Beiträge von tirolerin

    Toller Reisebericht und wahnsinns Fotos!
    WIr haben genau zum gleichen Zeitpunkt eine Reise durch den Südwesten gemacht und waren genau wie ihr am 15.10. im Renessaince Hotel in Palm Springs!
    Habt ihr euch auch die WAHNSINNS Cross-Show in der Kugel angesehen?

    So jetzt nehme ich den letzten Arbeitstag in Angriff und um 12:00 stolziere ich in meinen wohlverdienten URLAUB!


    Am Sonntag gehts ENDLICH ab nach AMERIKA!!! :cheesy:


    ich kanns noch gar nicht glauben, dass ich in zwei Tagen schon am anderen Ende der Welt bei hoffentlich Sonnenschein sitzen werde und am FIshermans Wharf einen Fisch essen werde :-)


    Sobald ich zurückbin werde ich euch mit einem Reisebericht belohnen mit hoffentlich tollen fotos :-)


    Danke nochmal für eure Mithilfe bei der Planung dieser Reise, ohne eure Tipps würden wir warscheinlich einen reinen Städteurlaub machen ohne die eigentlich Schönheit dieses Landes zu sehen!
    Ich weiß bereits jetzt, dass dies nicht mein letzter USA Urlaub werden wird!! :-)


    Eure Tirolerin :peace1:

    Guten Morgen Ihr :peace1:


    so nun sinds noch genau 26 Tage dann gehts los in die USA!
    Unsere Vorfreude kann ich glaub ich nicht mehr in Worte fassen! Nur der Gedanke daran, bald vor der Golden Gate Bridge zu stehen, bereitet mir Bauchkribbeln!


    Den Restbetrag haben wir jetzt auch bezahlt, somit warten wir jetzt noch auf die restlichen Reiseunterlagen und dann steht einen tollen gelungenen URlaub nichts mehr im Wege...!!


    Natürlich bleibt dieser Thread nicht ohne Fragen!
    Wenn ich in den USA telefonieren möchte, und dabei nicht mein Handy benützen möchte (ziemlich teuer) kann ich, soweit ich gehört habe, so telephonkarten kaufen die ich dann in jedem HOtel mit Telefon benutzen kann??? stimmt das so...?? und wo bekomme ich diese Karten??
    ach ja wir haben das Auto jetzt umgebucht, und erst am 12.10. gebucht, da wir in SF nicht unbedingt ein Auto brauchen und die PArkgebühen nicht gerade günstig sind. Wie kommen wir am schnellsten WEg vom Flughafen zu unserem Hotel den HOliday Inn GOlden Gateway - mit dem Taxi?? oder gibt es evtl. eine günstigere Möglichkeit?
    Unseren Mietwagen haben wir bei HOlidayautos (Anmietestation Innenstadt)... diese INNENSTADT ist ja nicht gerade klein, so stell ich sie mir jedenfalls nicht vor... weiß jemand die genaue Anschrift, sonst frag ich einfach nochmal im Reisebüro nach!!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...


    Eure Tirolerin :peace1:

    Hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht...
    wir würden zeitig in der Früh in Tusayan beim Hotel starten und schauen dass wir um circa 6Uhr morgens auf dem Parkplatz sind wos los geht...??


    Wir möchten jedoch nicht den ganzen tag nur wandern, Deshalb haben wir uns entschieden, eventuell mit dem Pferd hinunterzureiten wenns nicht zuuuu teuer ist...!! da würden wir uns doch so einige Stunden udn nerven sparen... vorallem beim Retourweg der glaub ich ziemlich steil ist!


    In diesem Canyon gibt es ja mehrere Wasserfälle oder???... liegen die alle mehr oder weniger zusammen oder sind die mit Wanderungen verbunden...!!


    danke für eure Antworten... :-)


    liebe Grüße aus dem extreeeeem heißen TIROL :schwitzen:

    Hallo Ihr :peace1:


    ein arbeitskollege hat jetzt ungefähr die gleiche Tour wie wir gemacht! und er war in den havasufalls... und war absolut begeistert!


