Beiträge von piratin

    Hallo zusammen,


    danke für eure Beiträge. Dadurch reift unsere mögliche Route.


    Der Routenvorschlag von Michael hat auch einige Vorteile. Wir fahren aus dem Südwesten nach Norden und kehren nicht nach Südwesten zurück. Gefällt meinem Mann und mir im Moment besser.


    Mein Mann und ich haben entschlossen Monument Valley zu streichen. Das würde auch, glaube ich, besser zum Tourenverlauf passen. Diese Zeit (1-2 Tage) können wir dann woanders einplanen.


    Oder ist MV eine Sehenswürdigkeit, die wir uns unbedingt ansehen sollten?


    Im Moment bin ich dabei die Situation auf möglichen Campgrounds zu erkunden um herauszufinden wo und wann eine Reservierung erforderlich ist.


    Hat jemand Erfahrung wie verlässlich die Vorausreservierung in den USA ist, wenn man erst abends auf dem CG anreist?


    Viele Grüße
    Irene

    Hallo zusammen!


    Danke allen für eure vielfältigen Beiträge!!


    Dadurch kann bei mir die Routen- und mögliche Verlaufsplanung reifen!


    Besonderer Dank auch an Doris für Deinen Beitrag. Dies bestätigt auch mein Grundprinzip das man nicht alles vorplanen kann und vieles sich vor Ort ergibt.


    Da ich noch nie in diesem Land war und die Ansammlung von Sehenswertem im Südwesten in ihrer Gesamtheit nicht einschätzen kann sind die persönlichen Erfahrungen und Sichtweisen für meine Meinungsfindung wichtig.


    Nach heutiger Sicht werden wir den Yellow Stone NP auf alle Fälle mit in unser Programm einplanen.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Irene

    Hallo zusammen und einen schönen Abend!


    Zunächst herzlichen Dank allen die mir mit Tipps und Routenvorschlägen den "Horizont" erweitert haben.


    @Kiki: Danke für die PN.


    Otto: Dein Vorschlag gefällt mir gut. Gibt die Möglichkeit den Yellowstone NP mit zu besuchen. Im Moment ist aber mein Bauchgefühl 40:60 dagegen!
    Muss es heute Abend mit meinem Mann besprechen. Und nach einer oder zwei Nächten dann mal sehen wie wir uns entscheiden.


    Was gibt es im Großraum Sedona/Jerome/Pescott an Sehenswertem?


    Ich wäre von Joshua Tree über Parker, Lake Havasu, Kingman, Route 66 zum Grand Canyon gefahren.


    Alles andere scheint mir als Grobvorschlag sehr plausibel.


    Wie ist das mit den "roten Steinen"? Ich lese immer wieder irgendwann kann man sie nicht mehr sehen. Lässt sich da genügend Abwechselung finden, so dass man keinen "Rote-Steine-Koller" bekommt?


    Ich glaube ohne Yellowstone ist die Route stressfreier und man ist nicht so in Eile und kann es gemütlicher angehenlassen. Es kommt ja auch noch die CG-Suche dazu und das im Hochsommer wo viele "on the road" sind und Hitze und Wetter.


    Liebe Grüße
    Irene

    Hi zusammen!


    Ein besonderer Gruß und recht herzlichen Dank an Oli und Otto für eure schnelle Rückmeldung (toll).


    Danke Otto für Deinen Hinweis was macht ihr vom 19. bis 23. 07. 2010.
    Wir übernehmen das WoMo am Mo. den 19. 07. und nicht erst am 23.
    (mein Fehler).
    Somit sind wir volle 5 Wochen mit dem WoMo unterwegs. Vielleicht lässt sich der Yellowstone doch noch mitnehmen??


    Dies ist unsere 1. USA-Reise

    WoMo-erfahrung 2000 Australien 5 Wochen und 2005 Canada 5 Wochen.


    Wir wollen die Städte LA, SD, LV bewußt nicht ansehen. Lieber Natur und Wanderungen 2 bis 3 Stunden (es ist ja Hochsommer mit entsprechenden Temperaturen). Es sol nicht in Stress ausarten und Urlaub bleiben.


    Die genannten Sehenswürdigkeiten und Parks war nur eine Aufzählung ohne Vollständigkeit und Reihenfolge (bin da halt auch noch ein wenig unerfahren was sinnvoll und Must See ist)


    Die 1. Entscheidung ist wohl, geht Yellowstone bei einer 5-wöchigen Tour und zu dieser Zeit oder nicht ohne das es in Stress ausartet und anderes zu kurz kommt? Hat evtl. jemand Erfahrung.


    Ich weiss, dass es sicher unterschiedliche Meinungen dazu geben wird. Aber eure Argumente sind mir zur Entscheidungsfindung sehr hilfreich.


    Danke und liebe Grüße
    Irene

    Hallo zusammen im Forum!!


    Ich bin absoluter Neuling hier im Forum und benötige von euch Fachleuten Hilfe für eine Rooutenplanung mit einem WoMo (35 Tage) durch den Südwesten der USA.


    Ich fliege mit meinem Mann von Frakfurt mit LH am 14. 07.2010 nach San Francisco


    Flogendes ist fest gebucht


    Hotelübernachtung bis 19. 07.2010 in SFO


    Mo. 23. 07. WoMo-Übernahme (22 ft, unbegrenzte km) El Monte (SFO) mit early pickup


    Mo. 23. 08. WoMo-Rückgabe (SFO)


    23.08. Airporthotel SFO


    Di 24.08. RücKflug SFO-FRA


    Wir würden gerne von SFO die Küsteroute Richtung LA fahren. Jedoch nicht LA!!! (ca. 3Tage ??)


    Joshua Tree N. P.


    Lake Havazu - Grand canyon, Monment Valley, Arches, Bryce Canon, Page, horseshoe bend, Zion, (Nicht LV und Death Valley!!!)


    Ist es möglich den Yellow Stone N. P. mitzunehmen?? Würden wir gerne. Oder sollten wir mehr Zeit auf der Strecke ohne Yellowstone verbringen?


    Abschluß vor der Rückkehr nach SFO den Yosemite N P.


    Kann man The Wave mitnehmen, wenn man ein permit bekommt; Versteigerung für August läuft diesen Monat.


    Ist es ratsam die Tour evtl in anderer Richtung zu fahren?


    Wo ist es ratsam Campgrounds vorzubuchen (Nachteil ist Fixierung)


    Wie lassen sich die Wochenenden planen damit man nicht in den Massen umkommt? Campgrounds?


    Ist es sinnvoll einen lapptop mitzunehmen? Wie sieht es mit Intenetempfang aus?


    Ihr seht viele Fragen. Möchte es hiermit erst bewenden lassen.


    Ich freu mich schon auf eure guten Vorschläge und Tipps.


    Viele Grüße aus NRW
    Irene