Beiträge von Viking

    Zitat

    Original von andie


    Die manuelle Schaltgasse mit +/- Funktion ist bei vielen US-Fahrzeugen durch die elektronischen +/- Tasten am Automatikhebel ersetzt.


    Die drei US-Fahrzeuge, die ich in den letzten 12 Monaten hatte, verfügten über eine Wählhebel-Position oder Schaltgasse in der man entweder durch seitliche oder vor/zurück-Bewegungen des Wählhebels ein Hoch- oder Runterschalten initiierte. Zudem glaube ich kaum, das im von der OP angesprochenen Preissegment das von Dir genannte Feature zu finden sein wird.
    Ich werd' im September mal in der Chioceline in Atlanta drauf achten, was im Moment so angeboten wird.

    Mit 'nem Kleinwagen hätte ich z.B. keine Lust auf die Trail Ridge Road im RMNP. Ich war mal mit 'nem PT Cruiser da unterwegs - hat nicht gerade Spaß gemacht :nonono:
    Tipp: Nimm Dir a) was größeres und b) einen Wagen, eine manuelle Schaltgasse für die Automatik hat. Bei den langen Bergabstücken in den Rockies ist die Motorbremse extrem wichtig. Wenn Du da nur mit den Radbremsen arbeitest, raucht's bald aus den Radkästen :zwinker:
    Wenn Du 'ne manuelle Schaltgasse mit +/- Funktion hast, ist das komfortabler als zwischen D-3-2-1 rumzurühren.


    Zur Höhenluft:
    Wenn Du da empfindlich bist, ist Vorsicht angeraten. Insbesondere da es mit 3000m nicht getan ist. Die Trail Ridge Road hat ihren höchsten Punkt bei 3713m. Solltest Du gar auf den Mount Evans wollen, der westlich von Denver liegt, wären sogar 4350m angesagt.
    Denver selbst liegt ja schon auf 1609m.
    Wichtig in der Ecke:
    -Viel trinken
    -gut eincremen
    -hoher Lichtschutzfaktor
    -nimm Dir 'ne kleine Bepanthen Nasensalbe mit. Die NAse trocknet in der trockenen Höhenluft schnell aus.

    Zitat

    Original von Chris76
    Da ja die Eintracht leider nicht Meister werden kann... :99:


    Die Bayern - denn noch einmal lass die sich das nicht gefallen!


    Noch so'n Spruch und Du darfst nicht an den Main zurück, wenn Du aus Denver heimkehrst :hau:
    Bayern geht gar nicht :stop:

    20/20, ich fand ihn sehr einfach, muß aber auch zugeben, daß ich ständig Meetings mit Amerikanern und auch anderen Nationalitäten habe - Live, per Video oder Telephon.
    Besonders schön an dem Test finde ich, daß bei einigen Fragen sowohl britisches als auch amerikanisches English gefragt ist. Meist sind solche Test doch eher US-lastig.

    Von meinen 18 USA-Reisen habe ich 8 mit USAir gemacht und war immer zufrieden. Das In-Seat Entertainment ist recht gut, Essen und Getränkeservice waren OK. Die Stewardess sind allerdings teilweise so alt, daß man immer versucht ist, ihnen beim Schieben des Trolleys behilflich zu sein :zwinker:
    Das Fluggerät war immer in Ordnung. Wir hatten nur ein einziges Mal 'ne Verspätung, die der Rede wert war. Wegen eines technischen Defekts hatten wir beim Umsteigen in PHL 2.5 Stunden Verspätung, aber es gab Essensgutscheine für die Flughafenrestaurants.
    Ich kann die also vorbehaltlos empfehlen - insbesondere weil sie in D durch DLH gehandelt werden und es auch Lufthansa-Meilen gibt.

    Zitat

    Original von Chris76


    Falls du auch bei Captain Jepp in Isenburg arbeitest...? :totlach:


    It's a small world... und besten Dank für die Tipps!


    Schuldig in allen Punkten der Anklage :D
    Sie soll einfach mal meine Resieberichte im Kompass lesen, dann wißt Ihr genau, was Ihr so machen könnt :zwinker:

    Chris,
    das klingt fast, als hätten Deine Freundin und ich den gleichen Arbeitgeber, da ich auch aus FFM komme und bei Dienstreisen für meine Firma auch immer in Englewood Tech-Center wohne :zwinker:
    Wióhnt Ihr zufälling in den Summerfield Suites?


    Dann hier noch ein paar Tipps:
    -Einen Steinwurf von Eurem Hotel ist ein Target mit 'ner Lebensmittelabteilung.
    -We Ihr auf der Arapahoe ein paar Meilen nach Osten fahrt, bis zur Parker Road, so findet Ihr dort ein großes Shopping Gebiet mit einem Whole Foods (Bio-Supermarkt), Best Buy, einem großen Sportgeschäft und einen Five Guys (Best Burgers of the World!!). Auf der anderen Seite der Kreuzung befinden sich mehrere große Bekleidungsgeschäfte (Ross, Marshalls, Old Navy) und ein NAchbaus des Grauman's Chinese Theater aus Hollywood mit einem Multiplex-Kino.
    Auf dem halben Weg dorthin ist rechterhand eine sehr preiswerte Tankstelle.
    -Ca. 5-10 Minuten Fahrtzeit vom Tech-Center findet Ihr die Park Meadows Mall, eine der schönsten Malls, die ich bisher in den USA kennegelernt habe. Die Architektur ist einer überdimensionalen Ski Lodge nachempfunden.
    -Die Führung durchs Capitol kann ich nur empfehlen. Achtung: Es ist nicht empfehlenswert Taschenmesser, Leatherman, etc mit sich zu führen. Man wird beim Betreten des Capititols gescreene dwie am Flughafen. Im Keller ist eine sehr preiswerte Cafeteria. Schräg über die Straße nach links findest Du dann noch das historische Museum von Denver, auch sehr interessant.
    -Auch die 16th Street Mall, die ein Stück westlich vom Capitol beginnt, ist einen Besuch wert. Du kannst auch direkt in der Nähe des Capitols in den kostenlosen Mall Shuttle (wasserstoffgetrieben) einsteigen und die Mall bis zum Bahnhof runtercruisen. Dort findest Du den Tattered Cover Bookstore, den man mal gesehen haben sollte. Auch das Baseballstadion ist in dieser Ecke.
    -Falls Du Zoos magst, so kann ich Dir den Denver Zoo empfehlen, der sehr schön angelegt ist. Direkt in der Nähe findest Du auch das sehr inetressante Science Museum mit IMAX Theatre.

    Zitat

    Original von seppesser


    Steinigen ist in unserem Kulturkreis nicht angesagt, aber mit der Eiche könnt`ich mich anfreunden.


    Na, dann hat er ja bei Dir sein Ziel schon erreicht - nämlich Dich auf sein Niveau zu bringen.

    Das ist mal wieder so 'ne Grundsatzdiskussion :zwinker:
    Da soll sich doch jeder nach seinen Vorlieben richten.
    Bei landschaftlich wirklich interessanten Strecken lassen wir uns auch gerne Zeit, i.e. den Highway No 1 zwischen SF und LA haben wir auch in zwei Tagen gemacht, mit einer Übernachtung in Pismo Beach, oder auch die Strecke über die Florida Keys. Andererseits haben wir auch schon solche Legs an einem gefahren:
    -San Diego - Tusayan: 880km in achteinhalb Stunden
    -Chinle-Four Corners-Monument Valley-Santa Fe: 1000km in élf Stunden
    -Denver-Moab (Da müßte ich jetzt nachschauen :zwinker:)


    Dieses Jahr haben wir bei unserer Dixie-Tour im Schnitt 5h-Etappen, nur ein Mal ein 9h-Leg.
    Manchmal kommt es einem doch einfach auch nur darauf an, schnellstmöglich von A nach B zu kommen - um dann B gründlich zu erkunden, was vielleicht nicht möglich wäre, wenn man sich auf dem Weg zuviel Zeit läßt.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile und bleibt letztendlich Geschmacksache.

    Warum nicht auf dem Marktplatz steinigen oder an der nächsten dicken Eiche aufhängen :99: - Sorry, aber das ist genau das, was der erreichen will.
    Nicht umsonst sind in zivilisierten Gesellschaften die direkt Betroffenen von Schuldermittlung und der Bemessung des Strafmaßes ausgenommen. Ansonsten gäbe es hier noch Blutrache u.ä.


    Es gäbe nichts schlimmers, als wenn den jetzt einer wegpusten würde. Erstens würde er dann vielleicht gar noch zum Märtyrer in der rechten Szene oder es werden irgendwelchen Verschwörungstheorien Tür und Tor geöffnet.

    Die sogenannte 'Declaration' ist auf zig Seiten online verfügbar. Die ist aus dem Web nicht mehr wegzukriegen und wird -zumindest in Auszügen- spätestens am Donnerstag im Stern und nächsten Montag in Spiegel und Focus zu finden sein.

    Ja, das kann Spaß machen. ich war auch schon mit Kollegen in Denver in den Rockies zum Schießen. Wir haben in ein paar Stunden gut 500 Schuß 44er, 45er, 9mm, 7.62er und Shotgun verballert und tierisch Spaß gehabt. In zwei Monaten gehen wir mit Freunden in Tennessee auf die Shooting Range. Unser Freund dort hat unseren Besuch sogar als Ausrede genutzt, sich seine langersehnte 22er zu kaufen, da meine Frau sehr klein und leicht ist und er nicht möchte, daß sie vom Recoil quer über die Range fliegt :D
    Zum Augleich muß ich unsere Amis hier in D dann immer wieder mal mit Tempo 240 über die Autobahn chauffieren :zwinker:

    Ich habe mir heute mal seine 'Declaration of European Independence 2083' geladen und mal etwas drin gestöbert :hau:
    Was mich am meisten schockt, ist, daß die Höchststrafe bei einer Verurteilung gerade mal 21 Jahre beträgt - da haben ja die meisten RAF-Mitglider bei uns länger gesessen.
    Trotzdem sollte man den ganz normal der Justiz überlassen - sonst begibt man sich nur auf sein Niveau herab.

    Die Five Guys sind bei Burgers auch unser absoluter Favorit. Man muß sich hier aber nicht auf den Zufall verlassen, sondern kann hier den Restaurantfinder benutzen.
    In'n'Out mögen wir auch sehr gern, die sind aber IMHO nicht mit den 5G zu vergleichen, da diese wesentlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten bei den Burgers zulassen - ist aber letztendlich Geschmacksache.
    Sehr gut sind auch Whattaburger und Backyard Burgers.


    Bei den Kettenrestaurants mit Bedienung ist unser absoluter Favourite Bubba Gump, da wir 1. recht gerne Seafood essen und 2. absolute Fans des Films sind.
    Die Rockbottoms Restaurants sind auch sehr schön, gibt's z.B. 2x in Denver, in San Diego, etc. Für Bierlieb haber auf jeden Fall ein Tipp, da jeder Laden seine eigene Microbrewery hat.


    Lokale 'Geheimtipps' sind z.B. in Panama City Beach 'Hammerhead Fred's', ein sehr uriges Seafood Restaurant, wo man sehr preiswert und lecker futtern kann.
    In PCB gibt's auch noch 'Captain Anderson's', eines der Top Ten Seafood Restaurants bundesweit. Dort habe ich das leckerste Thunfischsteak meines Lebens gegessen. Hier ist allerdings ein bißchen bessere Garderobe angesagt - und 'ne belastbare Kreditkarte :zwinker:


    Ach ja, wenn's um Junkfood geht, speisen wir auch gerne mal bei Taco Bell, in den Food Courts der Malls schlagen wir oft bei Panda Express zu.

    Ich finde, daß Deine Tour gut machbar ist - die langen Legs sich wir auch schon gefahren, nur andersrum: Denver - Moab haben wir an einem Tag gemacht und Santa Fe - Denver auch.
    In Moab haben wir einen sehr schönen Ausritt rund um den Castle Rock gemacht und eine sehr schöne Rafting Tour auf dem Colorado - jeweils halbtags.
    Die Altstadt von Santa Fe kann man sehr schön in einem halben Tag erlaufen, einen Ausflug nach Los Alamos haben wir auch gemacht. Die Strecke ist fahrerisch sehr schön und das Atombomben- Museum sollte man mal gesehen haben - alleine um froh zu sein, daß es immer weniger von den Dingern gibt :zwinker:
    Wenn Ihr noch shoppen wollt:
    Auf dem Weg von Denver nach Colorado Springs kommt Ihr an den Castle Rock Outlets vorbei. Für Eure Tour bietet sich hier besonders der Columbia Outlet an, da es hier Hiking Klamotten zu absoluten Traumpreisen gibt.
    Auf dem Rückweg könnt Ihr in der Nähe von Breckenridge in die Sílver THorne Outlets, die allerdings recht weit über den Ort verstreut sind, oder auf der Fahrt von The Breck nach Denver kommt Ihr an der Colorado Mills Mall vorbei, die halb reguläre und halb Outlet Mall ist.


    Ach ja,
    um vom Denver Airport wegzukommen oder auch wieder dorthin, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Über die mautpflichtige Autobahn oder über die normale. Zum Benutzen der Toll Road müßt Ihr Eueren Mietwagen für die automatische Erfassung registrieren lassen, was mit täglichen Kosten verbunden ist, plus die tatsächlich zu entrichtende Maut.
    Ich bin schon öfters in Denver gewesen, da meine Firma dort ihre Hauptniederlasung hat und ich nehme immer die normale Autobahn. Dauert nicht viel länger und man spart sich die ganzen Extrakosten.
    Falls Ihr auf die Toll Road wollt, der Beschilderung zur E-470 folgen. Billiger geht's über den Peña Boulevard, die I-70 (vielleicht die I-225, je nach Eurem Ziel) und die I-25.

    Das mit dem Wetter sollte kein Problem sein: Wir haben bei allen Buchungen auf Sonnenschein bestanden :D
    Cajun Music klingt gut (Pardon the pun) - da werden wir mal schauen, ob wir auch was finden.

    Es würde mich mal interessieren, ob und was hier so aus den USA gesammelt wird.


    Also ich kaufe mir überall Base Caps, insbesondere in den Hard Rock Cafes, bei Bubba Gump, in Theme Parks und in den Nationalparks. Wenn mir eine besonders gefällt, aber auch woanders. So zwei-, dreihundert sind mittlerweile zusammen gekommen, die aber in lockerer Reihenfolge auch alle getragen werden und nicht nur irgendwo in ein Schrank rumliegen.
    Nummernschilder nehme ich jetzt auch ab und zu noch mit. Wir hatten vor zwei Jahren ein verloren gegangenes auf 'ner Straße gefunden, das in gutem Zustand war und haben seitdem noch das eine oder andere in Andenkenläden gekauft.