Beiträge von dannykool

    Hallo zusammen,


    trotz Vulkanasche sind wir noch in der aktiven Planungsphase für unseren Trip im Mai.


    Flüge sind gebucht, Hotel in San Francisco und der Mietwagen. Haben uns jetzt gegen ein WoMo entschieden und möchten die Tour jetzt mit dem Mietwagen und Übernachtungen im Hotel durchführen.
    Haben über Priceline das Hotel in SF gebucht und ich möchte jetzt auch noch weitere Übernachtungen dort buchen.
    Auch die Tourplanung ist weit vorangeschritten und ich würde mich über ein erneutes Feedback freuen.


    Anbei die Tour:


    Samstag Ankunft San Francisco
    Sonntag San Francisco
    Montag San Francisco
    Dienstag San Francisco
    Mittwoch San Francisco - Big Sur (Besuch Outlet Center in Gilroy)
    Donnerstag Big Sur - Santa Barbara
    Freitag Santa Barbara - Mohave Valley
    Samstag Mohave Valley - Mojave Desert - Death Valley Junction
    Sonntag Death Valley Junction - Death Valley - Lake Isabella
    Montag Lake Isabella - Kings Canyon
    Dienstag Kings Canyon - Yosemite
    Mittwoch Yosemite
    Donnerstag Yosemite - Reno
    Freitag Reno - San Francisco
    Samstag Puffer
    Sonntag - Rückflug


    Grüße

    Zitat

    ich hatte das Gefühl, das Danny eher der Naturtyp ist


    da hast du schon Recht, ein wenig Natur ist mir immer recht wichtig im Urlaub. Von mir aus könnten wir auch kürzer in SF bleiben, aber meine Freundin ist Kultur immer recht wichtig im Urlaub. So muss ein Kompromiss gefunden werden. :99:

    Zitat

    Wie währe es mit einem kleinen Abstecher nach Sedona und etwas
    Route 66?


    Sedona wäre auch sehr schön, ist aber schon ein kleines Stück.


    Zitat


    Tioga Pass könnte eng werden.


    Öffnungen des Tioga Passes in den letzten 30 Jahren


    Das wäre natürlich sehr schade. Hoffentlich wird das was.



    Es tut mir leid, wenn ich euch mit vielen Fragen auf die Nerven gehe, :rolleyes:
    aber ihr seht ja wie entscheidungsfreudig ich bin :kopfkratz:

    Kerstin


    habe ein Angebot bei Cruise America gefunden. 700€ (Unbegrenzte Freimeilen inkl.) für ein Motorhome Large C30 für 9 Tage. Eigentlich ein super Preis, aber das WoMo ist mir eine Nummer zu groß. Alle kleinen sind in der von dir erwähnten Preisklasse.


    Andree


    finde deinen Vorschlag sehr gut, LA wollen wir uns sparen, Death Valley würde ich gerne sehen, Tioga Road wäre klasse.
    GC haben wir beide schon gesehen. Ich war am North- und am South Rim, das würden wir uns also auch sparen.
    Werde mal auf die Suche nach schönen Motels gehen.


    Danke für eure Hilfe


    danny

    Zitat

    Hallo Danny,
    ich denke für euch wird die Auto Motel Variante bestimmt billiger als ein RV. Wir fahren zwar selbst im August einige Tage mit dem Wohnmobil aber wenn ihr erst jetzt bucht sind die Preise doch schon sehr hoch. Wir haben Ende November gebucht ( 9 Tage, 30ft, incl. 1000 Meilen für 570, -€ & 100, -$ Bereitstellungskosten), da liegt Ihr schon mit einem kleinen RV 23ft für 7 Tage deutlich drüber. Ihr müsst ja sicherlich etwas auf den Preis schauen.
    LG
    Kerstin


    Hallo Kerstin,


    wo habt ihr gebucht?

