Beiträge von Daniela

    Zitat

    Original von ruschi5
    Hallo Daniela, wollte nur mal fragen, ob Du schon wieder Urlaubsreif vom Urlaub bist......


    absolut, eine Woche danach gar nichts tun, das wäre der Hammer :zwinker:

    Zitat

    Original von zehrer
    Awesome, das Lieblingswort der Amerikaner der letzten Jahre, ist sicher angebracht, wenn man diesen Urlaub mit einem Wort umschreiben müsste. Seite


    Awesome heißt nur im Amerikanischen so was wie wunderbar, im Englischen heißt es furchtbar, als ich das Wort zum ersten Mal benutzte, gab es Aufregung bei meinen englischen Brieffeundinnen :cheesy:


    Schön, dass ihr gut zurück gekommen seid! :daumen:

    Auweh, das ist ja ein Schock mit eurem Auto, ich finde es aber klasse, dass die Versicherung das übernimmt, ich muss mal fragen, ob das bei uns auch so wäre. Natürlich ist es unangenehm, aber sobald der neue Flitzer da dann ist, wird der ganze Ärger von den guten Erinnerungen überdeckt, da bin ich sicher!


    Schön auf alle Fälle, dass ihr gut zurück gekommen seid! Wir haben ja "gemeinsam" viel erlebt!

    Hallo meine Lieben,


    wir sind also wieder Zuhause. Sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber gestern gab es außer einkaufen gehen, Wäsche waschen und wegräumen irgendwie nichts. Wir sind wohl noch ein bisschen langsam.


    Der Rückflug war soweit okay, nur die ersten beiden Stunden von San Francisco nach Frankfurt waren holprig. Da mussten wir zwei Stunden angeschnallt sitzen bleiben, ohne Essen und vor allem ohne Toilette. Als das Anschnallzeichen dann erlosch, gab es vor den WCs große Schlangen! :99: Die United Airlines war fast ausgebucht, aber so wenig Platz in einem Flieger hatte ich noch nie, selbst meine Kinder hatten Mühe, nicht ständig dem Vordermann gegen den Sitz zu treten. Da war der Flieger von Frankfurt nach Wien um einiges geräumiger - dafür aber überbucht. Ich habe so etwas noch nie erlebt, aber dieses Mal mussten echt Passagiere umgebucht werden. Wir zum Glück nicht, denn wir hatten Boarding Numbers 1 bis 4! :zwinker: Ich liebe den Online Check-in!!!


    Zu Hause hat mich die Hälfte meiner Familie erwartet, Mama, Papa, Schwester, Schwager, alle standen sie beim Ausgangsgate und haben uns begrüßt. Die haben uns wohl doch mehr vermisst, als sie zugeben wollten, natürlich waren unsere Kinder die Ausrede, aber das glaube ich ihnen nur halb. Meine Oma hat zu Hause gewartet und ist gleich zur Kapelle beten gegangen, als sie erfuhr, dass wir sicher gelandet sind. Einen Tag vorher war sie schon dort und hat gebetet, dass wir gut fliegen. Naja, vielleicht hat es ja geholfen, geschadet hat es offensichtlich nicht!


    So, jetzt werden mal die über 5.000 Fotos gesichtet, bin schon gespannt und dann muss ich mich hier so durchlesen, wo die anderen sich gerade rumtreiben, bin ja gar nicht mehr auf dem Laufenden.


    Bericht mit Bildern kommt bestimmt in der nächsten Zeit! Kalle, ich hoffe, die Postkarte ist angekommen! :zwinker:

    Ups, da habe ich doch glatt euren Abflug verpasst und die ersten Tage gleich dazu!


    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, je weiter östlich ihr kommt, umso wärmer soll das Wetter werden! :zwinker:

    wunderbar, ich freue mich schon darauf, weitere Bilder auf die WC Türe unserer Jugendwohngemeinschaft zu kleben, sobald ich wieder daheim bin! :peace1:

    Hallo meine Lieben,


    hier in SF machen sie sicher unglaublich viel Geld mit Sweatr, Fleecejacken und Windjacken, denn abgesehen davon, dass wir uns auch alle ein so ein kuscheliges Teil zugelegt haben, läuft die Hälfte der Touris hier damit herum - es ist aber auch nicht gerade warm, 63 °F war das Höchste, das wir heute erreicht haben. Macht aber nichts, damit haben wir eh gerechnet.


