Beiträge von k100olli

    Ob die Reise denn noch ein Ende findet??? Im Moment geht es nach dem Freedom Trail in Bosten nicht weiter und ich bin doch so neugierig.


    @ Andree:
    gute Schreibe :daumen: :daumen:, hab fast alle Deine Reiseberichte gelesen. Würde mich freuen wenn die aktuelle Reise noch weiter geschrieben wird. :girl11:

    Bis hierher schon mal vielen Dank.


    Habe gestern mal aud den Seiten vom delta und AA rumgestöbert. Wenn ich mir dan nen Flug such steht das was von US-residents only. Heißt das ich kann auf deren seiten keinen Inlandsflug buchen??

    Hallo Andi,


    in euren Bericht habe ich schon reingeschnuppert, konnte leider die Route nicht ganz nachvollziehen. Hast due da mal was (goggle maps oder so)?


    ich muss zu meiner Schande gestehen, das wir uns die NP's überwiegend vom Auto aus anschauen. Die großen Wanderer sind wir nicht, auch mit dem Wissen das wir dann einige tolle Ecken nicht sehen werden :99:. In meinem Reisebericht (s. u.) habe ich uns mal als Autowanderer bezeichnet, ich denke das trifft es am besten.


    Wir haben leider nur 3 Wochen Zeit.

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade in der groben Vorplanung für August/September kommenden Jahres. Angedacht ist zunächst ein Flug nach NYC und etwa 2-3 Tage Aufenthalt dort, dann Weiterflug nach SFO. Von dort mit dem Mietwagen Richtung norden bis etwa nach Vancouver. Auf dem Rückweg nach SFO steht noch ein Verwandtenbesuch in der nähe von Sacramento an.


    Geplant sind Besuche im Banff (evtl) und Yellowstone N.P. (auf jeden Fall).


    So, jetzt lese ich hier des öfteren das einige von euch Inlandsflüge zu Preisen von 100,- bis 120,- € buchen, nur wo????


    Desweiteren würden mich Tips bezüglich einer möglichen Route interessieren, was muss man gesehen haben, was kann man auf dem Weg noch anschauen.


    Leider drehen sich die meisten Reiseberichte von euch eher um den Südwesten, den wir jedoch schon gesehen haben und deshalb mal gen Norden wollten.


    Für Tips und Ratschläge schon mal mein Dank in die Runde.


    Gruß Olli


    PS: NYC ist kein Muss für uns, sind jedoch nach unserem ersten Besuch dort schwer begeistert von dieser Stadt

    Wir waren im September hier. Nix besonderes aber sauber, Shuttle zur Metro rund um die Uhr. Allerdings solltet ihr ein Auto haben da rund um Hotel nicht wirklich viel angebten wird. Auf dem Gelände ist zwar noch ein restaurant, aber das haben wir nicht besucht.

    Wir hatten im September einen Edge. Grundsätzlich war der Karren nicht schlecht.


    Positiv:
    Bequem, groß, relativ laufruhig, Verbrauch bei ca. 10 l, selbst für 3 Personen mit viel Gepäck ausreichender Kofferaum


    negativ:
    billig anmutende Materialien, die Verarbeitung war nicht auf europäischem Niveau, der Motor war etwas schwarchbrüstig und beiLeistungsabgabe recht laut, die Automatik war recht ruppig, zum Ende unserer Reise ging der Wagen im Stopp and Go Betrieb alle nase lang aus.


    Zu den Geländeeigenschaften kann ich nix sagen, denke aber das da nicht wirklich viel gehen dürfte.


    Insgesamt aber ein recht passabler Reisewagen, ich würde ihn wieder nehmen, es gibt da sicherlich schlimmeres (z. B. den HHR den sie uns zuerst andrehen wollten).

    Sitze ebenfalls gerade in Quebec. und ja, die Stadt ist wunderschön.
    habe heute morgen und USA noch traverlercheques in cash getaucht, gebührenfrei und dann hier in CAD $.


    Vielen Dank an alle.


    Und wenn die Geschichte zum Chequetausch interessiert dem sei mein >Blog ans herz gelegt.


    Grüße aus Canada

    hi folks,


    sitze gerade in meinem Motel in Maine und frage mich, ob ich morgen in Quebec auch mit US-$ und Traveler-Cheques in US-$ zahlen kann. Hat da jemand näher Info´s für mich??


    Vielen Dank.

    Mein Tip zum Eis: Tupper!!!!!!!!!!!!! einfach ein oder 2 mittelgroße (kommt natürlich auf die größe des Coolers an) rein und es is kühl und bleibt trocken, lässt sich wunderbar befüllen. Habe das auf unserer Südwest-Tour gemacht und am abend ein wirkliches kaltes Bier aus der Box genommen.

    Guten morgen allerseits,


    vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen. Habn mich jetzt endgültig für die Googlevariante entschieden, zum einen da ich eh schon nen Picasaaccount habe und diese eben mit dem blog verknüpft werden können und zum anderen weil auch ein DAU mit verhältnismäßig wenig Aufwand brauchbare Ergebnisse erzielt.


    Vielen Dank und allen einen schönen Urlaub.


    Gruß Olli

    Irgendwie steh ich auf Google :8):, die haben nen Blog der gleichzeitig mit nem Picasaalbum verknüft werden kann.


    das sieht dann so aus.


    1000 MB Speicher sollten den daheimgebliebenden zur Info reichen, was mein ihr??


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von VoF Fan Hab dann bei one.com endlich was mit Baukasten gefunden.


    Das habe ich mir mal angesehen, sieht schon recht amtlich aus, auch macht deine HP einen netten Eindruck. Sowas in der Richtung hatte ich mir gedacht.


    Alternativ lege ich verschiedene Picasaalben an und beschrifte die Bilder umfangreich, dürfte einen ähnlichen Effekt haben.


    Mal schauen, vielen Dank erstmal.


    Gruß Olli


    Edit 1 wegen dicke Finger :lachen:

    Hallo zusammen,


    da wir dieses Jahr das erste mal nen Schleppi dabei haben und der ein oder andere daheimgebliebene uns auf unserer Reise gerne virtuell begleiten möchte, habe ich mir überlegt so eine Art Reisebericht/Reisetagebuch inkl. ordentlicher Bebilderung von unterwegs aus zu pflgen.


    Ich wwürde das ganze gerne im Rahmen einer HP machen, ahnlich wie ich es hier schon versucht habe. Allerdings ist hier der Speicher mit 100MB mehr als knapp bemessen.


    Ich suche also die Möglichkeit ein eigene kleine HP ins Netz zu stellen, und das ganze natürlich für nen Nuller. Irgendwelche Vorschläge???


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Kalle_WY


    vielleicht gibt es eine Bonsai-Version :totlach:


    Gibt es tatsächlichen, Zwergchamäleons, hier findet man ein paar bilder. Sind jedoch nicht so einfach zu halten und nicht so farbprächtig.


    Im übrigen ist der Platzbedarf ger nicht so groß für ein Pantherchamäleon, eine Grundfläche von 1,20mX0,60m bei einer Höhe von 1,40m ist eigentlich ausreichend.


    Gruß Olli



    PS: Platz ist in der kleinsten Hütte heißt es doch oder?? :99: