Beiträge von Schorse

    Hallo und Servus zusammen!


    Wir sind jetzt knapp 3 Wochen zurück von unserer Süd-West-USA Tour...
    Wieder daheim wurden bis jetzt die Eindrücke (und Fotos) verarbeitet...


    Was ich jetzt aber unbedingt loswerden muss...


    An alle Zweifler:


    Air-India ist fantastisch!!!


    -PREIS UNSCHLAGBAR
    -SERVICE UNSCHLAGBAR (Sehr freundlich!)
    -MASCHINE SAUBER
    -TOLLE STARTS UND LANDUNGEN (SUPER SANFT!)
    -NUR EINMAL VERSPÄTUNG (Los Angeles 2 Std später)



    Air India Los Angeles Airport



    Gebucht hatten wir den Flug bei: http://www.sta-travel.de
    dies geschah allerdings schon im Februar`05, also bevor die horenden Kerosinzuschläge eingeführt wurden...


    Im Vergleich zu Lufthansa oder Air France (z.T. 180 € Steuern!!!) aber immer noch die günstigste Alternative...


    Den Bordunterhaltungs-Fetischisten sei allerdings gesagt, dass man bei dem 11h Flug im Wechsel mit Bollywood-Filmen, indischen Soaps und der amerikanischen Kultserie "Tool-Time" erschlagen wird...


    Ein gutes Buch ist da echt besser...


    Was noch positiv auffiel: Wir haben uns stundenlang auf der freien Fläche neben der Galley (freier Notausgangbereich über der Tragfläche) mit vier Personen (!!!) hingestellt und ausgiebig Smalltalk betrieben.
    Keine der Stewardessen (in typisch Indischer Kleidung...ein Hingucker...) fühlte sich dadurch gestört...
    Da haben die Lufthansa-Damen schon nach 10 Minuten deutlich empfindlicher reagiert...


    Ich würde mich jedes Mal wieder für Air India entscheiden...


    Bei Fragen helfe ich Euch gerne weiter...


    Bis denne...

    Hallo Zusammen!


    Kleine Frage:


    Habt Ihr schon mal in einer "Super 8 Lodge" übernachtet?


    Wir planen auf unserer Tour einen Night-Stop in Palm Springs (Mitte September) einzulegen...


    Laut AAA-Routen-Planer ist das die günstigste Übernachtungsmöglichkeit direkt am Canyon Drive (also nicht weit bis Downtown).
    Wir wollten uns Abends noch ein bischen in Springs umsehen...


    Soll ja ganz schön sein dort...


    Aber wie ist die Lodge?


    Trümmerbude oder gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ?


    Habt Ihr da Erfahrungen...???


    Grüße...
    Schorse ;-)

    Zitat:
    "Es gibt die billigen Druckprüfer in Kugelschreiber-Form. Einen kaufen (1-2 $) - das gibt Sicherheit. Die richtigen Druckwerte stehen gesetztlich vorgeschrieben auf Schildern im Falz der Fahrertür, sind in PSI. Das ist aber kein Problem, Du wirst eh keine Prüfer finden, die das nicht anzeigen. (1 bar = 14,5 psi)"




    Wie heißt denn dieser Druckprüfer auf Englisch (...Amerikanisch)???
    Den bekommt man bestimmt an der Tankstelle zu kaufen, oder???

    Hallo Zusammen!!!


    Wie schon oft erwähnt bald (3.Sept.) gehts los mit der Süd-West Rundfahrt!!! :011[1]:


    Als absoluter Mietwagen-Rookie hab ich da nochmal ne kleine Frage:


    Was sollte ich während der Rundfahrt am Mietwagen abchecken?


    - Luft
    - Ölstand
    - Kühlfüssigkeit
    - Bremsflüssigkeit
    - ...


    Wir haben bei Alamo einen 4WD geordert (wird ja wohl wahrscheinlich, ein Chevi Blazer, TrailBlazer oder so...).
    Mietzeit: 4.-22. Sept.; Distanz: ca. 4000km


    Bei meinem lütten Ford Fiesta muss ich da schon ab und zu nach allem gucken...


    Wie sieht`s denn da mit den Ami-Schlitten aus?


    Ist sowas vielleicht von Alamo sogar vorgeschrieben...?


    Sind die Wagen bei Alamo relativ neu (so im Schnitt...)?


    Welche Oktanzahlbraucht ein 4WD (Chevi Blazer, TrailBlazer,...) eigentlich beim Tanken?


    Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?


    ?( Wiedermal Fragen über Fragen... :012[4]:


    Habt Dank für Eure Hilfe


    MfG Schorse
    ;-)

    Hallo zusammen!


    Unsere Süd-West-USA Rundfahrt nährt sich mit riesen Schritten (...ENDLICH...) :D...


    Da es in ca. 2 Wochen losgeht und ich in den Foren keine exakten Antworten auf meine Fragen finden konnte, stelle ich sie hier zur Diskussion...


    (unerbittlich sauge ich aus dem schier unerschöpflichen Erfahrungspool...)


    Zur Erläuterung (Reisegruppe): Wir sind vier junge Kerle im Alter von 24- 29 Jahren, zu 75% Studenten und daher bemüht jeden Dollar (wo es geht) zu sparen...


    A: Wo kann man in Las Vegas supergünstig und lecker seine Mahlzeiten für den Tag bekommen, ohne in der Frittenbude zu landen...?


    -Frühstück
    -Mittag
    -Abendessen


    (Im Stratosphere Tower Hotel (wo wir nächtigen, 4 Tage Auffenthalt) solls ja nicht so sehr schmackhaft sein...,oder?)




    B:
    Thema: Grand Canyon Rundflüge


    Vielerorts ist zu lesen, dass sich der gesamte Grand Canyon in seiner vollen Schönheit nur aus der Luft betrachten lässt...


    Ausgehend von dieser Argumentation sind wir stark am Grübeln, ob wir das nicht auch mit einem Rundflug versuchen sollten...


    Bekommen wir so einen Flug auch OHNE völlig zu verarmen...?




    Wir danken Euch für Eure Hilfe...


    Bis denne,
    Euer Schorse :011[1]:

    Hallo Zusammen!


    In zweieinhalb Wochen geht es endlich los...!


    Wie bereits beschrieben machen wir eine schicke 20 Tage Rundfahrt.
    Schwerpunkt California.


    Wir werden definitiv entlang der Route diese NPs besuchen:


    -Yosemite
    -Zion
    -Bryce (?,Zeitfaktor...)
    -Grand Canyon
    -Joshua Tree


    Frage:


    Wie sieht das mit dem National Park Pass aus?


    Er kostet 50$, klar, ABER:


    - pro Auto?
    - pro Person?
    - wie lange ist er gültig?
    - ist das wie ein Aufkleber, der an die Scheibe kommt?
    - werden Namen darauf vermerkt?
    - sind unsere NPs alle abgedeckt?
    - gilt der dann als "Parkscheibe", wegen kostenlosen Parken oder ist das immer kostenlos in NPs?
    - ...
    - hab ich was vergessen...?
    Ja, hab ich...


    Unser erster NP wird Yosemite sein,
    -wo bekommt man da den Pass??? ?(
    - muss ich ins Village?
    - muss ich einen netten Park-Ranger danach fragen?
    - bekomme ich den Pass an einem Kassenhäuschen?
    - im Hotel? (Yosemite View Lodge)


    Für Euch bestimmt blöde Fragen, aber dann muss man sich wenigstens
    nicht vor Ort durchfragen...! ;-)


    Wir sind Euch für alle Tipps dankbar...!


    MfG
    Schorse
    (Der vor Vorfreude bald platzt!!! ( :D )

    [quote]Original von TonySoprano
    Und wieder diese laaaaangweiligen patriots *gähn*


    Sorry, dass ich mich da einklinke...ABER...


    Die Offence der Patriots ist ja wohl alles andere als langweilig...


    Allein Quaterback Tom Brady ist ja schon Garant genug für ein interessantes Spiel!!!
    In seinem verdammt jungem Alter schon zwei Titel geholt zu haben, verdient RESPEKT!
    Von den Talent-Scouts Ende der 90`er Jahre noch als "hoffnunglloser Fall, aus dem NIE etwas wird..." beschrieben, ist es nur einem Zufall (Ausfall des ersten Quaterbacks) zu verdanken, dass er in den letzten Jahren zu einem der wertvollsten Spieler der NFL avanciert ist...


    Ich find die Patriots super... New England GO!


    (Premiere Sport 1 überträgt den Superbowl übrigens unverschlüsselt, interessant für alle, die einen Digital Receiver haben....!)


    Bis denne...
    Take care...

    Hallo!


    Beim stöbern in den Foren, kann man sich des Eindrucks nicht erwähren, dass man es hier tatsächlich mit eingefleischten USA-Insidern zu tun hat!


    Angesichts dieser Tatsache, bin ich mir sicher, dass auch meine nächste Frage super Insider-Tipps zu Tage fördern wird...!


    Und zwar wollte ich gerne wissen, ob Euch in San Francisco einige interessante Live-Music-Bars bekannt sind...? Wir dachten da so an Jazz, Blues, o.ä. ...


    :022[2]: :trink4[1]: :37:


    In dieser Metropole werden doch sicherlich einige urige, gemütliche Locations sein, wo man den erlebnisreichen Tag mit ein paar leckern Bierchen beschließen kann (...Ihr werdet doch Abends sicherlich nicht gleich totmüde ins Bett gefallen sein, oder???),auch wenn es vielleicht ohne Live Music ist...


    Vieleicht hab Ihr ja auch noch andere Tipps zu San Francisco...


    :55:...if you`re coming to San Francisco... :55:


    Special thanks to all members...

    Hello!


    Ich wollte nur kurz klarstellen...


    Unsere Tour (siehe voriegen Beitrag von mir...) wurde den Tipps entsprechend revidiert...


    Page und ein gesammter Tag Zion NP ist jetzt in unserer Planung aufgenommen...


    Nach Diskussion wurde auch beschlossen, daß wir 3 Tage in Las Vegas verweilen..(wir sind ja noch jung und haben LV noch NIE gesehen..)!


    Dennoch sind wir nach der Umplanung (Page+ Zion) der Meinung, dass wir ausreichend NP`s zu sehen bekommen...


    Wir rechnen auch trotz unseres gebuchten Chevrolet Blazer (nach Car Upgrade, max. 10 $/ Tag mehr), mit einem Chev. Suburban, damit wir ordentlich Platz haben...


    SO, JETZT ZUR WICHTIGSTEN FRAGE AN EUCH... ?( ?( ?(


    Brauchen wir auch für den Antelope Canyon einen PERMIT???


    Oder reichen ein paar Bugs (oder sogar National Park Pass (50$)included? ) für die Besichtigung?



    Wie läuft das Prozedere???


    Thanks and take care
    Euer Schorse


    ;) ;) ;)

    Vielen Dank für die Tipps!!!


    Habe selber noch mal nachgeschaut...
    Der Trip Las Vegas - Gand Canyon über Zion NP ist echt zu heftig lang... 8o
    In Page zu übernachten ist echt vernünftiger (gerade weil wir X( Stresshasser X( sind !!!).
    Da wir den Flug erst nächste Woche buchen werden, ist eine Ausdehnung des Trips um 1-2 Tage noch locker drin...
    Vielen Dank für die Tipps!!! Wir werden das ernshaft in unsere Planung mit einbeziehen. Nicht, dass die Tour wegen Fehlplanung zum Disaster wird...


    Was kann man den nun alles OHNE Stress besichtigen, wenn man einen Tag PAGE als Ausgangspunkt nimmt?


