Georgia - Ontario und zurück

  • In Sandursky besuchen wir noch eines unserer Lieblingsretaurants Applebeen s. Da isst man wirklich gut und die Leute immer seehr nett und grosszügige Lokale. Am Morgen geht es weiter dank Tom Tom ohne Hywys. Zuerst ebene Gegenden. Dann Kurz West Virginia und dann Pennsylavanien, Hier geht es wie auf einer Achterbahn rauf und runter. Unterwegs sahen wir einen Verkauf von Schrottautos. Unglaublich wie die angeschrieben sind. Später einen richtigen, halb zugewachsenen Autofriedhof (Wohlstandsmüll) Zum Aufsuchen eines Motel lassen wir uns auf den Hwy lotsen, auf den Nebenstrecken sind Motels halt rar. Das Wetter immer noch sehr schön und 76f also etwa 30 Grad. Hoffentlich bleibt das Wetter uns treu. :zwinker:

  • Nach einer gut verbrachten Nacht geht es weiter Richtung Süden. Zuerst 2 Stunden auf der Autobahn, nachher wie üblich auf Nebenstrassen. Das Wetter;; schön 31 Grad.
    Es ist eine schöne abwechslungsreiche Fahrt. Kafihalt. In Virginia Farm Market sehen wir uns die Auslage an. Obst Preise wie bei uns, eher noch höher. Der Parkplatz ist aber voll, wir ergatterten gleich den letzten freien Platz.Unsere Uebernwchtung heute in Waynesboro VA

  • Gestern assen wir im *Outback* ein sehr gutes Sirloin, meines mit einer süssen Kartoffel mit Butter und Honig, ein Gedicht. Das Restaurant voll, Für 2 Personren mit Salat, Dessert und Gertränken 31 Dollar, also sehr günstig.
    Heute Morgen dann zum Blue Ridge, Wieder schönes und warmes Wetter. Die Fahrt geht wie durch den Wald, herbstlich bereits eingefärbt. Wir sind fast alleine unterwegs.Erst gegen Mittag tauchen Motorradfahrer und Autos auf. Aber vorher sehen wir viele Läufer. Anscheinend findet ein Lauf statt. Velofahrer sind ebenfalls einige unterwegs.. Nach 3 Stunden haben wir genug und wechseln wieder in bewohnte Gefilede über. Wir schlagen unsere *Zelte* inWhyteville auf. :peace1:

  • Also doch, auch in den USA kann es regnen. Beim Erwachen um 7 Uhr regnet es leicht. Auf der Fahrt nach Bristol giesst es wie aus Kübeln. In Bristol nehmen wir bei IHOP ein echt amerikanisches Frühstück zu uns. Auf der weiteren Fahrt auf Nebenstrassen regnet es weiter. In Pigeon Forge hört der Regen auf und es ist auch deutlich wärmer. Hier fallen uns die vielen Motels auf, fast wie in Las Veges. Die Gegend Bristo bis Pigeon Forge ist abwechslungsreich, hügelig und viele schöne Bauten, wir fahren gerne auf den Nebenstrecken, sehen so viel mehr als auf der Autobahn. unterwegs waren wir auch wieder mal im Walmart, wie immer Blutdruck messen und Guest Rooms benutzen.
    Heute Abend spazieren und sehen wo sich gut essen lässt :zwinker:

  • Nach einem guten Frühstück bei leichtem Regen durch die Smooky Mountins. Nebelschwaden steigen, daher der Name? Wenig >Verkehr und wir geniessen die Fahrt.
    Bald hört der <Regen auf und die Sonne blickt durch. Uebrall die Flea Market die über die Wochenenden stattfinden. Hier hat es auch sehr viele grosse und kleine Kirchen.
    Wir übenachten in Helen GA (längstes Oktoberfest der Welt vom 9.Sept bis 30.<okt.
    Bei den Preisen fahren wir nach Cleveland zum Essen. Auf der Rückfahrt Sonne und plötzlich Regen,Hagel und 2 Regenbogen Wir müssen anhalten, sehen fast nichts mehr.
    Für Morgen ist schönes Wetter angesagt.

  • Am Morgen in Helen bei schönstem Wetter sufgewacht. Indian Mound angesehen und dsann nach Dahlonega gefahren. Unterwegs an einem kleinen See kommen alle Enten usw angewatschelt als wir aussteigen. Leider nicht zumn Füttern dabei. In Dahlonega kurz Kafihalt und weiter nach Sawsonville. Das grösste Outlet in Georgia. Nur ein kurzer Washroombesuch, eine kurze Besichtigung ( dünkt uns nicht immer günstig). Unser Navi führt uns zum Motel 6 in Atlanta. Nur o,6m von Coca Cola / CNN entfernt.
    Morgen Beischtigung und am Donnerstag Heimflug.
    Wir freuenb uns doch wieder suf die Heimat.

  • Bei strahlend blaum Himmel und angenehmen Temperaturen spazierten wir gemütlich zur Coca Cola Welt. Leider funktionierte der 4D Film nicht. Aber soviele Getränkemuster probierte ich noch nie. Die Wasserspiele konnten wir um 12.30 zu Musik im Olympischen Park geniessen und gemütlich Super fries geniessen. Zum CNN anschliessend, das ganz nah am Park liegt. Hier konnten wir gerade noch uns der Inside CNN Tour anschliessen.
    Leider trotz VersprecBald checke ich uns am Internet für Delta ein. Zum letzten Mal in den USA ein gutes Steak geniessen. :o9:

  • So, nach einem guten Flug mit Delta sind wir wieder in Zürich gelandet. Den Jetlag fast überwunden und in den Alltag eingetaucht
    kurze Uebersicht


    Marietta La Quinta Inn 45Dollar 34meilen
    Chattanooga Super 8 2x 127 195 (2 Tage)
    Lawrenceburg America s Best 80 149
    Memphis Sleep Inn 2x 195 200 (2 Tage)
    Clarksville Days Inn 75 222
    Bedford In Super 8 73 200
    Elkart Best Western 80 285
    Leamingtion Howard Johnson 125! 230
    Kanada Travel Inn 2 x 181 230
    Midland Privat
    Kanada Travel Inn 2x 164 110
    Sandursky Best Western 82 300
    Waynsurg Econo Lodge 69 235
    Waynsboro Comoft Inn 90 238
    Whyiteville Ramada Inn 77 270
    Pigeon Forge Quality INN 64 150
    Helen GA Quality INN 82 158
    Atlanta Motel 6 128 106


    mit den Motel eigentlich immer zufrieden. Guite Betten und mehr oder weniger sauber. Motel 6 in Atlanta sehr günstiger Preis, mitten in dr Stadt
    alles zu Fuss möglich. Nachts halt laut (da neben Hwy 75/85).
    Das Essen ist viel günstiger als bei uns daheim, besonders auch die Getränke. Steack 6 / 9 Once 9 / 12 Dollar einmal 8 / 12 once 19/ 21 Dollar
    Lebensmittelpreise in den Geschäften : wie bei uns, Milch teurer, Käse extrem teuer. Wir traffen nur sehr nette, freundliche Leute
    Die Route ist aber nichts für spezielle Höhepunkte. Ausgenommen natürlich Memphis, Chattanooga. Blue Ridge Pkwy, Elkart, Goshen (Amish).
    Im Ganzen 24 Tage wovon 22 Tage tolles Wetter. :hau:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!