Beiträge von fmerbitz

    Das habe ich diversen Postings in den Fotoforen entnommen - die Regel war ja bisher auch so dass man nur 1 Stück Handgepäck mitnehmen darf, allerdings wurde eine Kameratasche jeder Art geduldet.
    Das soll sich angeblich geändert haben, aber echte Hinweise darauf habe ich nicht gefunden - wohl gefunden habe ich aber dass Photo-Equipment im aufgegebenen Gepäck weiterhin in keinem Fall versichert ist, das darf man also eigentlich nicht.
    Wo soll man das Zeug denn noch mitnehmen?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die wegen einer Kameratasche Stress machen, wir werden das eifnach probieren.


    ciao
    Frank

    da Mitte Januar ein kleiner Trip nach Florida ansteht und ich diesmal gerne etwas mehr Ausrüstung dabei hätte habe ich mal wieder nach den Gepäckregeln gesurft und war geschockt - es gibt diverse Threads die sagen dass die Handgepäckmasse jetzt strikt eingehalten werden müssen und es nicht mehr wie bisher erlaubt ist eine separate Fototasche, geschweige denn einen Rucksack oder sowas dabeizuhaben.
    Hat jemand dazu aktuelle Informationen/Erfahrungen?


    Anscheinend soll das an der Security kontrolliert werden, da stopfen wohl manche ihre zweite Tasche in die erste und holen sie dann wieder raus.
    Aber wer will mich denn dran hindern zweimal durch die Security zu gehen? Meist gibt es doch einen Weg nach draussen aus dem Abflugbereich.


    Ein andere Idee - eine Weste anziehen, mit Equipment vollstopfen, im Duty-Free eine Kleinigkeit kaufen und dann das Equipment in die Duty-Free Plastiktüte verstauen.


    Das allercoolste - ja, im Foto-Forum geklaut, aber ich nehme an da lesen nicht alle mit: Eine Waffe mitnehmen. Waffen sind nicht verboten, müssen nur angmeldet werden. Eine Schreckschusspistole in den Fotokoffer, anmelden, aufgeben. Dann wird der Koffer separat transportiert, sehr gut überwacht und in einem separaten Bereich im Gepäckraum verwahrt damit niemand an die Waffe drankommt.


    ciao
    Frank

    naja, für uns die mittlerweile viel Zeit in Fotoforen verbringen, ist RAW nicht mehr ganz so Banane :-)
    Bis zum letzten Urlaub JPG Fine (nie einen Unterschied gesehen zu xFine), ganz weniger "besondere" Bilder in RAW.


    Diesmal - Speicherkarten sind billig und Notebook dabei - immer RAW+JPG.
    Ich verwende meist nur die JPGs, aber wenn mal was stärker zu bearbeiten ist hat RAW deutliche Vorteile.


    Belichtungskorrektur +/- 2 Blenden (ist viel besser als nur auf dem JPG)
    Weissabgleich und


    Wenn Schatten aufgehellt werden sollen oder stärkere Tonwertkorrektur nötig ist - RAW nach 16Bit TIFF wandeln, das bearbeiten und dann erst 8Bit JPG. Schaut euch mal das Histogramm eines JPG an auf das ihr starke Korrekturen gemacht habt - die Zahnlücken fehlen wirklich im Bild ...
    ciao
    Frank

    bei uns war das billigste 1997 in Homestead, einfach ins erste beste Motel reingestolpert, um die 35$. Damals waren wir noch meist mit den Coupon-Books unterwegs.


    Inzwischen bin ich leider älter und etwas komfortverliebt, d.h. wenn ich nachts ins Bad gehe, das Licht anmache und erstmal 10 Sekunden die Augen zu lassen muss damit die Tiere Zeit haben zu verschwinden dann ist das heute nichts mehr was mir nicht die Laune verdirbt. Oder wenn ich im Hotelzimmer den Koffer hermetisch verschliessen muss damit nichts reinkrabbelt und mit nach hause kommt.


