Beiträge von Daniela

    auf den Equinox bin ich schon total gespannt. Wir haben ihn auch gebucht um in den Nationalparks herumzukurven. Dafür entschieden haben wir uns vor allem wegen des Preises und noch dazu gab es einen Frühbucherbonus, das war genial! Hoffentlich ist es das Auto auch!


    LG, Dani

    zu dumm, dass wir schon gebucht haben! Wir hatten sogar das Orleans im Auge, haben uns dann über umentschieden!


    Great deals gibt's echt massenweise in Las Vegas, habe bei ebay schon um € 1,99 ein ganzes Package ersteigert mit einigen 2 for 1 Tickets, free ice-cream, usw.


    Wir sind schon ganz kribbelig!


    LG, Dani

    Das ist ja arg, dann wären wir welche, die beim letzten Online-Kauf zugeschlagen haben, wir haben am 1.4. die Permits für Juli geschafft. Zum Glück war das so, denn bei Verlosungen hatte ich noch nie Glück!


    LG, Dani

    Hallo,


    wir überlegen jetzt schon einige Zeit, ob es sich auszahlt, für einen Monat USA ein eigenes Tribandhandy zu kaufen, weil unsere österreichischen Dualbandhandys drüben nicht funktionieren.


    Ich glaube, ein Handy kann nie schaden, wenn z.B. der Wagen mitten im Death Valley liegen bleibt.


    Was denkt ihr, zahlt sich das aus? Oder gibt es in den USA eine Alternative, die vielleicht besser geeignet ist?


    Ich freue mich über Antworten!


    Schönen Abend noch, Daniela

    Hallo Christoph,


    wir sind eine Woche vor dir in der Wave, am 10. Juli, schade, wäre toll gewesen, gemeinsam zu laufen.


    Falls ich aber auf der Strecke irgendwo eingehe, kannst du mich eine Woche später ja auflesen! top25


    LG, Dani

    Ich weiß nicht, aber bei meinem Permit steht Trip Leader und deshalb dachte ich schon, dass der Trip Leader schon bei der Wanderung dabei sein müsste, oder täusche ich mich da wirklich?


    Ich frage mich gerade, ob, wenn ich keine Permits ergattert hätte und zu diesem Zeitpunkt genau dort wäre, ob ich das Angebot nicht sogar angenommen hätte. Obwohl mich der Einstiegspreis von EUR 20,-- irgendwie doch verwundert, naja, bin auch schon gespannt, wie Ebay reagiert. Ich fände es fair, wenn man die Tickets zurückgibt und beim Walk-in so mehrere Leute die Chance hätten (oder würde das anders gehen? Würden die nochmals online gestellt werden?)


    Mir tun auf alle Fälle jetzt die Füße vom heutigen Wandern weh - denn ich muss mich auf die Wave vorbereiten. top18 Wir sind am 10. Juli dort!

    und doch wieder umgeplant, komme mir ziemlich kompliziert vor, fahren jetzt trotzdem von LV nach Lone Pine und dann über den Tioga Pass nach El Portal, weil ich dank euch ja doch weiß, dass wir auch im Yosemite NP die Sequoias sehen können und außerdem sehe ich ja von Lone Pine zum Mt. Whitney und der liegt ja auch im Sequoia NP, oder!


    Okay, nochmals danke, morgen schicke ich die Route an meine Reisefachfrau und dann buche ich und ich hoffe, dass ich dann nicht auf die Idee komme, etwas umzuändern.


    LG, Daniela top17

    Hallo Leute,


    wollte euch nur kurz mitteilen, wie wir uns entschieden haben. Wir fahren von LV nach Three Rivers, also zum Sequoia NP. Wenn es von Wetter her passt und es nicht total heiß ist oder wir nicht dem Las Vegas Charme verfallen sind und keine Minute missen möchten, dann werden wir einfach in Las Vegas ein Tour buchen, die uns ins Death Valley bringt (dann muss ich mir nicht vorher genau überlegen, wie wir fahren und auch die Gefahr der Überhitzung des Kühlerwassers, wie ich schon öfter gelesen habe) besteht dann nicht, okay, besteht schon, muss ich mich aber nicht darum kümmern,


    Herzlichen Dank für die Antworten, habe sicher dann, wenn wir alles noch genau planen, noch viele, viele mehr Fragen!


    LG, Daniela

    Dankeschön für die schnellen Antworten, von der Route her ist es kein Problem, es geht nur um die eine Nacht, bevor wir zum Yosemite NP fahren, d.h. entweder durch das Death Valley nach Lone Pie und von da aus nach El Portal oder außen herum von LV nach Three Rivers und von da aus nach El Portal. Ich weiß wirklich nicht, was besser ist, diese Riesenmammutbäume sind sicher beeindruckend, aber in der Wüste war ich auch noch nie.


    Von der Fahrtzeit wäre Death Valley etwas schneller.


