Beiträge von Daniela

    Super Fotos, an denen man auch sieht, wie steil es bergauf geht. Wir haben auch immer ob der Steigung gejammert, aber Fotos, die beweisen, dass wir nicht umsonst gejammert haben, haben wir eigentlich nicht. :kopfkratz:


    Weiterhin viel Spaß!

    Wahnsinn, aber vor so etwas ist man wohl nie sicher.


    Ich stelle es mir fürchterlich vor, wenn man auf einmal mit den Kindern in einem fremden Land da steht und wahrscheinlich eigentlich nur nach Hause will und sich einigeln, zumindest würde es mir so gehen!

    Schöner erster Teilbericht, die Sitzabstände in der BA sind nichts gegen die Mini Abstände der United Airlines, so etwas habe ich noch nie gesehen! Euer fahrbarer Untersatz sieht cool aus!


    Vancouver scheint eine Reise wert zu sein, auf dieser Seite waren wir noch nicht!


    Schöne Weiterfahrt! :daumen:

    Meine Meinung:


    LOS ANGELES:
    Ich würde euch für Los Angeles wirklich eine Hop on / Hop off Tour empfehlen, wenn ihr viel auf einmal sehen wollt. Damit kann man auch nach Santa Monica raus zum Pier fahren.


    Sollten euch aber Filmstudios interessieren, dann lege ich euch wärmstens the Warner Bros. Studios (vor allem für Serienjunkies) ans Herz. Das ist allerdings kein Vergnügungspark wie etwa die Universal Studios, da geht es mit einer Art Golfkart durch die Kulissen. Ich war begeistert. Wenn ihr rauswollt aus L.A. dann bietet sich meiner Meinung nach auch Long Beach mit der Queen Mary an oder dem großartigen Aquarium. Beides kann ich empfehlen.


    LAS VEGAS:
    Etwas, das nicht jeder macht, ist sicher das Neon Museum. Wir fanden es herrlich, durch die alten, ausrangierten Neonschilder zu gehen und unser Führer war so dermaßen begeistert von der Sache, dass es eine Freude war, ihm zuzuhören. Es liegt in Downtown, Parkplätze sind kein Problem. Allerdings muss man sich vorab anmelden, $ 15,-- pro Erwachsenem kostet die Führung. Freemont Experience ist auch cool am Abend.


    Wenn du Titanic Fan bist, dann ist die Ausstellung im Luxor großartig. Shark Reef im Mandalay Bay und Secret Garden im Mirage kann ich allerdings nicht empfehlen. Wenn ihr z.B. Madame Tussauds überlegt, da gibt es vor Ort bei Half Price Tickets immer Möglichkeiten.


    Gratis anzusehen und dennoch großartig sind:
    Botanic Garden im Bellagio
    Schlendern auf dem Markusplatz im Venetian
    Fountains of Bellagio - am besten am Abend
    Vulkanausbruch vor dem Mirage
    Piratenshow beim Treasure Island
    Las Vegas Sign unterhalb des Mandalay Bays - ein Muss meiner Meinung nach
    M&M Laden neben dem MGM (wir waren heuer dreimal drin, haben allerdings auch immer etwas gekauft!)


    Übrigens, such mal unter "Coupons Las Vegas", da gibt es viele Möglichkeiten, billig an Essen zu kommen.



    SAN FRANCISCO
    Für mich ein Muss ist auf jeden Fall Alcatraz. Da musst du aber, wie schon erwähnt, unbedingt vorab Tickets kaufen, denn sonst hast du wahrscheinlich keine Chance. Bei uns waren sie 20 Tage im Voraus ausgebucht.


    Dann natürlich die Golden Gate Bridge. Wenn ihr radfahrbegeistert seid, würde ich euch eine Radtour empfehlen, für einen Tag. Vergünstigungen gibt es im Internet viele zu finden. Wenn nicht, dann seht ihr sie euch am besten vom Presidio aus an. Es gibt auch im SF eine Hop on Hop off Tour, die haben wir aber nicht gemacht, daher kann ich dir dazu nichts sagen.


