Beiträge von kuni

    top17Michi?????? Bist Du das???? Kennen wir uns nicht von einem anderen Forum????? Wenn nicht, auch nicht schlimm.. top14
    Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall die Strände um Worthing und Christchurch und den Dover Beach....Die Hotels bekommst Du auf jeden Fall als Pauschalangebot günstiger, wenn Du nicht durch Mordsdusel (letztens bei Condor unter "Langfliegen ab 99,-") ein Preisschnäppchen machst....
    Das Amaryllis-Beach-Hotel soll im Moment eines der besseren Hotels an der Westküste sein...wir haben nicht dort gewohnt, sondern im Sandy-Bay-Beach....welches, mit Einschränkungen, zu empfehlen ist....es war leider vieles sehr schmuddelig und man hat gemerkt, dass VOR dem Besitzerwechsel nix mehr getan wurde....ich hoffe, dass die im Dezember begonnenen Umgestaltungsmaßnahmen fertig sind und die Damen jetzt besser putzen...in diesem Hotel MUSS man ein App. buchen um Platz zu haben...die Zimmer sind Mauselöcher!!
    Am St. Laurence-Gap ist uns das Southern Palms positiv aufgefallen...vielleicht findest Du da auch Kritiken im Holiday-check??!!!
    Viel Spaß beim Stöbern und ich hoffe Ihr findet, was Ihr sucht.... top26
    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo angel,
    wärst Du so nett, mir am Ende Deines Urlaubs über das BFB und Deinen Veranstalter einen kurzen Bericht zu geben....???
    Wir waren im Dezember 05 mit FTS im SBBC und hatten eigentlich das BFB gebucht....wir wurden umgebucht, weil das BFB noch in der Renovierungsphase war...angesehen haben wir uns das Hotel und die Anlage trotzdem, aber eben nicht die Zimmer und das neue Haus von innen...wir haben uns erkundigt im BFB, welches denn die Zimmer der deutschen Veranstalter seien, da hieß es dann: "Nicht die im Neubau".......Wäre also für uns wissenswert, was man im BFB "geboten" bekommt, denn wir wollen nicht mehr in SBBC, da es nun AI ist, und wir uns nicht gerne ans Hotel fesseln lassen möchten damit.... top8
    LG
    Elke

    Hi Werner,
    ja, am Anfang kam schon die Galle hoch, bei der "Begrüßungszeremonie", die (insgesamt) 2 Stunden Rezeptionstehen bedeutete. Einige mussten, das war dann noch die Höhe, sogar in wieder ein anderes Hotel gekarrt werden, da FTS scheinbar die ganze Insel kirre gemacht hat mit diesen bescheuerten Umbuchungen......Hotel fertig----Hotel nicht fertig-----dann Gäste getroffen, die ins Seabreeze gebracht wurden, obwohl Gästen bei uns dieses "verweigert" wurde, mit der Begründung "nicht renoviert und Besitzerwechsel"......was war das für ein Chaos im SBBC!!!!! Wir fuhren dann paar Tage später zum Butterfly Beach, wo wir zuerst gebucht waren....und??? Es war offen ab 9.12. und die Damen wussten garnicht, dass uns FTS für den 4.12. dorthin gebucht hatte....!!!!!Leider ist die Lage dort megabescheiden, denn der, auf den Bildern vorhandene, Strand ist nicht mehr da....direkt vor der Terrasse beginnt schon das Meer und links ist ein Handtuchstrand....rechts vom Hotel ist ein etwas längerer, aber sehr sehr schmal gewordener Strand....gut, da können die garnix für und uns tuts auch wahnsinnig leid darum....Aber, die Reiseunternehmen und die Bilder lügen und trügen...direkt vorm BFB ist die fürchterlich schlechte Straße und kaum vorhandene, bzw. garnicht vorhandene Gehwege...der Garten dort ist leider zubetoniert und ganz "neu und glänzend" ist halt nur der Neubau....wir fragten dann nach, welche Zimmer für FTS gebucht waren, und erführen dann zu unserem großen Erstaunen, dass nuuuur Zimmer gebucht waren und niemals die angegebenen Zimmer mit Kitchenette...wieder Fehlinfos von FTS!!! Wir fragten dann, ob der Neubau zu mieten sei und bekamen zu verstehen "nicht für deutsche Reiseunternehmen..." Aha!!!!!!???????
    Deshalb haben die sich im SBBC auch so angestellt mit den Studios, als der Vergabeirrtum der Tante an der Rezeption raußkam...die hatte aus Unwissen und Dusseligkeit Studios und Zimmer willkürlich verteilt....
    was auch "einheimische Ausländer" bestätigten ist, dass man auf Barbados sehr wohl gut und günstig leben und wohnen könnte, wenn es gewollt wäre...ihnen stinkt im Moment auch, dass alles wahnsinnsteuer ist und durch "falsches" Management in den Hotels (raff die Gäste weg mit AI und nagel sie an ihre Sitzplätze und Liegen) ihre Restaurants und Shops oder Taxen zum Teil gähnend leer sind.....wenn man dann noch mitansehen muss, dass die wirklich armen Leute dort, keinen Sechserpack Klopapier kaufen können, sondern alles, von der Klorolle bis zur Zwiebel einzeln kaufen (gesehen oft genug im BigB und im Trimarket), dann muss man sich fragen, wie das für die Betroffenen weitergehen soll, wenn die Hoteleriepreise auf dem hohen Niveau bleiben werden, das die jetzt versuchen einzuführen bzw. weiterführen....für abgewohnte Hotels ist das unhaltbar!!!!!!!!
    Wir haben uns deshalb auch überlegt, wenn nochmal Barbados für Sonne, Strand und karibisches Meer, dann privates Wohnen....da haben wir schon die Augen aufgemacht und geguckt am St. Laurence-Gap ;-) Besser gefallen würde uns ja die Ostküste mit ihrer wilden Schönheit...nur, baden da die Lebensmüden... ;-)
    Euch auch einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2006...
    Gruß
    Elke

    Hallo Ihr Lieben,
    da wir nun auch wieder zu Hause sind und den Urlaub "verdaut" haben, muss doch noch einiges gesagt werden zum SBBC und zu FTS....leider war so toll nicht alles, was das Pelzmodell da sagt. Er kam für "sein Geld" gleich in ein Studio, da hat er aber Glück gehabt.....Die Tour, die eine Woche vor ihm ankam, hatte dieses Glück leider nicht in dem Maße.....erstens, waren wir viel viel mehr Gäste als in der darauffolgenden Woche und zweitens gab es, nach Hotelaussagen, für die Gäste von FTS nur Mausezimmer mit 9 qm. Wer also nicht durch die Hintertür über den Hotelmanager bohrte, bekam garnüscht. Es war sogar eine Familie mit einem Kleinkind in 9 qm...unglaublich aber wahr....nach etlichem hin und her, bekamen die wenigstens dann ziemlich am Anfang des Urlaubs ein Studio. Einige hatten sofort eines, einige halt im Laufe der Woche nach etlichem Getue der Damen an der Rezeption, wieder andere blieben den ganzen Urlaub auf 9 qm. Die Damen im Service waren, je nach Besetzung sehr nett, oder sehr muffelig. Wahrscheinlich bedingt durch den Besitzerwechsel, wurde zwischendurch mal ordentlich gekatzbuckelt.....wir sind keine Meckerer, aber wenn man merkt, dass die den Engländern hintenreinkriechen, dann kriegt man, ob deren schlechtem Benehmen, schon einen Hals....
    Die durften "ungestraft" Pucks in die Menge schießen, sich betrinken, auffallen um jeden Preis...naja!!! Wir waren froh, als die weg waren...Die Zimmer und die Wohnungen, die wir gesehen haben, sind eigentlich nicht in dem Sinne renoviert...es wird ab und an mal ein neues Möbelstück reingestellt, die Schränke sind uralt und die Küche ebenso...beides müffelt auch....es werden kleine Schönheitsreparaturen vorgenommen, wie z.B. Seifen-und Cremespender im Bad angebohrt und der Dreck bleibt liegen, geputzt haben wir dann vorm Duschen...
    Das einzige, was komplett geglänzt hat, war die Lobby.......und die Möbelaustauschaktion in den Gastronomiebereichen war nur dem Besitzerwechsel zu verdanken, der, wie wir gehört haben, Amis und Briten AI anziehen will.....Deeeer Preis, von diesem Jahr wird so nicht mehr zu halten sein und es reicht auch nicht, da 5 % raufzuhauen, wenn im Moment 1 Woche AI 1800€ kosten soll....unglaublich, für diesen Standart....Wir wissen auch nicht, was diese Preise, die auf Barbados vorherrschen, rechtfertigt....es sind im Dezember 30 - 35 Grad...das Meer ist noch sehr schön, die Strände, soweit noch vorhanden, sind toll.....aber, Leute, das war es auch schon.....mehr, als wir für Griechenland oder Spanien bezahlen, ist auch Barbados mit dem Standart nicht wert.....Leider!!! Gäste, die nach St. Lucia weitergereist waren, bestätigten uns, dass der Standart auf St. Lucia den Preisen entspricht und die Lebenshaltungskosten dort moderater seien, als auf Barbados.....Und ein superteuerer Flug kann es in dem Sinne auch nicht gewesen sein, denn, in den Airbussen der BWIA funktioniert entweder nur ein Teil der Fernseher, oder garkeiner...hoffentlich sind die Motoren und das Drumherum in Zukunft noch gewartet...ohje....:-(
    Fazit: dafür, dass es ein Schnäppchenpreis war, kann man sagen, es war soweit ok (mit den Einschränkungen der kuriosen Zimmervergaben und dieser Umbuchung durch FTS)
    und es war ein Erlebnis, im Dezember zu baden und zu sonnen und am Strand zu ahlen.....Wir sind aber nicht bereit, 2000€ pro Person im Dezember für AI zu zahlen, wenn Barbados ausgebucht sein will. müssen die Preise unten bleiben....nicht jeder kann sich Sandy Lane-Preise leisten ;-))....da kann man sein Geld echt besser anlegen!
    Gruß
    Kuni

    Huhu....laut Auskunft unseres Veranstalters sind 20 kg Gepäck und ca 5 kg Handgepäck pro Person erlaubt...ich denke mal, dass das uptodate ist...wir haben schon gewogen....2 mal 17 kg...na, dann geht ja noch ein wenig :D
    Gruß
    Elke
    @ pelzmodell....wir sind noch dort, wenn ihr kommt....winkt bei Ankunft mit einer weißen Fahne, damit wir Euch erkennen :017[2]:

    Nabend......morgen früh gehts los....wir fahren gegen 7 Uhr zuhause los....tja... und ich wüsste gerne, wie das Wetter momentan auf der Insel so ist...scheint ja erheblich viel Wolken zu geben und viel Niederschlag, wenn man dem Internet glauben darf/kann....hat jemand nähere Infos???? Brauchen wir den Friesennerz ?( :D
    Grüße
    Elke

    Danke.... :D Dann kann ich mir das Anrufen sparen...jepp, der Abzocker war Ryanair...wir hatten den Koffer für Sohnemann ganz genau gepackt, der konnte darüber lachen...alle anderen hatten Trouble... :rolleyes:
    :os-(5

    Hi,
    und da muss man nicht aufpassen, wegen des "Kurzfluges" nach Manchester???? 32 kg auch für diese Route???? Hm.....also gut, da geht das Schirmchen noch rein :D
    Habe im Internet bei VLM und BWIA nix gefunden....ich denke, ich werde kommende Woche noch anrufen müssen....Bekannte von uns haben nämlich ordentlich "Strafe" bezahlt, weil der Koffer von Hahn nach Stansted zuuuu schwer war...jahrelang gab es keine Probleme, aber seit der Spritpreiserhöhung sind die da scheinbar pingelig, besonders auf den Kurzstrecken...Außerdem leuchtet mir nicht ein, warum ein 95kg-Mann das gleiche Gepäck haben kann wie eine 50kg-Frau.....da müsste doch schon das Gewicht der Personen auch eine Rolle spielen...oder????? :D :D :D
    Kleiner Spaß am Rande :]...mir macht wirklich dieser Kurzstreckenflug noch Bedenken...da waren es 20kg und alles andere kostete richtig Geld....
    Gruß
    Elke

    :]Paddy,
    wir waren schon einen Schritt weiter im "umgebuchten" Hotel....das SBBC soll vollkommen renoviert sein und seit Anfang Nov. fertig....und laut Auskunft von FTS soll es schöner sein als das BFB....

    Hi,
    ich habe mit FTS telefoniert und die Auskunft bekommen, dass das Hotel vollkommen fertig sei, seit Anfang Nov., und wir mit dem SBBC das bessere Hotel bekommen würden...hm...schau mer mal.... :D
    Gepäck glaube ich gelesen zu haben, 20kg pro Nase.....

    Paddy ich komm auch ned auf die Site...auch auf Umwegen nicht... ?(
    Jedenfalls hab ich verschiedene Sites gefunden, wo das SBBC ganz gut aussieht...hm...hatte mich trotzdem auf das BFB gefreut, weil es so einen kleinen, gemütlichen Eindruck macht...menno.. :1[1]:
    Heute Mittag hab ich noch mit der Dame telefoniert, ob die Tickets unterwegs wären...da hätte die doch einen Pieps sagen können...die Tickets lagen zwischen der Zeitung im Briefkasten..ich mach auf und les den anderen Hotelnamen...da kriegt man ja erstmal einen kleinen Schocker...jedenfalls scheint sich am Flug selbst nicht viel zu ändern... 8o

    So, nu hammer den Salat....wir sind umgebucht ins Sandy Bay Beach Club..., da das BFB nicht rechtzeitig fertig wird....nu müssen wir mal schauen, wie dieses Hotel aussieht...kenn ich nämlich noch nicht...wie auch..war ja noch nie dort...na super..jetzt gehen die Recherchen wieder los...Paddy frag mal gleich bei Deinem Veranstalter nach..... ?(

    Tja...wir wollten halt nicht unbedingt über Weihnachten wech...sondern zu unserer SILBERHOCHZEIT.....Die feiern wir dann ganz alleine am Strand unter Palmen... :trink4[1]: :36:
    Euch auch einen schönen Urlaub.... :os-(5

    Hm...Paddy...soll ich den wirklich sagen, dass Du blaß wirst...??? :D
    Wir zahlen für 12 ÜF und Flug pro Person 699€.....war aber ganz knapp beim Buchen...4 Tage später war der Preis bei 999€ 8o
    Ich denke, für den Preis kann man ned meckern....das war eine Bauchentscheidung...gesehen im TV...geguckt im Internet....gebucht per Telefon....bezahlt... :D Nur hinfliegen müssen wir noch.... :D

    Hi, Paddy,
    das beruhigt mich jetzt tooootal, denn ich muss sagen, dass wir ein "Schnäppchenpreischen" bezahlen und eher gedacht haben, wir müssen das im Hotel "büßen" :D
    Wir werden am 18.12. leider nicht mehr dort sein, sondern unser Zimmer schon am 16.12. für Euch räumen ;-)
    Im Moment renovieren die noch was rum im und am Hotel, deswegen sind die Preise noch so moderat gewesen... :011[1]:
    Wenn Du schon dort warst, kannst Du uns bestimmt auch sagen, wie weit man in welche Richtung laufen kann....mein Mann hat so die Vorstellung langer Strandspaziergänge mit Gelegenheiten was nettes zu Essen und zu Trinken... ;-) (Sind da wirklich Sandflöhe, die fies beißen??? Hab das im Internet gelesen und bin etwas verunsichert...)
    Wie weit läuft man nach Oistins??
    Und, stimmt das, dass man die Räumlichkeiten des Schwesterhotels Sea Breeze mit benutzen kann...?? Wir haben sowohl ja als auch nein gehört...wem soll man glauben?????
    Kann man sein eigenes Schirmchen am Strand aufstellen und seine "Luma" nutzen, oder gucken die da säuerlich, wenn man keine Liege mietet???
    Ach, so langsam werd ich gribbelig.... :017[2]:

    Hi Pelzmodell,
    wir fliegen auch genau diese Route, allerdings am 4.12. und ich vermute mal, Du hast genau den selben Veranstalter wie wir....FTS????
    Wir haben, bis dato, die gleichen Flugzeiten wie Ihr und die gleichen Fluggesellschaften. Ich habe Manchester eher als Vorteil gesehen, weil da die Gefahr, dass wir zu einem anderen Flughafen müssen, nicht gegeben ist...in London hast Du eventuell das Dilemma, dass Du von einem Flughafen zum anderen hetzen musst.....BWIA hat eine interessante HP und da sind eigentlich keine beunruhigenden Dinge ersichtlich :D, auch scheint die Fluggesellschaft im Moment auf "festen Füßen" zu stehen und nicht mehr kurz vor der Pleite...die andere Fluggesellschaft ist mir auch nicht so geläufig gewesen, weshalb ich mich telefonisch erkundigt habe beim Reisebüro....da wurde mir erklärt, dass die kleine Charteraufträge übernehmen würden und die Route Manchester bedienen würden..Es ist auch bei uns ein bisschen überstürzt gewesen mit der Buchung und ich weiß normalerweise auch gerne vorher, was es für eine Fluggesellschaft ist...aber nachdem die meisten Passagiere auf BWIA umsteigen, denke ich, die kann so schlecht nicht sein....
    Sind wir vielleicht auch noch im gleichen Hotel...??? Das wäre ja der Hammer... ;-) Ich nenne hier mal die Abkürzung des Hotels...BFB ;-) ;-)
    Für Insider....
    Gruß
    Elke

    Moin,
    meine ich das nur, oder ist das Wetter, wenn die Infos aus dem Internet stimmen, im Moment wirklich superschlecht??????
    Die Zeit ist doch garned, für soviel Regen, Sturm und Wolken, oder????
    Ich hoffe doch stark, dass das bis Anfang Dezember ausgestanden ist....
    Anfänger in der Karibik und dann noch schlechtes Wetter, das wärs natürlich, menno :(
    Gruß
    Elke

    :DZählt ein Moke nicht zu den Autos???? Gut, dass es kein Roller ist, seh ich, aber was isses denn dann??? :D
    Unter Roller versteht mein Mann so ein Töfftöff auf 2 Rädern, wo er mich hintendrauf nehmen könnte...was ich ja, wie gesagt, garned sooooo unbedingt will :D
    Hm....zum Handy nochmal....meine Telekomiker meinten heute, auf Barbados ginge garnix ohne Tri-Band (welches ich mir dann leihen könnte gegen Gebühr) oder D2 vor Ort und das waaaahrscheinlich von Vodafone..(man redet ja nicht gerne von der Konkurrenz bei T-Onl.) :D
    Da werde ich aber jetzt keine Ruhe haben, bis das geklärt ist, denn, wenn die unterschiedlichsten Dual-Handys funktionieren, dann soll meins das gefälligst auch :rolleyes:
    LG
    Elke