    Bezüglich Arbeiten, wir kommen erst abends um 21.55 Uhr in Schwechat wieder an, mein Mann müsste um 22.00 Uhr im Dienst sein, ergo geht sich nicht aus. Deshalb einen Tag früher, schlafen gehen, wenn wir heimkommen und dann erst am Abend wieder arbeiten gehen. Durch seine unregelmäßigen Dienste macht ihm der Jetlag ja bei weitem nicht so zu schaffen wie mir, die immer brav von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr schläft.


    Schwere Entscheidung, schwere Entscheidung,...

    Hallo,


    eigentlich hatte ich schon unser Monat in Südwesten der USA voll geplant, wir sind jetzt beim Flug buchen und mussten feststellen, dass wir einen Tag früher nach Hause müssen, weil mein Mann am nächsten Tag bereits in der Nacht beginnt zu arbeiten und irgendwann muss auch er mal schlafen (im Flugzeug geht das so schlecht).


    Jetzt stellt sich die Frage, welches Ziel wir von Las Vegas aus ansteuern, entweder ist das nämlich Death Valley und dann weiter rauf nach El Portal zum Yosemite NP oder wir legen eine Stunde Fahrt drauf und fahren auf der I 15 und dann der CA 58 "unten rüber" nach Three Rivers am Sequoia NP. Was würdet ihr empfehlen?


    Ich bitte um eure baldige Meinung, damit ich endlich buchen kann, bin schon ganz kribbelig.


    Danke und liebe Grüße
    Daniela

    Hi Carsten,


    vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, das wären die Flugdaten, wie ich sie vom Reisebüro bekommen habe:


    Voraussichtliche Flugzeiten
    30.06. ab Wien 07.40 Uhr mit BA 699
    an London LHR 09.15 Uhr
    ab London LHR 11.55 Uhr mit BA 283
    an Los Angeles 14.55 Uhr

    28.07. ab Los Angeles 17.50 Uhr mit BA 282
    29.07. an London LHR 12.00 Uhr
    ab London LHR 15.00 Uhr mit BA 704
    an Wien 18.15 Uhr


    Es bleibt also alles an einem Flughafen, Terminal weiß ich nicht, aber 2.40 Stunden für Umsteigen muss sicher reichen, vor allem weil man das Gepäck ja durchchecken kann. Was mich ein bisschen stört sind die drei Stunden in London beim Heimfliegen, da werden wir - und vor allem die Kinder - schon extrem müde sein und müssen noch ewig auf den Rückflug warten. Kosten würde uns der Spaß rund EUR 3.500,-- für die ganze Familie und das ist fast das günstigste, billig wäre ev. noch Delta (aber in Verbindung mit Air France) und haben wir schon viel schlechtes gehört sowie Air India (und das ist dann doch nichts für uns). Die AUA würde um rund EUR 500,-- mehr verrechnen und man steigt in Washington um (also muss man dort schon alle Einreisebestimmungen machen). Ich habe das Netz schon durchforstet, kann aber nichts Günstigeres finden.


    Bei Opodo habe ich Flüge angeboten gesehen, die würden Wien - Zürich - LA mit Swiss und LA - New York - Wien mit AUA anbieten, aber unser Reisebüro meint, die bekämen wir nur, wenn wir über Internet buchen, kein Veranstalter bietet das an. Bei einem Urlaub, der über EUR 10.000,-- kosten wird, traue ich mich aber nicht, das alleine zu buchen, obwohl ich europäische Flüge immer über Internet buche, aber bei dem Betrag ist mir das zu gefährlich, wenn was nicht klappt, möchte ich wissen, an wen ich mich wenden kann.


    Soviel dazu um deine Fragen zu beantworten.


    Danke für die rasche Antwort, Dani

    Hallo Leute,


    ich poste mal eine Fluglinienfrage und hoffe, dass das Thema noch nicht hier im Forum behandelt wurde und ich es übersehen habe, wenn doch, sorry. Unser Reisebüro hat nun angeboten, nachdem die neuen Sicherheitsbestimmungen von Handgepäck europäisiert wurden, doch mit der British Airways von Wien über London nach Los Angeles zu fliegen.


    Wer hat Erfahrung mit dieser Variante, wie läuft das Umsteigen in London, hattet ihr in den USA eure Gepäckstücke alle oder hat etwas (oder alles wie bei uns letztes Jahr in Orlando) gefehlt?


    Ich hoffe, ihr könnt mir bald antworten, denn die BA Flüge sind bis Freitag geblockt!


    Danke im Voraus, Daniela

    Hi Traude,


    ich habe meine Koffer ja noch nie abgewogen, aber das kommt mir nicht gerade viel vor, oder? Naja, da werden die Mädels dann ganz schön schleppen können! Super übrigens, dass das mit eurer Reservierung schon geklappt hat, wir haben immer noch nichts gehört! top24


    lG, Dani