Beiträge von Viking

    Zitat

    Original von Rinni
    Da gibt's doch einige, die zwischendurch nur zum Wäschewaschen nach Europa zurückkehren. :o9:
    ......
    Eigentlich viel zu wenig, aber zwischendurch muss ich auch die anderen Kontinente besuchen. :nicken:


    Na ja, das machen wir ja auch noch: Wir waren zwischen unseren USA-Reisen auch vier Mal zu Cluburlauben in Aldiana-Anlagen in Tunesien und auf Fuerte, drei Mal zum Tauchen, Baden und Sightseeing in Thailand, zwei Mal auf Malle, zig Male an der Ostsee, haben ein gutes Dutzend einwöchige Städtetouren in Deutschland und Europa gemacht, und nehmen uns jedes Jahr für eine Woche eine neue Region Deutschlands vor (Bodensee, Thüringen, Schwarzwald, Sylt, Breisgau, etc).
    Auch wenn uns das auf unserem Weg zu unserem langfristigen Ziel, alle 50 US-Staaten zu besuchen, verlangsamt, so wollen wir doch nicht zu einseitig urlauben :zwinker:

    Zitat

    Original von Kalle_WY


    während wir am check in waren wurde der Dienstwagen aufgebrochen. Wochen später das Gleiche in Wiesloch


    Sieht mir nach üblem Pech aus. Wir waren bis vor einem Jahr Laternenparker in Frankfurt (Jetzt private Tiefgarage) und obwohl wir seit Ewigkeiten Cabrios fahren, ist uns noch nie irgendein Auto aufgebrochen worden. Lediglich in den frühen 80ern sind mir mal drei Motorräder geklaut worden.


    An die Bettler in Atlanta kann ich mich aus kritischen Berichten rund um die Olympischen Sommerspiele 1996 erinnern, weil die Stadtväter damals alle Obdachlosen mit Bussen eingesammelt und aus der Stadt gebracht hatten, damit diese das Stadtbild 'verschandeln' konnten.
    In den letzten Jahren sind in allen Städten die Obdachlosenzahlen IMHO drastisch gestiegen - das ist uns z.B. in Tampa in den letzten Jahre immer wieder bewußt geworden.
    Unbehaglich haben wir uns bei all unseren USA-Trips bisher nur ein Mal gefühlt: Im Tenderloin von SF sind wir mal in eine Straße geraten, in der es von Fixern und Dealern nur so wimmelte. Da kam mir selbst die Taunusstrasse in Frankfurt wie ein Naherholungsgebiet vor :p

    Vielen Dank für Euren Input, Leute.
    So oder ähnlich haben wir's auch in den anderen amerikanischen Großstädten gehalten.
    Ich war jetzt nur etwas verunsichert, weil wir auf Tripadvisor entdeckt hatten, daß unser erstes Hotel in Atlanta wohl mitten in einem Ghetto lag. Die Mehrheit der Gäste schrieb in ihren Rezensionen, daß das Hotel von Prostituierten und Gangstern umgeben sei, einem wurde sogar schon während des Check-In's das Auto aufgebrochen.
    Von New Orleans hat man in der Post-Katrina-Zeit ja auch noch jahrelang Schlimmes gehört, deswegen wollte ich mich mal rückversichern.
    In Nashville werden wir uns am ersten Abend mit amerikanischen Freunden zum Essen treffen, die dort wohnen. Die waren etwas entsetzt als ich ihnen schrieb, daß wir die Stadt weitestgehend zu Fuß erkunden wollen. Das mag aber auch daran liegen, daß beide in der Gewichtsklasse über 150kg antreten und Laufen für Teufelswerk halten :zwinker:


    Ach ja, das o.g. Hotel in Atlanta haben wir flugs storniert und dann 'was besseres in einer sicheren Gegend gebucht, das Country Inn Buckhead. Wir brauchen das ohnehin nur für die erste Nacht und um uns in der unmittelbaren Umgebung mit Getränken und Snacks für die am nächsten Tag beginnende Rundreise einzudecken (Publix und Target weniger als 'ne Meile entfernt). Diese führt uns dann am Ende wieder nach Atlanta, wo wir dann für drei Nächte im Windham Buckhead in der Nähe der Lennox Square Mall absteigen werden.


    Auf jeden Fall fühle ich mich nach Euren Infos schon besser - Danke :daumen:

    '88 3 Wochen Florida (Aug)
    '95 3 Wochen Florida (Sep/Oct)
    '97 3 Wochen Florida (Sep/Oct)
    '99 3 Tage Karibik-Kreuzfahrt & 2,5 Wochen Florida (Sep/Oct)
    '01 1 Woche Karibik-Kreuzfahrt & 3 Wochen Florida, 1 Tag Pittsburgh (Sep/Oct)
    '03 2,5 Wochen Colorado (Jun)
    1 Woche Karibik-Kreuzfahrt & 3 Wochen Florida (Sep/Oct)
    '04 1 Woche Karibik-Kreuzfahrt & 3 Wochen FL, GA & SC (Sep/Oct)
    '05 2,5 Wochen Neu-England (Sep/Oct), MA, MN, NH, NY, NJ
    '06 1 Woche Karibik-Kreuzfahrt & 3 Wochen Florida
    '07 2 x 1 Woche Colorado (Apr & Aug)
    3 Wochen Florida & Alabama (Sep/Oct)
    '08 3 Wochen CA, AZ & NV (Sep/Oct)
    '09 2 Wochen Florida (April)
    3 Wochen CO, UT, NV, AZ &NM (Sep/Oct)
    '10 2 Wochen Colorado (Aug)
    2 Wochen Florida (Sep/Oct)


    Benutzte Airlines: Lufthansa, Delta, Northwest, US Airways, Iceland Air, British Airways und Continental.
    Ports of Entry: Miami, Orlando, Denver, Pittsburgh, Philadelphia, Cincinnati, Newark und Boston.
    Weitere Airports: Tampa, Memphis, Panama City Beach, San Francisco und Las Vegas.


    Mit den drei Wochen Dixie, die dieses Jahr im Herbst anstehen, komme ich dann schon auf knapp über ein Jahr in den USA. allerdings sind in der Liste auch ein paar Dienstreisen enthalten, die aber am Wochenende und abends für ausgiebige Ausflüge genutzt wurden - und für fettes Shopping :D

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen :daumen:


    Ja, wir haben schon einiges in den USA gesehen. Unser langfristiger Plan ist der Besuch aller 50 Staaten.

    Hallo zusammen,
    dieses Jahr geht's bei uns nicht nur in die Natur wie im Südwesten, sondern auch in die Großstadt. Hat hier jemand irgendwelchen Input zur Sicherheitslage in Atlanta, Nashville und New Orleans.
    Da wir Städte am liebsten erlaufen, wollen wir sicher gehen, nicht in irgendwelche üblen Gegenden zu geraten. In Atlanta wohnen wir im Windham Buckhead, in der Nähe der Lennox Square Mall, wollen aber auch in die Innenstadt. Am ersten Tag machen wir morgens die Segway Tour. Ist die MARTA S-Bahn von Buckhead nach Downtown safe oder sollte man lieber das Auto nehmen?


    In Nashville wohnen wir im Best Western Music Row. Fußweg zur C & W Hall of Fame oder zum Parthenon je ca. 'ne Meile. Auf Street View sieht der Weg zur C & W HoF nicht gerade nach 'ner Fußgängerzone aus.


    In NO wohnen wir am Westrand des French Quarters im Hampton Inn. Wie sieht's denn hier mit Laufen und ÖPNV aus?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Zitat

    Original von Andree
    Jedes Navi mit USA Karte bringt Dich ans Ziel.
    In den Städten kann es sein, das die Geräte nicht laufen, denn
    die Hochhäuser schirmen das GPS Signal ziemlich gut ab ;-)
    Andree


    Gute Geräte wie mein TomTom Go 920 können über einen Trägheitssensor auch ohne Satellit weitermachen. Sie werden zwar nach einer gewissen Zeit etwas ungenauer, stimmen sich aber bei wiederhergestelltem Empfang sofort wieder ab und zeigen wieder genau an. Das ist z.B. in Boston sehr hilfreich, da man dort auch längere Strecken unterirdisch fährt.


    Ich benutze in den USA o.g. TomTom Go 920. Das hat gerade neue USA-Karten bekommen und einen neuen Akku hab' ich auch eingebaut, da der alte schlapp gemacht hatte.
    Zusätzlich werde ich dieses Jahr im Herbst aber auch mal iPhone4 und iPad auf ihre Tauglichkeit als Navi überprüfen, um dann ggf. beim übernächsten US-Trip im Frühjahr 2012 auf das TomTom verzichten zu können.
    Ach ja, direkt vorm Abflug lade ich immer die Liste der Satellitenpositionen für die nächste Woche auf das TomTom. Dann ist das Teil beim Einschalten in den USA sofort einsatzbereit. Unsere Route und einige wichtige Wegpunkte werden natürlich vorab auch als Favoriten abgespeichert.

    Hallo,
    ich habe das Forum vorhin auf Google gefunden und mich hier schon mal ein bißchen umgeschaut. Da mir gefallen hat, was ich gesehen habe, habe ich mich gleich mal registriert.
    Meine Frau und ich reisen seit gut 20 Jahren in die USA. Dieses Jahr ist 'ne Schleife durch Dixie dran. Da kommt vielleicht auch die eine oder Frage. Ansonsten steuere ich natürlich gerne auch die eine oder andere Info bei. Bisher waren wir in AL, FL, GA, SC, MA, MN, NH, NY, CO, NM, UT, AZ, CA, NV, PA & NJ.