    Kommen wir wenn wir in TUsayan übernachten auch zu diesen Fällen und kann man mit dem Pferd hinunterreiten oder mit dem Hubschrauber?? bin gaaaanz fasziniert von den Wasserfall!

    Hallo IHR :peace1:


    Hab mal wieder eine Frage und benötige eure Hilfe!


    am Bryce Canyon möchten wir gerne eine Reittour buchen! sollten wir das schon von hier aus tun, oder kann man das erst drüben buchen!
    sind diese Reittouren überhaupt empfehlenswert?
    oder habt ihr selber schon irgendwelche Ausflüge im Bryce Canyon gemacht, die ihr toll fandet?!


    Vielen Dank für eure Antworten!
    :daumen: :daumen:


    zur belohnung für die ganzen Infos bekommt ihr einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos wenn ich (leider) wieder daa bin :-(


    aber erst mal heists noch warten...**51TAGE50NÄCHTE* :beten:

    Wenn ihr als Experten entscheiden müsstet: würdet ihr eher von Grand Canyon über MV nach Page fahren und dafür den Antelope Canyon auslassen oder das MV auslassen und dafür viel Zeit in Page haben?!


    Uns ist das Frühaufstehen total egal, also es wäre für uns absolut kein problem bereits zum sonnenaufgang im MV zu sein. ich würde jedoch gerne, wenn ich schon mal im MV bin eine Jeeptour bzw. eine Reittour buchen, diese habe ich gelesen benötigen 2-3h wenn wir also solch eine Tour auf 9 Uhr buchen (sollte das überhaupt schon so früh möglich sein) wären wir gegen mittag fertig, und könnten dann weiter nach Page fahren und hätte in Page auch noch zeit den HOrseshoe Bend anzusehen...!!

    In Page haben wir bislang "nur" den antelope canyon und den horseshoe bend, das sollten wir aber glaub ich an einem halben Tag schaffen...!!
    Deine Vorschläge werde ich mir mal in Internet genauer anschauen!


    Mein Freund ist zwar sehr enttäuscht, dass wir das MV nicht ansehen können, aber bei guten Alternativvorschlägen wird ers hoffentlich verkraften!


    Das mit der Zeit ist doch ein wenig verwirrend!
    Californien ist -9stunden, hat der Grand Canyon dann auch schon eine andere Zeit...?? Wieviel Stunden von unserer ZEit gerechnet müssen wir wegrechnen??

    So wir haben uns jetzt entschiedesn das Monument Valley wegzulassen :girl3:
    wird dann warscheinlich wirklich zu viel!


    Wir haben entschlossen, dass wir bei trockenen wetterverhältnissen rauf auf Page fahren und uns den Lake Powell, Antelope Canyon und HOrseshoe Bend anschauen und bei schlechtwetter doch ins M.V. fahren, da wir bei Regen sowieso nicht in den Antelope Canyon hineinkönnen!


    Wir würden ohnehin bereits ganz ganz früh am morgen in Tusayan wegfahren, da wir in M.V. ja den Sonnenaufgang sehen wollten, obwohl dieser jetzt auch ins Wasser fällt, da man bei Regen auch keinen SOnnenaufgang sieht...!!
    Wisst ihr wann im Oktober die Sonne im MOnument Valley aufgeht?


    Noch generell eine Frage zu den Temperaturen an der gesamten Strecke: können wir drauf hoffen, dass wir an irgendeinen Teil unserer Strecke auch mal unsere BAdesachen auspacken können, oder soll ich mich eher auf Regen einstellen?

    so wieder eine Frage, und das wird mit Sicherheit nicht die letzte sein... :D


    Los Angeles:
    wir haben zwei Tage Aufenthalt am ersten Tag fahren wir von Santa Barbara Richtung LA - da es auf dem Weg liegt, würden wir hier gleich Malibu, Santa MOnica und Venice erledigen dann im HOtel einchecken (Doubletree Hotel by Hilton in Culver City), am nächsten Tag möchten wir Hollywood, Walk of Fame und Beverly HIlls anschauen!
    jetzt eine Frage: haben wir uns hier zu viel vorgenommen bezüglich Staus und soo... wann sollten wir von Venice Beach Richtung HOtel fahren schon um 3 oder eher erst ab 6 Uhr... wir möchten nicht in die Rushhour geraten!


    das gleiche gilt wenn wir LA verlassen Richtung Palm Springs eher schon früh früh am Morgen, jedoch sind wir dann glaub ich zu früh in Palm Springs und hier weiß ich auch nicht was wir machen sollten (Vorschläge... :D)


    so soviel zu LA...


    jetzt haben wir uns noch entschlossen wenn wir von Tusayan nach Page fahren etwa um 4 Uhr morgens zu starten und einen Umweg ins Monument Valley machen... laut den Bildern und berichten absolut lohnenswert... wann wir von Tusayan kommen gelangen wir dann schon zum eingang des Reservoits (ist jetzt bestimmt falsch geschrieben)....??
    hier möchten wir ungefähr bis 10 bleiben dann weiter richtung page zum antelope canyon und horseshoe bend und geben späten nachmittag dann zum lake powell (hotel)... ist das zuviel für einen Tag..!!?? Bitte sagt mir, dass das zu schaffen ist... *g*!


    hm... irgendetwas wollt ich doch noch fragen... :kopfkratz:


    najaa mir fällts grad nicht ein.... sobalds mir einfällt frag ich natürlich, inzwischen freu ich mich auf eure antworten und Tipps...


    vielen dank wieder mal... :gott:


    bis bald eure Tirolerin :peace1:

    sodala....


    jetzt sinds nicht mehr ganz drei monate und meine nervostität steigt schon ins unermässliche! so langsam machen sich zweifel breit, ob wir für diese Reise nicht doch zu jung sind.... etc...!!!
    bis zum grand canyon ist unsere route komplett durchgedacht... ab dem grand canyon habe ich absolut keinen plan was genau uns erwartet....!!


    sollte man irgendetwas besonderes wissen, oder auf irgendetwas besonders acht geben!?!


    am bryce canyon sind wir im HOtel Bryce Canyon Resort liegt dieses HOtel nahe dem Bryce Canyon und liegt es an einer schönen Lage des CAnyons, oder könnt ihr mir andere eventuell noch sehenswertere aussichtspunkte geben die jedoch nicht allzu weit vom hotel entfernt sind, da wir ja immer wieder zurück ins Hotel müssen....!!


    so ne ähnliche Frage hab ich zwar bereits gestellt aber hier nochmal!
    Wenn wir beim Bryce Canyon Resort starten Richtung Las Vegas, und wir im Navi die Zieladresse Las Vegas eingeben führt uns das Navi dann durch den ZION NP oder müssen wir ins Navi den Zion NP eingeben und dann vom ZION NP nach Las Vegas....


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...


    ach ja... hat jmd von euch schon mal diese Route gemacht...?? hat jmd eventuell BIlder, bzw. einen ausführlichen Reisebericht und etwaigen Sehenswürdigkeiten...???


    Liebe Grüße
    die TIROLERIN
    :peace1:

    halloo ihr... :peace1:


    so hätte da noch ein paar fragen... :?(: :?(: :?(: :?(:`


    1.wie weit liegt das HOtel Red feather Lodge vom Grand CAnyon entfernt...liegt dieses Hotel überhaup noch am south rim?
    2.wenn wir vom bryce canyon resort nach las vegas fahren, würden wir gerne durch den ZIon NP fahren, ist das ein Umweg oder müssen wir da zwangsläufig durch??
    3. an welchen Teil von unserer Strecke/Tour kreuzen bzw. befahren wir die ROute 66...??
    4. wo liegt das best western arizonainn?? Direkt am Lake Powell??


    5. jetzt noch eine "dämliche"Frage.... was muss ich ins NAvi eingeben wenn ich von unseren HOten zB beim Grand CAnyon direkt zum Grand CAnyon fahren will... das gilt natürlich auch für alle anderen NP's...?? finde ich diese CAnyon bzw. NP's untern den POI's (ich glaube dass es POI's heißt...)...


    vielen dank schon mal für eure ANtworten...


    lg
    die tirolerin :peace1:

    :daumen:hey leute....


    ich kannd noch gar nicht glauben mit dem Reisebüro ist alles geklärt und wir konnten bereits umbuchen und das beste wir bezahlen den selben PReis sogar 4 Euro weniger.... :daumen:


    unsere Hotels:
    San Francisco: HOliday Inn Golden Gateway
    Santa Barbara: Motel 6
    Los ANgeles:Radisson HOtel LAX Westside
    Palm Springs: HOliday Inn PAlm Springs
    Grand CaNyon: Red Feather Lodge
    LAke POwell: Best Western Arzionainn
    BRye Canyon: Bryce CAnyon Resort
    Las Vegas: THe Venetien Resort....


    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    hab noch eine Frage bezüglich eines Helifluges...
    wo gibt es die besseren ANgebote direkt am Grand Canyon oder in Las Vegas???


    NOchmals vielen DANk für EURE wirklich hilfreichen TIPS... jetzt freu ich mich noch mehr auf unsere Reise, und kann es kaum noch erwarten... leider dauerts noch genau VIER MONATE :girl3:


    eure tirolerin
    :peace1:

    hab im reisebüro gefragt... eine Umbuchung ist möglich jedoch müssen wir eine umbuchungsgebühr bezahlen und den Aufpreis der Hotels (eh klar...) auf jeden fall ist uns das glaub ich wert...!!!!!


    nur schade, dass ich dieses Forum nicht schon vor unserer Buchung gefunden habe..!!


    auf jeden fall vielen vielen dank für eure bemühungen... ihr seid echt der HAMMER.... :gott:


    jetzt mach ich mich auf die suche nach Informationen zu unserer neuen Route... *gg*

    Zitat

    Original von Obelix
    Das sieht doch schon recht erfreulich aus, in Page unbedingt den Horseshoe-Bend mitnehmen. Ihr werdet begeistert sein. :cheesy:


    jetzt hoff ich nur noch dass das umbuchen der hotels klappt... *hoff*


    von den entfernungen liegt es alles im möglichen oder...?? wie weit ists von LA zum JT NP??? und vom GC nach page...?? und page nach vegas...??

    Meine Idee.... (bitte um eure Vorschläge.. ich weiß nicht mal ob dies überhaupt von der Distanz und so möglich ist...)


    09.10. SF (flug u Hotel bereits gebucht)
    10.10. SF
    11.10. Sf
    12.10. Santa Barbara
    13.10. LA
    14.10.LA
    15.10. Joshua Tree NP
    16.10. Grand CAnyon
    17.10. Grand Canyon (wie weit ists vom J.T. NP zum GC?)
    18.10. Page (Antelope Canyon)
    19.10. PAge (Lape Powell (Sehenswert????)
    20.10. Las Vegas (hotel bereits gebucht..)
    21.10. Las Vegas
    22.10. Las Vegas (Ausflug valley of fire...)
    23.10. HEimflug...
    liegt diese Route im möglichen... findet ihr diese Route besser als die vorherige.... und reichen zwei Tage für LA???
    seid ihr der meinung diese Naturparks lohnen sich mehr wie San Diego....??? wie gesagt... ich zähle und vertraue auf euch, da ich mich absolut nicht auskenne...


    habe bereits im reisebüro gefragt, ob eine umbuchung der route möglich ist, habe jedoch noch keine antwort erhalten.... *hope*


    Vielen Dank :peace1:

    So liebes Forum....


    habe mir eure KOmmentare nochmals durchgelesen. und auch nochmals den ein oder anderen Reisebericht angesehen....!!
    bin mittlerweile nicht mehr so von unserer Reiseroute überzeugt, da man nicht all zu viel positives (im gegensatz zur natur gesehen) von den Großstädten hört (ausg. SF)....


    wie gesagt, leider ist alles bereits gebucht... da das Abreisedatum jedoch erst im Oktober ist könnt ich eventuell doch noch im reisebüro fragen ob sie uns diese Reiseroute ein wenig umändern könnten....
    ich dachte an.. SD weglassen und LA um einen Tag kürzen... die Strecke davor aber so belassen.... ich weiß f den HIghway wäre ein Tag mehr sinnvoll, aber den Tag würde ich dann eventuell doch lieber in einem anderen Naturpark verbringen....
    YP.NP ist leider auser Diskussion da der Tioga Pass höchstwarscheinlich sowieso geschlossen ist... *leider* diesen hätte ich mir nur zu gerne angesehen.... (da sind die BIlder shon umwerfend...)....


    hättet ihr ab LA dh. ab TAG 7 eine "sehenswertere Route" für uns als die bisherige... wir müssen am Tag 10. in Williams Grand Canyon sein und danoch gehts ab nach Vegas... in Vegas sind wir 3 Tage... eventuell einen Tag für einen Ausflug... was liegt in der NÄhe was absolut sehenswert ist...


    Vielen vielen dank schon mal für eure Vorschläge...


    eure tirolerin
    :peace1:

    Nein ihr habt recht, ich habe wirklich absolut keine ahnung von diesem Land, war ja auch noch nie dort...!!
    und von bildern kann man sich das glaub ich auch nicht wirklich vorstellen wie schön dieses Land wirklich ist....


    whatever... wir wollen nach wie vor eher einen städteurlaub... deswegen haben wir uns auch für diese Route entschieden.... uns reicht vorerst mal der grand canyon da wir einfach nicht mehr zeit haben.... :stop:


    :peace1:

    ok.. ich glaube tijuana lassen mir mal wirklich weg...


    wir wollten anfangs eigentlich eine andere route in der gleichen zeit machen, san diego weglassen und von las vegas über den Y.P. NP wieder rauf auf San Francisco... das wär sich aber beim besten willen zeitlich nicht ausgegangen und vorallem laut infos vom inet kann es passieren dass der tioga pass ende oktober bereits geschlossen ist... deshalb haben wir uns dann auch eher für eine städtereise entschieden..!!


    meiner meinung nach ist ein Canyon genug... da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei den versch. canyons soviel unterschied ist (wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen...) und da der grand canyon der bekannteste ist, haben wir uns für diesen entschieden...!!
    ICh will wirklich keinen canyonbewunderer zu nahe treten... aber laut bilder sehen für mich diese canyons mehr oder weniger alle gleich aus....
    udn lt. reisebüro sind NP wie z.B. Yosemite zwar absolut sehenswert jedoch bekommt man dieses bei uns (in Tirol) zwar nicht so prachtvoll jedoch ungefähr auch so zu sehen... mit bergen und wasserfälle u soo.... (werbung fürs Tirolerland*gg*)....


    tja wir... bzw. viel mehr ich wollte einfach mal die Großstädte Amerikas sehen... und für diese haben wir hoffentlich genug Zeit... sollte es uns nochmals an die Westküste verschlagen werden wir bestimmt eine andere Route wählen... da ich jedoch nicht glaube dass wir uns die westküste nochmals ansehen werden (ausser ich bin sooo überwältigt..) wollte ich das typisch amerikanische leben sehen.. wie es in filmen etc. gezeigt wird....


    :peace1: