Beiträge von t.i.n.e

    hallo,
    ja, die band von lights heißt blue boxcart. ist eigentlich sehr kool, die stimmung ist super, aber es sind halt relativ viele touristen - so wie das normale lights-publikum auch. aber die starten als zweite band oder so, sind (mit baje?) eine der größten bands und rocken ziemlich. hab die kostüme grade nirgends gefunden... auf kadooment.com sind sie noch nicht.

    hey,
    ich würde nicht unbedingt nach dem kostüm aussuchen... contact sieht zwar echt kool aus, aber so wie ich das auf der seite sehe, ist es 'ne reine cable+wireless promotion sache...?
    baje ist geil, aber teilweise schon ausverkauft... hast du an customersupport@baje-intl.com geschrieben? kadooment.com gibt als kontaktnummer für baje 246 4379592 an.
    und hast du schon mal bei harbour lights angerufen?

    Vielleicht interessiert es diejenigen von Euch, die gerne mal mit viel Gepäck reisen... :-)
    Bei Condor gilt für die Karibik seit einigen Monaten nicht mehr das Piece-Konzent sondern das Weight-Konzept - heißt: Nur noch 20 kg pro Person in der Economy! Bei einem Aufenthalt ab vier Wochen sind es dann 30 kg.

    Ja, stimmt, anschauen muss man sich die Wohnungen schon... das koennte natuerlich ein wenig schwierig sein... ich bin damals die ersten zwei Wochen bei Freunden untergekommen und hab von dort aus gesucht... in Deinem Fall hiesse das dann wohl Guesthouse oder so am Anfang und dann gucken... was natuerlich nicht ganz ohne Risiko geht...

    Halli Hallo!


    Also, ich glaube, Du kriegst schon auch was billigeres.... mit ein Bisschen Suchaufwand. Ich war 2004 ein halbes Jahr am Barbados Community College und hab fuer 800 BBD (!!!) pro Monat in Maxwell direkt an der Suedkueste gewohnt, zwar ein kleines Appartment mit unfertigem Bad, aber inklusive Wasser, Strom, Klimaanlage (!!), Kueche komplett ausgestattet... war definitiv ein Gluecksgriff. Den Kontakt hatte ich damals vom College bekommen, die haben dort eine Liste mit Menschen, die an beduerftige junge Auslaender vermieten... :-) Die Liste ist bestimmt noch irgendwo bei mir zu Hause, also in Deutschland, momentan bin ich allerdings in Barbados - in drei Wochen fliege ich zurueck und werde dann mal Leitz-Ordner waelzen und diese Liste fuer Dich suchen! Die ist dann zwar nicht mahr ganz aktuell, aber vielleicht ist ja was dabei.


    Andere Moeglichkeit: http://www.nationnews.com --> Classifieds --> Real Estate. Dann einfach in der Suchmaske 1 bedroom eingeben... da krieg ich jetzt auch 900 Dollar, 1000 Dollar... fast alle furnished, die meisten mit water included. Bei Fragen zur Lage bist Du hier im Forum genau richtig!!!


    Also, Fazit: Auf keinen Fall Touristenpreise zahlen, lieber privat suchen!!!


    Liebe Gruesse!

    Wir hatten uns schon abgesichert... und opodo hatte mir eben das Piece-Kontept (mit Durchchecken) auf der ganzen Strecke zugesichert... was ja auch richtig ist, waere da nicht der Fehler im System passiert...


    Naja, gestern haben wir jedenfalls ordnungsgemaess in FRA eingecheckt und diesmal stand in der Buchung auch alles so drin, wie's sein sollte. Wow.


    Schade nur, dass unser Gepaeck dann in Heathrow auf der Stecke geblieben ist... aber das ist wohl eine andere Geschichte...
    :-)
    Heute abend kommt alles mit der naechsten Maschine, aber hey, immerhin sind WIR inzwischen hier...


    Karibische Gruesse!

    So, jetzt ist endlich alles geklärt.


    Wir hatten einfach risengroßes Pech - bei der Buchung ist im System irgendwas von irgendeinem Server falsch geladen worden... und deshalb sah das für die Lufthansa am Flughafen wirklich so aus, als ob nicht durchgecheckt werden könnte und als ob auf der Teilstrecke kein Piece Konzept gelten würde...


    Opodo hat uns jetzt umgebucht, ohne zusätzliche Gebühren natürlich, und auch die zusätzlichen Fahrtkosten und was sonst noch so anfiel bekommen wir erstattet. Ich werde natürlich versuhen, auch drei Tage etgangene Urlaubsfreuden geltend zu machen!


    Aber jedenfalls fliegen wir jetzt morgen und ich hab alles bestätigt und schriftlich abgesichert... sollte also wirklich klappen.


    Barbados, wir kommen!
    :-)

    Hi Sophie,


    zu den Kostümen:
    In der Regel nimmst Du per Telefon oder E-Mail mit der Band Kontakt auf - möglichst früh, die Kostüme sind, je nach Band, oft schnell weg. Außerdem wird's auch teurer, je kurzfristiger es ist. Wenn Du dann in Barbados bist, kannst Du Dir das reservierte Kostüm im jeweiligen "Band House", quasi der Zentrale, abholen. Ich hab bisher dann auch immer vor Ort bar bezahlt, weiß aber nicht, ob das immer so geht.