    Old Fisherman's Wharf und Pier 39 sind zu jeder Tageszeit ein Erlebnis, zum Coit Tower würde ich auf jeden Fall auch spazieren (Top Skyline von SF). Ein Erlebnis für uns heuer war die Acadamy of Science im Golden Gate Park, großartig mit Regenwald, Aquarium und Planetarium in einem. Golden Gate Park ist ohnehin immer einen Besuch wert.


    Alamo Square und Union Square sind auch ganz nett.


    HELIKOPTERFLUG
    Darüber habe ich mal einen Bericht geschrieben, den du hier lesen kannst.

    Zitat

    Original von alljogi
    Und bevor die Frage auftaucht, warum tue ich mir den Streß an Live zu schreiben oder zumindest so live wie nur irgend möglich? Dieses Mal war es definitiv nicht meine Idee. Meine Familien hat so traurig geschaut als ich ihnen mitteilte, in diesem Jahr gäbe es keinen Reisebericht bzw. keinen Live-Reisebericht. Diesen Augen konnte ich nicht widerstehen :o9:


    so long
    alljogi


    :peace1: Ich habe mit meinen Eltern nie so viel Kontakt als wenn ich in den USA bin, denn da gibt's per Mail immer Live-Reiseberichte nach Hause! :peace1:

    Also ich denke auch, jeder soll es so machen, wie es für ihn am besten passt. So eine Selbstfahrerreise bedeutet um einiges mehr Vorbereitungszeit (was aber natürlich auch mehr Vorfreude bringt) und wenn sich das jemand nicht antun möchte, dann ist doch eine geführte Tour ideal.


    Das ist so wie wenn wir diskutieren würden Camper oder Mietwagen, da gibt es kein klares "Das ist besser". Für mich käme ein Camper nie in Frage, andere schwören darauf.


    Also, lieber Funmusic, lass dir nichts einreden, das wird sicher ein toller Urlaub und ich hoffe, das Forum hat dich nicht so verschreckt, dass du uns von deinen Erlebnisse danach auch noch berichtest!


    Alles Liebe
    Daniela

    Zitat

    Original von Viking


    Die Hampton Inns bieten aber kein Complimentary Continental Breakfast, sondern ein Hot Breakfast on the House.
    Das 'Complimentary' ist übrigens auch leicht geschwindelt: Ich habe bei der Suche nach einem Zimmer mal vergessen auf zwei Erwachsene umzustellen - und siehe da: Das Zimmer war billiger. Üblicherweise sind Room Rates in den USA für zwei Personen pro Zimmer. Das Frühstück kostet also einen Aufpreis.


    Also ich habe das mit unserem Hotel in Denver mal versucht, aber da gibt es keinen Unterschied beim Zimmer und bzgl. Breaktfast steht: "Enjoy our COMPLIMENTARY hot breakfast on the house". Naja, vielleicht kommt das auf das Hotel an, wer weiß!

    Hallo,


    also der Vorteil rund um L.A. sind die sogenannten Carpoollanes (2 + Personen dürfen die linke Fahrspur benutzen). Ich habe sie auf der Fahrt nach L.A. geliebt, denn so sind wir locker leicht an vielen Autos vorbeigefahren, es hat zwar auch da ab und zu gestaut, aber nicht so sehr wie auf den anderen Straßenteilen.


    Für einen Tag L.A. kann ich euch auch den Hop on Hop off Bus empfehlen (der fährt übrigens auch eine Strecke raus nach Santa Monica), so sieht man in relativ kurzer Zeit viel von der Stadt und kann aussteigen.


    Badesachen? Naja, ich gehe mal davon aus, dass in Las Vegas das auf jeden Fall möglich sein wird! :zwinker:


    Falls ihr in Page noch nicht zu viel geplant habt, dann empfehle ich euch die Slot Canyons am Wire Pass, wir waren heuer absolut begeistert, auch die Toadstool Hoodoos haben uns super gefallen.


    Es gibt eine Seite rund ums Monument Valley (einfach googeln) wo täglich die exakte Sonnenaufgangszeit angegeben ist. Hat bei uns heuer auf die Minute genau gestimmt!


    Liebe Grüße
    Daniela