Beiträge von kman900

    Zitat

    Original von Kalle_WY
    gut gemacht, leider etwas schräg :zwinker:


    . . passt zu mir . . :D


    Ich stand zusammen mit ein paar tausend anderer Zuschauer bis zu diesem brusthohen Lattenzaun . . die Kamera musste ich kniend durch den Zaun fummeln und dann irgendwie auslösen . . alles sehr suboptimal . . aber dafür bin ich mit dem Ergebnis garnicht mal so unzufrieden.

    Hallo zusammen.


    Gestern Abend war es soweit. Michael Martin, 30 Jahre Abenteur, ein Lichtbildvortrag . .


    Was ich erwartet hatte waren tolle Bilder von aussergewöhnlichen Reisen . . aber das übertraf alles. Im ersten Teil schildert MM, von seiner ersten Kompaktkamera und der selbstgebauten Sternwarte auf der elterlichen Garage angefangen, seine Erlebnisse und Abenteuer. Mit dem Mofa nach Marokko, mit VW-Bussen, teils ohne TüV in die Sahara, mit alten Peugeots quer durch Afrika . . kurzweilig und spannend erzählt mit fantastischen Bildern . . und überhaupt!


    Nordamerika kommt leider nur kurz vor, aber trotzdem, keine Sekunde Langeweile.


    Absolut sehenswert!!!

    Zitat

    Original von guildo2
    Mustang zu dritt? vergiss es! Der Mustang ist sicher ganz nett zum cruisen für max. 2 Personen mit wenig Gepäck
    Ich hatte schon 2x einen... einmal davon als Cabrio (bei dem das Verdeck 4 Wochen lang zu blieb, weil ich sonst an Hitzschlag verendet wäre... :zwinker:)
    Einzige Lösung...mietet Euch 2 Mustangs :99:
    Hinten sitzen geht gar nicht...das könnt Ihr eurem dritten Mann nicht 3 Wochen lang antun...


    Das kann ich so komplett unterschreiben. Wir hatte dieses Jahr einen für unsere Tour. Sehr schönes Auto, aber ohne Windschott für lange Strecken schon grenzwertig. Für nen dritten Passagier plus Gepäck . .


    NO GO!

    Mich erinnert die Geschichte ein wenig an diese "Final Destination" Filme . .


    Überlegt mal: Wieviel regnet es im Schnitt in Las Vegas . . und dann soviel dass ein LKW auf dem Highway ins Schlingern gerät und genau son Mopped auf den armen Kerl am Strassenrand schmeisst . .

    Klasse Kamera! Ich habe selbst ne K20D und meine Freundin liebäugelt auch mit der K-x.
    Einzige Mankos meinerseits: Die Autofokuspunkte im Display leuchten beim Scharfstellen nicht auf, und das eingebaute Mikro ist nur mono und man kann, glaube ich, kein externes anschliessen.


    Damit kann man aber gut leben, denke ich.


    Im Moment führt Pentax das Nachfolgemodell, die K-r ein . . und so hoffen wir nun auf den Preisrutsch.

    Hört sich so an als ob die Hintergrundbeleuchtung das Zeitliche gesegnet hat, ist ne kleine Leuchtstoffröhre, bzw die Spannungsversorgung davon. Wenn Du ein baugleiches Model hast, kannst Du's wahrscheinlich recht einfach tauschen. Wenn nicht . . dann schliesse ich mich meiner Vorrednerin an.


    :nicken:

    Hallo Günter!


    Vielen Dank für deine ausführlichen Recherchen!


    Das sind so etwa 5 Stunden, die wir da überbrücken müssten, reicht locker für zwei Runden Monopoly in der Abflughalle . . :cheesy:


    Da ich mich in London überhaupt nicht auskenne und auch die Entfernungen bzw Zeiten nicht abschätzen kann, werde ich auch keinen Abstecher in die Abby Road, zum Ace-Café oder sonstwohin einplanen. Es sei denn ich kriege meinen Kumpel Mike aktiviert, der da irgendwo in der Nähe wohnt. Allerdings müsste er dann mit was anderem aufkreuzen als seinem Caterham . . sonst wird das mit dem Gepäck nix . . :cheesy:


    [Blockierte Grafik: http://www.gearpatrol.com/images/caterham.r500.jpg]


    Zitat


    Aber die Fahrt zwischen den Londonder Flughäfen ist auch ganz nett, bis auf das lästige Koffer schleppen....


    Geht die Strecke denn nur über die Stadtautobahn oder durch die Mitte, also quasi "Turbo-Sightseeing"?

    Eigentlich ging es mir nur um die Randbedingungen zum Transfer von LGW nach LHR . . aber über nen guten Tip bin ich immer dankbar!


    Grundsätzlich geht es nur darum nen günstigen Flug zu finden . .


    19.05.2011 Trier - LAX
    02.06.2011 LAX - Trier


    Wobei in meiner Reichweite die Flughäfen LUX, FRA, BRU, DUS, CGN und eventuell HHN, SCN, ZQW, die aber bei Weitem nicht so interessant sein dürften.


    Bedankt!


    Albert

    oh käi . . bin ja (noch) lernfähig.


    . . kommt aber für mich von der Streckenführung wohl nicht in Frage; hab ich jedenfalls so von keiner Flugsuchmaschine angeboten bekommen.

    Zitat

    Original von taiger.wutz
    Ich glaube, Du hast Volker falsch verstanden... natürlich kannst Du ab Luxemburg fliegen - aber nicht nach Gatwick sondern nach Manchester!


    ...und ja, Luxemburg ist Ausland und erhebt keine Luftverkehrsabgabe.


    Gruß
    Günter


    Ähhh nein, glaube ich nicht. Die Flüge gehen definitiv LUX - LGW und dann weiter LHR - LAX, alle mit BA.


    Und bei Volker habe ich ganz klar das "Ironielicht" blinken und rotieren gesehen. Meiner Meinung nach wollte Volker damit zum Ausdruck bringen dass man bei "DEM" Aufwand auch gleich den Umweg über Manchester machen könnte . . :99:


    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit über Zürich: Kein Bustransfer, Gepäck kann eingecheckt bleiben . . :D

    Namd!


    Wir haben gerade nen günstigen Flug von Luxembourg über London nach Los Angeles gefunden; allerdings geht der Hinflug nach Gatwick, der Weiterflug von Heathrow aus. Weiss jemand von euch ob der Transfer organisiert, und im Preis inbegriffen ist, oder muss man sich selbst drum kümmern?


    Und Lux ist ja Ausland? Wie sieht's da mit der Luftverkehrsabgabe aus?