Beiträge von nic

    Bin mal gespannt, was du noch aus den 2 Tagen New York machst :zwinker:.


    Noch viel Spaß in San Francisco, wobei ich persönlich auf die weiße Pampe im Brot (aka Clam Showder) gut verzichten kann.



    Gruß
    nic

    [quote]Original von AndreaR
    Wir hatten vor 2 Jahren vom Planet Hollywood auch einen fast kompletten Blick auf die Fontänen. Allerdings war das Zimmer schw... teuer und den Preis nicht wert, dazu noch die Resortfee plus Kosten fürs Internet. Nee, da würde ich nicht mehr hingehen wollen :peace1:


    LG
    Andrea[/quote


    Bei meinem letzten Aufenthalt im PH wurde keine Resort Fee berechnet. Zimmer war nicht schlecht - Blick auf die Fontänen gab es aber nicht.

    Hi!


    Da ich am nächsten Wochende voraussichtlich doch nicht arbeiten muss, würde ich auch gerne kommen :nicken:.
    Wirklich festlegen kann ich mich aber erst am Donnerstag.
    Wäre das auch noch ok? Würde euch gerne persönlich kennenlernen :peace1:


    Gruß
    nic

    SIN kenne ich nur von einem Stopover (3Tage) und mir hat es dort nicht gefallen. Außerdem gab es das Angebot nicht zu Zeiten, wo ich hätte fliegen können.


    Habe mir daher den New York Flug vom 31.3.12 - 14.4.12 zum Angebotspreis optioniert.
    DUS - Newark - DUS als Direktflug. Werde es mir bis Sonntag überlegen :kopfkratz:(48 Std. Bedenkzeit als Optionsbuchung) oder ansonsten 30 Euro in den Sand setzen.


    Gruß
    nic

    Zitat

    Original von Minnesota
    wir besuchen eigentlich immer wieder gern einen "Red Lobster", auch wenn wir in Bundesstaaten unterwegs sind, die keine Küste haben.


    Den habe ich aktuell in Farmington erstmals getestet :daumen:


    Endless Shrimps für $15,99 bedeutet, dass du aus der Karte 6 verschiedene Gerichte bestellen konntest. (Angebot auf der Sonderkarte gilt leider nur von Mitte Oktober - Mitte November)
    Mein Favorit war BBQ (sweet & spicy) vom Grill. Außerdem hab ich noch die Popcorn Shrimps probiert.


    ABQ war bei uns An- und Abreiseort.
    Sortiere gerade die Fotos und stelle den Link zum entsprechenden Album dann hier ein

    Bei gutem Wetter ist Crater Lake super. Anfang August lag dort immer noch viel Schnee, wenn auch bei strahlendem Sonnenschein.
    Leider waren alle Bootstouren ausgebucht, sodass wir uns mit dem Rimdrive und 2 kurzen Hikes begnügen mussten.


    Gruß
    nic

    Bin gerade von einem New Mexico/Arizona Kurztrip zurück. Mir persönlich wäre es im Hochsommer dort zu warm :schwitzen:, erst recht im Zelt :o9:
    Oute mich damit als zivilisationsverwöhntes Weichei mit ausgeprägter Arachnophobie und dem Hang zu klimatisierten Hotelzimmern :zwinker:


    Ziele in New Mexico waren: Albuquerque, Santa Fe, Kasha Katuwe Tent Rocks, Ah-she-sle-pah, Farmington, Bist Wilderness, Las Cruces, Carlsbad Caverns und White Sands.


    Leider bliebe viel Interessantes auf der Strecke, so z.B.: Chaco Canyon, Taos Pueblo, City of Rocks, Bosque del Apache....


    Viel spaß bei deiner weiteren Planung
    nic

    Zitat

    Original von VoF Fan
    Da sind doch super Fotos bei, und zu der Tour zur Maze würde ich gerne etwas lesen. Könntest du uns da nicht Infos geben?
    Bettel :beten:


    Hatte 2 geführte Touren (Maze (Canyonlands) und Fiery Furnace (übliche 3 Stunden im Arches)) gebucht, wobei die Tour in der Maze nur ausnahmsweise (Studienpraktikanten aus Kanada) stattfand. Sooo toll war es nicht insbesondere wenn Anfahrt und "Spaßfaktor" ins Verhältnis gesetzt werden.
    Würde es wohl nicht wieder machen und schon gar nicht zur Monuszeit und in der Hitze des Sommers X(


    Gruß
    nic

    Das ist doch eine schöne Route. Wenn du ohnehin schon auf Vancouver Island bist, solltest du auf jeden Fall noch bis zum Pacific Rim NP fahren. Für Victoria braucht du nicht mehr als einen Tag. Ab Vancouver lohnt sich auch eine Tagestour an die sog Sunshine Coast.
    Falls Tage "über"sind, kannst du den Wells Gray Park bei Clearwater noch einplanen.
    Wenn du nicht zum Rodeo (calgary stampede) möchtest bietet Calgary m.E. (außer relativ preiswerten Unterkünften) nicht wirklich überragende Sehenswürdigkeiten.

    Zitat

    Original von Susanne
    nic, was ist IFE ??
    Susanne


    Inflight Entertainment
    Im Gegensatz zum Hinflug (A 340) gab es in der 747 keine Monitore am Sitzplatz und 2 der 4 Deckenmonitore im hinteren Kabinenbereich funktionierten nicht.
    Als Ausgleich dafür hatten wir dann gefühlte 9,5 Std eine Achterbahnfahrt über den Atlantik - an Schlaf war also nicht zu denken.


    Ganz viel Spaß in den USA
    nic

    Wie in den USA kommt es in Kanada auch darauf an, wo du hinmöchtest.
    In Toronto, Vancouver, Vancouver Island (Tofino, Uculet) und den Nationalparks liegen die Hotelpreise etwa 20% über denen in den USA. In Toronto und Vancouver ist Priceline meist die günstigste Variante. In den anderen Orten bin ich häufiger auf B & B ausgewichen.
    Banff und Jasper sind im Sommer sehr teuer und falls du im Juli/August unterwegs bist solltest du recht langfristig vorbuchen, um noch halbwegs preiswert unterzukommen.
    Falls du deine Tour an der Westküste (Vancouver) beginnst und keinen Gabelflug buchst, bietet sich eventuell ein Flug + Auto ab/bis Seattle an.
    Sprit ist deutlich teurer als in den USA, während die Preisunterschiede in den Supermärkten nicht so gravierend sind (Obst und Gemüse ist aber teurer als in US-Läden)
    Die Restaurantpreise liegen etwa 15-20% über US-Niveau. Sehr empfehlenswert sind die KEG Steakhäuser.
    Nach meinen Erfahrungen (in der Hauptsaison) dürfte eine Reise nach Kanada (Westküste und Nationalparks) gut 25% teurer als eine an die Westküste der USA.
    Bereits ab Ende August sind die Preise für Unterkünfte deutlich günstiger.


    Viel Spaß bei deiner Planung
    nic