Beiträge von miscu

    Danke erstmal für die Antworten. Wenn noch Zeit ist fahr ich mal da durch, wird ja nix schaden.


    Das mit dem Fotografieren ist mir schon klar. Ich meinste auch nicht Kunstmuseen, sondern eher Computermuseum oder ähnliches. Aber das wird man ja dann vor Ort jeweils erfahren.

    War schon mal jemand im Silicon Valley? Da gibts ja viele Firmen, Computermuseum und so weiter. Gibts da Tipps was man sich angucken sollte?


    Ne andere Frage gleich dazu, darf man in Museen fotografieren?

    Ja das hab ich mir schon irgendwie gedacht, soll ja kein Badeurlaub werden, aber mindestens ein mal im Pazifik baden würde ich schon gerne, wenns sein muss auch bei 15°C. Ist halt kein Vergleich zu Florida, wo überall die Pools und das Meer immer mind. 35°C hatten. :-) Da will ich aber auch noch mal hin.

    Ich denke ich muss 3 Wochen zwischen Ende Mai bis Mitte Juli finden. Ist ja schwierig - im Juli / August ist es zu heiss (Death Valley), aber Wassertemperatur im Pazifik liegt nur bei ca 20°C?


    Kommt das hin dass man pro Park 1 Tag plant, dann würden für LV, LA, SF je ca 4 Tage bleiben und ein paar Tage zwischen drin.

    Hallo,


    ich habe auch vor nächstes Jahr wieder mal die Staaten zu besuchen. Ich war 1995 zum ersten und bis jetzt letzten mal da. Wir haben zu viert eine Florida-Rundreise gemacht.


    Meine grobe Planung sieht wie folgt aus (21 Tage):


    Variante 1:
    Flug nach Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce - Zion - LV - Death Valley - Sequoia - Yosemite - SF - Highway 1 - LA - dann Rückflug - oder nach LV zurück und dann Rückflug


    Variante 2:
    Flug nach LA - Las Vegas und dann wie Variante 1


    Ich will neben Nationalparks auch Vergnügungsparks besuchen, so auf alle Fälle Six Flags Magic Mopuntains, Universal Studios, vielleicht mal einen Wasserpark.


    Die detailierte Planung werde ich in den nächsten Tagen angehen. Wo findet man Infos wie viel Zeit man in welchem Park einplanen sollte?


    Ich hab mir jetzt grade Google-Earth installiert, da kann ich meine Routen testen und abspeichern und mal einen Blick in Streetview wagen, und sehen wo man dann so langfährt.

    Meinst du mit Problem, dass es dann mehr kostet (hab was von 150 oder 200$ für bis 500 Meilen gelesen)?


    Naja ich bin erst noch in der groben Planung, erst wenn ich auf Tage aufteile stellt sich heraus obs kanpp wird oder noch was übrig ist und wie die Route dann letztendlich aussieht.


    Gestern hab ich Six Flag Magic Mountains entdeckt, das muss undebingt mit rein. War von euch schon jemand da?

    Danke für die Antwort. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es günstiger wäre bis (und dann auch wieder zurück von) LA zu fliegen. Aber da schaue ich mich mal um wegen Flugpreisen. Sonst könnte man die Route in LA beginnen und zB noch Palm Springs dazu nehmen.


    Ich war bis jetzt nur einman in den USA. Im Sommer 1995 in Florida. Da haben wir zu viert auch ne schöne Rundreise gemacht in 17 Tagen.


    Danke für den Link, ich lese jetzt in der Vorbereitungszeit sehr gerne in Blog um möglichst viele Informationen zu sammeln. Und dann beginne ich auch mal mit einem Blog und schreibe auch was zu den Vorbeteitungen.

    Ich bin auch Neuling im Südwesten und wollte mal fragen, ob ich mich hier mal einklinken kann. Wir haben folgende Route vor (3 Wochen im Mai bis Juni ca.)


    Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce - Zion - Las Vegas - dann Richtung SFO - Sequia - Yosemeti - SFO - HW1 - Santa Barbara - Los Angeles - und dann entweder zurück nach Las Vegas oder Flug von LA zurück.