Beiträge von Bernhard

    Hallo Sunnyboy!


    Nach 1 jähriger Abstinenz wieder mal im Forum!
    Da ich leider jetzt wieder mal ins Forum schau sah ích deinen Beitrag.
    Solltest du die Sendungen haben, würd ich die bitten sie mir zu schicken.
    Wir wollen nun entlich nächsten Jahr in die Karibik.
    1 Woche Barbados und 1 Woche Trinidad.


    MFG Bernhard :tongue:

    Hallo Volker!


    Blöde Frage, seid Tagen probe ich nun schon von irgend einem Reisebüro
    Flüge für Mai-Juni zu erfragen, zwecks Frühbucherbonus und so. Aber alle sagen Preise gebe es erst im Feber-März. Ist es überhaupt sinnvoll jetzt schon zu Buchen, wenn ich meine Gästehäuser sowieso selbst organisiere.
    Kann ich bzw. soll ich last-minute fliegen


    MfG Bernhard :D

    Hallo Sunnboy! :)


    Wie ich sehe geht’s dir gleich wie mir, meine Insel stand auch schon fest, und durchs Karibikforum habe ich meine Einstellung nun schon geändert.


    Anscheinend willst du gleich wie ich Inselhupfen über 2-3 Insel. Ich persönlich flieg jedoch erst Mai-Juni da die Preise "normaler" sind und, wie ich schon vielfach gelesen habe, das Wetter sicher nicht viel schlechter ist als im Feber-März.. Wir könnten uns doch Kurzschließen und uns unter umständen zusammentun um einen Urlaub zu planen.


    Mit freundlichen Grüßen Bernhard


    :MfG Bernhard

    Danke nochmals, die Antwort kam ziemlich prompt.


    Da ich sehr wahrscheinlich mit unserer kleinen fliegen werde werden wir ein Appartement mit Kochnische suchen.


    Da wir, wie von GambasAlAjillo vorgeschlagen, das Inselhupfen buchen werden sollte ich wissen was wäre denn für den Anfang, sozusagen um ein paar Eindrücke von der Insel zu Gewinnen eine angemessene Zeit die ich auf der Insel verbringen sollte. Ich weiß wegen meinen "besonderen" Wünschen schwer zu sagen, aber was wäre für dich eine angemessene Zeitspanne.


    Im voraus Danke


    Bernhard 8 :D

    Hallo Mike!


    Da du anscheinend Tobago Experte, bist würde ich dich bitten um einige Angaben über die Insel: Unterkünfte wie siehts im Mai-Juni auf der Insel aus, was muss ich beachten.


    Würde mich freuen wenn du mir Antworten würdest.


    MFG Bernhard

    Danke nochmals!


    Ich hoffe du bist mir bös (Elefant im Porzellanladen).
    Da ich mich nun ausgiebig mit allen Reiseberichten auseinandergesetzt habe und eure Postings gelesen habe werde ich nun nach Barbados fliegen mit Inselhupfen.


    Ich hoffe du kannst mich noch ein paar Tips zu einigen Unterkünften geben.


    Ich brauche eigentlich nur eine Unterkunft unterumstanden mit Frühstück.
    Da wir mit unserer Kleinen (2 1/2 Jahre) fahren wollen wäre vielleicht nicht schlecht mit einer kleinen Kochnische. Hätst de was??


    MFG Bernhard

    Hallo Volker!


    Zu Krisengebiet.


    Ich fragte welche Insel als Rucksacktourist Interessant sei, darauf meintest du Kuba oder Dom. Rep. In Kuba dürfte es bald größere Unruhen, nach der Abschaffung des Dollars und den Kniefall Castros, geben. Von der Dom. Rep. kenne ich nur diverse Ferienanlagen, und aus Erfahrung weiß ich in Ländern wo Anlagen bewacht werden ist die Bevölkerung nicht sehr erfreut über Übergewichte mit Geld umsich werfende Touristen. Aber es kann durchaus anders sein, allerdings als Karibik Neuling will ich mich von den Inseln mal vorarbeiten.


    Bezüglich meiner Vorstellungen. Ich will nicht 2-Wochen in einem Camp mit Bier und Brezeln versauen, da kann ich auch zuhause bleiben. Ich würde gerne auch mal faulenzen aber auch einige Bewohner kennenlernen und ein bißchen Nachtleben genießen. Da ich gerne Klettern und gerne meine Ruhe habe, sollte die Insel auch etwas davon haben.


    Viele Vorstellungen und keine Antworten, ich bin halt ziemlich lästig.

    Danke Volker für deine Auskunft. Da ich jedoch etwas Panik vor einer Reise in etwas Krisengeschüttelte Region habe ziehe ich doch die Insel vor. Welche Insel wäre eine Reise immer wert, vorallem als einsteiger , wo kann am wenigsten passieren.

    Mein Reiseziel ist noch nicht restlos geklärt. Ich würde mich über Reisevorschläge freuen, Hauptsache Karibik für Einsteiger. Meine Vorstellungen wären in den 2-3 Wochen Land und Leute kennenzulernen und mich nicht auf einen Fleck festzulegen, sondern unter Umständen wenns mir wo gefällt auch dort zu bleiben. Eine Art Rucksacktourist.

    Wenn ich nun mein Ziel gefunden habe, würde ich mich freuen zu erfahren wir Ihr so in die Karibik fliegt, welche Linie ist da am günstigsten und von wo sollte man wegfliegen.


    mfG Bernhard

    Hallo ihr da drausen. Meine Freundin und ich wollen uns zwischen Mai uns Juni die Kleinen Antillen, unter dem Wind, mal anschauen. Seit Wochen laufen Vorbereitungen, doch seit ich auf diese Seite gestoßen bin, schwanke ich ein wenig ob unser Ziel, Grenada, die richtige Entscheidung ist. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps über die Inselwelten geben könnt.