Beiträge von alex-aroundtheworld

    danke Gerhard. Ich kuemmer mich dann schon um den Flug. Ich muss halt einige Tage immer durchklicken und dann spare ich evtl. mal 100 euro ;-)
    Man kann mir da leider nicht weiterhelfen, aber sehr lieb es anzubieten!



    Maerz waere schon ne nette Sache. Dann ist das Warten halt etwas kuerzer :-)
    Aber ich will nichts vom Wetter her auch riskieren

    danke, fliege aber nicht von FRA aus :-)
    Mein Airport ist schon etwas teurer. Ich muss dann einfach mal schaun wann es "billiger" ist zu fliegen. Keine Lust 1400 Flocken herzugeben fuer den Flug.


    Baden will ich ja eh nicht.
    Aber Regen muss ja wirklich nicht sein :-)


    Dann sehe ich zu, dass ich nicht vor April fliege. Sollte dann besser Wetter sein, hoffentlich.
    Heutzutage weiss man ja eh nicht immer genau wie es wird.

    Hallo,


    ich lese dass es Anfang des Jahres kalt ist in Florida.
    Dann hoere ich, dass beste Reisezeit so Oktober bis Mai ist wobei es dann aber voll wird.


    Wann ist es denn am Besten? Was kann man so aus Erfahrung sagen?
    Blauer Himmel (okay ein paar Wolken dabei ist noch okay), trocken, warm (also nicht heiss, zwischen 25 und 28 Grad okay)


    Danke schon mal.

    Ich hab eher schechte Erfahrung.
    Also meist ist es so, dass der Arzt neben dem Optiker die Augen checkt, ein Rezept ausstellt und man dann zum Optiker geht und sich eine Brille aussucht. Bis sie fertig ist, dauert es einige Tage. KOmmt halt auf den Shop an wieviel Zeit die haben. Wenn man seine eigene Brille mitbringt und sich neue Glaeser machen laesst, dann ist die Brille nicht versichert! Also wenn sie die kaputt machen, dann tragen sie die Kosten fuer eine neue NICHT.


    In D haben sie halt auch Brille mit Glas, Glas ist halt dann schwerer, wenn die dicker sind, aber nun denn. Ich finde es doch noch besser.
    In den USA machen die nur Kunststoffglaeser, da sie Glas zu gefaehrlich finden und auch nicht damit umgehen koennen.
    Ich finde das die Kunststoffglaeser unheimlich sofort zerkratzen. Ich habe mal fuer welche 600 Dollar inkl. Verdunkelung bei Sonnenlicht bezahlt. Das war eine Verschwendung fuer mich hoch drei. Die Verdunkelung war sowas von mies. Die nuetzte nichts wenn man z.B. im Auto rumfaehrt. Man wird trotzdem geblendet.
    Also mir hat die ganze Aktion eher die Stimmung vermiest.


    So, das war mal meine Erfahrung :-)

    Achso. Auch darum gehts. Synnatschke.
    Ich habe deren Buch nicht.


    Wie sieht es denn aus mit den allgemeinen Wanderungen in den Parks? Man darf ja dies schon tun. Aber ich halte mich auch an den Signs wenn man nur auf dem Pfad wandern darf.


    Und wenn jemand wie Synnatschke tolle Fotos schiesst und dann noch sagt wo, dann laufen viele hin, wenn es leicht zu erreichen ist. Aber der Park hat ja zugestimmt oder nicht. Kenne deren Regeln jetzt nicht, aber wenn es um Profi Fotos geht, muss man meist Genehmigung haben.


    So oder so. Ich mag die Parks und will das sie erhalten bleiben. Dafuer zahle ich gerne.

    Es ist schade, dass so ein schoenes Thema zum Streitthema wurde. Naja, streiten ja nicht grad, aber es hat schon was negatives.


    So viele gehen in den Park und VoF Fan war ja auch schon da. Was macht man dann da? Man trampelt doch meist ueberall rum. Das was an offiziellen Wegen gemacht wurde, da war doch vorher auch was oder taeusch ich mich? Und da wo wir wohnen, war doch auch Natur oder? Aber da stehen nun Haeuser und ihr alle wohnt da drin.


    Es gibt doch noch so viel unberuehrte Natur. Viele tolle Sachen im Park sind noch nicht mal so fuer die normalen Touris zu erreichen, da man recht weit hineinwandern muss oder mit einem 4WD nur zu erreichen ist.


    Im VoF habe ich sogar einen Vater mit seinem Sohn auf Felsen Fussball spielen sehen. Das war in einem GESCHLOSSENEN BEREICH. Ich konnte daher leider nichts sagen, sonst haette ich. Wie kann man nur da den Ball rumkicken. Aber nun ja.


    Also nicht aufregen. Wer es tut, sollte dann nicht mehr in die Parks gehen.
    Ich lass den Job mal den Ranger die halt solche Vandalen zur Rechenschaft ziehen. Denn was rausreissen, mitnehmen oder vom Weg abkommen wo man es nicht soll laut Warnschild, finde ich absolut nicht gut.


    Ich mag den VoF auch sehr. Ich hoffe, dass ich da wieder hinfahren kann und Neues entdecke.
    Trip zu VoF

    Na, die Devils Postpile lohnen sich schon. Immerhin gibts auch einen Trail wo man auch an einen der groessten Wasserfaelle kommt.
    Leider war das Licht nicht so gut und konnte daher keine super Fotos von den Postpiles machen. Hat leider zu sehr geblendet. aaaaaaaaaaaargh. sowas ist aergerlich.


    Aber die ganze Gegend ist toll. Ich wollte ja eigentlich auch hoch zum Yellowstone, aber da ich die Mammoth Lakes so gut fand, bin ich dann da geblieben :-)


    Ich mag die Strecke 395.