    Heute waren wir in Alcatraz, unheimlich interessant, die Karten habe ich schon vor einigen Monaten vorgebucht, hier vor Ort hätte man gar keine Chance, nächste Möglichkeit: 12. August


    Danach sind wir ein wenig herumgefahren: Presidio, Golden Gate Bridge, Chinatown, Coit Tower, Transamerica Pyramid,.. und dann ging's wieder runter zur Wharf, zu Fuß natürlich, denn das HIE liegt hier natürlich spitze, vom Preis reden wir lieber nicht.


    Morgen treffe ich zwei meiner Brieffreundinnen, Darci, die extra von Oregon nach SF kommt, um uns zu treffen und Katherine, die wir bereits vor 4 Jahren kennengelernt haben. Mit Darci und ihrer Familie verbringen wir den Tag, mit Katherine und ihrer Mutter gehen wir am Abend ins Rainforest Cafe zum Dinner.


    Unglaublich, dass morgen unser letzter ganzer Tag ist, wie schnell ein Monat doch vergeht.


    Traude: Peter ist ein Kaffeejunkie, daher haben wir alle Kaffeeehrfahrungen gemacht, hier :zwinker: Ich dachte auch, Sonnencreme muss nicht sein und jetzt sehe aus wie die österreichische Fahne: rot - weiß - rot -- Stirn - Augenauslass durch Sonnenbrille - restlicher Kopf. Uns sind ungelogen, mindestens 100 deutsche Freunde begegnet, mit 20 haben wir geplaudert, mit 6 sogar sehr lange!


    chrischi: echt? Wir haben ihn hier jetzt zum 2. Mal und wir sind wirklich begeistert. Was stört dich?


    muhtsch: morning layer hätten wir ja noch nehmen können, aber der war's leider nicht. Im Weather Channel sieht man die ganze Zeit die Hitzewelle in den USA, alles above average temperature - alles, außer Kalifornien, da heißt es "far under average temperature" :cry: Aber egal, dann haben wir die langen Jeans wenigstens nicht umsonst eingepackt, aber Baden im Meer war dann halt nicht, so hart bin ich nicht im Nehmen. :zwinker: Bodie fand ich persönlich wirklich klasse, aber Calico Ghost Town ist ja Touristenabzocke pur!


    @Casey Anthony: wenn man Juni / Juli in den USA war, hat man sich Berichten und Direktschaltungen ins Gericht von ihr nicht entziehen können. Daher habe ich mich mal mehr: informiert: Casey wurde angeklagt, 2008 ihre 2-jährige Tochter getötet zu haben. Alle Indizien sprachen gegen sie: Sie soll sie zuerst mit Chloroform betäubt und danach den Mund und die Nase mit Klebestreife zugeklebt haben, danach soll sie die Leiche in der Nähe ihrer Wohngegend vergraben haben. Sie hat Kindermädchen erfunden, in einer Dur gelogen, die Kleine erst nach 31 Tagen nach einer Anzeige ihrer Mutter vermisst gemeldet,... Als die Leiche gefunden wurde, hat sie ihre Geschichte geändert, die Kleine sei im Pool der Eltern ertrunken und sie konnte nichts sagen, weil der Vater sie als Kind sexuell missbraucht habe....egal, hier wurde diskutiert, ob lebenslänglich oder Todesstrafe und dann wurde sie zum Entsetzen der meisten Amerikaner freigesprochen, vor allem auch, weil ein ehemaliger Richter ein wichtiges Gefängnisvideo nicht zugelassen hat. Nach allem, was ich hier gesehen und gehört habe, ist es meine persönliche Meinung, dass sie schuldig ist.


