in Zürich gelandet. Den Jetlag fast überwunden und in den Alltag eingetaucht
    kurze Uebersicht


    Marietta La Quinta Inn 45Dollar 34meilen
    Chattanooga Super 8 2x 127 195 (2 Tage)
    Lawrenceburg America s Best 80 149
    Memphis Sleep Inn 2x 195 200 (2 Tage)
    Clarksville Days Inn 75 222
    Bedford In Super 8 73 200
    Elkart Best Western 80 285
    Leamingtion Howard Johnson 125! 230
    Kanada Travel Inn 2 x 181 230
    Midland Privat
    Kanada Travel Inn 2x 164 110
    Sandursky Best Western 82 300
    Waynsurg Econo Lodge 69 235
    Waynsboro Comoft Inn 90 238
    Whyiteville Ramada Inn 77 270
    Pigeon Forge Quality INN 64 150
    Helen GA Quality INN 82 158
    Atlanta Motel 6 128 106


    mit den Motel eigentlich immer zufrieden. Guite Betten und mehr oder weniger sauber. Motel 6 in Atlanta sehr günstiger Preis, mitten in dr Stadt
    alles zu Fuss möglich. Nachts halt laut (da neben Hwy 75/85).
    Das Essen ist viel günstiger als bei uns daheim, besonders auch die Getränke. Steack 6 / 9 Once 9 / 12 Dollar einmal 8 / 12 once 19/ 21 Dollar
    Lebensmittelpreise in den Geschäften : wie bei uns, Milch teurer, Käse extrem teuer. Wir traffen nur sehr nette, freundliche Leute
    Die Route ist aber nichts für spezielle Höhepunkte. Ausgenommen natürlich Memphis, Chattanooga. Blue Ridge Pkwy, Elkart, Goshen (Amish).
    Im Ganzen 24 Tage wovon 22 Tage tolles Wetter. :hau:

    Bei strahlend blaum Himmel und angenehmen Temperaturen spazierten wir gemütlich zur Coca Cola Welt. Leider funktionierte der 4D Film nicht. Aber soviele Getränkemuster probierte ich noch nie. Die Wasserspiele konnten wir um 12.30 zu Musik im Olympischen Park geniessen und gemütlich Super fries geniessen. Zum CNN anschliessend, das ganz nah am Park liegt. Hier konnten wir gerade noch uns der Inside CNN Tour anschliessen.
    Leider trotz VersprecBald checke ich uns am Internet für Delta ein. Zum letzten Mal in den USA ein gutes Steak geniessen. :o9:

    Am Morgen in Helen bei schönstem Wetter sufgewacht. Indian Mound angesehen und dsann nach Dahlonega gefahren. Unterwegs an einem kleinen See kommen alle Enten usw angewatschelt als wir aussteigen. Leider nicht zumn Füttern dabei. In Dahlonega kurz Kafihalt und weiter nach Sawsonville. Das grösste Outlet in Georgia. Nur ein kurzer Washroombesuch, eine kurze Besichtigung ( dünkt uns nicht immer günstig). Unser Navi führt uns zum Motel 6 in Atlanta. Nur o,6m von Coca Cola / CNN entfernt.
    Morgen Beischtigung und am Donnerstag Heimflug.
    Wir freuenb uns doch wieder suf die Heimat.

    Nach einem guten Frühstück bei leichtem Regen durch die Smooky Mountins. Nebelschwaden steigen, daher der Name? Wenig >Verkehr und wir geniessen die Fahrt.
    Bald hört der <Regen auf und die Sonne blickt durch. Uebrall die Flea Market die über die Wochenenden stattfinden. Hier hat es auch sehr viele grosse und kleine Kirchen.
    Wir übenachten in Helen GA (längstes Oktoberfest der Welt vom 9.Sept bis 30.<okt.
    Bei den Preisen fahren wir nach Cleveland zum Essen. Auf der Rückfahrt Sonne und plötzlich Regen,Hagel und 2 Regenbogen Wir müssen anhalten, sehen fast nichts mehr.
    Für Morgen ist schönes Wetter angesagt.

    Also doch, auch in den USA kann es regnen. Beim Erwachen um 7 Uhr regnet es leicht. Auf der Fahrt nach Bristol giesst es wie aus Kübeln. In Bristol nehmen wir bei IHOP ein echt amerikanisches Frühstück zu uns. Auf der weiteren Fahrt auf Nebenstrassen regnet es weiter. In Pigeon Forge hört der Regen auf und es ist auch deutlich wärmer. Hier fallen uns die vielen Motels auf, fast wie in Las Veges. Die Gegend Bristo bis Pigeon Forge ist abwechslungsreich, hügelig und viele schöne Bauten, wir fahren gerne auf den Nebenstrecken, sehen so viel mehr als auf der Autobahn. unterwegs waren wir auch wieder mal im Walmart, wie immer Blutdruck messen und Guest Rooms benutzen.
    Heute Abend spazieren und sehen wo sich gut essen lässt :zwinker:

    Gestern assen wir im *Outback* ein sehr gutes Sirloin, meines mit einer süssen Kartoffel mit Butter und Honig, ein Gedicht. Das Restaurant voll, Für 2 Personren mit Salat, Dessert und Gertränken 31 Dollar, also sehr günstig.
    Heute Morgen dann zum Blue Ridge, Wieder schönes und warmes Wetter. Die Fahrt geht wie durch den Wald, herbstlich bereits eingefärbt. Wir sind fast alleine unterwegs.Erst gegen Mittag tauchen Motorradfahrer und Autos auf. Aber vorher sehen wir viele Läufer. Anscheinend findet ein Lauf statt. Velofahrer sind ebenfalls einige unterwegs.. Nach 3 Stunden haben wir genug und wechseln wieder in bewohnte Gefilede über. Wir schlagen unsere *Zelte* inWhyteville auf. :peace1: