Sandy Bay Beach Club in christ church

  • Hallo erst mal :D
    leider sind die 14 tage zu schnell rum gegangen! ich hätte gerne verlängert und das kommt selten vor
    also das Hotel ist noch nicht komplett renoviert, die sind noch am Fliesen,
    Streichen, Hämmern, bohren und solche sachen............... aber es stört nicht sind halt noch restarbeiten.
    aus plastikgartenmöbel beim frühstück, sind richtig schöne möbel geworden, alles war sehr schön weihnachtlich beleuchtet und geschmückt
    dekorationen und andere sachen wie netze, seile, fangkörbe wurden aufgehangen oder verteilt.
    wir hatten eine richtige wohnung über 2 etagen unten küche, wohnzimmer,
    treppe nach oben und riesige terasse------ oben einbauschränke mit safe ( für lau) bad, schlafzimmer klima und meerblick hier ist der strand nicht mehr so breit wie auf den bildern in den katalogen aber immer noch sehr schön.
    wir hatten nur mit frühstück, erste woche nicht so doll 2. woche mit mehr auswahl aber noch sehr english also nich so doll ---- wers mag
    abends zu unterschiedlichen zeiten gabes programm und live music
    schade manchmal waren nur 4-9 gäste anwesend die hatten kein info brett
    ich habe erfahren das nächstes jahr die preise um 5%steigen werden
    aber fts der veranstalter für die deutschen soll den kampfpreis auch weiterhin bebehalten können
    personal war nett und freundlich bis auf sehr wenige ausnahmen
    jeden tag wurde geputzt und es gab neue handtücher
    der bau war sehr sauber


    alles in allem suuuuuuuuuuuuuper


    bis bald

  • :D Hallo Werner,
    also wir kamen im dunkeln an, hatten als letze die koffer und somit vorne erste reihe im kleinbus, die anderen aus der maschine mussen also schon ne ganze weile gewartet haben, alle wurden verteilt auf 3 verschiedene stellen, wir hatten mehrfach stau durch baustellen.
    nachdem wir eingestiegen waren verging fast eine 3/4 std. bis wir im hotel waren, alles schön bunt beleuchtet. nach der anmeldung mußten wir warten, weil unsere zimmer noch nicht ganz fertig waren, so gegen 19:00 folgten wir einem angestellten irgendwo weit vorne in die 2. etage eines hauses, war alles schön beleuchtet und keiner da nur wir und der dunkle nette mann.
    der zeigt uns eine masionette wohnung über 2etagen (haben wir gar nicht erwartet für den kurs von 799,- also unten rechts küche, dann wohnzimmer und riesige terasse überdacht mit direkten blick aus den schönsten strand der insel
    treppe rauf bad, schränke, Schlafzimmer und klimaanlage alles sehr geräumig, sauber und nett das haus im haus war noch nicht frisch renoviert.
    Was überhaupt nx ausmachte abgesehen von rostflecke an der badewanne und wasserflecken an der holztreppe.
    nach dem alles verstaut geduscht und umgezogen hatten mer hunga ;-)
    als erstes bier bestellt-- der erste kontakt mit banks
    ist zwar alles andere drin außer das deutsche reinheitsgebot, aber wenn ich durst habe schmeckt das auch. da ist ein bischen mehr drin als 0,2 und weniger als 0,3l aber egal
    zu essen bekamen wir hier nix :( im hotel aber ein highlight : an einer langen tafel saßen schöne, ich meine auch hier wirklich sehr schöne mädels und jungen so um die 16- 19 jahre mit scherpen um mit miß soundso aber alle verschiedene missen und mister.
    jetzt kommt es: es waren ca. 4 Tische mit hotelgästen besetzt und alle von diesen mr un ms. ( wirklich schöne mädels) stellten sich den gästen vor , auch an unserem tisch wie ich so mit bekam suchten die stellen als austausch schüler, wobei sie ihre schule auch vorstellten und suchten gastfamilien (aber ich bin mir hier nicht so ganz sicher) because my english is horrorbel ?(
    na egal ein paar mädels habe ich unsere e- mail adresse gegeben damit wir
    in kontakt bleiben unsere tochter is zwar schon mitte 20 aber egal


    nachdem alle gegangen waren hat der barman die bar gegen 22:00 geschlossen. wir also raus vor die tür an 2 karaokebars vorbei mit viel radau ich hatte aber hunger wir in das lucky horse shoes rein
    nur zu empfelen
    die insel haben wir uns nur mit den Bussen angesehen Blau, Blau-Gelb und weißer klein bus wir waren dreimal in Bridgetown im weihnachtstrubel war schon doll in der ältesten kneipe am markt, im hafen mit den kreuzfahrtschiffen, in austins freitagsnacht am fischmarkt muß man gesehen und vor allem erlebt haben war schön
    wir waren im nationalpark unweit vom hotel war schön aber auch teuer da man in ca. 2 std. wirklich alles gesehen hat
    wir waren mit dem bus zum crane beach und hotel crane ehrlich das war nix für mich bei der hitze in schlips u. kragen da rumlaufen :tongue:
    aber außer der empfangshalle und einen blick auf die poolanlage hatte man uns nur gegönnt
    vom strand selbst war ich enttäuscht sah halt auf den bildern besser und sauberer aus
    oben im norden waren wir auch bei den animals flowers in der ausgewaschenen Klippe war sehr schön und interessant, hier habe ich wohl über 40 bilder verballert rund um die steilküste i- ch mag sowas halt :]
    die ganze westküste haben wir fast nur vom bus aus gesehen, was wir gesehen haben hat uns nicht besonder gefallen die strände sind alle sehr schmal und kurz die stürme haben sehr viel weggeholt :(
    3 mal waren wir im st. laurence gab- ehrlich -- totentanz ob vormittags, gegen 20:00 und nachts nach 1:00 in der woche jedesmal das gleiche - nix
    und das ne woche vor weihnachten aber egal


    der big b supermarkt war unweit vom hotel also banks, rumpunsch und rum gebunkert in kühlschrank gelagert und man kann auch um 7:00 frühstücken
    is auch besser so den um 17:30 is ja schon duster


    für uns steht fest : wir kommen wieder


    also werner, guten rutsch
    an alle die das hier lesen dito

  • Hi,
    ich habe es 2x gelesen und wollte es nicht glauben, ich meine das mit dem Schlips im Crane Beach!! Ich will ja niemanden auf denselbigen treten, aber die Vorstellung war schon etwas merkwürdig, ich meine schlipsmäßig im Ausflugsbus in der Karibik...., falls ich es denn richtig interpretiert habe !!
    Übrigens waren die Strände an der Westküste wirklich nicht immer so, wenn ich mich recht erinnere, war es "Andrew", der da einige Meter mitgeholt hatte, denn danach war wirklich nicht mehr viel übrig, im Gegensatz zu vorher, da war da richtig schön Platz und kein Gedränge.
    Aber 2006 geht es wieder nach Grenada!! :D :D :D


    Guten Rutsch für alle :os-)01 :os-)01 :os-)01

  • Schöne Geschichte, da packt einen das Fernweh.
    Besucher brauchen im Crane keinen Schlips, aber die Gäste, zum Dinner. Muss schrecklich sein. Aber Mister Winterbottom und Lady Schnatterly sind solche Outfits ja gewöhnt.
    Die Strandbar an der Mullins gibt es noch, war jedenfalls letztes Jahr noch da. Ich bevorzuge aber auch den Südwesten. Erstaunlich, daß am Gap nichts los war, normalerweise ist kurz vor Weihnachten die Hölle los.

  • Moin,
    während wir hier langsam aber sicher einschneien, überfraut mich das große Fernweh und dabei es ist noch ein bißchen hin zum Urlaub, der wird erst Ende März sein.
    Und ich meinte die alte Bar am Mullins, so wie sie gaaanz früher mal war, originell, ein Shuttlehouse mit Terasse, allerdings alles typisch karibisch, bißchen verzottelt, aber mit Leben, das da heute meiner Meinung nach eindeutig fehlt. Es gab immer mal jemand der live gespielt hat und da wurde auch ganz spontan mal das Tanzbein geschwungen. Ich mochte diese Atmosphäre sehr, jetzt ist es irgendwie steril geworden....:os-)7
    GrEnada ist übrigens ähnlich günstig wie Barbados!
    Und noch mal einen guten Rusch
    Sylvia

  • Hallo Pelzmodell



    da ist wohl wieder einer von der Barbados-Infektion angesteckt worden... :D




    Wenn du erst mal das zweite oder dritte Mal auf der Insel bist, sieht man alles wieder mit ganz anderen Augen.


    Interessant ist auch, dass man von den meisten Einheimischen wiedererkannt wird - zumindest sagen sie das.... ;-)




    Es freut mich, das es Euch gefallen hat.


    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr


    Werner

  • Hallo Ihr Lieben,
    da wir nun auch wieder zu Hause sind und den Urlaub "verdaut" haben, muss doch noch einiges gesagt werden zum SBBC und zu FTS....leider war so toll nicht alles, was das Pelzmodell da sagt. Er kam für "sein Geld" gleich in ein Studio, da hat er aber Glück gehabt.....Die Tour, die eine Woche vor ihm ankam, hatte dieses Glück leider nicht in dem Maße.....erstens, waren wir viel viel mehr Gäste als in der darauffolgenden Woche und zweitens gab es, nach Hotelaussagen, für die Gäste von FTS nur Mausezimmer mit 9 qm. Wer also nicht durch die Hintertür über den Hotelmanager bohrte, bekam garnüscht. Es war sogar eine Familie mit einem Kleinkind in 9 qm...unglaublich aber wahr....nach etlichem hin und her, bekamen die wenigstens dann ziemlich am Anfang des Urlaubs ein Studio. Einige hatten sofort eines, einige halt im Laufe der Woche nach etlichem Getue der Damen an der Rezeption, wieder andere blieben den ganzen Urlaub auf 9 qm. Die Damen im Service waren, je nach Besetzung sehr nett, oder sehr muffelig. Wahrscheinlich bedingt durch den Besitzerwechsel, wurde zwischendurch mal ordentlich gekatzbuckelt.....wir sind keine Meckerer, aber wenn man merkt, dass die den Engländern hintenreinkriechen, dann kriegt man, ob deren schlechtem Benehmen, schon einen Hals....
    Die durften "ungestraft" Pucks in die Menge schießen, sich betrinken, auffallen um jeden Preis...naja!!! Wir waren froh, als die weg waren...Die Zimmer und die Wohnungen, die wir gesehen haben, sind eigentlich nicht in dem Sinne renoviert...es wird ab und an mal ein neues Möbelstück reingestellt, die Schränke sind uralt und die Küche ebenso...beides müffelt auch....es werden kleine Schönheitsreparaturen vorgenommen, wie z.B. Seifen-und Cremespender im Bad angebohrt und der Dreck bleibt liegen, geputzt haben wir dann vorm Duschen...
    Das einzige, was komplett geglänzt hat, war die Lobby.......und die Möbelaustauschaktion in den Gastronomiebereichen war nur dem Besitzerwechsel zu verdanken, der, wie wir gehört haben, Amis und Briten AI anziehen will.....Deeeer Preis, von diesem Jahr wird so nicht mehr zu halten sein und es reicht auch nicht, da 5 % raufzuhauen, wenn im Moment 1 Woche AI 1800€ kosten soll....unglaublich, für diesen Standart....Wir wissen auch nicht, was diese Preise, die auf Barbados vorherrschen, rechtfertigt....es sind im Dezember 30 - 35 Grad...das Meer ist noch sehr schön, die Strände, soweit noch vorhanden, sind toll.....aber, Leute, das war es auch schon.....mehr, als wir für Griechenland oder Spanien bezahlen, ist auch Barbados mit dem Standart nicht wert.....Leider!!! Gäste, die nach St. Lucia weitergereist waren, bestätigten uns, dass der Standart auf St. Lucia den Preisen entspricht und die Lebenshaltungskosten dort moderater seien, als auf Barbados.....Und ein superteuerer Flug kann es in dem Sinne auch nicht gewesen sein, denn, in den Airbussen der BWIA funktioniert entweder nur ein Teil der Fernseher, oder garkeiner...hoffentlich sind die Motoren und das Drumherum in Zukunft noch gewartet...ohje....:-(
    Fazit: dafür, dass es ein Schnäppchenpreis war, kann man sagen, es war soweit ok (mit den Einschränkungen der kuriosen Zimmervergaben und dieser Umbuchung durch FTS)
    und es war ein Erlebnis, im Dezember zu baden und zu sonnen und am Strand zu ahlen.....Wir sind aber nicht bereit, 2000€ pro Person im Dezember für AI zu zahlen, wenn Barbados ausgebucht sein will. müssen die Preise unten bleiben....nicht jeder kann sich Sandy Lane-Preise leisten ;-))....da kann man sein Geld echt besser anlegen!
    Gruß
    Kuni

  • Hi kuni,


    schade, dass euch der Urlaub etwas vergällt wurde....


    Bei "Schnäppchen" kann man Glück - aber auch mal Pech haben.


    Die Renovierungsarbeiten beeinträchtigen bestimmt in einigen Hotels die Urlaubsfreude - alles wegen Cricket-WM im Jahr 2007.


    Aber Sandy Lane muss es nicht unbedingt sein - für Kenner ist eine "Privatunterkunft" (Guesthouses) meist ganz erschwinglich und für mich auch interessanter als Hotelaufenthalte - zumindest auf Barbados.


    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, grämt Euch nicht zu sehr und versucht es irgendwann noch mal mit der Insel....


    Werner

  • Hi Werner,
    ja, am Anfang kam schon die Galle hoch, bei der "Begrüßungszeremonie", die (insgesamt) 2 Stunden Rezeptionstehen bedeutete. Einige mussten, das war dann noch die Höhe, sogar in wieder ein anderes Hotel gekarrt werden, da FTS scheinbar die ganze Insel kirre gemacht hat mit diesen bescheuerten Umbuchungen......Hotel fertig----Hotel nicht fertig-----dann Gäste getroffen, die ins Seabreeze gebracht wurden, obwohl Gästen bei uns dieses "verweigert" wurde, mit der Begründung "nicht renoviert und Besitzerwechsel"......was war das für ein Chaos im SBBC!!!!! Wir fuhren dann paar Tage später zum Butterfly Beach, wo wir zuerst gebucht waren....und??? Es war offen ab 9.12. und die Damen wussten garnicht, dass uns FTS für den 4.12. dorthin gebucht hatte....!!!!!Leider ist die Lage dort megabescheiden, denn der, auf den Bildern vorhandene, Strand ist nicht mehr da....direkt vor der Terrasse beginnt schon das Meer und links ist ein Handtuchstrand....rechts vom Hotel ist ein etwas längerer, aber sehr sehr schmal gewordener Strand....gut, da können die garnix für und uns tuts auch wahnsinnig leid darum....Aber, die Reiseunternehmen und die Bilder lügen und trügen...direkt vorm BFB ist die fürchterlich schlechte Straße und kaum vorhandene, bzw. garnicht vorhandene Gehwege...der Garten dort ist leider zubetoniert und ganz "neu und glänzend" ist halt nur der Neubau....wir fragten dann nach, welche Zimmer für FTS gebucht waren, und erführen dann zu unserem großen Erstaunen, dass nuuuur Zimmer gebucht waren und niemals die angegebenen Zimmer mit Kitchenette...wieder Fehlinfos von FTS!!! Wir fragten dann, ob der Neubau zu mieten sei und bekamen zu verstehen "nicht für deutsche Reiseunternehmen..." Aha!!!!!!???????
    Deshalb haben die sich im SBBC auch so angestellt mit den Studios, als der Vergabeirrtum der Tante an der Rezeption raußkam...die hatte aus Unwissen und Dusseligkeit Studios und Zimmer willkürlich verteilt....
    was auch "einheimische Ausländer" bestätigten ist, dass man auf Barbados sehr wohl gut und günstig leben und wohnen könnte, wenn es gewollt wäre...ihnen stinkt im Moment auch, dass alles wahnsinnsteuer ist und durch "falsches" Management in den Hotels (raff die Gäste weg mit AI und nagel sie an ihre Sitzplätze und Liegen) ihre Restaurants und Shops oder Taxen zum Teil gähnend leer sind.....wenn man dann noch mitansehen muss, dass die wirklich armen Leute dort, keinen Sechserpack Klopapier kaufen können, sondern alles, von der Klorolle bis zur Zwiebel einzeln kaufen (gesehen oft genug im BigB und im Trimarket), dann muss man sich fragen, wie das für die Betroffenen weitergehen soll, wenn die Hoteleriepreise auf dem hohen Niveau bleiben werden, das die jetzt versuchen einzuführen bzw. weiterführen....für abgewohnte Hotels ist das unhaltbar!!!!!!!!
    Wir haben uns deshalb auch überlegt, wenn nochmal Barbados für Sonne, Strand und karibisches Meer, dann privates Wohnen....da haben wir schon die Augen aufgemacht und geguckt am St. Laurence-Gap ;-) Besser gefallen würde uns ja die Ostküste mit ihrer wilden Schönheit...nur, baden da die Lebensmüden... ;-)
    Euch auch einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2006...
    Gruß
    Elke

  • Hallo alle, hallo Kuni Guten Rutsch an alle :D
    tut mir leid das ihr son pech hattet e--- ehrlich



    Ich wußte nicht das ihr son mist mitgemacht habt


    aber alles vom feinsten auch ohne strand un nur beton is doch nich so doll



    mal ganz wat aneres wir haben schon wieder gebucht
    diesmal geht es im april nach Bangok, Peking, China Mauer un ne Woche nach Cylon zrilanka is ja egal zum relaxen wieder im tv un unter 900€
    für 17 Tage ich find dat einfach nur geil


    un im Dez. 06 wieder nach Barbados aber diesmal in die Haziendas Apartments neben sbbc für 700,- haben wir schon klargemacht
    tschuldigung
    ich hab ein in Auge
    nochmals happy new year


    pelzmodell u. anhang

  • Zitat

    Original von kuni
    ....
    Wir haben uns deshalb auch überlegt, wenn nochmal Barbados für Sonne, Strand und karibisches Meer, dann privates Wohnen....da haben wir schon die Augen aufgemacht und geguckt am St. Laurence-Gap ;-) Besser gefallen würde uns ja die Ostküste mit ihrer wilden Schönheit...nur, baden da die Lebensmüden... ;-)


    Ich glaube, die Idee ist gut. Wir wohnen immer privat in Christ Church und nehmen uns ein Auto, wenn wir andere Strände besuchen wollen.


    Gruß


    Werner

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!