    Gut, aber jetzt genug, ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin und dann gibt's auch einen Bericht samt Fotos!!!!


    Letzte Grüße aus den USA, es geht nach Hause :cry: und :peace1: (je nachdem, wen man fragt!)

    Hallo meine Lieben,


    vier Tage vor Ferienschluss zeigt sich Kalifornien von seiner eisigen Seite. Es ist bitterkalt und nebelig, regnerisch und trüb. Die einzig sonnige Zeit heute war genau im Julia Burns Pfeiffer State Park (oder umgekehrt :zwinker:) und das hat uns total gefreut.


    Unser Hotel hier in Monterey, das Best America's Value Inn, ist nicht so der Renner, aber für eine Nacht geht's. Auf das light continental breakfast morgen bin ich aber schon gespannt :99: Kaffee und irgendein süßes Teilchen, mehr wird das wohl nicht sein.


    4 Tage San Francisco stehen noch an inkl. Treffen mit zwei Brieffreundinnen , dann war's das mit dem lange geplanten, absolut schwierig zu bekommenden Urlaub und natürlich haben wir einige Erkenntnisse gewonnen:


    1) Egal, ob man Handtücher, wie darum gebeten, auf einen Haken hängt oder nicht, sie werden dennoch entfernt und komplett durch neue ersetzt.
    2) Zimmermädchen sprechen grundsätzlich kein Englisch
    3) Die Amerikaner versuchen sich an Mülltrennung - zumindest theoretisch
    4) Mückensprays helfen nichts
    5) Kaffee von der Tankstelle kann man erst nach 15 Minuten trinken, davor verbrennt man sich bitterlich die Zunge.
    6) Was ist so schwierig daran, Preise inklusive Tax anzugeben?
    7) Werbung im TV ist zu kurz, um sich dazwischen die Zähne zu putzen
    8) Bären sind gefährlich!
    9) gibt's in deinem eigenen Hotel keinen Kaffee in der Lobby oder funktioniert WiFi schlecht, nimm einfach das Nachbarhotel
    10) Sonnencreme nicht vergessen!
    11) Hat man eine Clubkarte vom Supermarkt, spart man in der Regel 20 %.
    12) Juli ist Monsun-Zeit im Westen
    13) USA sinddas neue Mallorca unserer deutschen Freunde
    14) Wenn man in Wyoming nicht rechtzeitig tankt, ist man im A....
    15) Yellowstone NP ist das schönste Fleckchen Erde, das ich je gesehen habe.
    16) Casey Anthony ist SCHULDIG!!!
    17) Wir reisen mit viel zu viel Gepäck!
    18) Treffen in den USA mit Stammtischfreunden ist genial! Danke, Monika!
    19) Mit beginnenden Teenager Töchtern so lange zu verreisen, ist eine große Herausforderung.
    20) Man kann durchaus von den Erfahrungen der anderen lernen! Danke, Muhtsch
    21) Toyota RAV4 ist ein Spitzenauto
    22) In Amerika gibt es nur Shampoo und Conditioner im Hotel, Duschbad sucht man vergebens.
    23) Nirgends gibt es so viel BHs wie bei Walmart
    24) Die größte Urlaubsenttäuschung war die Calico Ghost Town! Schaut euch lieber Bodie an!
    25) Ich brauche dringend ein Haus am Strand von Malibu!


    :daumen::daumen: :daumen:


    Was sind eure Lieblingserkenntnisse? Würde mich echt total interessieren!

    Hallo Leute,


    nun sind wir schon in Pismo Beach angekommen und freuen uns auf einen "lazy day" morgen, denn San Diego war ziemlich stressig. Die USS Midway war total interessant, aber danach Sea World, das war mehr als nur anstrengend, es war pappenvoll, zu den Shows musstest du eine halbe Stunde vorher kommen, sonst war "the showcase reached the maximum capacity" und du hast durch die Finger gesehen. Erst ab 9.00 Uhr abends war es erträglich, das Feuerwerk hingegen wunderschön, viel schöner als unser 4. Juli Feuerwerk in Custer.