    Infos: kadooment.com!
    Und viel Spaß...

    Ich hab bei Opodo FRA-BGI gebucht, nicht zwei einzelne Flüge... und angeblich hat Virgin mit LH auch irgendwelche Zubringervereinbarungen - dass ich also in FRA für den kompletten Flug einchecke, mit dem Gepäck nix mehr zu tun habe... wie man's sich vorstellt... bloß sah LH das am Flughafen dann nicht so...
    Wir hatten bis zum Anschlag vollgepackt - also pro Person 2 mal 23 kg, macht 92, sind halt leider 52 kg zu viel für LH, ergo 520 Euro... ich hatte auch zuerst bezahlt, aber dann kam die nicht-durchchecken-Geschichte dazu... und das hätten wir in MAN nie geschafft, auf's Gepäck warten, Zoll, neu einchecekn bei Virgin, Sicherheitskontrollen - das alles in 1h25min... deshalb bin ich inzwischen wieder zu Hause und opodo telefoniert wild um sich... eventuell können wir Mittwoch fliegen, das mit dem gepäck ist noch nicht so richtig raus... erwarte morgen früh den nächsten Anruf...
    Mal sehen, werde euch auf dem laufenden haten... :-)

    Halli hallo liebe Barbados-Fans.
    Ich bin mit den Nerven ein wenig am Ende. Hätte eigentlich gestern nach Barbados fliegen sollen - mit Lufthansa von Frankfurt nach Manchester, dan weiter mit Virgin Atlantic. Dann wollten die in FFM aber leider 520 Euro für Übergepäck von mir... weil bis Manchester kein PieceConcept sondern einfach 20 kg Max gilt... und durchchecken konnten sie das Gepäck auch nicht... wir hätten also in MAN aus und wieder einchecken müssen, mit allen Formalitäten und Sicherheitschecks... wofür aber unsere eineinhalb Stunden Aufenthalt viel zu kurz gewesen wären... darauf haben wir uns dann nicht eingelassen, jetzt sitz ich hier auf gepackten Koffern und das Reisebüro (opodo) streitet mit Lufthansa und Virgin... und alle schieben sich gegenseitig die Schuld zu...??? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Wir war das immer mit eurem Gepäck, wenn's über England ging? Ist echt irgendwie extrem beschissen.

    Super, vielen Dank!
    Schön, dass hier nicht nur reine Karibikliebhaber unterwegs sind, sondern man auch mal 'ne technische Frage stellen kann...
    :-)
    Fliege in drei Wochen für zwei Monate, da brauch ich auf jeden Fall meinen Computer für Bilder und so...

    Im weitesten Sinne zu dem Thema hätte ich auch 'ne Frage... würde gerne meinen Laptop mit nach Barbados nehmen, da brauch ich ja auf jeden Fall 'nen Spannungswandler. Nur: Für welche Leistung? Hat jemand von euch 'ne Ahnung, was ein Laptop so verbraucht...? Acer Aspire 5100, AMD Turion 64... 1024 MB Arbeitsspeicher...wenn ich auf dem Netzteil gucken will (steht da sowas drauf?), wonach muss ich suchen? Hab echt gar keinen Plan...
    :-)
    Vielen Dank!
    Tine.

    wow, das schockiert mich sehr.
    ich war 2004 mit achtzehn für ein halbes jahr in barbados, als weiße, alleine, hatte ein appartement an der südküste... und nie irgendwelche probleme. war häufig alleine unterwegs, joggen und alles, ok, das kann man leichtsinnig nennen - aber ich habe mich immer völlig sicher gefühlt. den überfall im gap, von dem ihr schreibt - habe auch mal im cherry tree gewohnt, das ist ja genau da, und war auch in ordnung... finde das alles sehr komisch, aber, so gemein das jetzt klingt - vielleicht hatte deine tochter wirklich einfach "nur" pech. wie war es mit der sprache, hat sie die einheimischen gut verstanden? wenn man den dialekt irgendwann richtig drauf hat, wird's auch viel einfacher... aber ich kann jetzt wohl sagen, was ich will, für sie ist barbados mit sicherheit gestorben... für mich immernoch ein traum. liebe grüße!

    Halli Hallo,


    die Frage ist, wie man "belästigen" definiert. Zwei junge weiße blonde Mädels können definitiv nicht am Strand antlang gehen, geschweige denn abends weg, ohne angesprochen bzw. auch mal angebaggert zu werden. Aber so ein "Gespräch" kann man in der Regel nach ein paar Sätzen, im schlimmsten Fall ein paar Minuten, abwürgen, und die lieben Bajans sind dann, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, auch einsichtig.


    :-)


    Sicher hab ich mich auf Barbados bis jetzt immer und überall gefühlt - weiß, blond, 21, das erste Mal alleine dort mit 18... :-)

    also da wird mir ja ganz anders, was hab ich an dem flughafen schon geheult...


    :-)


    ist aber wirklich schön geworden, nur die durchsagen sind akustisch immernoch gewohnt schlecht.


    viel spaß in bim!