Beiträge von nic

    Mit 3 Personen hast du bei PL kaum ´ne Chance auf ein Zimmer mit 2 Betten in New York. Insbesondere im Zentrum haben viele Hotelzimmer nur ein Queen-Bett. Da wird es mit 2 Personen schon eng.
    Im April fliegen wir auch mit 3 Personen nach NY. Gebucht ist der Flug mit LH (DUS - EWR - DUS). Das Hotel wird voraussichtlich bei Hotwire gebucht.
    Als Übernachtungsort werden wir auf Jersey City ausweichen.


    Gruß
    nic

    Hi!
    Im Oktober war ich selbst im View (gebucht über Homepage).
    Falls du über ein Portal buchst achte darauf, dass dir auch ein "Monument View" Zimmer bestätigt wird.
    Es gibt einige (wenige) Zimmer mit Blick auf den Parkplatz.
    Beim Check-In wurden ich unfreiwillig Zeuge einer heftigen Diskussion.
    Offenbar hatte der Gast ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Parkplatz erhalten. Letztendlich hat er dann gg. Zahlung von $50 ein anderes Zimmer (mit dem "richtigen" View) erhalten.


    Gruß
    nic

    Hi!


    La Palma bietet sich im Februar eigentlich gut an.
    Klimatisch ist die Insel zweigeteilt. Der Osten rund um die Hauptstadt sowie der Nordosten und Norden sind generell viel feuchter und nebliger (Regenwald).
    Die West- und Südwestküste ist ist trocken und das Wetter sehr viel sonniger. Klimatisch ist es hier vergleichbar mit dem Süden von Teneriffa.


    Bei der Wahl deiner Unterkunft solltest du darauf achten, dass diese nicht zu hoch in den Bergen liegt. Sonst kann es empfindlich frisch werden.


    Als Standort eignen sich z.B. Los Llanos, Puerto Naos oder Tazacorte.


    War bereits 4x für jeweils eine Woche (Dezember, Februar, April und Oktober) Wanderurlaub und Relaxen dort.


    Viel Spaß bei deiner weiteren Planung,


    nic

    Zitat

    Original von VoF Fan
    Jo, sofern man solch spezifische Interessen hat, gut essen kann ich auch woanders. Ich bin wirklich nicht ängstlich, aber so unwohl wie am hellen Tag in Downtown Reno ( Ecke MC Donalds ) habe ich mich nichtmal in Sweetwater , Overton und Hialeah gefühlt.


    Tolle Autos gibt es auch im IP ( jedenfalls in Biloxi ) und in Vegas im Dezember in Summerlin zu sehn.


    http://www.mrsarcadia.de/Fabulous-Nevada-Tour2.html


    Volle Zustimmung!
    Downtown ist gruselig, verrammelte Geschäfte und ein Ort wo frau/man sich einfach unwohl fühlt. Definitv eine Location, wo Spaziergänge nicht zu empfehlen sind.
    Mein Tipp: Interstate nicht verlassen und weiterfahren :D


    Gruß
    nic

    :daumen:


    Hört sich trotz der gefahrenen Meilen super relaxt an. :peace1:
    Die Fotos sind klasse - Saguaros bieten einfach tolle Motive :D


    Selbst Ende Oktober/Anfang November hatten die Pools in in Südarizona noch Badetemperatur - definitv eine gute Reisezeit für die Gegend.


    Gruß
    nic

    Hi!
    Wie bereits hier empfohlen, braucht der Yellowstone eigentlich mehr Zeit. Mindestens 2 zusätzliche Tage vor Ort würde ich planen.
    Der Park ist riesig und bietet unerschöpfliche Möglichkeiten.
    Im August war ich insgesamt 6 Nächte im Park (je 3 am OF und Canyon Village) und hätte noch gut 2 weiter Tage brauchen können.


    Der Grand Teton wäre auch noch eine Option, falls du einen Tag übrig hast.


    Beim Yosemite bin ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine, da ich den Park nicht unbedingt brauche. Der Sequoia NP gefiel mir wesentlich besser. Aber bekanntlich sind die persönlichen Vorlieben unterschiedlich.
    Wenn du den Yosemite planst, versuche das Wochenende zu vermeiden.


    Mal ein Fahrtag mit 600ml ist erstaunlicherweise kein Problem. Hatte mir auch im Vorfeld Gedanken gemacht. War aber easy.


    Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.


    Gruß
    nic

    Zitat

    Original von Otto
    Das einzig interessante an Daytona ist (ausser dem Rennstadion), dass man dort mit dem Auto am Strand lang kann (valet!), könnt ihr ja auch mitnehmen.
    In St. Augustine gibts eine interessante Innenstadt und ein altes Fort.


    Guck mal in meine RBs von 2009 Florida und Süden


    In St. Augustine Beach darfst du sogar kostenlos auf den Strand fahren.


    Aufenthalt in der Altstadt (Fußgängerzone) ist allemal einen Stopover wert.


    Gruß
    nic

    Zitat

    Original von andie


    Das La Quinta liegt 4 min dichter an Sanibel Island als das Hampton. Du sparst also einen Haufen Zeit. :zwinker:
    Wir sind bisher immer gern in La Quintas eingekehrt.


    Dann brauch ich aber auch 4 min länger zum Parrot Key :zwinker:


    War bislang auch immer mit den LQ´s zufrieden und Kirk hat bei $38+tax den Zuschlag erteilt. Ein Toppreis über Weihnachten (24.12. -27.12)

    Das HI Fort Myers Beach ist von der Strandlage (schönster Strandabschnitt in FMB :8):) sehr gut und machte insgesamt einen guten Eindruck. Bei meinem ersten Floridaaufenthalt habe ich nebenan im Outrigger Beach gewohnt und Bekannte im HI. Den Sundwoner gab es dann aber immer an der Strandbar vom Outrigger. Zum sog Times Square sind es etwa 45 Minuten am Strand entlang oder ein Kurztrip mit dem Trolley.
    Generell finde ich Ft. Myers Beach nicht sonderlich toll und die Hotels dort etwas abgewohnt. Wenn du aber ohnehin nach FMB möchtest und Rewards nutzt, ist es ok. Da du aber vorher schon durch die Karibik geschippert bist, gibt es eigentlich keinen Grund nach FMB zu fahren.


    Gruß
    nic

    War 2 Wochen vor dir im Yellowstone und das Ganze bei strahlendem Sonnenschein über die gesamte Woche, die wir dort verbrachten.
    Mir hat es dort super gefallen und bis auf die unvermeidlichen Russen an den Mammoth Hot Springs war es auch nirgenwo voll.
    Würde sofort wieder hinfahren, da ich Landschaft, Paint Pots, Geysire und heiße Quellen super fand.
    Schön, dass dir der Urlaub trotzdem gefallen hat.


    Gruß
    nic

    Zitat

    Original von kat
    Finde das La Quinta Inn Sanibel Gateway gut gelegen und total günstig !


    :schwitzen: Dann hab´ich ja nochmal Glück gehabt. Hatte bei Priceline auf das Hampton Inn oder auf das Country Inn gehofft und "nur" das La Quinta bekommen.


    Ein netter Laden in Fort Myers Beach ist das Parrot Key. Gute Drinks, meistens gute Musik und ordentliches Essen.
    Vom Hampton Inn (gutes Hotel :daumen:, liegt allerdings seit dem Neubau der Überführung etwas versteckt) Richtung Beach, vor der Brücke zum Beach links abbiegen und bis zu Salty Sams Marina fahren.


    Werde es nächsten Monat nach 2 Jahren Abstinenz ´mal wieder aufsuchen.


    Gruß
    nic