    Die teuersten: Das war jeweils ca. 200$+TAX, einmal in Burlington,CT - es war Samstag abend, Herbst (Indian Summer) und wir haben ca. 5 Stunden lang alle Hotels abgeklappert und telefoniert, in 100 Meilen Umkreis war alles ausgebucht - dann das letzte Zimmer in einem recht noblen Schuppen ergattert. Und das andere Mal letztes Jahr im Oktober in Florida (Gainesville), dummerweise kam der Hurricane zusammen mit uns an und alles ausser dem Hilton war voll.


    Die Buchungen mache ich inzwischen meist direkt bei den Hotels im Internet (tripadvisor, mariott (fairfield), holiday inn, hampton Inn sind so die häufigsten)
    ciao
    Frank

    auf Antelope Island waren wir, da hängen ein paar Bisons rum und es ist halt eine Insel - wer Yellowstone nich besucht findet es vielleicht ganz interessant, aber es ist sicher kein must - auch per Kurztrip (1-2 Stunden) sieht man eigentlich alles.
    Die Canyons kenne ich nicht.
    ciao
    Frank

    Zitat

    Original von kieckbusch
    Das Hauptproblem ist zurzeit, dass keinerlei Flüssigkeiten (Flaschen, Dosen, Papptüten) transportiert werden dürfen, weder im Handgepäck noch im Koffer. (am 11.9. von Frankfurt nach Billings geflogen)
    Gruß, Wolfgang


    Bist du sicher mit dem Koffer? Wir sind letzten Montag von Denver nach FRA geflogen und hatten sogar die Spraydose mit dem OFF dabei (wollte die nicht gleich wegwerfen und habe mir nichts dabei gedacht beim Packen).
    Auch im Waschbeutel waren natürlich jede Menge Flüssigkeiten.
    Die Koffer wurden nicht geöffnet.
    Ich glaube eher es geht hauptsächlich um das Handgepäck und was man "am Mann" trägt, wobei auch das in FRA sehr viel schärfer kontrolliert wurde als in DEN.
    ciao
    Frank

    ich habe gerade die Togwotee Mountain Lodge gebucht, das muss zwischen Yellowstone und Grand Teton im Wald liegen, mit 109$ deutlich billiger als Jackson.
    Bei Expedia gab's das für 103$.
    Kennt das zufällig jemand? Noch kann ich stornieren :-)
    ciao
    Frank

    wir waren noch nicht in Dubois, noch nicht mal durchgefahren. Allerdings ist die Gegend um Jackson wirklich sehr dünn besiedelt, deshalb ist das auch so teuer.
    Wir waren mal in Jackson im Super8, das war eigentlich in Ordnung und vom Preis her noch halbwegs im Rahmen. Liegt relativ direkt am Ortseingang, beim Kino, schon fast als etwas ausserhalb zu bezeichnen.
    Das Kino ist allerdings überhaupt nicht zu empfehlen, die Säle winzig und die Sitze waren so furchtbar dass nach dem Film die Rückenschmerzen kamen top7.
    ciao
    Frank

    hast du mal über das Mammouth Hot Springs Hotel nachgedacht? Tun wir nämlich gerade.
    Ist wohl recht alt und hat kein Bad im Zimmer, aber atmosphärisch sicher besser als Gardiner, ein paar Minuten näher dran, angeblich grasen die Elks draussen.
    z.B. Ende August (da sind wir da) kostet es 96$ (Super 8 Gardiner 76$)


    Und ein paar Tage später sind wir in der Snow Lodge beim Old Faithful, das ist richtig nah dran (gebucht letzten November :-)
    ciao
    Frank

    wir waren in Gardiner im Best Western, das war aber eher etwas zu teuer im Verhältnis zur sonstigen BW-Preis/Leistung.
    In Gardiner würde ich eher ins Super8 gehen.
    Gardiner hat aber wenig Infrastruktur und ist teurer als West Yellowstone.
    Wenn man den Weg nicht scheut und sparen will kann man auch gleich nach Bozeman fahren.
    ciao
    Frank