Beiträge von IBK

    Hallo Leute


    Cool bleiben,es ist wie immer, seitenlange Diskussionen über die Urlaubsdauer, was man nicht alles erwandern muß, wie man Flora/Fauna erforschen soll.
    Natürlich kann ich um jede Blume einen Kriegstanz machen, will ich aber nicht.
    Super ist es immer im Yellowstone, wenn Tiere die in der Heimat so normal sind, daß sie unbeachtet bleiben ( Hirsch) in USA zum Wundertier werden
    baaaaaooooohhhh a amerikanischer Hirsch, a Wunder!.
    Prinzipiell geht es hier um eine toternste Sache nämlich:
    USA Urlaub Nr.:10
    Aber, siehe oben, 85% der Tips sind vorsichtig ausgedrückt nicht wirklich hilfreich, konkrete Fragen (Cinnamon) werden nicht beantwortet.


    Gruß - weil ich mich bemühe höflich zu sein.
    Dank - für den leider gescheiterten Versuch mir weiter helfen zu wollen.


    PS.: Urlaub Nr. 11 kommt sicher ich melde mich für einen neuen Versuch.


    see you :kuss:

    Hallo
    9 mal (in Worten neun), seit 1999 kenne sehr viel, war aber nie richtig da wg. der Eile :totlach:
    Wie vorher geschrieben zum Wesentlichen


    Konkrete Frage:
    Ist jemand von Silverton über den Cinnamon Pass nach Lake City gefahren, sollte eines der letzten Abenteuer sein und wäre diesmal an der Reihe. Weiter soll's dann über South Fork zum Great Sand Dunes gehen.
    Das wäre mal so eine Tagesetappe wie oben vom Mr Guugle gefordert.
    Zum Pass was für ein Auto?? man könnte sich so ne Art Buggy leihen, das bedeutet aber retour wg. Rückgabe das möchte ich wg. dem Zeitaufwand nicht.
    Übrigens: wenn ich am Pass 1 Std bleibe die Aussicht geniese und die sicher tollen Eindrücke auf mich wirken lasse, bin ich dann DA-gewesen forumsmäßig oder eher nicht. :kopfkratz:
    Gruß/Dank
    IBK

    Hallo
    Ich habe ja nie behauptet, daß ich Ersttäter bin, das bedeutet auf verschiedenen Reisen kommt man öfters in die gleiche Gegend.
    Wenn jetzt auch noch die Reisemitglieder wechseln..........!
    Kurz und bündig, wenn ich in der Nähe bin schau ich mal kurz runter, aber der große GC-Plan beinhaltete die Tageswanderung.
    WEIL: Millionen schauen runter aber nur wenige schaffen den Tagestrip.
    Anderes Beispiel: Mt Rushmore war ich 4 mal gefällt mir wesentlich besser als GC auch wenn man die zwei Dinge nicht miteinander vergleichen kann.
    Schon die Idee UN-glaublich.Die Abendshow = Weltklasse.


    Rückkehr zum Wesentlichen/ End of Schmäführen
    Ich fahre von LAS über nach St Helens nach LAS das ist Fakt.
    Erster/letzter Tag Poker
    Der Rest ist relativ flexibel, vielleicht gibt's da konstruktive Ideen :daumen:
    Gruß/Dank
    IBK

    Hallo
    Also so schwierig war das wirklich nicht. Runter/hoch =ca.3000 Höhenmeter/30 Km in 12,5 Std. = super.
    Falls hier irgendjemand der dagewesen ist für mich eine o. mehrere neue Location gefunden hat, möchte ich mich bedanken. :gott:
    Gruß/Dank
    IBK


    Ps.: das Phänomen mit der Übersättigung ist mir bekannt.
    Meine Lösung: Start super gestalten -Mitte Fahrtage zB. Yellowst-St Helens Endphase neue/lässige Dinge zB.LAS (Poker)
    HOH: extra für Dich, damit Du mich nicht länger auf den Arm nehmen mußt
    1.Tag GC einige Viewpoints ( ich muß nicht alle sehen, bzw. war ich dort schon öfters)
    2. Tag Start 0430 UHR für die Action siehe oben.

    Hallo


    andie:
    einige Beiträge sind schon von Personen die vielleicht ??überdurchschnittlich viel fahren, habe nicht den Eindruch, daß wir die Einzigen sind.
    GC:
    da stand die sportliche Herausforderung im Vordergrund, da bin i a bissi stolz drauf macht ja nicht wirklich Jedermann.
    Volcano:
    schlicht u. einfach:Fehler!! das ist der Grund warum ich mich hilfesuchend an die schlauen Jungs im Forum wende :peace1:
    Gruß/Dank
    IBK

    Tag


    Cool wie sich die Meinungen über Urlaub unterscheiden.
    OliH: glaube mir , man sieht mehr als Zimmer u. Autobahn, bzw. wir sehen genug. Alles muß ich nicht erwandern, wir haben aber unter anderem den GC an einem Tag erledigt, da glaube ich sind nicht mehr so viele dabei :nicken: ( da hatten wir es auch eilig :99:)In Page habe ich eingeplant Wave/Yellow Rock/Volcano.


    Vorschlag: Thema Urlaubslänge abgehakt, wir bleiben bei 4W (Kosten!)
    Nett wären jetzt Tips über Views u. sonstige Tricks.
    Gruß/Dank
    IBK

    Tag Leute


    Das dürfte eine längere Diskussion werden.


    Kerstin: 3W/4000 Km und Stress,für mich unvorstellbar Unser kürzester Urlaub war 3W/6500 Km das war super vom Stress Lichtjahre entfernt.Wir stehen um 0600 auf u. suchen zw. 20/21 Uhr ein Hotel, extrem lange Tage, da geht was weiter.


    Andie: kann mir gar nix anderes vorstellen, wenn ich ruhen/sonnen möchte würde ich nach Italy fahren ( habe ich 20 Jahre gemacht, keinen Nerv mehr für die Rubber)
    OliH: ??????
    Guildo: prinzipiell ok,aber ich bin der Meinug der NW gibt nicht viel her, darum der Biss in den sauren Apfel, dort geht es nur um den Mt St Helens,das ist genau der Grund warum wir diesen Trip so lange vor Uns hergeschoben haben.

    Tag Leute
    Der NY-Denver hat sich erledigt, in der Mitte ist zu wenig.
    Der neue Plan:


    LAS-Kanab-Page-Monument V-Durango-Silverton-Black C. o t G.-Leadville-Mt Evans-Denver-Rocky M NP-Cheyenne-Wind Cave NP-Custer SP-Mt Rushmore-Deadwood-Devils Tower-Cody-Yellowstone-Missoula-Spokane-Mt St Helens-Reno-Mono Lake-LAS.
    Sollten mit den Verzweigungen ca. 8000 Km werden.


    Frage:
    Zeitbedarf ohne zu rasen (4W ausreichend)
    Reisezeit: Start Mitte Juli
    Tips und Tricks
    Gruß/Dank
    IBK

    Hallo


    Teil 1 der Strecke steht ( nach ca.50 Änderungen)
    NYC..................... 3 T kein Auto Übernahme Car am Nachmittag T3
    Fahrt nach Atlantic u. Ocean C. (Strand/ gambeln)
    weiter nach Baltimore T4 weiter nach WDC T5/6
    Fredericksburg-Antietam Battlefield-Ghettysburg T7/8 Anreise Niagara Falls
    das sollte am Tag 9 erledigt sein.
    Überlegung: Wennn keine Einwegmiete, in Buffalo Auto tauschen?
    Frage: Sind die 9 Tage ausreichend? :kopfkratz:
    Gruß
    IBK

    Hallo
    na das wird doch noch was jetzt noch einige Antworten wg. der Pässe
    dann wäre wieder ein Step erledigt.
    Irgendwie fahre ich sowieso drüber, die Frage ist nur wie und mit was? :kopfkratz:
    Gruß
    IBK

    Hallo
    Bin da total flexibel, Zeit spielt nicht wirklich die große Rolle,kann mehr Urlaub nehmen wenn nötig o. in der Mitte schneller fahren, 10 T für Anreise sind sicher sehr großzügig bemessen, da gibt's eh nix zu sehen, sonst würde es ja mehr Antworten geben.
    Nehme ich mal an.
    Gruß
    IBK

    Morgen


    Hätte mir gedacht:


    NY..............................................................................................3 Tage
    DC/ Gettysb./Phil./ Niagara F..................................................5-6 Tage
    Anreise nach Colorado................................ ...................ca.10 Tage
    den Resturlaub..................................................................ca.16 Tage
    in CO u.GSENM


    Gruß
    IBK

    Hallo


    Tag Chef: stimmt 0800 ist ein Bisschen früh, ich erwarte mir natürlich nicht um 0805 die erste Antwort, aber das Thema zieht sich schon ein Bisschen.
    Habe gerade Zeit, könnte also weiter arbeiten, auch wenn noch jede Menge Luft bis zum Start ist.


    OliH: wenn die Formulierung der Grund ist, da kann geholfen werden.
    Bei der Pass-Frage: Engineer o.Cinnamon Pass würde ich den bevorzugen, der leichter zu befahren ist.( bin mir ganz sicher Du hast die Frage genau so verstanden :kopfkratz:)
    Wenn man auf ca. 4000 m eine Panne hat ( so hoch sind die Pässe ungefähr) ist das kein Spass u. ich würde diese Situation gerne vermeiden.Daher die Frage nach dem SUV.
    Eine Überlegung wegen dem Auto wäre:
    Von Washington DC bis Denver mit einem Cabrio u. dann Autotausch auf SUV.


    Doris:ich glaube der Mt. Evans ist super, komme aus Tirol u. die richtige Ausrüstung ist auch vorhanden.
    Also dann
    Gruß
    IBK

    Hallo
    Die Planung macht Fortschritte.


    Washington DC-Fredericksburg-Gettysburg-Philadelphia-NYC-Niagara Falls
    Cleveland-Chicago-Madison-Sioux Falls-Badlands NP-Rapid C.-Sturgis-
    Scottsbluff-Fort Laramie-Casper-Alcova-Independence Rock-Rawlins-Laramie.Cheyenne(Rodeo)-Denver-Colo. Springs-Pueblo-Salida-Great Sand DNP-South Fork-Creede-Cinnamon Pass-Silverton. usw.


    Frage:Engineer o. Cinnamon Pass, würde den leichteren bevorzugen
    auf 4000m eine Panne, da ist der Spass vorbei.
    Überlegung: von WDC bis DEN. ein Cabrio u.dann umsteigen auf einen SUV wg. dem Pass( es folgt Mt. Evans u. Pikes Peak)
    Frage: welcher SUV ( genaue Bezeichnung)


    Dank/Gruß
    IBK

    Hallo
    habe die Map studiert, in der Mitte ist schon verdammt wenig zu sehen.
    Ein Ziel in CO ist der Engineer Pass. Ist der wirklich so brutal zu fahren.
    Wenn ja wird man einen Jeep mieten müssen in Durango or Silverton,
    was meint Ihr???
    Gruß
    IBK