Beiträge von usabima

    ja, den lieben Wünschen schließe ich mich gern an, lieber Jo


    und dann hab ich noch das:


    Wann fängt Weihnachten an?
    Wann - ja wann?
    Wenn der Schwache
    dem Starken die Schwäche vergibt,
    wenn der Starke die Kraft des Schwachen liebt,
    wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
    wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
    und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
    wenn das Leise laut wird und das Laute still,
    wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
    das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
    wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
    Geborgenheit, helles Leben erspricht, und du zögerst nicht,
    sondern du gehst so wie du bist darauf zu,
    dann - ja dann fängt Weihnachten an


    Usabima

    Dieses Jahr kriege ich bestimmt viele Geschenke zu Weihnachten.


    Ich war nämlich immer artig!


    Mal bös-artig, mal ab-artig, mal un-artig
    und gelegentlich eigen-artig, aber immer einzig-artig... :nicken:


    Usabima

    ...auch wenn es sicher die meisten schon kennen - mich berührt das immer wieder:
    Vier Kerzen


    Vier Kerzen brannten am Adventskranz und draußen war es ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.


    Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und verlosch schließlich ganz.


    Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Es hat keinen Sinn, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.


    Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen; denn die Menschen sind zu Egoisten geworden. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit einander glücklich zu machen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.


    Da kam ein Kind ins Zimmer. Verwundert schaute es die Kerzen an und sagte: "Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein."


    Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst, denn so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG."


    Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.


    .....eine gute Weihnachtszeit wünscht
    Usabima

    ...bei uns bekommen nur die Kinder was :nicken: - sagen wir vorher..... :zwinker:


    aber die Familie ist nun gaaaanz klein, also nicht so schlimm
    Wobei mien Vater (91) schon Monate vorher seinen Wunsch nennt und solange wiederholt, bis einem von uns der Kragen platzt...(zumal sein Wunsch seit JAHREN immer derselbe ist :nicken:)


    viel Freude macht es uns dagegen, Freunde zu beschenken....da haben wir ein ganzes Fach im Schrank, wo wir die Geschenke, die wir laufend im Jahr kaufen, wenn uns was Passendes übern Weg läuft, einlagern (natürlich mit Zettel dran, für wen es bestimmt ist :99:, sonst steh ich nachher da :kopfkratz:)


    mit einigen Freundesrunden gibt es Julklap beim Weihnachten-Feiern....


    oftmals haben wir unerwartete Gäste - relativ unerwartet (wenn drei Tage vorher jemand anruft, weil er in Berlin sein wird - da kann ich dann niemanden allein im Hotel hocken lassen...) - da gibts dann etwas, das Bezug zur Stadt hat, logo.....


    Jetzt sitz ich schon ne Weile am Einpacken, denn es hat auch noch viele Geburtstage im Dezember......Ein Ende ist noch nicht in SIcht, weil ich ja immer durch die Geburtstagsfeierei unterbrochen werde.


    Usabima

    Zitat

    Original von Traude
    Das ist deshalb so teuer weil ein Foto von der Wave drauf ist.Die mußten doch den Permitpreis usw. mit einkalkulieren. :zwinker:


    :cheesy: :D - für mich tuts Aldi also auch.... :nicken:


    Usabima

    Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs fand ich ein etwas hochpreisiges Galaxy Tab :?(:


    Usabima


    huch, :kopfkratz: wie sieht denn DAS aus????

    Zitat

    Original von kat
    Da es sowieso in den meisten Restaurants, (M)(H)otels, Malls, etc. kostenloses WiFi gibt, habe ich sowas noch nie benötigt.


    Selbst auf Koh Samui hatte ich jeden Tag ausreichend WiFi zur Verfügung ... da sollte es in den Staaten kein Problem sein.


    :nicken: :nicken: :nicken: :nicken:
    Usabima

    GUTE Reise Kat,


    bei "uns" in Oberbayern lag seit gestern VIEL Schnee......sieht richtig gut aus - aber ich bin nun wieder in Berlin, wobei ich hier ja die Bekanntschaft meines Aldi-Tablett-PC's machen durfte....freu!!! :cheesy:


    den Weihnachtsmarkt in Augsburg kann ich auch nur empfehlen, der war sehr nett!!!!
    Und: wir fanden einen tollen Parkplatz fürs Wohnmpbil - 2,50 für den ganzen Tag und dabei noch die Straßenbahnfahrt in die Stadt hin und zhurück für 2 Erwachsene und 5 Kinder (ie wir leider nicht dabei hatten :zwinker: :99:)


    Usabima

    toll, ein neues Auto, der Trend zum Drittwagen hält wohl an? :zwinker:
    allzeit GUTE Fahrt - und unfallfrei, logo :nicken:
    ..ich kann mich freuen, weil ich meine Arbeit auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt nun
    erledigt h abe - und morgen gen München düsen darf, um die dortigen Märkte als Besucher unsicher zu machen!!!!!! :99:
    Usabima

    Hallo,
    wenn wir mal kein B&B machen, dann gucken wir schon gern auch vor Ort, wo ein nettes kleines Motel an der Straße zu finden ist - ohne KETTEN-Zugehörigkeit, oftmals gibt es ganz schnuckelige, die noch richtig altmodisch aussehen, aber top in Schuss sind.


    Bei den Ketten kann man ja leider auch Pech haben: Best-Western in Page, das gibts wohl zwei, in einem haben wir mal super gewohnt, richtig schön sauber - und ein paar Jahre später haben wir es nochmal gebucht - als wir ankamen, war es richtig "ranzig", dreckig und das Personal war "unterirdisch" - unsere Zimmer standen nicht zur Verfügung, es sollten Raucherzimmer sein, nicht door-by-door usw. wie man uns bestätigt hatte - der Betreiber hatte gewechselt....
    es ist also auf Nix so richtig Verlass :zwinker:
    Usabima

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Das ist doch nen ganz normaler gesetzlicher Tarif - nur dass bei der arbeitenden Bevölkerung der Arbeitgeber die Hälfte zubezahlt.....


    "nur" :o9: - Scherzkeks!!!! das sind 260 Euro - haben oder nicht-haben....... :nicken:


    Usabima

    Zitat

    Original von Kalle
    Ich hatte gestern ein Weihnachtsgeschenk von meiner P_ Krankenkasse im Briefkasten.
    Es war eine 23,4% Beitragserhöhung.
    Also wenn die ein oder der andere mit den Gedanken spielt sich Privat zu Versichern,sollte der-die-das sich vorher erkundigen was auf einen zukommen kann.
    Den man ist schneller alt als man denkt :zwinker:


    wir hatten "damals" keine Wahl: nachdem mein Mann nicht mehr bei mir familienversichert sein konnte (also nach dem Studium), da MUSSTE er sich privat versichern.
    Wir wollten das NIE, aber es gng leider nicht anders.


    Seither haben wir laufend diese dämlichen Anträge auszufüllen, nachdem wir natürlich zuerst diverse Auslagen hatten - die Erstattung der Beihilfe ist laaangwierig und oft haben wir monatelang gewartet, bis das Geld gezahlt wurde, oft, viel ZU oft waren dann Fehler drin, die wir reklamieren mussten.


    Derart genervt habe ICH nicht mal ansatzweise überlegt, ob ich in die Private wechsele - die Voraussetzungen waren praktisch immer gegeben. Als unser Sohn dann auf der Welt und ein Sorgenkind war, hat es sich ausgezahlt, in der gesetzlichen Kasse geblieben zu sein - wenn ich all diese Abrechnungen auch noch hätte machen und später kontrollieren müssen, wäre ich wohl nicht mehr zum Arbeiten gekommen :zwinker:


    Meine Entscheidung konnten die meisten Menschen nicht verstehen, obwohl es sich "unterm Strich" durchaus gerechnet hat.


    Daß ich schlechtere Leistungen gehabt hätte, als mein privat versicherter Ehemann, kann ich nicht bestätigen, ich musste auch nie lange auf einen nötigen Termin warten und mein Mann wurde nie in einem Sonderzimmer bevorzugt und schneller bedient, aufgrund von Budgetproblemen hat man uns noch nie eine Leistung verweigert - bisher, wer weiss, was noch kommt.


    Ärgerlich ist allerdings, daß die Kombination Gesetzlich/Privat negativ bemerkbar macht, wenn man Chroniker ist und ansich von den Zuzahlungskosten befreit werden KÖNNTE - kann man nämlich NICHT, weil das FAMILIENEINKOMMEN zählt, nicht aber die Medikamentenkosten, die werden NICHT von allen Familienmitgliedern gezählt, weil es bei einen Zuzahlung und bei den anderen Selbstbehalt heisst (und also nach der Logik der Kassen was anderes sein MUSS)


    So schafft man es auch als Chroniker nicht, die Grenzen zu erreichen, selbst dann nicht, wenn man noch einen Sohn hat, den man unterstützen muss, denn wenn der eine eigene Wohnung hat, geht man immer davon aus, daß er auch über ein eigenes Einkommen verfügt oder zumindest Sozialleistungen in entsprechender Höhe bekommt. So jedenfalls in einem schriftlichen Bescheid......


    Ja, da liegt Manches im Argen und ich meine, es könnte alles viel günstiger sein, wenn es nicht so ein aufgeblähter Apparat wäre, bei den gesetzlichen Kassen wie bei den Privaten - und bei den Beihilfestellen sowieso


    Usabima