    :] DANK an Euch alle! :]

    Mann, ich hab`die Tour doch gerade eben erst in das Keyboard reingehämmert und schon so viele Beiträge...DANKE!


    Also...
    Zur Klärung...


    Las Vegas 3 Nächte weil:
    Ankunft (von Yosemite NP) Las Vegas: Übernachtung...
    1 Tag: Tagsüber haben wir folgenden Ausflug vor:(gen Westen)
    Hoover Damm, Lake Mead (möglicherweise Scenic Drive und Valley of Fire)
    dann ab ins Hotelpool...Abends Las Vegas Boulevard(LOGISCH)
    2. Tag: Tagsüber haben wir folgenden Ausflug vor:(gen Osten)
    Red Rock Canyon, Bonnie Springs Ranch
    3. Tag:
    Kurz nach dem Aufstehen in aller Herrgottsfrühe (ca. 7.00 Uhr ;() wolllen wir weiter Richtung Norden auf dem Interstate 15, um noch den Zion NP zu besuchen und nachmittags dann runter nach Tusayan, Grand Canyon South Entrance ins Hotel und -wenn möglich- noch den Sonnenuntergand am Grandview Point mitnehmen...


    Also haben wir auf unserer Strecke Yosemite NP, Zion NP, Grand Canyon NP, die Monterey Halbinsel´und die Muir Woods, Sausalito (während San Francisco Aufenthalt) usw. dabei... Haben auch immer vor, soviel wie geht zu Fuß zu erkunden (Reicht das nicht ?( , Wir hatten eigentlich ein ausgewohgenes City-Nature-Verhältnis im Sinn!)


    Vom Death Valley haben wir gehört, dass es nicht jede Autovermietung erlaubt, da im Sommer durchzufahren (die Autos scheinen den Geist aufzugeben...), STIMMT DAS???


    Ach ja, noch eine Frage: Ist das richtig, daß man eine Karte für ALLE Nationalparks (z.B. in Yosemite ) kaufen kann (ca. 50 $/ Auto)???Spart doch ne Menge Geld, als jeden NP- Eintritt neu zu bezahlen!!!

    Hallo!
    Ich bin neu hier und wollte die von uns geplante Rundfahrt von erfahrenen Rangern wie Euch absegnen lassen! :P
    Wir haben vor, unsere Reise am 3. September 05 zu starten:


    1. Tag Frankfurt - Ankunft Los Angeles (Übernachtung Airport Hotel)
    2. Tag Highway 1, Los Angeles - Pismo Beach
    3. Tag Pismo Beach - San Francisco
    3. - 5. Tag San Francisco
    6. Tag San Francisco - Yosemite NP
    7. Tag Yosemite NP
    8. Tag Yosemite NP - Las Vegas
    9. Tag Las Vegas
    10. Tag Las Vegas
    11. Las Vegas - Grand Canyon
    12. Tag Grand Canyon NP
    13. Tag Grand CanyonNP - Lake Havasu City
    14. Tag Lake Havasu City - San Diego
    15.- 17. Tag San Diego
    18. San Diego - Los Angeles
    19. Tag Rückflug Los Angeles - Frankfurt


    Wenn Ihr Tipps zu den Städten habt, die wir besuchen (aber bitte nicht was in den Reiseführern steht, haben 6 Stück davon...!) könnt Ihr ja etwas dazu schreiben...Wir würden uns sehr freuen.
    Wir sind zwischen 25-29Jahren,
    sind 4 Personen,
    haben vor den Mietwagen (SUV-4WD-Chevrolet Blazer?) bei Alamo zu mieten= Alles inklusive Preis ca. 700€ (O.K. ?(),
    und werden mit AIR INDIA zum unschlagbaren Preis von 540€ (Hin und Zurück) fliegen.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit...
    Wir freuen uns schon auf Eure Tipps
    DANKE =) 8o 8o