Gastfamilie gesucht!!

  • Zitat

    Original von Werner


    was meinst Du mit Gastfamilie? Suchst Du eine Unterkunft für lau???


    Was willst Du denn genau machen?


    Hallo Werner,


    ich bin 19 und zur Zeit noch Schüler und der Flug nach Barbados zehrt schon arg an meinen Finanzen...
    ...deshalb wäre es für mich günstig, wenn ich zumindest fast für "lau" wohnen könnte.


    Ich werde vorraussichtlich bei einem HIV/Aids Programm mithelfen...
    ...und da das freiwillig ist, verdiene ich in dieser Zeit auch kein Geld.


    Und noch ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort und ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

  • Laut meiner Erfahrung ist es nicht möglich eine Gastfamilie in Barbados zu finden.
    Ich erhalte diesbezüglich jedes Jahr zahlreiche Anfragen von deutschen Medizinstudenten, die in Barbados ein kostenloses Praktikum machen und konnte noch nie weiterhelfen.


    Die günstigsten Angebote die ich anbieten kann sind :


    Ein Einzelzimmer in einem Guesthouse fuer 30 US pro Nacht. (Kueche, Badezimmer und Wohnbereich wird mit anderen Gaesten gemeinsam genutzt)


    Studios ab 37,00 US pro Nacht


    Apartment pro Monat an der West Küste für 998.00 US plus Strom und Apartment gegenüber vom Accra Beach für 1350 US pro Monat.
    Herzliche Gruesse von der schoenen Insel Barbados


    Monika

  • Halli Hallo!


    Also, ich glaube, Du kriegst schon auch was billigeres.... mit ein Bisschen Suchaufwand. Ich war 2004 ein halbes Jahr am Barbados Community College und hab fuer 800 BBD (!!!) pro Monat in Maxwell direkt an der Suedkueste gewohnt, zwar ein kleines Appartment mit unfertigem Bad, aber inklusive Wasser, Strom, Klimaanlage (!!), Kueche komplett ausgestattet... war definitiv ein Gluecksgriff. Den Kontakt hatte ich damals vom College bekommen, die haben dort eine Liste mit Menschen, die an beduerftige junge Auslaender vermieten... :-) Die Liste ist bestimmt noch irgendwo bei mir zu Hause, also in Deutschland, momentan bin ich allerdings in Barbados - in drei Wochen fliege ich zurueck und werde dann mal Leitz-Ordner waelzen und diese Liste fuer Dich suchen! Die ist dann zwar nicht mahr ganz aktuell, aber vielleicht ist ja was dabei.


    Andere Moeglichkeit: http://www.nationnews.com --> Classifieds --> Real Estate. Dann einfach in der Suchmaske 1 bedroom eingeben... da krieg ich jetzt auch 900 Dollar, 1000 Dollar... fast alle furnished, die meisten mit water included. Bei Fragen zur Lage bist Du hier im Forum genau richtig!!!


    Also, Fazit: Auf keinen Fall Touristenpreise zahlen, lieber privat suchen!!!


    Liebe Gruesse!

  • gibts da nicht auch Campingplätze???


    und klick dich doch mal hier durch - ich weiss alledings, daß der Berliner Club für Barbados leider keine "Connections" hat.....


    Usabima

  • Zu erst mal ein großes Dankeschön top44 an alle, die mir hier in diesem Forum weiterhelfen wollen...
    ...und ich freue mich auf weitere nützliche Tipps.


    Zitat

    Original von t.i.n.e
    Die Liste ist bestimmt noch irgendwo bei mir zu Hause, also in Deutschland, momentan bin ich allerdings in Barbados - in drei Wochen fliege ich zurueck und werde dann mal Leitz-Ordner waelzen und diese Liste fuer Dich suchen! Die ist dann zwar nicht mahr ganz aktuell, aber vielleicht ist ja was dabei.


    Auf jeden Fall ein Lichtblick...
    ...obwohl ich es eigentlich vorgesehen hatte ungefähr ein halbes dort zu bleiben und da summieren sich leider auch die 900$/Monat...


    Zitat

    Original von Werner
    Hast Du schon mal versucht, über die Klinik an Adressen zu kommen???


    Ich habe mit Dr. A. Best, dem Leiter des HIV/Aids Programms, gesprochen, jedoch habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.


    Also nochmals vielen Dank an alle...
    Lars K.

  • Zitat

    Original von KreisL


    Auf jeden Fall ein Lichtblick...
    ...obwohl ich es eigentlich vorgesehen hatte ungefähr ein halbes dort zu bleiben und da summieren sich leider auch die 900$/Monat...


    Also nochmals vielen Dank an alle...
    Lars K.


    Tina hat sicherlich Recht, dass Du privat etwas günstigeres bekommst.
    Ich rate aber immer sich die Unterkünfte selber anzusehen. Die „Nation“ ist sicherlich eine gute Adresse. Viele Apartments sind jedoch nur mit einem 6- 12 Monatsvertrag und Kaution zu bekommen. Also immer vorher abklären. Miete pro Monat heißt nicht, dass der Vermieter monatsweise vermietet.
    Etwas in einer akzeptablen Gegend, mit guter Busverbindung, mit Nebenkosten und evtl. auch noch in Strandnaehe für unter 800 bis 900 BBD (271.00 - 305.00 EUR) ist aber eher unrealistisch.


    Gruß
    Monika

  • Ja, stimmt, anschauen muss man sich die Wohnungen schon... das koennte natuerlich ein wenig schwierig sein... ich bin damals die ersten zwei Wochen bei Freunden untergekommen und hab von dort aus gesucht... in Deinem Fall hiesse das dann wohl Guesthouse oder so am Anfang und dann gucken... was natuerlich nicht ganz ohne Risiko geht...

  • Zitat

    [i]
    Auf jeden Fall ein Lichtblick...
    ...obwohl ich es eigentlich vorgesehen hatte ungefähr ein halbes dort zu bleiben und da summieren sich leider auch die 900$/Monat...


    Also nochmals vielen Dank an alle...
    Lars K.


    Wenn Du weisst wann genau Du anreisen wirst, fuer wie lange Du bleiben moechtest und in welcher Preisklasse Du etwas suchst, kann ich mich gerne umhoeren. top24


    Gruss
    Monika

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!