Beiträge von muhtsch

    Wir haben teilweise Koffer mit TSA Schloss. Sehe aber keinen wirklichen Sinn darin. Es heißt, man kann den Koffer mit Zahlenschloss verschließen...bei einer Prüfung würde man aber das Schloss nicht zerstören müssen.
    Wir haben einfach nur Angst, daß ein Koffer aufgeht. Dazu haben wir eh einen Koffergurt, den wieder ohne TSA Schloss.
    Letztendlich ist für uns nur wichtig, dass der Koffer geschlossen ankommt. Wenn es kriminelle Energie bei den Transportunternehmen gibt, dann knacken die auch einen Koffer mit Zahlen-Schloss.


    muhtsch

    Zitat

    dafür haben die da dicke Leuchten a la Straßenreinigung, die in leuchtendrot zu rotieren beginnen, wenn die 23 kg erreicht sind - ÜBER 23 kg schrillt auch noch eine Glocke und der Supervisor erscheint, um die Kreditkarte (zum Abbuchen der Übergepäckgebühr) abzugreifen....


    das klingt ja nicht gerade erfrischend...bis jetzt fühlten wir uns so sicher...


    muhtsch

    Zitat

    im Flieger ziehen wir die Schuhe eh aus (manchmal zum Leidwesen der Leute vor/hinter/neben uns)


    och, manche haben die Schuhe an und es mieft...dann ist es das Deo oder so.
    Fußgeruch verteilt sich unter dem Sitz :nicken:

    Danke für die vielen Argumente. Gut habe ich begriffen.


    Mein Mann hat mal eine analoge gekauft...die wird max. VOR dem Urlaub verwendet...da ist ja "nix" drin. Mitgenommen haben wir die noch nie, hat ja auch Gewicht :zwinker:
    Ich bin der "Cheffeinpacker" und schätze es, wie Kiki, ab ..klappte meistens .
    Aber da gibt es einen anderen Trick (für den Fall der Fälle-ist eigentlich oft so :totlach: ): man kann allen ernstes die Anzeige etwas manipulieren in dem man seinen Fuß unter die vorstehende Kante der Waage klemmt. Wir sind Spezis...Klappt immer...natürlich incl. überfreundlichen Anlächeln der Expedientin :99: Solltet Ihr also ein Pärchen sehen, wo der Mann ziemlich merkwürdig seinen Fuß an der Waage "festgeklebt" hat...das sind wir :nicken:


    Dramatisch ist es auf den Interislandfügen auf Hawaii. Die sind oberstreng, warten bis die Waage völlig ruhig eingependelt ist und lassen einen wirklich kalt abblitzen wenn man auf "International" macht. Tatsächlich mußten wir schon einmal umpacken und einmal hatten wir Glück, weil die ersten Gepäckstücke schon im "Schlund" verschwunden sind und wir dann nix mehr hatten zum Umpacken...aber das war eher Glück :peace1:


    muhtsch

    ...mal 'ne ernstgemeinte aber ganz blöde Frage: wozu braucht man eine digitale Kofferwaage?...damit man nach dem Shopping in den USA keine Übergepäckgebühr bezahlen muß..?
    muhtsch

    Danke!


    ...Chaco Canyon kannte ich noch nicht. Dann bleiben wir eben doch 2N in Farmington und können "zur Not" den noch mitmachen. Ich hatte im Hinterkopf: dass es am Tage der Ankunft zwar zeitlich reicht in die Bistis zu fahren, wenn es aber gewittert+regnet ist der Weg im Park unbegehbar. Wenn aber alles fantastisch läuft, wollen wir nicht nach Mesa Verdi....vielleicht dann doch noch Ahr-shi... :zwinker:


    In GJT haben wir letzten Sommer auch im Courtyard geweilt. Waren voll zufrieden.


    LV...da entscheiden wir nicht objektiv ;)))) da muß 'ne Aussicht her, guter pool und direkt am Strip.


    muhtsch

    Zitat

    Nee, zum Piloten hat´s nicht gereicht, ich bin schlecht in Mathe... zwinker


    ...Du sollst ja während dem Flug nicht Matheaufgaben lösen nur fliegen und Zahlen ablesen und vergleichen :99: und die geile Aussicht genießen !


    muhtsch

    Hi Mike,
    habe es mit Farmington noch nicht hinbekommen. Zumal...ich hab' mir mal Dein Angebot angeschaut..obwohl ich genau 6Tage später dort "einreite" ist der HP-price schon bei 118+++
    Habe bei PL schon 60USD geboten..trotzdem abgelehnt. Habe erst einmal im American Best Value reserviert, da kostet es 60 incl brf. Habe noch nicht entschieden ob wir eine oder 2Nächte bräuchten.
    Was machst Du 2Nächte (also ein NM + 1voller Tag+VM) in Farmington, nur das Ah-she-sle-pah?


    Mal sehen ich warte noch ab. Aus meinen Unterlagen im Vorjahr habe ich gesehen, daß ich die Hotels abseits der Hauptsrecken erst April/Mai gebucht habe und noch bessere Preise bekommen habe.
    Wir haben noch Las Vegas, Grand Junction/Co offen.
    Das Mirage ist erst einmal um 100USD für 4Tage vom Preis gestiegen :o9:
    Hoffentlich fällt's auch wieder.


    muhtsch

    Check-In: Wednesday, July 20, 2011-03:00 PM
    Check-Out: Saturday, July 23, 2011-12:00 PM


    Hyatt Regency Irvine
    17900 Jamboree Road
    Irvine, CA 92614
    949-975-1234


    Room Cost (avg. per room, per night): $105.00 (USD)
    Number of Rooms: 1
    Number of Nights: 3
    Room Subtotal: $315.00 (USD)
    Taxes and Fees: $54.09 (USD)
    Total Room Cost: $369.09 (USD)



    Homepage Best Available Rate: 549.24 USD Total After Taxes

    Hallo,


    diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Jeder mag was anderes und das ist das Ausschlaggebende. Magst Du Hitze oder wandern oder baden oder Kultur oder Geschichte....? Und wie viel Zeit hast DU eingeplant ?
    Wir fahren im Sommer von Utah bis California...und Ende Sept. Oahu und Big Island...das alles gefällt uns am besten :zwinker:


    muhtsch

    Hallo,


    wollte hiermit vermelden, daß ich es hingekriegt habe (bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet NYOP) bei priceline zu bieten und einen guten Schnitt gemacht habe. Obwohl ich schon fast aufgegeben habe, da ich seit Donnerstag immer wieder abgelehnt wurde, hat mich PL gestern noch einmal "eingeladen" :nicken:


    Hyatt Regency, Irvine für 369USD incl tax zu regulären 549USD [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif]


    So und wie kriege ich es hin, daß ich 2 doubles haben will?


    Danke allen, die an mich geglaubt haben und mir die entscheidenden Tipps gegeben haben!



    muhtsch

    Hallo,
    ...ja die "Valentins-Knutschies"...das sieht man, sind eindeutig 2 Eisbären....die hab' ich noch nie gesehen!


    Den Shafertrail sind wir im letzten Jahr zum ersten Mal gefahren...also mein Mann...ich hab' ständig gebibbert, vor allem als ich an der Außenseite saß :o9:...Du hast eine wundervolle Aufnahme MIT Schnee gemacht! Sieht einfach nur Klasse aus!
    Weißt Du ob der Weg zum Mineral Bottom wieder offen ist?


    Schade, daß Du den Weg zum Delicate Arch abbrechen mußtest, aber man muß sich schon mal gut dabei fühlen und Sicherheit geht auf jeden Fall vor.


    Ist der Arches NP eigentlich zu dieser Zeit auch so furchtbar stark frequentiert?
    Wir waren im letzten Jahr zum Sonnenaufgang im Park, damit man die Ruhe genießen kann, da abends auch keine vernünftigen Videoaufnahmen möglich waren...ganze Busladungen mit hunderten von Besuchern !!! Manche reden dann ohne Ende und ich hab' den Eindruck es interessiert gar nicht was zu sehen ist. Macht ja dann auch kein Spaß mehr.


    Gute Weiterfahrt!
    muhtsch

    Zitat

    Weil Du ein Schaf bist, keine Ahnung hast, nehme ich dir Deine Unwissenheit nicht übel. Ansonsten reicht ein Studium der Mathematik oder BWL/VWL


    Boa. was ist denn hier los? Ich bin erst seit einer Woche in diesem Forum und fühlte mich vom ersten Moment heimisch hier...aber diese Worte :o9:


    Musste gleich im Profil mein Bildungsgrad ändern!



    Hallo Daniela,


    wie geht die Geschichte weiter? Hoffentlich bleibt es bei der Reise!


    muhtsch

    Hallo Chris,
    ich war viele Jahre Flugangstpatient, richtig schwerer Fall.
    Am schlimmsten fand ich die blöde Bemerkung: na oben ist ja noch keiner geblieben ... Ich war schon Tage vorher "krank", ich war kaum ansprechbar ABER nicht zu fliegen kam ja nicht in Frage...mit Auto kommt man nun mal nicht in die USA!


    Empfehle Dir folgendes Büchlein: "Fliegen ohne Angst" von Frank Littek. Dieses Buch -mir ist nach wie vor unklar wie das funktionierte- hat mir richtig gut geholfen! Du solltest unbedingt vorher darüber nachdenken WAS genau Dir Angst macht: Wackeln während dem Flug, bestimmte Geräusche, noch vor dem Abheben...all das wird gut erklärt.
    Littek empfiehlt, das Buch auch mitzunehmen, so kann man während dem Flug nachlesen. Habe nie nachgelesen, aber das Buch hatte ich im Trolley!
    Zusätzlich hatte ich anfangs noch Tafil 1,0 eingenommen...jetzt habe ich diese nur noch mit...wie Dumbo seine Feder :zwinker:...aber ich brauche sie nicht mehr.


    muhtsch

    Zitat

    Mein Lieblingsflieger ist der in dem ich genug Platz für meine Beine habe, Hersteller und Fabrikat egal.....


    in jedem Flieger ist Platz für Deine langen Stelzen...Du mußt nur die richtige KLASSE buchen :zwinker:


    muhtsch