Beiträge von Lobos

    Nach einer gut verbrachten Nacht geht es weiter Richtung Süden. Zuerst 2 Stunden auf der Autobahn, nachher wie üblich auf Nebenstrassen. Das Wetter;; schön 31 Grad.
    Es ist eine schöne abwechslungsreiche Fahrt. Kafihalt. In Virginia Farm Market sehen wir uns die Auslage an. Obst Preise wie bei uns, eher noch höher. Der Parkplatz ist aber voll, wir ergatterten gleich den letzten freien Platz.Unsere Uebernwchtung heute in Waynesboro VA

    In Sandursky besuchen wir noch eines unserer Lieblingsretaurants Applebeen s. Da isst man wirklich gut und die Leute immer seehr nett und grosszügige Lokale. Am Morgen geht es weiter dank Tom Tom ohne Hywys. Zuerst ebene Gegenden. Dann Kurz West Virginia und dann Pennsylavanien, Hier geht es wie auf einer Achterbahn rauf und runter. Unterwegs sahen wir einen Verkauf von Schrottautos. Unglaublich wie die angeschrieben sind. Später einen richtigen, halb zugewachsenen Autofriedhof (Wohlstandsmüll) Zum Aufsuchen eines Motel lassen wir uns auf den Hwy lotsen, auf den Nebenstrecken sind Motels halt rar. Das Wetter immer noch sehr schön und 76f also etwa 30 Grad. Hoffentlich bleibt das Wetter uns treu. :zwinker:

    Heute <Mittwoch bei Regen weg und ab der Grenze Windsor/Detroit scheint wieder die Sonne. Unterwegs am meistbefahrenen Hwy101 ( kreuzung mit 40) fanden wir per zufall ein automuseum, eines sogar aus der steinzeit.............
    heute übernachten wir in sandursky ohio

    Langsam kommt der Indian Summer, Heute Tagsüber blauer Himmel 19 Grad, über Nacht 7 Grad Morgen bis 30 Grad wenn das stimmt............(Kitchener) :p :p
    Noch Dienstag hier und amMittwoch geht es wieder lis

    am Mittwoch beginnt die Rückreise nach Atlanta,
    Der Verwandtenbesuch geht zu Ende, Sa/So waren wir in Midland noch zusätzlich eingeladen. AmHuronsee an der Georgian Bay gelegen, der See mit 30 000 Inseln...
    Bei blauem Himmel eine schöne Tour.

    Das Howard Johnson unser teuerstes Motel bis heute. Ein gutes Frühstück und das SPA mit Pool haben wir benützt. In der Nacht Gewitter mit Donner und Regen. Auf der Fahrt entlang dem Eriesee immer etwas Regen. Sehr schönes Häuser am Seeufer.Nur mässiger Verkehr, Uber St.Thomas wo wir wieder mal bei Tim Hortens einkehren geht es zu unserem Ziel. Unterwegs viel grosse Felder mit reifen Kürbissen. Es ist Herbst aber der Indian Summer ist hier noch nicht eingetroffen.Den Abend verbrnigen wir mit unseren Verwandten ( die hier für 8 Tage zu Besuch bei unserer gemeinsamen Cousin zu Besuch si :zwinker:nd)

    In Elkarth übernachtetren wir. Am Orgen ist es frisch, aber auf dem Markt in Shipewnana ist der >Parkplatz rappelvoll. Wir schlendern durch die Stände und geniessen die Eindrücke. Nebenan ein Wohnwagenpark mit riesigen Wohnmobils.
    Die Amish sind mit Ross und Wagen da. Man sieht auch viele auf der Strasse.
    Weiter ohne Autobahn, ein schöner See mit Ferienwohnungen, weite Maisfelder.Per Zufall einen Western Store (für Biker) gefunden. Glück hier finde ich den gesuchten Lederhut.


    Die Grenze zu Kanada mit Umleitungen, das Navis nicht zu gebrauchen. Heute sind wir in Leamington gelandet. Blauer Himmel und 26 Grad und es soll weiter schön blei^ben

    Heute ging es weiter Richtung Norden bis Goshen. Kurz nach Abfahrt meldung auf dem Tacho " Pneu mit Ausrufszeichen>". Müsste ja der Reifendruck sein, bei einer Tankstelle für 75ct 3 Min Luft erhalten, und alles wieder ok. Kein Wunder das niemand vom Forum diese Strecke fuhr. Es ist alles topfeben. Viele , grosse Maisfelder treffen wir an. Am Mogen war der Himmel bewölkt Kokomo aber nur nur noch blauer Himmel und 25 Grad wärme. nun sind wir im Amish Country in Goshen und gehen Morgen den Fleamarkt besuchen. Das Benzin ist hier 40 ct teurer als in Tennesse.
    Wir traffen auch heute wieder sehr nette und hilfsbereite Amis.Ansonsten unterwegs keine >Sehenswürdigkeiten. :99:

    Nach einer ruhigen Nacht (Polizei war im Haus von 6 bis 9, Kontrolle??? nach dem üblichen Frühstück ohne Benützung der Autobahn auf den Scenic Hgwy Richtung Norden. Nach Dyersburg-Reelfood Lake-Union City-Dresden-Como-Paris (richtig international bis Lawrenceburg wo wir im Days Inn reserviert habe. Endlose Baumwolfelder, schöne Häuser, viel Wald. sehr wenig Verkehr. auf dem letzten kamen uns viele Motorradfahrer entgegen, tolle Maschinen auch mit 3 Rädern.
    Unterwegs mal "Hudle" Haus besucht, war aber das erste und letz :nicken: :nicken:te Mal. :hau:
    Das Wetter: keine einzige Wolke gesehn,nur baluer Himmel und über 30 Grad. So soll es auch die ganze Woche bleiben. Das macht Spass.