    Traude: Brezelsack :daumen:


    Liebe Grüße
    Dani

    Also frühstückstechnisch hat sich in den letzten Jahren das complimentary continantel breakfast um einiges verbessert. Ganz vorn dabei sind meiner Meinung nach die Hampton Inns: Obsalat, Joghurt, Waffeln, Eier, etc., Days Inn in Page war auch sehr lecker, ansonsten haben wir uns nur im Hyatt in Salt Lake City mehr erwartet, mit allen anderen waren wir sehr (außer mit dem Red Sands in Torrey, aber da war auch das Hotel nicht gut!)

    Hey Leute,


    puh, die Anfahrt heute nach San Diego war ganz schön anstrengend, Freitagnachmittag ist wohl nicht der beste Reisetag, aber schlussendlich sind wir doch gut angekommen. Morgen geht es zuerst zur USS Midway, dann zu Sea World, wir werden also sicher den ganzen Tag unterwegs sein, Sea World sperrt ja erst um 23.00 Uhr zu :D


    Schön langsam bekomme ich einen Lagerkoller, ich gehe schon freiwillig ins Fitnessstudio, um eine Stunde nur für mich zu haben. :zwinker: Unglaublich, dass wir schon in die vierte Woche starten.


    HOH: Ja, wir haben die lange Anfahrt auch überlegt, aber ich konnte einfach nicht am Grand Canyon vorbei fahren, dazu war der erste Eindruck zu stark - der zweite jetzt aber nicht mehr :?(:


    Kalle_WY: nein, das mit der Nulldiät in den nächsten Tagen habe ich total ernst gemeint, da kann die Waage dann daheim schon kommen! Hoffentlich! :beten:


    muhtsch: IHOP, da wollen die Kinder auch noch hin, du kannst das ja offensichtlich empfehlen!


    Liebe Grüße
    Dani

    Liebe Leute,


    also ich kann euch sagen, dieses ganze Nichtstun, das schlaucht ganz schön und das viele Essen erst - alles, was wir mühsam in den letzten 20 Tagen abgerackert haben, haben wir jetzt durch die Buffets wieder drauf!!! Ab morgen gibt es dann Nulldiät, aber heute lassen wir es uns im Paris noch einmal schmecken, bevor es zu "Ka" ins MGM geht!


    Zion und Valley of Fire haben wir gut hinter uns gebracht, nur im Valley of Fire war es ein wenig gruselig, da habenn zwei Frauen einen Mann gesucht, wir haben dann ein wenig mitgeschaut, aber sie wollten die Hilfe nicht wirklich annehment, obwohl sie schon komplet verzweifelt waren. Naja, das Visitor Center war nicht weit, eine andere Familie war auch noch bei dem Mouse Tank wandern und daher sind wir dann gefahren.


    Las Vegas hat uns mit glühender Hitze empfangen und strahlendem Wetter, wir haben viel Geld bei Buffets, im M & M Laden, bei Ausstellungen (Titanic, Shark Reef und Secret Garden) und für Trinken ausgegeben, das wenigste beim Spielen, aber das ist halt Las Vegas :99:. Heute geht's noch zu Ká ins MGM und morgen weiter nach San Diego.


    Gestern haben wir uns dann mit Moka186, Monika, samt Familie getroffen, und einen wirklich lustigen Abend verbracht. Es war toll, auch mal wieder in unserer Landessprache, also Österreichisch samt Dialekt, sprechen zu können nach den vielen deutschen Leuten, die wir hier schon getroffen haben.


    Heute waren wir in der Früh auch noch im Neon Museum, das nächstes Jahr für die breite Öffentlichkeit geöffnet werden soll und dann in der Freemont Street, haben uns Henna Tattoos machen lassen und haben am Pool gefaulenzt.


    Die Zimmer im Mandalay Bay sind spitze, die Poollandschaft ein Traum!


    So, jetzt muss ich los - das Paris schreit schon, ich hoffe, es gibt Seafood dort!


    Grüße
    Dani