Beiträge von nimkenja

    WIr haben die Tickets für LI auch dieses Jahr für Juli gekauft :-) Zum Glück haben wir gute Freunde dort und haben die Möglichkeit das Leben der "normalen" Amerikaner eben hautnah miterleben. Und ich mag unsere Freunde wirkich sehr gern! Es ist ganz anders Gefühl, das Land aus der Perspektive der Einheimischen kennenlernen zu dürfen!

    Wir sind immer auf long Island mit dem Mietauto unterwegs, aber du kannst auch mit dem Zug aus NYC rausfahren, für paar Trips in die Stadt sind wir auch mit LIRR gefahren, da die Parplätze in NY sehr rar sind ;0)


    The Hamptons ist eine schöne Gegend, Montauk ist ganz am Ende des LI, mit Leuchturm - sehr romantisch :0), Jones Beach ist am WE überlaufen von Stadteinwohnern, wir waren dort zum Konzert im Sommer 2003.


    Hier ist die Info zu den Zugverbindungen:


    Long Island Railroad (LIRR)
    718/217-5477
    Diese Linie verkehrt von der Penn Station aus zwischen NYC und Queens, Brooklyn und 134 Long Island Communities. Zu den Zielen gehören Belmont Park (Pferderennbahn), Shea Stadium (Baseball), The Hamptons (Strände), Montauk (Strände), Jones Beach und auch Weinberge. Pauschalangebote sind erhältlich.
    Weitere Infos: http://www.mta.info/lirr/


    und hier paar Bilder von Montauk
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alqzjyg8wy601qkvh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alqzkkmkisvwnu8fh.jpg]

    Es steht jetzt sagen wir es so, zu 80% fest, dass wir Ende Juli und Anfang Augus auf Long Island verbringen werden. Natürlich mit den Besuchen der Stadt, welche niemals schläft. Immerhin haben wir eine Flugreservierung schon gemacht. Jetzt muss man bloss die Dauemen drücken, dass nichts dazwischen kommt!

    Uwe, vielen lieben Dank für die Links, sie sehen ehr vielversprechend aus!


    Usabima, danke auch für deine Erzählung, das bestärkt mich immer miehr in dem Wunsch dorthin zu fahren!

    Liebe Yvonne,


    da die Mädels noch nichts mit der US-Geschichte anfangen können, wird so eine Tour für sie vermutlich mit der Zeit langweilig. So wie ich sie kenne ;-) Bei den Amish verspreche ich mir halt etwas besonderes, was man in de Stadt halt nicht so zu Gesicht bekommt. Die Kinder sehen ja das Land schon anders an als wir


    Wir werden sie schon mit NYC quälen ;-) Aber bei unseren Gastmama ist es supernett und auf LI kann man ja so schön an die Strände kommen, durch die einheimischne Freunde waren wir auch an den privaten, da merkt man schon den Unterschied! Wie gesagt, wir haben noch nicht den Flüg gebucht und sind erstmal am Überlegen, was und wie man manchen könnte.


    Daher bin ich für jeden Tipp dankbar und werde das heute abend mit meinem Schtz durchsprechen!


    Dankbare Grüße

    Also zur Zeit steht es 1:1 mit den Aussagen ;-)


    Die Story mit den Handy ist aber echt klasse!!! top22


    Uwe, könntest du mir evtl. dein Kontakt vermitteln? Eilt aber nicht, denn wir machen derzeit erst grbe Planung.

    Hallo,


    wir überlegen jetzt wirkich ganz ernst, ob es uns vielleicht nächstes Jahr gelingt, mit den Kindern zu den Freunden auf Long Island zu fliegen. Da wir diesmal unsere zwie pubertiernde Mädels mithaben werden, welche des Englischen noch nicht so mächtig sind und auch nicht so auf Ganztagsspaziergänge durch NYC stehen werden überlegen wir paar Ausflüge in relativer Nähe.


    Nach Pennsylvania zu den Amish People wären es ca. 250km, also nach amerikanischen Vorstellungen ein Katzensprung. Die Frage ist dennoch, ob es sich wirklich lohnt, dorthin zu fahren. Im Netz hat man kontroverse Meinungen gefunden und da dachte ich mir, ich könnte doch Euch fragen, falls es sich schon jemand angetan hat.


    Es wäre nett, viele persönliche Meinungen zu bekommen!


    Vielen Dank im Voraus!


    Olga

    Zitat

    Original von Marlena


    Wenn Nimkenja und ich die ''Packen" ausgelesen haben, können wir ja einfach tauschen... :)


    Wäre das ok, Nimkenja? top17


    Hallo Marlena,
    klar, das können wir machen, ich habe kein Problem damit, außer, dass ich da wohl etwas Zeit zum Lesen benötigen werde ;-) Und das könnte unter Umständen etwas dauern, bis ich sie gefunden habe ;-)

    IChha be angeblich auch eine Kamera für über 300 EUR gekauft und eine Rechnung als .exe bekommen top18 Ich habe die mail sofort meiner 13-jährigen gezeigt und ihr nochmals eingetrichtet, dass die email-Anhänge mit .exe & co tabu sind.


    Dabei konnte es bei ihr eigentlich nur den temporären Schaden einrichten, denn sie hat eine PC-Wächter card. Trotzdem muss sie lernen das Gut von Böse zu unterscheiden.


    Es gibt übrigens auch andere Masche zur Zeit - man hat angeblich freie sms irgendwo und kann sie nutzen. top18Zum Glück löscht man Kind solche Lockangebote inzwisschen schon bei Abholung ihrer Mails. top26

    Hallo Nicole,


    ich möchte gern ein paar Bücher aus deinem Angebot haben :0)



    Sowas brauche ich wohl doch hin und wieder ;-)


    Soll ich dir meine Adresse per PN zuschicken?

    Ähm, könnte ich auch fragen, ob jemand was zu verschenken hätte???


    Falls jemand Platz in siene Bücherregalen freimachen möchte und bereit wäre die Bücher von Joachim Fernau gegn Portokosten zu verschenken - ich wäre dankbarer Abnehmer dafür, denn ich habe mich kurz bei einer Freundin angelesen und fand die Art und Weise Geschichte zu erzählen unglaublich interessant. *liebguck*