    Samstag: Wetter am Morgen bedeckt 11.00-11.3o etwas Regen dann wolkenfreier Sonnenblauer Himmel mit 36 Grad. Dafür friert man in den Restaurants und Shops.
    Die kombinierte Rundfahrt mit Bus beginnt mit kleineren Problemen. Zentrale falsches Hotel notiert, Abfahrt verspätet. Der Rundgang im Wohnhaus von Elvis ist interessant.
    Shops nur besucht ohne Einkäufe. 14.30 wir erhalten je 5 Dollar zurück weil Lunch entfällt. Die Stadtrundfahrt führt an diverese Orten. Grosse Kinderspitäler gibt es hier.
    Aber die Tour hätten wir wohl besser mit unserem Mietauto unternommen. Dafür fahren wir Abends ins Blaue zum Essen:Restaurant Applebbes ist super, ganz fein zum Essen.
    Im danebenliegenden Schuhgeschäft tolle SSchuhe im Ausverkauf gefunden
    Offene für 17 statt 45, die speziellen Turnschuhe die ich suchte statt 119 nur 77 Dollar.
    Dann zurück in unser Hotel. :zwinker: :zwinker:

    Chattanooga: Stadt gefiel uns nicht besonders. aber Choo CHOO, Eisenbahnmuseum, Ruby falls waren schöne Erlebnisse.Am nächsten Tag dann zu Jack Daniels Lynchburg.
    Wir machten die Tour mit, aber nichts eingekauft. Dafür im Städtchen rummarschiert.
    Anschliessend über Fayettevill-Pulaski nach Lawrenceburgund da auch übernachtet.
    Heute dann weiter über Savannah nach Memphis. Zwischendurch 5 Min durch heftigen Regen. Aber anschliessend war/ist die Sonne wieer da. In Memphis 35 Grad. Jetzt erholen wir uns und machen Morgen eine Stadtrundfahrt Memphis und Graceland mit einer geführten Tour.

    Am Dienstagabend eine Riverboatfahrt mit Dinner auf der Southern belle. Dauer 2 Std.
    Heute Mittwoch zum Lookout Mt , Rocky City besichtigt. Wenige Leute, schöne Aussicht und Pflanzen.Trotzdem deutsche Touristen getroffen. Anschliessend die RUBY FALLS angesehen 90 Min, ein besonderes Erlebnis. Am Ende des Gabges der Wasserfall, schön beleuchtet. Wir bereuen den Eintritt nicht. Choo Choo ex Bahnhof mit den Waggons als Zimmer besucht. Anschlieesnd noch zum Bahnhof der Tennesse Rail Road.
    Die alten Dampflocks, Waggons für mich als alt Bähnler ein Erlebniss. DasWetter spielt auch mit, bew;lkt und sehr warm...

    Der Zeitunterschied weckte uns schon um 5.00. Aber wir sind fit und nach einem guten FRÜHSTÜCK via Rome-Villanow auf Nebenstrassen nach Chattanooga. Hotel schon kurz nach Mittag bezogen. Die Fahrt auf Nebenstrassen ohne Verkehr in aller Ruhe genossen. Auch die Klimaanlage im Hyundai ElANTRA funktioniert. Heute Abend Rundfahrt mit Musik und Dinner mit Southern Belle gebucht.(Tennesse River)

    mit Delta von Zürich nach Atlanta in 9.45- G sehen guter Sitzabstand und das Essen auch OK. Zusehen gab es 4 Filmer. Aber der eigne Bildschirm wie bei Swiss//Emirates fehlt. Am Alamoschalter 5 Min warten dann will man uns unbedingt ein grösseres Auto ( midsize genügt uns 2 Personen mit 2 Koffern) aufschwatzen. Auch Roadsizeversicherung mit Mühe abgewehrt. Photos unseres Autos folgt.Dank Tomtom unser La Quinta Inn in Marietta gut gefunden. Phu, :zwinker: :zwinker: die Hitze 30 Grad. Aber nicht jammern und das tolle Wetter geniessen. Nur die Klimaanlage im Auto ist ungenügend.
    Täglicher Berichte folgen-

    Bei mir läuft der Wecker rückwärts: noch 23 Tage bis zum Abflug nach Atlanta
    memphis-Kentucky-Ontariosee-Blue ridge pkwy 24 Tage...
    Dir viel Spass auf Hawai viel Sonne und Wellen :zungeraus: