Beiträge von capricorn

    Lt. gestriger Aussage der BLM in Moab ist White Rim komplett befahrbar gewesen und Permits braucht man auch immer lt. Auskunft BLM...
    Ich denke momentan ändert sich sowieso andauernd der Strassenzustand da es sehr viel regnet und man sollte immer im BLM nachfragen...

    Hallo
    Wollte Euch ne aktuelle Info zu den Permits für die White Rim Road, Mineral Bottom, Shafer Trail usw. geben.
    Ich bin gerade in Moab und wir wollten heute den Shafer Trail fahren. Man benötigt def. für alle Offroad Strecken ein kostenloses Permit was man im BLM erhält. Man muß die Richtung und ggf. geplante Abstecher drauf eintragen lassen. Alle Straßen sollen in einem sehr guten Zustand sein!!!
    Da es seit gestern regnet und heute leider auch wieder extrem wurde der Shafer Trail gespertt so dass wir ihn nicht fahren konnten :cry:
    Da es morgen weiter geht müssen wir dieses Vergnügen auf später verschieben....
    Grüßle
    capricorn

    Vielen Dank für Eure Rückantworten


    Bzgl. Aspirin usw das war mir schon klar
    Aber es gibt doch auch Halsschmerztablette wie z.B. Chloraseptic oder Hustensaft oder was bei Heuschnupfen...
    Da würde mich interessieren was gut und hilfreich ist.
    LG
    Kerstin

    Hallo liebes Forum


    Bei uns gehts in 3 Wochen los und aus der letztjährigen Erfahrung bzgl. heftigster Erkältung auf unserer Rundreise will ich mich gerne schon mal im Vorhinein im Walmart mit einigen Medis eindecken.
    Da ich letztes Jahr ratlos am Erkältungsregal gestanden habe und mir alles müsam durchgelesen hatte würd ich mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt.
    Was ist gut und könnt Ihr empfehlen bei
    Husten,
    Halsschmerzen,
    Schnupfen,
    Heuschnupfen
    Vielen lieben Dank.
    Kerstin

    Sind im Mai drüben und bin gespannt wies uns ergeht.
    Wie läuft das denn mit der EC Karte wenn meine Kreditkarte nicht funzt. Ist das dann eine Debitcard? Welche zusätzlichen Kosten kommen da noch so in ca auf mich zu? :cheesy:
    Hatte sonst immer mit der Kreditkarte getankt...
    LG
    capricorn

    wir haben im Shilo inn Oakhurst geschlafen. War tip top sauber gutes Frühstück ruhig es gab dabei noch ein Restaurant in dem Du als Hotelgast noch nen discount bekommen hast. Essen war auch lecker und preilich ok. Die Fahrt in den Yosemite war landschaftlich schön und ging schnell vorbei. Das Hotel war auch preislich in ordnung.
    Ich habe halt letztes Jahr für mich festgestellt dass ich lieber ein paar Euronen mehr ausgebe und dann recht nah bzw. im NP wohne da ich dann das ganze auch genießen kann wenn der ganze Troubel weg ist. Einfach himmlisch. Zeit und Benzin Ersparnis ist auch nicht zu verachten. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Sparen kann ich dann auch wenn ich ansonsten eher in Motels wohne.
    LG
    capricorn

    also zuerst mal ein dickes lob an alle die sich hier so engagieren...... :brav:
    ich lese sehr viel mit und habe schon tolle tipps und infos erhalten. ich mag es sehr das hier nicht jeder seine gequirlte sch... abgibt. auf so kommentare kann ich dann auch verzichten.
    was mir gut gefällt ist der umgang miteinander auch mal ehrlich zu sagen das ist gut oder die idee hab ich usw.
    eine anerkennung kann ich für mich rauslesen wie viele user auf einen beitrag zugegriffen haben.
    also macht einfach weiter so..... :kuss:
    lg
    capricorn

    1. Schuss bei Priceline, bin sehr zufrieden


    Monaco Salt Lake City
    15 West 200 South
    Salt Lake City, Utah
    877-294-9710


    Check-In: Thursday, May 26, 2011-03:00 PM
    Check-Out: Friday, May 27, 2011-12:00 PM


    Room Cost (avg. per room, per night): $75,00 (USD)
    Number of Rooms: 1
    Number of Nights: 1
    Room Subtotal: $75.00 (USD)
    Taxes and Fees: $17.67 (USD)
    Total Room Cost: $92.67 (USD)


    günstigster Preis aktuell: 269,-$ incl tax


    Hat supi Bewertungen...

    Ich will Euch ja jetzt nicht die Nase lang machen aber bei Swiss haste noch 2x23 kg frei. Fliege mit denen im Mai nach LA und Tickets hab ich im September gekauft...
    Aber ansonsten gehts dass man für 50$ noch ne 2. Tasche/Koffer mit 23kg aufgeben kann.
    LG
    Kerstin

    :wuthaare:
    Oh menno hoffe der steigt wieder...
    haben ja noch a bisserl Zeit bis im Mai...
    Für alle die Daumen drük...
    Mach jetzt nen Beschwörungstanz :gott: :gott: :gott:

    Hallo Stefan


    So ne ähnliche Tour habe ich diese Jahr vom 12. - 26.05 gemacht. Hier mal meine Tour für Dich:
    2 Nächte San Francisco
    1 Nacht San Simeon
    1 Nacht LA
    5 Nächte Las Vegas
    1 Nacht Grand Canyon
    1 Nacht Monument Valley
    2 Nächte Las Vegas (krankheitsbedingt)
    1 Nacht vor Sequoia Nationalpark (1,5m Schnee oben aufm Berg und -5 Grad, 2 Bären gesehen und ganz viele Rehe)
    1 Nacht vor Yosemite NP
    1 Nacht San Francisco


    War schon ne recht stramme Tour aber uns hats extrem viel Spaß gemacht. Wir haben super viel gesehen (und bestimmt auch einiges verpaßt) Hatten aber immer noch genug Zeit was anzusehen, shoppen usw. Du kannst ja 2 Nächte Las Vegas und die Nacht vor Sequoia NP streichen. Fahr dann übers Death Valley Richtung Yosemite und wenn Tioga gesperrt ist kannste immer noch oben rum.
    Im April mußt Du bedenken dass der Tioga Pass evt. noch zu ist. Bei uns Ende Mai war er immer noch gesperrt und ging glaub ich auch erst ne gute Woche später auf...


    Na noch weiterhin viel Spaß beim Planen
    LG
    Kerstin

    Hallo Michel


    Vielen lieben Dank für die Info...ich hatte so was auch schon gelesen. Ich denke/hoffe die Hauptstrassen werden frei sein...ist bestimmt auch sehr reizvoll den Old Faithfull im Schnee zu sehen. Klamottenmäßig werden wir uns (wir wurden diese Jahr im Yosemite/Sequoia auch von Schnee nicht verschont) darauf einrichten dass es auch kalt werden kann....
    Ich hoffe dass wir keine Schneeketten brauchen :cheesy:
    Wie hat Dir trotz allem der Yellowstone gefallen? Haste noch ein paar Tipps?
    Lg
    Kerstin

    Hallo Floh30
    Bin auch im Mai in der Ecke unterwegs.


    Bitte denke dran dass in der Zeit um den 27./28.05. das Memorial Day Wochenende ist. Höchster Feiertag der Amis und es da in den NP und auch sonst in den beliebten Ausflugsgegenden sehr eng (Übernachtungsmöglichkeiten) werden kann!
    Ansonsten sieht Deine Route schon sehr interessant aus.
    LG
    Kerstin

    Hallo nic


    Ja ich denke dass ich das mit Capitol Reef und Escalante so lasse.
    Bzgl. dem Imperial Palace das ist halt spott billig 3 Nächte komplett 90€
    aber ich hab auch keine Lust wie Du sagst mir die Grint an den Halz zu ärgern vor allem weil wir da ja noch 3 Tage zum relaxen haben wollen...ich glaub ich schau mir mal das Treasure Island, das Harrahs und das Monte Carlo mal noch an...sind zwar teurer aber.....
    LG


    Kerstin

    kann mich nur anschließen,
    wenn Du direkt aufm Strip wohnst und nur das ins Auge faßt brauchst Du kein Auto.
    Aber shoppen, Valley of Fire, Red Rock Canyon North Las Vegas usw ist halt nur per Auto erreichbar.
    Es ist auch kein Problem mim Parken, fahren usw. an den Hotels kannst Du zu 90% kostenlos parken.
    Ich hab diese Jahr im Mandalay Bay gewohnt. Tolles Hotel mir jedoch etwas zu "weit". (Wir hatten jeden Abend runde Füße :cheesy: )
    Bin schon für nächstes Jahr am schauen und habe mir mal das Planet Hollywood ins Auge gefaßt liegt ganz mittig, keine Resort Fee (da bezahlts Du bis zu 20$/Tag und kannst das fast nicht umgehen) und macht nen guten Eindruck....
    LG
    Kerstin