    Was haltet ihr von der Tour:


    Flug
    San Francisco
    San Francisco
    San Francisco
    Arroyo Grande
    Kings Canyon
    Kings Canyon
    Kings Canyon
    Yosemite
    Yosemite
    Yosemite
    Eureka
    Point Arena
    San Francisco - Gilroy Outlet
    San Francisco
    Flug


    Das klingt natürlich sehr gut, da werde ich mal was stöbern.


    Vielen Dank

    Hallo Andree,


    du hast Recht, aber die Qualität wird ja immer (meistens) vom Preis reguliert. Meine Freundin ist noch Studentin und ich habe gerade angefangen nach meinem Studium zu arbeiten, also müssen wir ein wenig auf das Budget achten. Ich hatte in meiner Finanzplanung 75€ pro Nacht und Zimmer gerechnet.

    Danke für die nette Begrüßung an Alle,


    Brazoragh: Habe auch schon ein paar Nächte in den Staaten gezeltet. Kann aber auch noch etwas frostig sein Anfang Mai, Habe in den Rockys 4 Wochen gezeltet, da war es schon schön kalt (was natürlich auch an der Höhe lag). Habe in Arizona und Utah gezeltet, da war es natürlich auch angenehmer.
    Momentan überlege ich noch zwischen der WoMo- oder der Mietwagen-Alternative. WoMo ist recht teuer, aber wie schon gesagt, ist Zelten momentan keine wirkliche Alternative für uns.


    Du siehst meine Planungen sind noch in einer Findungsphase :kopfkratz:, Fragen über Fragen.... :cry:


    Aber das macht ja auch Spaß :D

    Danke Otto und Kalle,


    finde deine Idee gut. SF-Central Coast-High Sierras-North Coast-SF. 14 Tage sind eigentlich zu kurz, habe aber leider nicht die Möglichkeit länger Urlaub zu nehmen.


    Ich bin mal auf das Wetter gespannt, denke aber das sollte in Ordnung gehen!?! Wollen am 09.05 starten.


    Danke für eure Hilfe


    danny

    Moin, Moin erst einmal !
    möchte mich bei Euch kurz vorstellen.
    Mein Name hier im Forum ist "danny".


    Wir möchten im Mai 14 Tage in die USA reisen.
    Habe nun ein Forum gesucht, indem ich Erfahrungsberichte und Tipps erhalten kann.
    Und in der Hoffnung hier Gleichgesinnte/Interessierte zu diesem und anderen Themen zu finden um sich aus zu tauschen.


    Ich habe als Startpunkt San Francisco ausgesucht, da möchten wir ca. 3 Tage bleiben und uns die Stadt ansehen.
    Danach möchten wir uns primär die Natur und Landschaft ansehen.
    Habe verschiedene Routen im Kopf, kann mich aber einfach nicht auf eine festlegen. Ich würde eine Übernachtung im Camper bevorzugen.
    Lieber in der Natur als in "muffigen" Motels.


    Option 1:
    Von SF Richtung Norden an der Küste entlang, bis zum Redwood National Park. Dann in Richtung Osten bis zu Staatsgrenze und dann bis zum Yosemite NP.
    Dann zurück nach SF und einen Tag shoppen. In SF würden wir natürlich in einem Motel/Hotel/Hostel übernachten, dann aber einen kleinen Camper oder ein SUV.


    Option 2:
    Start SF-Yosemite-Highway 1 Richtung Süden-dann eher Richtung Osten(Arizona, Utah etc.). Dann müssten die Kosten der Einwegmiete aber überschaubar sein,
    und die Möglichkeit von Las Vegas oder Denver zu fliegen.


    14 Tage inkl. Flug finde ich schon recht kurz und bin jetzt etwas überfragt. Los Angeles müssen wir nicht sehen. Ich war schon ein paar mal in den Staaten
    (Arizona, Utah, New Mexico, Nevada, Wyoming, Washington, Georgia)
    trotzdem würde ich diese Staaten jederzeit wieder besuchen.


    Wenn Ihr ein paar Ideen und Tipps für mich habt,oder sogar ganz neue Optionen, würde ich mich sehr freuen.